PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torhüter-Comeback

gakfan
24.10.2012, 21:26
Hallo bin neu hier im Forum,

bin in der U-13 ( jetzt erstes Jahr U17) wegen Spielermangel aufs Feld ausgewichen und bin vor ein paar Wochn bei einer Schussübung ins Tor gegangen und meine Mitspieler sowohl der Trainer meinten ich könnte doch wieder ins Tor gehen. Hab mich gefreut da es doch meine Lieblingsposition ist.Werde nächsten Sonntag vermutlich gleich durchspieln da der ander Torhütter verhindert ist.

So und jetzt zu meinem Problem ich werde im Spiel immer stark nervös vorallem bei eigentlich sicheren Bällen. (ich meine Schüsse und Flanke aus dem Halbfeld die man eigentlich sicher fangen muss, die im Trainig kein Prolem sind) Was kann mann dagegen tun ?

Danke schon einmal im Vorraus

Tris
25.10.2012, 07:35
Hallo bin neu hier im Forum,

bin in der U-13 ( jetzt erstes Jahr U17) wegen Spielermangel aufs Feld ausgewichen und bin vor ein paar Wochn bei einer Schussübung ins Tor gegangen und meine Mitspieler sowohl der Trainer meinten ich könnte doch wieder ins Tor gehen. Hab mich gefreut da es doch meine Lieblingsposition ist.Werde nächsten Sonntag vermutlich gleich durchspieln da der ander Torhütter verhindert ist.

So und jetzt zu meinem Problem ich werde im Spiel immer stark nervös vorallem bei eigentlich sicheren Bällen. (ich meine Schüsse und Flanke aus dem Halbfeld die man eigentlich sicher fangen muss, die im Trainig kein Prolem sind) Was kann mann dagegen tun ?

Danke schon einmal im Vorraus

Früher hätte man gesagt "Schraub dir einen rein" aber das sollte man eig. auch nicht als optimale Lösung sehen. Ich glaube du brauchst vor allem Training und Einsatzzeiten, dann kommt die Sicherheit von ganz alleine. Sonst natürlich hochkonzentriert zur Sache gehen und an deine Stärken glauben, mehr kann man da kaum machen.

Airbus82
25.10.2012, 09:31
Nervosität gehört zum Spiel einfach dazu, das hält dich wach und konzentriert.
Um das halbwegs in den Griff zu bekommen, hilft wirklich nur Training und viel Spielpraxis. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, je mehr du zu tun hast, umso weniger denkst du nach und umso weniger passieren leichte Fehler. Wie Tris zudem zudem sagte, besinne dich auf deine Stärken, hole dir das nötige Selbstvertrauen durch gute Aktionen im Spiel.