PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Österreich nach Deutschland

McClane
06.09.2012, 13:01
Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung, da mir beim Oberösterreichische Fußballverband letztens erzählt wurde, dass sie keine Ahnung haben.

Folgende Situation: Ich fange ab März mit dem Studium in München an, bin im Moment aber im Oberösterreichischen Verband "verankert". In München würde ich vor allem anfangs dann auch gerne eher unterklassig spielen, da mir das sonst die Kombination aus Studium, neuer Stadt und Fußball zu viel wird. Den zukünftigen Verein kenne ich schon, mein Opa und mein Onkel haben beide dort gespielt, im Juli war ich auch schon bei einem Probetraining. Dass der Wechsel erst in der Winterpause hinhauen wird, ist mir klar.

Jetzt die Frage: Wer muss von wem was beantragen? Muss der neue Verein vom alten was beantragen? Oder der neue vom Bayerischen Fußballverband? Oder gar vom DFB?

Ein paar von euch haben sicher schon öfters gewechselt und kennen sich da ein bisschen besser aus... ;)

HannSchuach
06.09.2012, 13:13
Soweit ich weiß, stehen dir zumdindest keine Ablösesummen ins Haus :) Wer was beantragen muss, weiß ich leider nicht.

Chilavert
06.09.2012, 13:27
wie gut das wir das erst hatten (mit den Italiener) dein Neuer Verein muss sich über den DFB an den ÖFB melden, die melden sich bei deinen aktuellen Verein und andersrum geht dann die Spielerlaubnis Alter Verein -> ÖFB -> DFB -> Neuer Verein ende ...

keeper@fc05sw
06.09.2012, 14:27
Also dein alter Verein muss dir ein Abmeldeformular bringen. Dein neuer Verein muss dir ein Formular bringen & wird dies, dann weiter an den Bfv reichen. Soweit habe ich es in Errinnerung.