PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema der Woche: Verein suspendiert Torhüter - richtige Entscheidung?

Tobias
13.09.2012, 00:13
Könnt ihr das nachvollziehen oder war die Entscheidung zu hart?

Erndtebrück suspendiert Torhüter - 0:00
Nach Foul an Schalkes Afellay

Nach dem heftigen Foul an an Schalkes Ibrahim Afellay hat der Verein TuS Erndtebrück seinen Keeper Jannik von der Heiden suspendiert.

http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M52080512ce7.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=4540

McClane
13.09.2012, 00:25
Dachte ich mir doch auch, dass das nicht ausschließlich auf das Foul zurückzuführen ist, sondern vor allem auf die Art, wie er selbst damit umgegangen ist. Null Einsicht und dann sich noch auf die Rivalität zwischen Dortmund und Schalke berufen. Wenn das jeder macht, endet jedes Derby im Chaos und mit mehreren Verletzten. Sein Verhalten war schlichtweg unsportlich und von daher geht die Suspendierung in Ordnung. Soll er mal drüber nachdenken.

Stetti
13.09.2012, 09:22
Da kann ich mich McClane nur anschließen!

Bergbolzer
13.09.2012, 09:31
Also ich finde eine Suspendierung schon sehr hart. Meiner Meinung nach ist dieses Thema auch schon wieder genau das, was die Bild erreichen wollte. Die sind halt Sensationsgeil und wollen mit allen möglichen Mitteln eine Thema aufbauschen und da kam es denen gerade Recht das der Torhüter BVB Fan war. Ich habe das Thema auch nur in der BILD verfolgt. Scheint ein grobes Foulspiel gewesen zu sein. Nur man muss die ganze Situation trotzdem hinterfragen. Warum sah der Torhüter keine Karte? Es wurde ja mit Gespann gespielt, sodass zumindest einer die schwere hätte beurteilen müssen.

Ich will diese Aktion jetzt nicht schön reden, klar war es falsch! Aber man muss immer im Hinterkopf behalten, wie Storys gerade von diesen Medien ohne Ende hochgekocht werden. Falsch ja! Suspendierung Nein!

alexbl
13.09.2012, 09:39
Finde das Foul jetzt nicht sooooo schlimm, dafür muss man ihn nicht suspendieren. War halt dumm so ein Interview zu geben. Hätte er den Mund gehalten oder "Reue" gezeigt wäre das Thema sofort gegessen..

Chilavert
13.09.2012, 09:54
also ich finde es übertrieben wie die Medien da drüber schreiben, es war ein Foul der schlimmeren Art und das Interview sehr "Geistreich" aber da so was schlimmes drauß zu machen wie ein Mord, ist bei aller liebe sowas von übertrieben...

...Suspendierung JA, aber nicht wegen dem Foul (allerweltsaktion in jeder K.K), sondern wegen den interview danach

Bergbolzer
13.09.2012, 10:08
Und wer weiß wie ihm da die Worte in den Mund gelegt bzw. verdreht worden sind. Profispieler werden auf sowas geschult, aber "Halbprofis" oder "amateure" haben es da gegen wortgewandte Journalisten wenig Chancen. Ich deke er ist auch nur wegen der Medien suspendiert worden. Es wurde jetzt so ein Hype daraus, dass der Verein um sein Gesicht zu wahren den Torwart suspendiert hat.

El-Torro
13.09.2012, 10:59
Ich find das, dass Hetzkampagnen Blatt BLÖD die Sache solange wieder ausreizt wie das mit Wullf,Jogi etc...,
Das Foul war schon eines der Sorte wo man einer Verletzung in Kauf nimmt ich erinner mich an Guerrero/ Ulle
Da hätte man noch über eine interne Lösung nachdenken können... Das unpassende Interview und die fehlende Reue finde ich unangebracht für einen halbprofi...

Tobias
13.09.2012, 11:18
Und wer weiß wie ihm da die Worte in den Mund gelegt bzw. verdreht worden sind. Profispieler werden auf sowas geschult, aber "Halbprofis" oder "amateure" haben es da gegen wortgewandte Journalisten wenig Chancen. Ich deke er ist auch nur wegen der Medien suspendiert worden. Es wurde jetzt so ein Hype daraus, dass der Verein um sein Gesicht zu wahren den Torwart suspendiert hat.

Ein wichtiger Punkt. Auch ich glaube, dass er gar nicht wusste, was er sagen sollte/bzw. wie die Reaktion darauf sein würde. Bestimmt wurde das Zitat auch nicht Korrektur gelesen von einem Vereinsvertreter wie bei einem Bundesligaklub.

schalkekeep
13.09.2012, 16:21
Natürlich sind solche Fouls sehr unsportlich, einen Torwart deswegen jedoch arbeitslos zu machen ist sehr hart.
Wenn man allerdings nie durchgreift, würde es ja immer so weiter gehen.Hoffentlich lernen die Spieler daraus.

Bela.B
13.09.2012, 17:09
Sowas hat nichts im Fußball zu suchen.

Paulianer
13.09.2012, 21:44
Ich freue mich ja, dass ein torwart.de-Forummitglied und mehrmaliger Teilnehmer am torwart.de-Camp davon profitiert. ;) Viel Erfolg, Tin!

Meister
14.09.2012, 15:24
Ich freue mich ja, dass ein torwart.de-Forummitglied und mehrmaliger Teilnehmer am torwart.de-Camp davon profitiert. ;) Viel Erfolg, Tin!

Hab ich auch schon mitbekommen. So schnell kann es gehen ;).

rufster24
16.09.2012, 12:20
Das Foul ist bei Minute 2:50 zu sehen!
http://www.youtube.com/watch?v=W9bfzil6i8c

Bergbolzer
16.09.2012, 16:54
Danke!