PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen am Fingermittelgelenk

Spidercat
22.09.2012, 19:05
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen was das sein könnte. Ich habe es nun schon mindestens 4 monate und es tritt immer wieder auf, wenn jemand stark auf mich schießt und ich erreiche den ball gerade noch so mit den fingerspitzen. nach ein paar sekunden tritt ein höllischer schmerz ein und das gelenk schwillt an und ich kann es nicht mehr bewegen. habe nachdem das das erste mal passiert war keine pause gemacht und es hat auch alle gut funktioniert . allerdings passierte es im training erneut das ich nur mit den fingerspitzen hinkam und es tat wieder weh und schwoll an und konnte es nicht mehr bewegen. darauf setze ich 2 wochen aus danach ging es wieder und es tat nicht mehr so weh, es blieb zwar etwas dicker aber verkraftbar. Heute ist es mir wieder passiert das ich nur mit den fingerspitzen hinkam und es schwoll wieder an und tat extrem weh. und nun meine Frage an euch. Was könnte das sein ? wenn ich auf der handfläche draufdrücke auf das gelenk schmerzt es auch.

MFG Julian

chriskurz
23.09.2012, 09:29
Hi Spidercat,

das klingt nicht gut, da stimmt was mit der Gelenkkapsel nicht, aber eine Ferndiagnose ist hier unmöglich, es kann von Kapselprellung bis Bruch am Gelenk alles sein.
Mein Tipp: Auf alle Fälle zu einem Chirurgen, evtl. sogar zu einem Handchirurgen in einem Krankenhaus o.ä. Mit so etwas ist nicht zu spaßen und kann böse Langzeitfolgen haben wenn man es unbehandelt lässt, Arhrose etc.

Geh zum Arzt! Ich hatte ein ähnliches Problem, mir ist jemand auf die Hand gesprungen, Mein Finger war am Gelenk gebrochen...
Gruß Christian

Spidercat
23.09.2012, 11:53
Ok Danke für die schnelle Antwort!

Werd ich gleich einen Termin ausmachen.

chriskurz
24.09.2012, 14:52
Wenn du ne Diagnose hast, kannst du Sie ja wenn du willst posten.. Falls es was schlimmeres is Gute Besserung!

Spidercat
24.09.2012, 21:48
Ok er hat gesagt das es höchstwahrscheinlich ein Kapselriss "war", und man nun nichts mehr tun kann, da es jetzt schon zulange her ist und eine schienung keinen sinn mehr macht. ich soll nun hald Griffübungen machen, und ja es evtl. auch mit Enzündungshemmenden Salben eincremen...

Da ich nun natürlich weiterspielen möchte habe ich eine Frage und zwar ob ich mit Handschuhen mit Figersave etc. das ganze so weit stabiliesieren kann das das bei harten schüssen auf die obere hand nicht mehr weh tut. ich meine damit das es nicht mehr nach hinten umknickt. hat da jemand erfahrungen gemacht mit einen Kapselriss das es sich damit dann beschwerdefreier spielen lässt ?

chriskurz
24.09.2012, 22:03
Hm schwierig, ich hatte bei meinem Bruch damals Krankengymnastik.. Und verspüre jetzt beim Fangen keinerlei Schmerzen. Von Fingersve raten viele Torwarttrainer ab, besser wäre evtl. Muskeln aufbauen, zB in dem du einen Tennisball knetest. Aber ich kenne auch Torhüter in Bezirksligen die mit Fingersave spielen, weil sie sich wohler fühlen, also musst mal selber ausprobieren! Evtl. Kaufst du dir welche mit herausnehmbaren FS-Elementen...

Spidercat
25.09.2012, 15:18
ich Knete nun schon einen Gummi ball und verwende auch regelmäßig eine enzündungshemmende Creme.

Habe auch schon einmal mit FS gespielt, aber heutzutage gibt es ja wie du schon schreibst herrausnehmbare FS, werde diese mal in betracht ziehen. Danke für den Tipp ;)

chriskurz
25.09.2012, 22:06
Bitte

chriskurz
27.09.2012, 11:18
Ich hab übrigens meine CT-Bilder von meinem Fingerbruch wieder gefunden:
Da ist mir ein Mitspieler beim Training aus Versehen drauf gesprungen...
78177818