Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fatale Niederlage im Derby; Aufbau der Mannschaft?
SV Vorgebirge
01.09.2012, 19:36
Hi alle zusammen
ich hatte heute mit meiner mannschaft das erste Spiel in der Bezirksliga. Wir, die frischen Aufsteiger gegen die großen Favoriten. Dazu kommt das wir unmittelbare Nachbarn sind und es seid Jahren ein großes Derby ist. Nun haben wir uns Wochenlang auf dieses erste Spiel vorbereitet und kassierten heute eine 7:0 Klatsche. Da in letzter Zeit die Stimmung sowieso etwas schlecht war ist sie nach diesem Spiel am Boden zerstört. Wir wurden komplett überrannt doch ich behaupte mal das ich keines der Gegentore auf meine Kappe nehmen muss. Doch jetzt ist die Frage ich bin Capitän der Mannschaft und von mir wird jetzt erwartet das ich die Mannschaft wieder aufbaue. Doch bei der Stimmung im Moment werden mir nur ganz wenige Zuhören und ich weiß im Moment auch nicht mehr weiter. Ich hatte den Gedanken das vielleicht jemand aus der Community mir weiterhelfen kann und ein paar Tipps für mich hat. Ich bin um jeden Ratschlag dankbar.
MfG
der Vorgebirgstorwart
Hallo Vorgebirgstorwart,
ich bin selber Kapitän und versuche es hier so zu schreiben, wie ich selbst handeln würde. Ich finde es ist nicht deine Aufgabe, mit jedem einzelnen aus deiner Mannschaft zu sprechen. Erstens dauert es viel zu lange und zweitens wird es sowieso nichts bringen. Was deine Aufgabe als Kapitän ist, das du darauf achtest, wie der Umgang in der Mannschaft ist. Wenn sich jetzt deine Mitspieler gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, ist es deine Aufgaben dazwischen zu gehen. Außerdem ist es wichtig, das ihr in der Trainingswoche konzentriert arbeitet. Hier musst du auch aufpassen, das jeder bei der Sache ist. Versuche deine Mitspieler aufzubauen/zu pushen, wenn sie im Training Fehler machen oder nicht richtig konzentriert sind. Eine andere Idee von mir wäre noch, dass du eventuell mal ein vier-Augen-Gespräch mit deinem Trainer führst und mit ihm noch einmal das Spiel besprichst. Ansonsten wünsche ich dir/euch viel Glück für das nächste Spiel. Kopf hoch!
laserbanana
03.09.2012, 07:58
Da kann ich mich KSV97 nur anschließen.
Was die Überschrift des Themas angeht, habe ich schon gedacht, dass es um den HSV geht:D.
SV Vorgebirge
03.09.2012, 09:33
@KSV 97
Ok wir haben heute unsere erste Trainingseinheit ich hoffe alle sind motiviert. Ich meine wir wussten ja alle das es ganz schwer in der Bezirksliga wird besonders weil wir im Moment mit den 96/97 spielen, wobei wir überhaupt nur einen 96 haben was heißt das wir gegen komplett ältere Mannschaften spielen. Aber ich hoffe das sich unser Spiel im nächsten Match bessern wird nochmal danke für die Ratschläge!!
und @ laserbanana Haha so hoch spiele ich nun auch wieder nicht :D
Ich denke nicht, das man sich direkt am Anfang der Saison große Sorgen machen sollte - außer, es lief schon in der Vorbereitung vieles nicht gang glatt. Ansonsten kann man als Aufsteiger auch ruhig mal gegen den Meisterschaftsfavoriten verlieren, da ist nichts Großes dabei. Eigentlich sollte man in dem Alter und der Klasse (schließlich seid ihr ja Aufsteiger) genug Selbstbewusstsein zu haben, um das wegzustecken. Leider muss ja einer am Anfang gegen die großen Favoriten spielen, diesmal hat es nun mal euch erwischt. Wichtig ist, dass ihr die Spiele gewinnt gegen die anderen Aufsteiger und schwächeren Teams, um in der Liga zu verbleiben.
SV Vorgebirge
03.09.2012, 16:39
Ja das Ding ist ab der Vorbereitung hat sich die Stimmung immer weiter verschlechtert. 2 Leute sind dabei aufzuhören und diverse andere Personen stellen sich auch gegen den Trainer. Wir haben schon ziemlich oft 4 Augen Gespräche geführt doch es zeigt sich keine Besserung. Ich hoffe das sich im Pokalspiel kommenden Mittwoch die Stimmung etwas bessern wird.