Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart-Neuling
patrick94
22.10.2012, 15:12
Hallo!
Ich bin 17 Jahre alt und spiele in der Kampfmannschaft als Feldspieler!
Ist es jetzt schon zu spät als Torwart anzufangen???
Hab leider einen ähnlichen Tread nicht gefunden!
LG
übergreifer
22.10.2012, 15:18
Welche Liga hat deine Mannschaft? Warum willst du Torwart werden? Und welche Fähigkeiten siehst du in dir um so eine für dich ungewohnte neue Position spielen zu wollen? Hättest du jemanden der dich dabei unterstüzt (Torwarttrainer oder etwas in dieser Art)? Was sagen die anderen dazu? Wie bist du auf die Idee gekommen ins Tor zu gehen. Prinzipiell steht dem nichts im Wege, sobald du Möglichkeiten hast an deinem Spiel zu arbeiten.
chriskurz
22.10.2012, 20:26
Ohne dir die Fragen von Übergreifer überhaupt mal gestellt zu haben, brauchst du nicht ins Tor...
keeper don
22.10.2012, 20:30
Ohne dir die Fragen von Übergreifer überhaupt mal gestellt zu haben, brauchst du nicht ins Tor...
Und wieso sollte er nicht ins Tor?
übergreifer
23.10.2012, 07:20
Für jeden Schritt im Leben (auch in der Freiziet) muss man überdenken warum man das tut, und wie man es angeht. Ich habe ihm diese Fragen bewusst gestellt, um ihn bei seiner Entscheidung so gut ich kann zu helfen.
chriskurz
23.10.2012, 08:35
Viele Leute gehen aus den falschen Beweggründen ins Tor. Sie meinen man muss im Tor weniger machen, weniger laufen etc.
Aber ich finde Torwart ist der schwerste Job in der ganzen Mannschaft...
Psychisch die höchste Belastung, da fast jeder Fehler mit nem Gegentor bestraft wird, man muss also 90 Minuten hellwach sein..
Zusätzlich sind meist, 2-3 Spieler für eine zu vergebende Position da, Konkurrenzdruck groß..
Torhüter werden ist nicht schwer, Torhüter sein dagegen sehr.. Man sollte sich deshalb darüber Gedanken machen...
patrick94
23.10.2012, 08:44
Danke für die rasche Antwort!
Wir spielen in der 1.Klasse, so heißt das bei uns in Österreich ;)
Diese ist die unterste Klasse, aber wir spielen schon auf Rasen usw. und haben auch immer so ca. 200 Zuseher.
Ist also nicht so schlecht wie es klingt! ;))
Warum? Weil mich diese Position schon immer fasziniert hat und ich hab mich halt noch nie drüber gewagt! Außer in der Jugend, war ich mal eine Saison im Kasten, laut den Kameraden war ich auch nicht so schlecht!
Ich denke mit einer Körpergröße von 1,89 m hab ich auch nicht die schlechtesten Voraussetzungen. :)
Torwarttrainer haben wir einen in der Mannschaft, ja!
patrick94
23.10.2012, 08:45
@chriskurz
ist mir absolut bewusst, hab mir diese Gedanken bereits gemacht!
Lukas XB8
23.10.2012, 08:59
@patrick94in welchen bundesland spielst du?
patrick94
23.10.2012, 09:06
in der wunderschönen steiermark ;DD
übergreifer
23.10.2012, 09:44
Dann kannst du es versuchen. Du hast mit einem Torwarttrainer auch gute Voraussetzung, dass dir geholfen werden kann. Und wenn es doch nicht dein Ding ist, dann wirst du es rechtzeitig merken. Mit 17 geht das auch. Ich habe selbst mit 16 angefangen im Tor zu spielen. Davor war in meiner Schulklasse immer in den kleinen Toren drin. Habe mich zu spät dafür entschieden in den Verein zu gehen. Und ganz schlecht bin ich auch nicht geworden.
patrick94
23.10.2012, 10:23
ok danke,
und könnt ihr mir auch so ein einstiegspaket empfehlen? handschuhe, hose usw.
oder mir bitte den passenden thread zeigen :P
übergreifer
23.10.2012, 11:29
Da gibt es einen Thread in den "Torwartusrüstung, HS etc." behandelt werden. Auch einen unteren Threadbereich "Kaufberatung". Ich poste dir den Link:
http://forum.torwart.de/de/forumdisplay.php/107-Kaufberatung
Erstelle am besten einen Thread drin, sage auf welchem Belag du spielst, wie oft du trainierst usw. und irgendeiner hilft dir hoffentlich.
patrick94
23.10.2012, 11:56
vielen dank für die beratung usw! ;)
patrick94
23.10.2012, 14:01
Clooooosed