PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Camp 2013



Seiten : [1] 2

Steffen
03.11.2012, 13:51
Tja... die Zeit vergeht.
Einige haben sicherlich die Schnauze voll, andere keine Zeit... doch die Zeit läßt sich nicht aufhalten noch zurück drehen...
Es ist November, wenn ich diese Zeilen schreibe... und die Schatten des Camps 2012 sind noch nicht wirklich vorbei, da taucht am Horizont bereits die Morgenröte des Torwart.de Camp 2013 auf.
Zeit also, hier das neue Thema zu starten... zu diskutieren. Was war gut in 2012, was sollte 2013 passieren.
Definitiv habe ich mir aus der Erfahrung 2012 schon wieder meine Gedanken gemacht, denn auch ich sehe meine Leistung immer kritisch. Zudem: Was bei mir im Training gut klappt, kann auf dem Camp plötzlich völlig vorbei sein. Vorbei heißt "schei..e"...

Somit sind die Videos und Impressionen, als auch das Feedback der Teilnehmer für mich extrem wichtig. Vor allem darf ich ggf. auch einfacher werden...
Es muss kürzer und knackiger werden. Die mentalen und taktischen Stationen funktionieren bei mir auch nicht... vor allem nicht wenn's schüttet...
Ich brauche Alternativen... ich muss also lernen, daß was ich im normalen Training habe, einen Plan B, muss ich auch für das Camp haben.

Also genug Reflektionen... es geht wieder los.
Angepeilt wird wie immer Ende Juni / Anfang Juli... so bald Marcel das genau Datum hat, wird es bekannt geben.

Die Frage ist dann wieder einmal: Was sollen wir machen? Was liegt Euch, als Teilnehmern oder Möchtgern Teilnehmern am Herzen? Was soll eine Station abdecken? Welche Themen und welche Techniken sind Euch wichtig, wo wollt Ihr Eindrücke und Impressionen haben, und vielleicht auch einen Fingerzeig bekommen?

Anna-Lisa
03.11.2012, 14:15
Also ich fand letztes und auch dieses Jahr wieder die Station mit den verschiedenen Bällen und die mit dem Balance-Board sehr gut. (Waren glaub ich beide vom Phil)

Steffen, du hattest dich ja längere Zeit damit beschäftigt, wie man Torhüter dazu bekommt, richtig zu hechten. Vielleicht wäre dieses Thema fürs nächste Camp ja auch ganz interessant. Ich habe auf meiner schwachen Seite doch immer wieder damit zu kämpfen.

Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war die "Torwart-Wettkampf"-Station von Carsten.

Oksanka
07.11.2012, 12:35
Also mich persönlich nerven die Bälle die in einem Bogenflug unter die Latte kommen, besonders wenn ich auf der 5 Meter Linie stehe. Ich glaub, das ist für fast jede Torfrau so weil wir normalerweise nicht größer als 170-175 sind. Rückwerts laufen (?), Absprung schon wieder rückwerts (?), den Ball sicher über die Latte lenken... Ich wäre wircklich froh wenn wir nächstes Jahr so ein Thema auf der Liste haben würden...

Steffen
07.11.2012, 20:32
Hallo Oksana, ist angekommen. Denke ich weiß was Du meinst.
Schwebt Dir etwas vor, wie im Video ab 3:10 zu sehen:

Oliver Kahn Training (http://www.youtube.com/watch?v=aIORSdOB_RQ)

Tris
08.11.2012, 13:59
Ich bin jetzt ja noch nicht so lange hier im Forum aktiv, jedoch interessiere ich mich sehr für das Fußballcamp 2013. Ich weiß nicht ob ihr es im letzten Jahr bereits gemacht habt, aber ich würde gerne die "richtige" Technik bei Bodenabstößen beigebracht kriegen.

Steffen
08.11.2012, 15:58
Tris, wie würdest Du Dir den so eine Station vorstellen?

Tris
08.11.2012, 16:17
Erstmal die richtige Technik erklärt kriegen ( bzw an der vorhandene Technik bei Abstößen arbeiten ) Um die Belastung im Spiel zu simulieren, vielleicht nach einer Übung ( Hechten usw. ) einen Ball vom 5er in einen vorgegebenen Zielbereich schlagen. Hier könnten die Trainer dann gucken ob eventuell etwas an der Schusshaltung falsch ist.

Steffen
09.11.2012, 07:18
Tris, solche Sachen funktionieren auf dem Camp nicht... Das geht aus Platz und Zeitgründen nicht.
Der Torwart ist ja nicht allein, sondern es sind Gruppen von bis zu 9 Leuten

Tris
09.11.2012, 09:57
Achso ok, hab mir jetzt auch mal ein paar Videos angeschaut von den letzten Camps, denke auch das so eine Übung da nicht geht :-P
Sieht aber richtig gut aus !

Oksanka
09.11.2012, 17:32
Ja, Steffen, genau das hab ich gemeint. Ich probiere es jedes mal genau so zu machen, das gelingt aber irgendwie nicht, vieleicht wegen der Größe oder eben weil der Absprung nicht richtig ist. Mein Trainer sagt, ich soll doch paar Schritte nach hinten machen und dann einfach vertikal hochspringen mit dem Gesicht zum Spielfeld. Und nicht seitlich wie Kahn das machte...

Steffen
09.11.2012, 20:57
Oksana, es gibt mehre Möglichkeiten.
Diese Trainingsform hasst jeder Torwart, denn es ist ein Trainingsablauf, der schlicht wider dem ist, was wir immer und immer wieder tun, also vorwärts, dem Ball entgegen zu agieren. Daher gelingt es nur wenigen Torleuten.
Ich persönlich halte das seitliche für besser, weil der Torwart so schneller laufen kann

La_Chat
20.11.2012, 11:55
Gut wäre 2013 sicherlich auch die eine oder andere Übung zum Thema Entscheidungsfindung / Timing. Ähnlich wie wir Übungen beim Thomas Schlieck auf Schalke gesehen haben. Mit diesem Schwerpunkt arbeite ich gerade intensiv mit meinen Torleuten im Seniorenbereich und breche trotzdem jeden Sonntag in Tränen aus... *seufz*

Gwen
03.12.2012, 16:28
Das sieht ja ganz cool aus, was ihr da so gemacht habt, hab mir nen paar videos angeschaut;), also ich überleg mal vielleicht bin ich dann auch mal dabei:)

Steffen
04.12.2012, 07:43
Gwen, Du kannst und darfst überlegen. Du kannst auch ruhig November 2013 noch überlegen... :cool:

Gwen
04.12.2012, 16:24
Gwen, Du kannst und darfst überlegen. Du kannst auch ruhig November 2013 noch überlegen... :cool:
Was soll das heißen???:confused::rolleyes:

Steffen
04.12.2012, 18:02
Naja, es überlegen immer viele, mehr passiert meistens nicht ;)

Gwen
09.12.2012, 15:48
achsoo:D

torfrauen
14.12.2012, 07:20
Also mich persönlich nerven die Bälle die in einem Bogenflug unter die Latte kommen, besonders wenn ich auf der 5 Meter Linie stehe. Ich glaub, das ist für fast jede Torfrau so weil wir normalerweise nicht größer als 170-175 sind. Rückwerts laufen (?), Absprung schon wieder rückwerts (?), den Ball sicher über die Latte lenken... Ich wäre wircklich froh wenn wir nächstes Jahr so ein Thema auf der Liste haben würden...

Also ich kann mich Oksana anschließen, ich hasse solche Bälle. Hab irgendwie eine Hemmung mich nach hinten zu werfen.
Aber auch was Anna angesprochen hatte, mal wieder eine Station mit hechten wäre schön.

Auch das von 2011, mit den Fleecehandschuhen war mal eine Erfahrung. Also die Fangtechnik verbessern. Wäre als Plan B vielleicht auch ganz gut.

Steffen
14.12.2012, 12:21
Da stellt sich mir doch die Frage: Du hast einen der besten TwT die es geben kann. Jemand mit Erfahrung, Wissen und auch entsprechend Ideen... Öhm, was sagt dieser denn zu solchen Bällen und wie sieht seine Lösung aus?

Loker
15.12.2012, 16:07
Also ich muss sagen das Beste am Camp 2012 war im Nachhinein betrachtet der hohe theoretische Input. Soviel über Torwarttechnik habe ich nie vorher gelernt. Wenn sich daran nichts ändert ist das Camp auch 2013 an absolutes Muss für mich aufgrund des bildenden Faktors. Auch die Videoanalyse stellte sich als sehr effizientes Mittel zur Trainingsanalyse heraus. Für das Camp 2013 hätte ich gern einen Schwerpunkt zum Thema Fausten. Jetzt muss eigentlich nur noch die Anmeldung im Shop freigeschaltet werden :D

Steffen
15.12.2012, 17:20
Termin steht schon, Freischaltung im Shop dann wohl kurz vor Weihnachten, oder eben im neuen Jahr.
Termin ist Ende Juni, das letzte WE...

Wir haben Ballpendel... ich glaube, da läßt sich 2013 was machen...

Betröger12
16.12.2012, 20:02
freu mich schon drauf, auch darauf mal leute wie dich steffen oder pauli,... kennen zu lernen! :P
Da ich sowieso nur 10 min. von Ruit weg wohne passt dass perfekt!

Paulianer
17.12.2012, 08:24
Bei mir sieht es im nächsten Jahr schlecht aus, da ich dann noch in der Probezeit bin und keinen Urlaub nehmen kann.

Tris
17.12.2012, 11:28
Wie weit ist der Sportplatz eigentlich vom Flughafen Stuttgart entfernt? Aus Hamburg bietet sich ja fliegen an.

Betröger12
17.12.2012, 17:53
Wie weit ist der Sportplatz eigentlich vom Flughafen Stuttgart entfernt? Aus Hamburg bietet sich ja fliegen an.

joa, sagen wir 15 min. fährt sogar n bus, der nur ca 200 m von der sportschule weg hält! :D

Betröger12
17.12.2012, 18:00
ich wollte mal fragen ob ich bei den aktiven oder der jugend mitmachen soll, ich bin zwar jahrgang 97, trainere aber a-jugend, und habe abwechseln a-jgd/aktive torwarttraining, wie siehts denn dann aus, imemrhin bin ich wenns stattfinden "bald" 16. :P

Anna-Lisa
17.12.2012, 18:36
Die Einteilung normalerweise durch das Torwart.de-Team.

Meister
17.12.2012, 18:41
Bei mir sieht es im nächsten Jahr schlecht aus, da ich dann noch in der Probezeit bin und keinen Urlaub nehmen kann.

Sieht bei mir ähnlich aus. Habe an dem Samstag Uni.

HannSchuach
18.12.2012, 08:24
Ich hoffe, dass es sich dieses Jahr ausgeht. Könnte nur sein, dass die EM Qualifikation dazwischen kommt mit unserer Polizeinationalmannschaft. Das wäre einerseits lässig, anderseits schade ;)

Steffen
18.12.2012, 17:38
Leute, nur mit der Ruhe. Auch wenn viele der "alten Garde" absagen müssen, wegen beruflicher und schulischer Dinge, denkt daran: Es gibt sicherlich immer für einige gern gesehene "Ehrengäste" kurzfristige Lösungen. Macht das dann bitte mit Marcel direkt aus... betrifft jetzt Paulianer oder Meister zum Beispiel... wenn's also auch ganz kurzfrisitg geht, denkt daran.

Für alle anderen: Leute, wir haben darzeit rund 50 freie Plätze. Der Termin spitzt sich auf den

28.6. bis 30.6.2013

zu... Notiert Euch den Termin, bucht frühzeitig und sprecht auch mit anderen darüber. Viele wissen nicht, was diese mitnehmen könnten, vor allem an Spaß...

Paulianer
18.12.2012, 20:34
Dem kann ich nur zustimmen. Bisher war jedes torwart.de-Camp, an dem ich teilgenommen habe, eine echte Bereicherung. Sportlich und vor allem auch menschlich.

Steffen
18.12.2012, 22:46
Naja, meine Stationen spitzen sich auch zu, denn ich bin nun gebeten worden, wieder über das Hechten zu dozieren und natürlich kommen dann sofort PN über PN - Hechten, Übergreifen, Bogenlampen.... Tja...
Was soll ich machen?
Es geht wohl so Hand in Hand über, daß ich fast denke, daß ich
Freitags langweilig Fallschule machen werde.
Materialbedarf: Hürden mit verschiedener Höhe, Medizinbälle - Peziball (große Sitzbälle), normale Fussbälle

Samstags vormittags: Hechten, Grundlagen - Fangen, Ablenken, Übergreifen.
Materialbedarf: Fussballtor, Markierungshütchen, Bälle, Hürden (ca. 50 cm hoch)

Samstag nachmittag: Hechten mit Übergreifen, Bogenlampen, seitwärts und rückwärts
Materialbedarf: Fussballtor, Markierungshütchen, Bälle

Sonntag: Fausten, beidhändig, einhändig
Materialbedarf: zwei Airbodies, Ballpendel, Pendelball (habbich)

Ich denke, darauf wird es rauslaufen. Natürlich werde ich mit den anderen Trainern noch sprechen, vor allem, und hier freue mich immer besonders, mit Mathias Bolz, der auch dieses Jahr wieder dabei sein wird - in seiner einzigartigen Art und Weise.
Auch die anderen Trainer sind meines Wissens nicht abgeneigt und vielleicht können wir auch wieder einen Tw-Trainer aus dem mehr oder minder professionellen Bereich der DFB bekannten Mannschaften gewinnen. Wie nun z.B. Eberhard Trautner vom VfB Stuttgart im Jahr 2012 - und das war für viele ein Erlebnis

torfrauen
20.12.2012, 16:58
So, Urlaub ist für den Donnerstag und Freitag eingetragen. :)

Dominik Müller
20.12.2012, 17:12
hey, ich bin neu hier. Wo muss man sich anmelden, wenn man zum Camp möchte?

Anna-Lisa
20.12.2012, 17:17
Freitagmorgen Abiturientenentlassung, danach auf nach Ruit! Freue mich jetzt schon wieder darauf euch alle wieder zu sehen! :)

PepeReina25
20.12.2012, 17:20
Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Camp 2013(ich bin neu hier deshalb habe ich nicht wirklich den überblick was die letzten Jahre abging)

Wie teuer wird es sein ? oder wie teuer war es letztes Jahr?
Gibt es eine bestimmte Altersgrenze
Und wie lang und wo wird es stattfinden ?

Danke im voraus :)

Lg, PepeReina:):rolleyes:

Edit : Alles klar Datum habe ich jetzt erst gesehen, sorry;)

torfrauen
20.12.2012, 18:20
hey, ich bin neu hier. Wo muss man sich anmelden, wenn man zum Camp möchte?

Anmelden kannst du dich im torwart.de-shop...Steffen meinte ja schon entweder noch kurz vor Weihnachten, oder sonst im neuen Jahr.

@Anna: freut mich das wir uns wieder sehen!! :)


Wie teuer wird es sein ? oder wie teuer war es letztes Jahr?
Gibt es eine bestimmte Altersgrenze
Und wie lang und wo wird es stattfinden ?
Also preislich lag es letztes Jahr zwischen 130 und 150€ wenn du gleich in der Sportschule übernachten willst.
Zur Altersgrenze kann dir Steffen bestimmt mehr sagen, aber im Shop steht es soweit ich weiß immer ab 14. Es gab aber durchaus auch schon jüngere Teilnehmer.
Das Camp findet ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag in Ruit (Stuttgart) statt.

PepeReina25
20.12.2012, 18:25
Dankeschön für die frühe antwort ;)

Paulianer
20.12.2012, 18:55
So, Urlaub ist für den Donnerstag und Freitag eingetragen. :)

Schön, dass du wieder dabei bist! :)

25_Hart_25
20.12.2012, 19:07
Würde eigentlich gerne mitmachen jedoch ist mir Stuttgart doch zu weit :)

Paulianer
20.12.2012, 19:09
Für solch ein Event ist kein Weg zu weit! :)

25_Hart_25
20.12.2012, 19:14
Von Köln nach Stuttgart ist es schon ein weiter Weg :D

Findet es immer dort statt oder überlegt man auch, das Camp in einer anderen Stadt auch mal durchzuführen?

Steffen
20.12.2012, 19:42
Wen's zu weit ist, haste es nicht verdient. Wir kommen bestimmt nicht zu den Leuten, ebenso wie der Berg nicht zum Propheten kommt :D

Wir haben Leute, die sind aus Hamburg angereist, Leute, die aus Hannover kommen oder von Berlin angereist sind. Der weiteste kam aus Brasilien, wir hatten aber auch schon Japaner (die aber in Deutschland leben).... und alle haben den Weg nach Ruit gefunden.
Auch gab es für jüngere Teilnehmer immer die Möglichkeit mit älteren Teilnehmern mit zu reisen - und einige Ältere Teilnehmer waren auch im letzten Jahr für jüngere Teilnehmer so etwas wie ein Pate...

25_Hart_25
20.12.2012, 20:04
Wen's zu weit ist, haste es nicht verdient. Wir kommen bestimmt nicht zu den Leuten, ebenso wie der Berg nicht zum Propheten kommt :D



Unnötig dieser Teil, da ich ganz normal gefragt habe ob man es plant, das Camp auch wo anders durchzuführen :rolleyes:
Kann man sicher netter antworten :)

torfrauen
20.12.2012, 20:53
Würde eigentlich gerne mitmachen jedoch ist mir Stuttgart doch zu weit :)

Bei mir sind's auch 600 km mit dem Auto, aber das ist es mir wert ;)

Paulianer
21.12.2012, 08:51
Von Köln nach Stuttgart ist es schon ein weiter Weg :D

Nein, nicht wirklich. Es gibt sehr viele Teilnehmer, die deutlich weiter fahren.


Findet es immer dort statt oder überlegt man auch, das Camp in einer anderen Stadt auch mal durchzuführen?

Ja, das Camp fndet immer in Ruit statt. Anderweitige Überlegungen gibt es nicht.

25_Hart_25
21.12.2012, 11:33
Nein, nicht wirklich. Es gibt sehr viele Teilnehmer, die deutlich weiter fahren.



Ja, das Camp fndet immer in Ruit statt. Anderweitige Überlegungen gibt es nicht.


Subjektives Empfinden. Für mich ist es ein weiter Weg :)

Okay danke für die Antwort :D

Tris
21.12.2012, 13:48
Habe jetzt mal geschaut, von Hamburg ist fliegen deutlich günstiger als die unzuverlässige Deutsche Bahn. Zahlst unter 100 Euro für Hin- und Rückflug.

Gwen
23.12.2012, 15:13
wie kann man sich anmelden??:confused:

Paulianer
23.12.2012, 15:17
Demnächst im Shop.

Dominik Müller
29.12.2012, 13:05
auch ich bedanke mich für die Infos ;)

Steffen
29.12.2012, 13:41
Dominik,
in der Regel ist die Altergrenze bei 14 Jahren, aber wenn Du jemand findest, der sozusagen dein Pate auf dem Camp wird, also ein Auge auf Dich hat und für Dich als Ansprechpartner fungiert - dann ist auch denkbar, daß jemand, der jünger ist, mitfahren darf.
Das haben wir im letzten Jahr mit einer U13 Torfrau und einem U12 Torhüter praktiziert... wobei auch andere U13 Torleute mit solchen Camp Paten angereist sind, weshalb der Alterdurchschnitt deutlich niedriger war als sonst.

Man kann mitreisen, wenn man im Shop von Torwart.de (http://shop.torwart.de) dann einen Camp Platz bucht. Ein wenig Missverständlich ist: Hat man gebucht, dann ist es als wenn man ein Paar Handschuhe kauft: Es gibt keine Extra Bestätigung.
Bleibe daher hier im Forum aktiv, lies im Camp Bereich mit, denn hier wird vor dem Camp immer wieder näheres bekannt gegeben und in den Offiziellen Camp Themen findest Du dann die ganzen Infos rasch und übersichtlich.

Was wir gemacht haben.... kannst Du ja hier in den Camp Themen zu den vergangenen Camps nachlesen, inklusive Bilder und Videos...

Gwen
31.12.2012, 17:00
Sorry wenn ich noch mal frage, aber wie viel muss man denn so können??

Gwen
31.12.2012, 19:27
Okay, ich denke ich komme, meine Eltern haben es jedenfalls erlaubt;)
Fahre denke ich mit zug und weil ich früh los muss lass ich mich einfach von der Schule beurlauben:p
Freu mich schon:D

Steffen
31.12.2012, 22:15
Sorry wenn ich noch mal frage, aber wie viel muss man denn so können??

Äh... also man sollte ein wenig Fussball beherrschen und zumindest einen Ball fangen können ;o)

Gwen
02.01.2013, 10:52
Äh... also man sollte ein wenig Fussball beherrschen und zumindest einen Ball fangen können ;o)
Äh ja war ne bescheuerte Frage=)

La_Chat
07.01.2013, 20:12
Äh... also man sollte ein wenig Fussball beherrschen und zumindest einen Ball fangen können ;o)

Waaas??? :confused: Von fangen war niiiiiiiieeee die Rede! Hätte ich das mal eher gewusst... :p

Bela.B
07.01.2013, 20:22
Äh... also man sollte ein wenig Fussball beherrschen und zumindest einen Ball fangen können ;o)

Was ist das für ne Regelung? So würde man ja zum Beispiel schonmal Lars Unnerstall ausschließen:)

Steffen
08.01.2013, 09:34
Bela.B... trotz deiner Befürchtung, hatte sich Lars noch nie für ein Camp angemeldet... Aber ich werde deinen Wünsch natürlich respektieren. Sollte er sich, wider Erwarten, doch als Teilnehmer für das Torwart.de Camp 2013 "Six Pack" anmelden - dann wird er sich natürlich mit Dir das Zimmer teilen... meines Wissens, bist Du aber für 2013 gar nicht auf der Teilnehmerliste?

Bela.B
08.01.2013, 14:13
Ich warte noch (vergeblich) auf die Teilnahmebestätigung von Hope Solo:)^^

Stetti
08.01.2013, 14:22
Ich warte noch (vergeblich) auf die Teilnahmebestätigung von Hope Solo:)^^
Sorry, mit der bin ich zu der Zeit unterwegs...

Bela.B
08.01.2013, 14:25
Aber nur um Inhalte für das Camp zu besprechen oder?
Bestimmt geht es um Stellungsspiel:)

Steffen
08.01.2013, 16:19
Ich warte noch (vergeblich) auf die Teilnahmebestätigung von Hope Solo:)^^

Sorry, aber wir wollen Hope Solo nicht demotivieren. Denn viele der Mädels auf dem Camp machen mehr her, als Hope Solo und wenn wie beim letzten Mal die Cheerleaders wieder trainieren... dann verlaufe ich mich vielleicht mal auf dem Weg zum Platz...

Bela.B
08.01.2013, 16:22
Gibt es Bilder von denen?:)

Steffen
09.01.2013, 09:19
Nein, nur Telefonnummern... :p

La_Chat
10.01.2013, 08:17
069/...... Ach nee... doch nicht... ;)

Gwen
10.01.2013, 16:40
Was ist denn mit Joe Hart, kommt der wenigstens? :)

Bela.B
10.01.2013, 20:15
Steffen kann auch die Leute motivieren ohne Joe Hart und ohne folgend zu sagen" Schaut mal Leute, wärt ihr Engländer, wärt ihr Nationaltorwart:)"

Steffen
14.01.2013, 06:03
Joa, nur dieses Jahr mal völlig ohne Farben, dafür mit mehr nachdenken. Das ist für viele nach dem 2 Abend, also Sonntags, kaum mehr möglich...

La_Chat
14.01.2013, 10:46
Sooo... gebucht und eingetütet. Wie ich das Urlaubstechnisch hinbekomme, weiß ich zwar noch nicht - aber bisher hat sich immer 'ne Lösung gefunden. :)

Anna-Lisa
14.01.2013, 13:28
Ebenfalls gebucht! :)
Allerdings werde ich leider auf die erste Einheit verzichten müssen, da ich erst Freitagabend ankommen werde. Aber dann hab ich am Samstag wenigstens noch keinen Muskelkater! :p

Steffen
14.01.2013, 13:41
Verpasst aber Steffens "Ich kugel mich und hau mich wech" Einheit... Sehr schade...

La_Chat
14.01.2013, 13:50
Anna-Lisa holt die Einheit dann Samstag Mittag nach... ^^

Steffen
14.01.2013, 14:34
Nee, ich bin auf das Video gespannt, wenn Du dich durch diese Einheit plagst...

La_Chat
14.01.2013, 19:32
Ich quäl' mich nicht mehr. Ich teste alles an, solange die Knochen mitmachen und schau was ich mitnehmen kann. Der Rest ist nur aus Spaß am Camp. :) Zum Glück haben die Videoaufnahmen und Fotos von mir bei den letzten Camps drastisch abgenommen (was ich absolut nachvollziehen kann und auch nicht wirklich schade finde), so daß ich guter Hoffnung bin, dieses Jahr gar nicht um Bilde zu sein. ^^ Das kann man der armen Linse ja auch nicht antun...

torfrauen
15.01.2013, 06:08
So,gestern abend noch gebucht! :)
Steffen, ich freu mich auf deine Einheiten ;)

Steffen
15.01.2013, 06:31
Du warst eine große Inspiration, junge Frau!
Ernsthaft: Ich hatte das schon ab und an mal erwogen. Für mich besteht Tw Training nicht immer nur aus Übungen die man macht, sondern auch viel mit dem Kopf. Ein Torwart muss nachdenken über das was er tut - im Spiel kann und soll er es nicht, aber im Training ist das für mich mehr als wichtig. Er muss lernen, seine Fehler zu erkennen und dann auch darauf entsprechend zu reagieren und die Fehler abzustellen.

Die Übungen bisher waren nie wirklich so klasse oder einfach, weil 20 Minuten da oft nicht wirklich ausreichen - und viele wollen auch gar nicht denken. Wollen sich lieber durch eine Übung durchhecheln :rolleyes:

Daher mache ich es jetzt mal anders und baue es in vier Stationen aufeinander auf. Das sind dann 120 Minuten die man hat, über 4 Tage verteilt. Vielleicht ist ja dann das Nachdenken und Verstehen besser, als wenn ich versuche, mein BadMan Image weiter auszubauen :D
Und Du darfst Dir den Orden an die Brust heften: Du warst diejenige, welche dazu führte, daß ich das versuchen möchte und weshalb ich es so aufgebaut habe.
Es ist zudem ein Novum für mich, weil ich erstmals auf dem Camp an mindestens zwei Stationen ein großes Fussballtor zwingend benötige. Freitag Abend brauche ich keines, Samstag frühs auch nicht zwingend (wäre schöner), aber Samstag Nachmittag und Sonntag früh brauche ich zwingend ein großes Tor damit die Übungen statt finden können.

torfrauen
15.01.2013, 06:36
haha danke, ich hoffe das nicht nur ich damit zufrieden bin, sondern viele andere auch.

Mal eine andere Frage, wie war das nochmal mit dem Parken im Parkdeck? War kostenlos, oder?

La_Chat
15.01.2013, 09:25
Für's Parkdeck musst du dir bei der Ankunft eine Ausfahrtkarte an der Rezeption holen, dann ist es kostenfrei...

Steffen
15.01.2013, 11:15
Die Ausfahrtkarte gibt es auch noch Samstag... Wenn man Freitag weg muss, kann man sich auch eine geben lassen - z.B. für "Heimschläfer"...
Also parken ist eigentlich nicht das Thema... Problem war oft das Wetter - von Wolkenbruch mit Gewitter nahe Weltuntergang, bis zur Hitze die der Hölle auf Erden glich war alles dabei....

Tante Edit:

Veilleicht mal was in eher eigener Sache, also das Camp betreffend: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Wir haben jetzt schon auf der durch Facebook erstellten Veranstaltung über 40 Einladungen und es werden - weil die Veranstaltung öffentlich ist - natürlich auch mehr.
Das heißt, wie in den Jahren zuvor: Wer zuerst kommt und bucht, ist dabei, den letzten beißen die Hunde, wie man so sagt.
Denn über Facebook erreichen wir auch Leute, die bisher den Weg nicht ins Forum gefunden haben...
Es ist also dieses Jahr für die kleine, und eher erlesene Forengemeinde deutlich schwerer geworden.

Betröger12
15.01.2013, 16:06
Der frühe Vogel fängt den Wurm :D

Hab mit Übernachtung gebucht, obwohl ich nur 5 min. mitm Auto weg wohne, ich denk man lernt sich besser kennen,...

freu mich schon drauf euch mal alle zu sehen und nicht nur übers Forum sondern auch real zu streiten :D

torfrauen
15.01.2013, 19:25
Also Josi kommt nun dieses Jahr nicht allein. :) Wir werden wohl von Wolfsburg schon einen Tag früher anreisen.

Gwen
15.01.2013, 19:45
Kriegt man in irgendeiner Form eine Rückmeldung wenn man gebucht hat aber schon voll war? Oder generell woher weiß man dass man nen Platz hat?

Steffen
15.01.2013, 20:54
Kein Platz = keine Verfügbarkeit des Artikels im Shop
Solange also noch im Shop angeboten, ist Platz - aber man weiß nicht wieviel noch frei ist :) Macht's ein wenig spannender :D

Josi: Total genial. Neue Gesichter, immer gut. Zumal natürlich auch Mathias immer ein Auge auf die Mädels hat ;)

Gwen
17.01.2013, 19:24
Okay danke:D

joco1997
02.03.2013, 11:17
habe mir jetzt auch vorgenommen zu kommen, wird bestimmt lustig :D

Lintuu88
03.03.2013, 12:12
Ich hab mich auch angemeldet. Bin schon echt gespannt wies wird.

Kommt denn jemand von euch aus dem Raum Lörrach, Freiburg oder Nordwestschweiz und hätte Interesse an einer Fahrgemeinschaft?

Betröger12
03.03.2013, 19:17
Sag mal, ich habe so ne Mail von torwart.de bekommen, wo nach meiner Textilgröße meinem kompletten Namen, Alter, usw. gefragt und natürlich auch genatwortet.
Zurückgekommen ist jedoch nichts, deshalb bin ich mir nicht sicher ob dies auch angekommen ist!

Paulianer
03.03.2013, 19:19
Was soll denn da zurückkommen? Wenn die E-Mail abgeschickt wurde, dann wird sie auch angekommen sein. :)

Steffen
03.03.2013, 20:42
Betröger, keine Sorge, das ist alles angekommen... ist aber ein gutes Zeichen... denn dann steht das Camp sicherlich wie im letzten Jahr...

kdorow
10.03.2013, 13:28
Ich würde auch gerne mitmachen aber ich wohne leider in Bremen :( Ich finde soetwas einzigartig, vor allem, weil der Fokus sonst immer auf den Feldspielern liegt.

Paulianer
10.03.2013, 15:02
Und wo liegt jetzt genau das Problem? Es kommen Leute aus Hannover, Berlin, Flensburg, Kiel, der Schweiz und aus England - also sollte es doch auch möglich sein, aus Bremen zu kommen.

kdorow
10.03.2013, 15:57
Da hast du natürlich Recht. Hier in Bremen fangen die Sommerferien am 27.06.2013 an. Ich müsste dann wohl mit der Bahn kommen. Das Problem ist halt, dass ich noch nie Torwarttraining seitens des Vereins hatte und eine stämmige Figur habe :) Trotzdem bin ich eher sportlich. Ich habe nur Angst, dass ich nicht mitkomme und Euch behindere.

Paulianer
10.03.2013, 17:10
Wenn sie sogar mich bisher durchschleppen konnten, dann solltest du dir keine Sorgen machen. ;) Beim torwart.de-Camp ist jeder herzlich willkommen.

Betröger12
10.03.2013, 17:53
Dass sehe ich genauso, v.a. steht ja immer nur einer im Tor... du behinderst also niemanden! :D

Steffen
30.03.2013, 13:25
So, in Anbetracht der derzeitigen globalen Klimaerwärmung mit den regional typischen Auswirkungen möchte ich ein Novum für alle Teilnehmer des Camps verkünden!
Sollte also das Wetter wie bisher bleiben, wovon derzeit fast ausgegangen wird, wird ein sehr bekannter Hersteller für Torwartspezialartikel seine neue Kollektion aus synthetischem Robbenfell mit Walfish Isolationsmesh im neuen Polarbear Design vorstellen. Insbesondere die neuen Handschuhe der Polarbear Serie im Penguin Schnitt (besondere, breite Haftschaumschichtel die auch zwischen die Finger reichen, sogenannte Duck Foots) mit dem neuen ArkticGrip Haftschaum Versprechen hier ein völlig neues Fanggefühl, und der Belag ist Super resistent, vor allem gegen Split und Streusalz - so ein Sprecher des Herstellers.
Die Fussballschuhe aus der neuen Inuit Serie mit dem Eskimo Oberfuss und neuer, überarbeiteter Siberia 3 Layer Isosationsmembran beugen auch bei härtesten Bedingungen Schweißfuß und Nässe im Schuh vor, als die neue Multi Sohle neben den bekannten Karibu Toe Spezialstollen mit den neu entwickelten Seals Spikes kombiniert werden kann, um wirklich immer optimalen Grip bei allen Platzbeschaffenheiten und jedem Wetter zu bieten, insbesondere für Torleute extrem wichtig.

Freuen wir uns, das es auch dieses Jahr trotz oder gerade wegen des Wetters tolle Produktneuheiten geben wird....

ryx0riz0r
30.03.2013, 22:40
Hmmmmm hätte durchaus Interesse, bin zwar noch nicht lange dabei aber ich denke persönlich weiterentwickeln kann man sich immer und man würde sich auch besser kennenlernen. Leider fällt das Camp direkt in unsere Sommervorbereitung, so wie ich das einschätze, aber das wär eigentlich ein perfektes "Trainingslager" :) Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja erleichtern, ob ich kommen soll oder nicht :P

PepeReina25
30.03.2013, 22:54
Wäre liebend gerne dabei nur lässt das meine Verletzung wohl nicht zu:(

ryx0riz0r
31.03.2013, 10:57
So, hab mich jetzt auch angemeldet. Bin MEGA gespannt, was mich erwartet :) Hoffentlich bleib ich bis dahin gesund :)

Steffen
31.03.2013, 11:13
ryx0riz0r,
Du wirst es sicher nicht bereuen... Mathias Bolz wird sicherlich technisch brillante Stationen machen, meistens legt er Wert auf die korrekte Bewegungseinleitung, oder macht tolle Sachen zum Thema Reaktion und Entscheidungsfindung, aber auch zu Stellungsspiel und Positionswechsel.

Andere schulen Dich bei Ballangriff und Tempo... aber auch Koordination und fussballerische Fertigkeiten werden erprobt und zum Teil benötigt.

Was ich die vier Tage mache, konnte man ja hier schon lesen.

TORb
31.03.2013, 17:46
Dieses Jahr kann ich leider nicht dabei sein. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr Zeit dazu hab, weil die Sachen die ihr macht hören sich sehr gut an. Ich hoffe es werden auch wieder einige Videos kommen

La_Chat
02.04.2013, 08:44
Was ich die vier Tage mache, konnte man ja hier schon lesen.

Vier? :confused:

heartkeeper
02.04.2013, 21:27
Sind noch Plätze frei?
Könnte man dass Abrollen irgenwie noch in die Übungen einbauen. irgendwie komm ich nie dazu mich abzurollen. :confused:

ryx0riz0r
02.04.2013, 21:43
Sind noch Plätze frei?
Könnte man dass Abrollen irgenwie noch in die Übungen einbauen. irgendwie komm ich nie dazu mich abzurollen. :confused:

Solange die Option im Shop freigeschalten ist, sind Plätze verfügbar :)

Steffen
02.04.2013, 23:27
Vier? :confused:

Okay, für Dich brauche ich 4 Wochen...
Keine Sorge, ich kann rechnen, es sind Vier Einheiten und pro Einheit rechne ich normalerweise einen Tag... so sollte es sich jedenfalls anfühlen...
Für Dich wird der Freitag ja schon reichen... und Station 3 Samstag nachmittag dürfte der Gnadenschuss werden. Soll ich mir ein RentnerProgramm überlegen? :D



Könnte man dass Abrollen irgenwie noch in die Übungen einbauen. irgendwie komm ich nie dazu mich abzurollen. :confused:

Herzhüter, hast mein Programm durchgelesen und vielleicht mitbekommen, WAS ich mache?
Und immer daran denken, wenn einer bei mir eine Station verpasst, ich habe dann Samstags Abends immer Zeit, direkt zu diskutieren, Dinge vorzumachen und natürlich immer sehr individuell auf die Leute einzugehen...
Doch wenn diese dann lieber einen Eissalon plündern, oder im Ostfilderner Nachtleben verschwinden wollen, kann ich nicht helfen - ich kann es nur von Jahr zu Jahr erneut anbieten...
IHR müsst es nur nutzen...

Anna-Lisa
03.04.2013, 11:03
Soll ich mir ein RentnerProgramm überlegen? :D
Ja bitte, ich melde mich freiwillig, auch bei der Rentnergruppe mitzumachen :D




Und immer daran denken, wenn einer bei mir eine Station verpasst, ich habe dann Samstags Abends immer Zeit, direkt zu diskutieren, Dinge vorzumachen und natürlich immer sehr individuell auf die Leute einzugehen...
Steffen, ich denke das Angebot würde ich dieses Jahr gerne annehmen, da ich ja deine Station von Freitag Nachmittag leider verpassen werde :( Gerade beim Punkt richtiges Falles und Abrollen habe ich leider noch einige Defizite.

Steffen
04.04.2013, 01:17
Ja bitte, ich melde mich freiwillig, auch bei der Rentnergruppe mitzumachen :D

Ha-ha-ha... kannste knicken. Durchziehen ist angesagt... Für die Rentnergruppe hast Du zu wenig gejammert, zudem hast Du dich zu wenig als typischer Schwerenöter bewiesen, oder bist auf dem Camp unangenehm durch komische, altbackene Scherze aufgefallen...
Also, die Vorbedingungen sind nicht erfüllt, nicht mal teilweise... damit keine Chance in diesen Club zu kommen.


Steffen, ich denke das Angebot würde ich dieses Jahr gerne annehmen, da ich ja deine Station von Freitag Nachmittag leider verpassen werde :( Gerade beim Punkt richtiges Falles und Abrollen habe ich leider noch einige Defizite.

ich habe ein neues Video am Start, zum Thema Fallschule. Davon wird ein wenig Euch am Freitag erwarten, aber durchaus auch mehr.
Freitag wird eher eine Spielwiese, zum Ausprobieren, zum Testen und natürlich auch spüren. Es ist für viele eher langweilig, weil der Schulterschluss zu den Techniken nicht sofort offensichtlich wird... aber es ist immer eine Grundlage.
Natürlich kannst Du es am Samstag nachholen, bringt nur wenig, weil Du dann zwei Stationen hinter dir hast, wo es eigentlich benötigt wird, weil ich auf Freitag aufbaue.

Aber ich stehe trotzdem zur Verfügung - Ihr müßt es nur nutzen....

La_Chat
04.04.2013, 08:09
Okay, für Dich brauche ich 4 Wochen...
Keine Sorge, ich kann rechnen, es sind Vier Einheiten und pro Einheit rechne ich normalerweise einen Tag... so sollte es sich jedenfalls anfühlen...
Für Dich wird der Freitag ja schon reichen... und Station 3 Samstag nachmittag dürfte der Gnadenschuss werden. Soll ich mir ein RentnerProgramm überlegen? :D


4 Wochen? Bei mir sind Hopfen und Malz verloren, da ist auch in vier Wochen nix mehr zu retten. Nutznießer des jährlichen Camps sind meine Keeper, die in jeder Vorbereitung auf's neue Jammern, weil der Torwarttrainer wieder neue Übungen vom Camp mitbringt.


Ja bitte, ich melde mich freiwillig, auch bei der Rentnergruppe mitzumachen :D

Du darfst gerne in die Rentnergruppe. Als Sanitöter - um uns den Gnadenschuß zu geben. ;) Außerdem kann ich die Oldiegruppe nur empfehlen. Wir haben jedes Jahr einen heiden Spaß. :D

torfrauen
04.04.2013, 15:14
Sind noch Plätze frei?
Könnte man dass Abrollen irgenwie noch in die Übungen einbauen. irgendwie komm ich nie dazu mich abzurollen. :confused:

Bist du dieses Jahr etwa auch wieder dabei?? :)

ryx0riz0r
05.04.2013, 21:38
Gibts denn eigentlich bereits so nen Zwischenstand wie viele bereits angemeldet sind? Ich muss zugeben, dass ich mich jeden Tag mehr drauf freue. :)

Steffen
05.04.2013, 22:09
Außerdem kann ich die Oldiegruppe nur empfehlen. Wir haben jedes Jahr einen heiden Spaß. :D

Das liegt aber nur am Bajowaren in Eurer Gruppe, der reißt es für euch alle immer raus.... wenn der mal nicht bei Euch dabei ist, dann denkt ich, geht's steil bergab... denn erst ist der Einzige der da noch die Fahne hochhält... nicht?


Gibts denn eigentlich bereits so nen Zwischenstand wie viele bereits angemeldet sind? Ich muss zugeben, dass ich mich jeden Tag mehr drauf freue. :)

Also, Zwischenstand kann ich Dir nicht geben... aber glaub mir, uns allen geht es so, je näher wir dem Camp kommen, desto mehr Aufregung gibt es... zumal die Frage immer ist: Wen trifft man wieder? Wer ist neu?
Auch vom Trainerstab... ich freue mich auf Phil Walker, Mathias Bolz, Simon Panter und eben die anderen.... und natürlich auf die ganzen Teilnehmer... Camp ist für mich... also ein Jahr ohne Camp, daß wäre irgendwie leer... Danke an Torwart.de für diese Zeit des Jahres... es ist Torwart-Jahreszeit!

ryx0riz0r
05.04.2013, 22:24
Da wird das für mich ja wie ein Sprung ins kalte Wasser... ;)

Steffen
06.04.2013, 16:58
Das mit dem kalten Wasser würde ich nicht zu laut sagen :rolleyes:

ryx0riz0r
06.04.2013, 17:07
:D Wenns sommerliche Temperaturen hat, wär es ja kein Problem :P

joco1997
06.04.2013, 22:09
Gibts eigentlich sowas wie ein Kennenlernabend oder lernt man sich einfach so über die Zeit kennen?

Steffen
07.04.2013, 19:32
So, ein Zwischenstand... es gibt noch ein paar freie Plätze - und natürlich haben wir ein wenig Reserve.
Ausgebucht sind wir nicht, aber auch nicht gerade schlecht besucht, denn es gibt ja nur rund 40 Plätze. Also wer sich nicht wirklich entscheiden konnte, er sollte diese nicht mehr lange aufschieben - die letzten Plätze sind erfahrungsgemäß ein ein paar Wochen vergeben, insbesondere wenn es dann im Shop beworben wird. Denn das lehrt uns das Forum: Viele Teilnehmer lesen im Forum nicht mit, sondern erreichen das Camp allein über die Torwart.de Startseite oder einen Werbebanner im Shop..



:D Wenns sommerliche Temperaturen hat, wär es ja kein Problem :P

Wie gesagt, solche Aussagen sind verdammt gefährlich.



Gibts eigentlich sowas wie ein Kennenlernabend oder lernt man sich einfach so über die Zeit kennen?

Also, einen KennlernAbend erübrigt sich in der Regel. Wir hängen die Tage echt eng aufeinander und bisher hat jeder schnell Anschluss gefunden. Die Stammteilnehmer - wenn es diese überhaupt gibt - sind auch nicht so, daß diese nur unter sich bleiben. Sprich Du findest von Anfang an Anschluss. Es sind ja nicht 100 oder mehr Teilnehmer, sondern rechne mit rund 40 bis 50 Teilnehmern,denn die Feststellung ist, daß die kleineren Gruppen besser an den Stationen mitmachen können, als wenn man mehr Leute hat.
Daher sind unsere Camps auch im Vergleich zu anderen oft weniger auf Spaß ausgerichtet - sondern wir können auch auf Details eingehen. Und der Kontakt zu den Trainern ist verhältnismäßig hoch und sehr direkt.
Auch in der Gruppe wirst Du genug Zeit und Raum finden, mit den anderen zu sprechen, Dich auszutauschen und natürlich auch in den freien Momenten dies zu intensivieren.

torfrauen
07.04.2013, 20:36
Also, Zwischenstand kann ich Dir nicht geben... aber glaub mir, uns allen geht es so, je näher wir dem Camp kommen, desto mehr Aufregung gibt es... zumal die Frage immer ist: Wen trifft man wieder? Wer ist neu?
Auch vom Trainerstab... ich freue mich auf Phil Walker, Mathias Bolz, Simon Panter und eben die anderen.... und natürlich auf die ganzen Teilnehmer... Camp ist für mich... also ein Jahr ohne Camp, daß wäre irgendwie leer... Danke an Torwart.de für diese Zeit des Jahres... es ist Torwart-Jahreszeit!

Oh Steffen, da stimm ich dir soooo zu. Freue mich die erfahrenen Trainer wieder zu sehen. Und genau die, die du ansprichst: Phil, Simon, Mathias. Und natürlich Trainer Steffen!! ;)

Aber mal ehrlich, ich finde auch es wird langsam mal wieder zeit. Ich hatte ja nun sogar mehr torwart-camp-pause als manch andere, da ich letztes Jahr nich konnte.

Aber ich denke auch, eine kennlernzeit braucht man nicht, das passiert einfach. Und das sich mal ein paar grüppchen bilden ist ja ganz normal.

Steffen
10.04.2013, 08:09
Josi,
es ist logisch, daß sich Grüppchen bilden - das bedingt allein das Zusammensein über die Tage.

Was ein wenig fehlt, ist daß auch anderes und vor allem Frischblut dazu kommt, sich traut, die Reise in Kauf zu nehmen und anzureisen. Einfach dabei zu sein und auch mal auf einem Camp zu sein.
Viele erwarten meiner Meinung nach, daß so etwas am Besten bei diesen vor der Haustüre statt findet. Das kann und wird nie Ziel sein, zumal wir auch nicht mit 3 4 Trainern versuchen, einen Pulk aus 120 Torleuten irgend etwas bei zu bringen, wo man dann 30 Minuten zuschaut, dann 15 Minuten versucht es nachzumachen, dann wieder 30 Minuten zuschaut, dann wieder 15 Minuten sich bewegt... sondern unser Anspruch war immer, daß man in den 2 Stunden auf dem Platz möglich viele Eindrücke und Herausforderungen gestellt bekommt.
Das das natürlich ein starkes Kontrasprogramm ist, ist uns durchaus bewußt, aber ich glaube, nirgendwo erlebt man die Vielfalt des Torwarttrainings und die Unterschiedlichen Philosophien näher als auf dem Torwart.de Camp. Denn von technischer Detailarbeit an der Bewegung, bis zu recht sinnfreien Konditionseinheiten, die zum Teil einfach nur Spaß machen, ist alles dabei.
Der Gedanke, auch theoretischer Arbeit haben wir nie von der Hand gewiesen, immer nur festgestellt, daß die meistens Abends zu wenig aufnahmefähig sind, als es sich lohnen würde... aber auch diese Kompetenz ist ja vorhanden.

Daher ist es wirklich klasse, wenn man vielleicht selbst nicht kommen kann, aber trotzdem das Camp weiter empfielt... auf Facebook, im Gespräch mit anderen Torleuten, z.B. bei und nach den Spielen
Denn neben Teilnehmern könnten uns sonst irgendwann auch mal die Trainer abgehen, und auch hier brauchen wir immer Leute, die gern mal bereit sind, einen Tag oder mehr Tage zu übernehmen.

Also, Infos zum Camp verbreiten, Teilen, "Liken" was weiß ich nicht... Letztendlich ist Absagen wegen Zuviel immer besser, als Camp Absagen zu müssen, weil die Trainer nicht konnten oder weil es nicht genügend Teilnehmer gab... denn allein auf das Forum kann man sich nicht verlassen und auch nicht auf die Stammteilnehmer...

joco1997
10.04.2013, 15:55
Ich bin ja neu ;)

Aber beim Spiel stell ich mir lustig vor, so übers Feld brüllen :P

ryx0riz0r
11.04.2013, 08:21
Mag sich vllt. manchmal lustig anhören, hat aber seine Gründe und ist deswegen meist nicht ganz so lustig, vor allem für den Torwart selbst.

Anna-Lisa
11.04.2013, 11:22
Mag sich vllt. manchmal lustig anhören, hat aber seine Gründe und ist deswegen meist nicht ganz so lustig, vor allem für den Torwart selbst.

Ich glaube joco1997 hat sich auf Steffens Beitrat bezogen:

[...] im Gespräch mit anderen Torleuten, z.B. bei und nach den Spielen [...]

Aber beim Spiel stell ich mir lustig vor, so übers Feld brüllen :P

ryx0riz0r
11.04.2013, 11:27
Stimmt, da hab ich wohl kurz den Überblick verloren... ;) My bad.

joco1997
11.04.2013, 15:24
Stimmt, da hab ich wohl kurz den Überblick verloren... ;) My bad.

Haha ja ich meinte Steffens Beitrag, was meintes du denn? Das find ich gar nicht?

Betröger12
24.04.2013, 18:25
Leider verpasse ich das hier: http://www.b-jugend-zeltlager.de/ da ich ins torwart.de Camp gehe... :( Aber egal, hab sowieso mehr Bock auf Torwart Camp :

torfrauen
02.05.2013, 06:21
So Freunde, keine zwei Monate mehr und ich freu mich jetzt schon riesig!! :D

Steffen
02.05.2013, 08:11
Jaja!
Ich stimme zu. Die Vorfreude ist wieder da, auch wenn scheinbar dieses Jahr viel aufgrund anderer Termine nicht zum Camp kommen werden.
Trotzdem freue ich mich wie ein Schneekönig, denn ich hoffe, das Wetter wird genial und damit dann wieder ein richtig tolles Camp mit vielen, vielen Impressionen und neuen Eindrücken.

Ich finde schade, daß das Torwart.de Camp nicht durch Mundpropaganda weit genug getragen und verbreitet wird... haben wir so einen schlechten Ruf?

torfrauen
02.05.2013, 11:34
Schneekönig?? Also Steffen, Schnee brauchen wir an dem Wochenende aber nun gar nicht! ;)

Also ich habs weitergetragen und komme ja deshalb dieses Jahr auch nicht allein. :)

ryx0riz0r
06.05.2013, 09:25
Jaja!
Ich stimme zu. Die Vorfreude ist wieder da, auch wenn scheinbar dieses Jahr viel aufgrund anderer Termine nicht zum Camp kommen werden.
Trotzdem freue ich mich wie ein Schneekönig, denn ich hoffe, das Wetter wird genial und damit dann wieder ein richtig tolles Camp mit vielen, vielen Impressionen und neuen Eindrücken.

Ich finde schade, daß das Torwart.de Camp nicht durch Mundpropaganda weit genug getragen und verbreitet wird... haben wir so einen schlechten Ruf?

Ich habs auch schon weitergetragen und werde daher wohl auch einen Kollegen mitbringen :)

Steffen
06.05.2013, 12:22
Verdammt, wo ist der doofe gefällt mir Button schon wieder hin???

joco1997
11.05.2013, 15:42
Fährt jemand von Berlin oder an Berlin vorbei und könnte mich mitnehmen?

torfrauen
12.05.2013, 10:09
Fährt jemand von Berlin oder an Berlin vorbei und könnte mich mitnehmen?

Ist das nicht mit Flugzeug fast bequemer?

joco1997
12.05.2013, 10:14
Ja schon, ist auch schon fast gebucht, aber das andere wäre natürlich günstiger und wenn eh jemand fahren würde ;)

torfrauen
12.05.2013, 10:25
Ich fahre leider nur ab Wolfsburg und auch schon am Donnerstag.

symex
12.05.2013, 22:48
Moin Moin Zusammen,

frisch im Forum angemeldet und beim Trainingscamp 2013 (bezahlt ist auch).
Hoffe das ich als "Alter/28J" mit 0 Erfahrung niemanden aufhalte oder einen Trainer an den Rand des Wahnsinns bringe :D

Ich fahre ab Hannover/Braunschweig los mit dem Auto, habe einen Firmenwagen und daher keine Spritkosten und biete mich als Mitfahrgelegenheit an,
selbstverständlich kostenfrei.

Gruß

HannSchuach
13.05.2013, 08:29
Moin Moin Zusammen,

frisch im Forum angemeldet und beim Trainingscamp 2013 (bezahlt ist auch).
Hoffe das ich als "Alter/28J" mit 0 Erfahrung niemanden aufhalte oder einen Trainer an den Rand des Wahnsinns bringe :D

Ich fahre ab Hannover/Braunschweig los mit dem Auto, habe einen Firmenwagen und daher keine Spritkosten und biete mich als Mitfahrgelegenheit an,
selbstverständlich kostenfrei.

Gruß

Wenn der Sprit nix kostet, kannst du ja einen Umweg machen und mich in Österreich aufnehmen. :p

Paulianer
13.05.2013, 20:45
Schade, dass ich in diesem Jahr nicht dabei bin. Denn eine Mitfahrgelegenheit ab Hannover (in Braunschweig bin ich auch täglich) wäre natürlich klasse. Vielleicht ergibt sich die Chance im nächsten Jahr noch einmal. ;)

symex
13.05.2013, 21:23
Ronnenberg wäre wirklich nicht weit weg, bin selber ausm Raum Lehrte.
Sind aber öfters bei euch in der Ecke unterwegs in Arnum,Pattensen,Koldingen etc,...das nicht weit weg von euch.
SG 05 Ronnenberg kenne ich noch aus Jugendzeiten vom SG Letter 05 :-)

Paulianer
13.05.2013, 21:32
Ich wohne in Hemmingen und arbeite in Braunschweig. Würden nächstes Jahr also einen Treffpunkt finden. ;) Aber wir kommen vom Thema ab.

Steffen
14.05.2013, 06:47
So, ein wohl letzter Zwischenstand vor dem Torwart.de Camp 2013 "SixPack":

Wir sind nahezu ausgebucht - freut uns, Pech für Nachzügler. Wenn man Glück hat, ergattert man eines der Rückläufer Tickets, die jetzt eintrudeln, weil Leute bestellt haben, dann doch nicht können und damit ein Platz frei wird.
Aber wir sind ansonsten voll... Angebote im Shop, wie gesagt, sind nur noch Kontingente der Rückläufer... da wir ein wenig Reserve und Spielraum haben - es freut uns, daß wir eine große und gemischte Gruppe haben, wohl auch diesmal wieder mit vielen neuen Gesichtern, oft weniger hier aus dem Forum als mehr über andere Plattformen, wie z.B. Facebook.

Trainer stehen jetzt auch fest und mit Christian Bösch aus Zürich haben wir einen Tw Trainer aus der Schweiz, der sicherlich hier auch neue Impulse setzen wird, weil gerade er auch andere Ansichten und Methoden hat, die wir so sicherlich nur ansatzweise bisher hatten.
Leider kann Klaus Fey dieses Jahr nicht dabei sein, aber Phil Walker wird da sein, neben Ihm Simon Panter von der Torwartschule Ortenau das Team unterstützen.

Wir werden auch für den Samstag Nachmittag versuchen, den Leerlauf zu verkürzen - hier haben wir ein paar Gedanken, lasst Euch überraschen, aber es soll ein wenig 'interaktiver' werden.

Ja, die heiße Phase beginnt...

torfrauen
22.05.2013, 21:06
Ich hab letztes Wochenende schon meine Koffer-Liste geschrieben. Ich freu mich so! :)

ryx0riz0r
22.05.2013, 21:17
Ich hab letztes Wochenende schon meine Koffer-Liste geschrieben. Ich freu mich so! :)

Freitag wird der Koffer aufgemacht, paar Sachen reingeschmissen und ..abfahrt! *g* :D

La_Chat
24.05.2013, 10:35
Ich hab letztes Wochenende schon meine Koffer-Liste geschrieben. Ich freu mich so! :)

*lol* Was willst du alles mitnehmen?! Du brauchst doch 'nur' Trainingssachen für 4 Einheiten (Rasen/evtl Halle), was bequemes für die Zeit dazwischen und die übliche Wechselwäsche, Waschzeug, etc...

Ich freu mich auch schon auf's Camp, aber ist ja noch 'n Monat hin. Und bis dahin müssen noch ein paar Kilos runter... *seufz*

M.Groten
27.05.2013, 17:08
Hatte mir fest vorgenommen dieses mal teilzunehmen, hab mir jedoch vor 2 Monaten en Kreuzbandriss zugezogen :/. Trotzdem allen viel Spaß!

heartkeeper
27.05.2013, 17:29
Also hello liebe Kollegen, bin dann auch mal wieder dabei (freu freu) und fahre über Roth (Rothsee) bei Schwabach, Ansbach...vorbei.So falls ich jmd mit einer Mitfahrgelegenheit dienen kann, dann lasst es mich wissen.

Anna-Lisa
27.05.2013, 17:34
Also hello liebe Kollegen, bin dann auch mal wieder dabei (freu freu)
Juhu! :)

HannSchuach
27.05.2013, 18:02
Leider kann ich dieses Jahr auf Grund von Arbeit wieder nicht teilnehmen :(

Steffen
27.05.2013, 19:07
Schade Hannes... ich werde Bilder einstellen, um Dich zu ärgern ;)

HannSchuach
27.05.2013, 19:48
Schade Hannes... ich werde Bilder einstellen, um Dich zu ärgern ;)
Danke das freut mich Steffen :p
Hoffentlich funktioniert es nächstes Jahr trotz Hausbau etc.

Nosgoth
29.05.2013, 17:02
Nehme auch teil...freu mich schon total drauf

heartkeeper
30.05.2013, 19:55
Juhu! :)

oh wie süüüüüß.Freu ich mich gleich doppelt:o

La_Chat
31.05.2013, 10:41
Also hello liebe Kollegen, bin dann auch mal wieder dabei (freu freu)

Fein, fein... :) Wieder ein bekanntes Gesicht mehr.

torfrauen
01.06.2013, 05:19
oh wie süüüüüß.Freu ich mich gleich doppelt:o

So haben wir wieder jemanden mit viel Erfahrung in unserer Damen-Gruppe. sehr schön :D

ryx0riz0r
01.06.2013, 23:04
Hoffentlich beruhigt sich bis zum Camp das Wetter..bei uns ist Land unter..

La_Chat
02.06.2013, 14:24
Im Notfall gibt es in Ruit ja die Fussballhalle, welche wir beim zweiten Camp auch genutzt haben. Nicht wirklich ein Vergnügen darin, aber besser als nichts. Aber solange es nur regnet (egal wie stark), ist es im Freien besser. Kleidungstechnisch muss man sich eh für jedes Wetter rüsten. Wir haben bei den vergangenen Camps auch schon so ziemlich jedes Wetter erlebt und die Organisatoren haben es immer gemeistert.

torfrauen
05.06.2013, 12:52
Also wir zwei Wolfsburger zählen schon die Tage. ;) Ich glaube dieses Jahr freue ich mehr als die letzen Jahre, vielleicht weil wir zu zweit anreisen.

Mal ne Frage, vielleicht an Pauli, ist Metzingen wirklich günstiger? Hab vor zumindest mal in die Sportläden zu gehen...Adidas, Nika, Puma....

La_Chat
05.06.2013, 14:51
Klare Antwort Josy: JAIN! Du kannst mit ein wenig Glück das eine oder andere Schnäppchen bei Auslaufware machen. Aber die aktuellen Kollektionen sind nicht günstiger. Ich persönlich finde, daß sich ein Besuch im Uhlsportladen immer lohnt. Alle anderen Läden sind - was Torspielebedarf anbelangt - eher mau. Streetwear bekommst du allerdings bei Puma, Nike und Co problemlos. Aber auch hier: Schnäppchen wollen gefunden werden.

Paulianer
05.06.2013, 20:05
Mal ne Frage, vielleicht an Pauli, ist Metzingen wirklich günstiger? Hab vor zumindest mal in die Sportläden zu gehen...Adidas, Nika, Puma....

In Bezug auf Fußballkleidung und -ausrüstung kann ich dir leider nicht helfen. Ich kaufe dort "nur" normale Kleidung. Und das lohnt sich durchaus. ;)

Betröger12
05.06.2013, 20:30
Ich gehe ca. 5 mal im Jahr nach Metzingen und habe ca. 2 mal mit Sportartikeln/Torwartsachen Glück. Nike ein Riesenflopp, Adidas bekommt nur ca. 1-2 mal TW-Handschuh Lieferungen, Puma hat immer was gutes da und günstig, Uhlsport ist auch immer nen Besuch wert, ist auch ziemlich billig!

Normale Kleidung bekommt man eigentlich immer, nur Schuhe sind teilweise ein Problemfall! ;)

torfrauen
06.06.2013, 06:41
Na das hört sich doch schon mal gut an. Ich suche nichts bestimmtes, vielleicht ein/zwei Trainingsshirts. Ansonsten einfach mal gucken, wir haben den Freitag Vormittag Zeit.
Bei Uhlsport würde ich gern rein schauen. Ist das im selben "Gebiet" wo auch Adidas, Nike und Co sind? (Glaube Lindenplatz hieß die Adresse) Hab gesehen, das es mehrere "Standorte" gibt.

Betröger12
06.06.2013, 15:09
Na das hört sich doch schon mal gut an. Ich suche nichts bestimmtes, vielleicht ein/zwei Trainingsshirts. Ansonsten einfach mal gucken, wir haben den Freitag Vormittag Zeit.
Bei Uhlsport würde ich gern rein schauen. Ist das im selben "Gebiet" wo auch Adidas, Nike und Co sind? (Glaube Lindenplatz hieß die Adresse) Hab gesehen, das es mehrere "Standorte" gibt.

Ist zwar nicht im "ausgeschriebenen" Outlet Gebiet, aber nur ca. 200m weg vom Schuss! :D

torfrauen
06.06.2013, 21:11
Genau das was ich wissen wollte. Top, danke! :) Jetzt ist der Freitag Vormittag geplant. :)

Steffen
12.06.2013, 21:09
So, nur noch wenige Tage... mehr und mehr mache ich mir Gedanken um das Wetter. Hoffentlich hält es und wird wie die letzten Male möglichst trocken - nicht zu heiß und nicht zu kalt... aber lieber kühl und sonnig, als heiß und Regen.

Mein Kram ist soweit geplant... und ja, das Aufregometer steigt... man, ich freue mir ein Loch in den Bauch.
Dann bringe ich auch noch eine tolle Torfrau mit... absoluter Hammer. Mathias hat überlegt, ob er nicht seine U17 Bundesliga Torfrau zum Kommen überreden kann....
Ich weiß noch, wie ich Ihn zum 2. Camp förmlich überreden musste, weil er sich nicht sicher war... und jetzt? Jetzt ist er voll dafür und freut sich jedes Jahr darauf...
Da kann ich nur sagen: Danke Torwart.de für 362 Tage Vorfreude und wieder drei tolle Tage.

Ich freue mich auf Euch!

ryx0riz0r
12.06.2013, 21:54
So viele neue Gesichter. - Die Vorfreude steigt! Hoffentlich wird mir mein Trainingsrückstand nicht zum Verhängnis. Blöde Sommerpause :)

La_Chat
13.06.2013, 07:58
Hoffentlich wird mir mein Trainingsrückstand nicht zum Verhängnis. Blöde Sommerpause :)

Mach dir da mal keinen Kopf. Ich habe seit 2 Jahren nicht mehr richtig trainiert und laufe lediglich seit ein paar Wochen wieder regelmäßig. Who cares? Zudem ist das Camp für die meisten Teilnehmer in der Sommerpause. Es geht außerdem nicht darum mit Leistungen zu glänzen, sondern neue Ansätze aufzunehmen, kleinere (oder größere) Korrekturen zu erfahren und vor allem SPAß zu haben! :)

torfrauen
13.06.2013, 19:09
So wie du schreibst Steffen, wird die Damen Truppe wohl sehr gut. Erfahrung von Ela, zwei neue junge Mädels und Anna, Caro und ich als Stammteilnehmer :)
Aber hab das nicht ganz verstanden, bringt Mathias jetzt auch jemanden mit?

Steffen
13.06.2013, 20:17
Ja, so ungefähr.
Mathias bringt eine Torfrau mit, vielmehr fährt diese bei mir mit, ist aber Mathias Torfrau - es war mal meine ;)
Allerdings haben wir eine U17 Torfrau... da hat Mathias mal gefragt, ob diese nicht vorbei kommen wollte.... ob das geklappt hat, ich weiß es nicht, aber wenn diese käme, wäre der Knaller.

torfrauen
13.06.2013, 20:42
Ich bring ja auch eine mit. Da bin ich ja mal gespannt...früher bei dir, jetzt bei Mathias, da sehe ich wohl ganz schön alt aus bei den ganzen jungen Mädels dann. :D

Steffen
14.06.2013, 09:49
Quatsch Josi,
Da Hye war letztes Jahr schon dabei - Du halt nicht. Sie eine tolle Frau und ich glaube, Sie ist, was man ein großartiges Talent nennt. Denn Da Hye steht erst seit rund 2 Jahren im Tor... und wenn Du Dir da ansiehst, was sie jetzt kann und wie Sie damit, auch in der 2. Bundesliga, damit umgeht, ist das ein klasse Fortschritt. Da Hye hatte damit zu kämpfen, denn die Familie war nicht so angetan, doch Sie hat sich durchgesetzt - und ist, gelinde gesgat, ein Beispiel dafür, was man erreichen kann.
Wäre Da Hye vielleicht früher "entdeckt" worden, ich glaube, sie wäre heute Nationaltorfrau in Korea ;)

Josi, ich würde mir an deiner Stelle nicht zuviel Kopp machen. Weißte, es kommt auch immer darauf an, wie weit man mental ist. Ich war früher echt oft Gurke, doch wenn ich mental fit war, war ich eine Granate. Bedenke bitte, daß bei mir Techniktraining GAR NICHT statt gefunden hat. Es konnte Dir schlicht keiner erklären, wie man zum Ball zu gehen hat. Irgendwie halt, am Besten mit den Händen.
Ich glaube letztendlich, daß ich schon technisch nicht so schlecht war - aber mental war ich nicht zu gebrauchen. Ich kam damit nicht klar. Doch in Freundschaftsspielen oder Testspielen war ich plötzlich jemand, der oft unüberwindlich war... da zeigte sich, was wirklich in mir steckte... ich konnte es nur nie auf eine konstante Linie bringen.
Daher würde ich mir gar keinen Kopp machen, sei da, mach mit - und ich freue mich echt auf Dich.

Übrigens: Blaue Mauer angeschlagen. Kapselverletzung am rechten Daumen und deftig geprellt. Er laboriert schon Tage daran rum...

torfrauen
14.06.2013, 16:34
Ich meinte das ja nicht so ernst Steffen. ;) Freu mich ja zu sehen was die Mädels alle drauf haben. Wird sicher gut unsere Truppe.

Ach Mensch, aber knapp zwei Wochen hat die Blaue Mauer ja noch Zeit. Das wird schon :)

joco1997
14.06.2013, 19:52
Ich hasse Kapselverletzungen. Die kommen in den unpassensten Momenten.

PepeReina25
14.06.2013, 19:56
Eine Frage ! : Wer ist die Blaue Mauer ? :D Irgendein Sohn eines Users oder ähnlichen ? Sehe hier und auf Youtube immer Videos... Kapselverletzungen sind echt mies aber lässt sich aushalten :)

Paulianer
14.06.2013, 20:02
Die so genannte "Blaue Mauer" ist Steffens Sohn. :) Ein toller Kerl!

PepeReina25
14.06.2013, 20:12
Die so genannte "Blaue Mauer" ist Steffens Sohn. :) Ein toller Kerl!

Wäre meine Erste Vermutung gewesen ! :D

Nosgoth
15.06.2013, 18:07
echt....cool...hab immer Steffens beiträge bei youtube verfolgt....
hoffentlich gehn meine knie schmerzen weg... Arzt meint das wäre der Meniskus

Betröger12
16.06.2013, 15:19
Wegen den Bestellungen, die dann beim Camp erwerbbar sind: sind da von allen Top Modellen Handschuhe in allen Größen da oder wirklich nur was man "vorbestellt" ?

andjeo
16.06.2013, 21:14
Ich könnte mir so in den Arsch beißen... eigentlich wollte ich dieses Jahr auch endlich mal dabei sein, aber jetzt habe ich schon Karten für das Frauen-Länderspiel Deutschland - Japan in München, das natürlich genau am Samstag an diesem Wochenende ist.

Darf man eigentlich am Freitag auch einfach mal nur zum Zuschauen bzw. Kennenlernen kommen?

Hoffentlich klappts dann 2014 endlich mal - wenn ich dann nicht zu alt für sowas bin ;)

torfrauen
17.06.2013, 09:35
Wegen den Bestellungen, die dann beim Camp erwerbbar sind: sind da von allen Top Modellen Handschuhe in allen Größen da oder wirklich nur was man "vorbestellt" ?

Es sind auch noch andere Handschuhe da. Welche von Adidas, Uhlsport, Puma beispielsweise. Aber da kann es dann halt sein, dass von einem Model die Größe 10 nur einmal da ist. Wenn die dann vergriffen ist hat man Pech.

PepeReina25
19.06.2013, 19:19
Würde mich auch interessieren ob man zum zuschauen vorbei kommen kann !

Paulianer
19.06.2013, 19:29
Klar, warum nicht? Es wird sicherlich kein Sichtschutz hochgezogen. ;)

Steffen
19.06.2013, 20:39
Wie kein Geheimtraining diesmal?
So'n Mist und ich hatte mich extra darauf vorbereitet ....

andjeo
20.06.2013, 15:41
:-P Pffft!
Jaja, immer drauf auf die Ahnungslosen ;-)

Dann freu ich mich und hoffe auf gutes Wetter!

Steffen
20.06.2013, 19:22
Tja, dann wird es jetzt Zeit.... der offzielle Countdown.

T-7d = Die Camp Stationen stehen. Es gibt nette Punkte und Mathias wird auch wieder Sonntag extra eine Station machen, die die Teilnehmer sich 'wünschen' können.
Ich habe schon mal das Material rausgesucht und auch schon eine Packliste erstellt...

torfrauen
21.06.2013, 13:57
Tja, dann wird es jetzt Zeit.... der offzielle Countdown.

T-7d = Die Camp Stationen stehen. Es gibt nette Punkte und Mathias wird auch wieder Sonntag extra eine Station machen, die die Teilnehmer sich 'wünschen' können.
Ich habe schon mal das Material rausgesucht und auch schon eine Packliste erstellt...

Klingt gut, die vorfreude steigt immer mehr. Und da wir schon am Donnerstag fahren, haben wir einen Tag weniger Aufregung :D

Das mit der Wunsch-Station find ich super. Da überlegt man dann wenigstens in der Gemeinschaft, was am meisten Sinn speziell auf die Gruppe macht.

Steffen
21.06.2013, 15:19
T-6d

Heute ein kleines Fussballturnier... letztendlich ist es Wurscht. Man hat in dem Fall schon mal bei Torwart.de bestimmte Handschuhe rausgesucht und vorbestellt, damit am Sonntag alles klar ist.
Das Navigationsgerät bekommt noch ein Update.

Betröger12
21.06.2013, 15:50
Äh, haha, finde es irgendwie komisch wie viel Hype ihr um das ganze macht! :D

Ist doch nur ein Wochenende lang Torwart-Camp. Ich meine TORWART-Camp. Und TORWART sind wir doch in 5 mal die Woche in jeder Trainingseinheit!
Und wieso die ganze Aufregung, klar, ich war noch nie dort und freue mich auch. Doch meine Aufregung ist geringer als die vor einem normalen Ligaspiel. :D

joco1997
21.06.2013, 18:23
Äh, haha, finde es irgendwie komisch wie viel Hype ihr um das ganze macht! :D

Ist doch nur ein Wochenende lang Torwart-Camp. Ich meine TORWART-Camp. Und TORWART sind wir doch in 5 mal die Woche in jeder Trainingseinheit!
Und wieso die ganze Aufregung, klar, ich war noch nie dort und freue mich auch. Doch meine Aufregung ist geringer als die vor einem normalen Ligaspiel. :D

Um ehrlich zu sein geht es mir genauso :P

klar freue ich mich drauf, bitte nicht falsch verstehen und kann es auch überhaupt nicht abwarten und hab dafür andere Fahrten extra auch abgesagt ;)

Aber wir waren ja auch noch die da, scheint wirklich besonders geil zu sein und außergewöhnlich, so dass es dann doch was anderes zu sein scheint.

Im Endeffekt auch egal, ich freu mich und kann nicht warten :D

torfrauen
21.06.2013, 19:28
Also Aufregung ist vielleicht auch das falsche Wort, eher Vorfreude.
Für mich kommt es zu Zeit gut um einfach mal von der stressigen Arbeit abzuschalten. Dann die Leute nach 2 Jahren wieder zu sehen und mit einer meiner besten Freundinnen 4 Tage Spaß zu haben. :D

torfrauen
21.06.2013, 19:48
Laut E-Mail gibt es dieses Jahr wieder ein Demotraining. Find ich super. Fand das damals mit Dennis Rudel sehr gut :)

Steffen
21.06.2013, 21:58
Jaja, und ich weiß auch mit wem ;) also das Demotraining. Wenn Du Glück hast, gibt es sogar ZWEI Demotrainings... aber nur wenn Ihr lieb seit und alles klappt.

Betröger12, joco1997 - Ja, es ist nur EIN Torwart-Camp. Natürlich. Eines von vielen... aber es ist für mich DAS Torwart-Camp. Ich kenne nun viele dieser Wochenenden. Mal hier mal da, mal dort...
Doch das Torwart.de Camp ist das Camp, wo viele, viele Trainer unterschiedlicher Philosophie zusammen kommen - und jeder versucht Euch davon etwas zu geben, ein Stück auf den Weg zu geben... Fragt mal die alten Hasen, was es so ausmacht.
Es ist schlicht die Mischung, dieses zusammensein.

Das ist nicht wie auf einem Pro Goal Camp, wo man die Methode 'eintrainiert' bekommt. Es ist auch nicht ein Camp mit vielen Übungen, wo alles super ist, was gemacht wird - sondern es hagelt auch mal Kritik und auch mal kräftig Dinge, die jemand die Augen öffnen sollen, daß was er tut, nicht wirklich toll ist.
Ein Camp, wo mitmachen angesagt ist, wo mitdenken gefragt ist. Wo ausprobieren und sich auf die Probe stellen ganz oben steht.
Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, doch wir Trainer sind geleitet worden von Eurem Anspruch und viele die kommen, haben den Anspruch und geben am Camp durchaus 2,5 Tage Vollgas.
Torfrauen kann Dir davon einen erzählen - und so ein Camp kann dann der Beginn einer tollen Karriere sein, weil es einem Torhüter dann auch wirklich die Schritte in die richten Bahnen lenkt... nicht weil ein Trainer da ist, sondern weil alle 20 Minuten die Aufgaben sich ändern, neue Impressionen und neue Herausforderungen auf dich einwirken. Nach 100 Minuten ist man dann mit den Aufgaben durch, aber meistens dann auch kopfmäßig gut gefüllt.
Zu uns kommen Tw Trainer, die aktiv mitmachen und sich hier Impressionen und Gedanken holen, den Austausch pflegen... wir sind stolz auf diese Gemeinschaft. Stolz auf diese Sache, stolz darauf, daß es nun seit 6 Jahren (!!!) nicht langweilig geworden ist, weil wir es immer und immer wieder verstanden haben, Themen zu gestalten und die Leute heraus zu fordern.
Ich denke, schon deshalb, ist die Vorfreude darauf nur verständlich... Canstadter Wasen ist auch nur einmal im Jahr, trotzdem freut sich ganz Stuttgart darauf, obwohl es fast jedes Jahr das gleiche ist und auch "nur" ein großes Volksfest ist... ist das Hype?
Nein... es ist einfach genau dieses Feeling, daß den Unterschied macht... und wer nun meint, 5 Tage die Woche Tw zu sein und daher das nicht so schlimm ist, dann würde ich sagen: Abwarten. Abgezockt und kühl sein ist eins... aber eine solche Vorfreude, die gibt es nur bei den "Survivors"....
Und wer das Höllencamp mitgemacht hat, Camp Nummer 3, der weiß, von was ich rede!!!! Der Name: Die "Hölle von Ruit" war ernst zu nehmen....
Ebenso traf "HighFive" zu und dieses Jahr werden wir mit "SixPack" sicherlich auch wieder dabei sein.
2014?
Logisch, SevenUp - und da habe ich auch schon eine richtige Idee. Denn es gibt die sieben Prinzipien der Meister. Hier denke ich, da könnte man richtig was daraus machen. Dann würde man SevenUp unter genau diesen Vorgaben aufbauen...
2015?
Octopus oder Maximum Oktan

Ich glaube man kann es lesen... ich bin lange nicht durch mit Ideen und auch dieses Jahr haben wir, wenn ich das so lese, durchaus wieder von Basis Arbeit bis hin zu Entscheidungen alles dabei... und falls jemand eine Extra Einheit braucht: Die Torwart.de GripEnhancer V1.0 sind im Eimer auch wieder dabei.

torfrauen
23.06.2013, 18:24
Richtig Steffen, alles gesagt eigentlich.

Weiß jemand bis wann man in der Sportschule "einchecken" muss? Also bis wann die Anmeldung besetzt ist?

La_Chat
24.06.2013, 13:54
So, nur noch 4 Tage. D.h. nur noch drei Tage bis ich mich auf den Weg nach Süden mache. Ich hab in den letzten Wochen über 6kg abgespeckt und bin zumindest läuferisch wieder einigermaßen fit. Jetzt freue ich mich wieder auf 3 Tage unter annähernd gleich bekloppten im Land der Spätzle und Schupfnudeln. ;) Besonders freue ich mich auf das eine oder andere bekannte Gesicht und die zugehörigen Pläuschken. 5 Camps hab ich schon hinter mir, dennoch ist es immer noch ein Jahreshighlight. :)

Jone
24.06.2013, 16:09
Ich freu mich auch dabei zu sein :) Ich hoffe ich bin nicht der einzigste U17.

joco1997
24.06.2013, 16:41
Ich freu mich auch dabei zu sein :) Ich hoffe ich bin nicht der einzigste U17.
Ich bin auch U17 ;)

Betröger12
24.06.2013, 20:28
Und ich auch :D Sogar U16!

Jone
24.06.2013, 20:32
Das freut mich :)

ryx0riz0r
26.06.2013, 10:55
Übermorgen gegen Mittag gehts los, die Vorfreude steigt immer weiter...
Ein bisschen nervös werd ich schon sein :D

torfrauen
26.06.2013, 17:27
Mein Koffer ist schon gepackt. Morgen früh gehts bei uns los :)

Nosgoth
26.06.2013, 18:13
Mein Koffer ist auh gepackt.... noch 1 - 2 teile und ich bin startklar um 9 uhr fährt der Zug nonstop nach stuttgart

Paulianer
26.06.2013, 18:40
Ich wünsche euch allen viel Spaß! :) Nehmt möglichst viele Ideen und Anregungen mit.

torfrauen
26.06.2013, 18:59
Mein Koffer ist auh gepackt.... noch 1 - 2 teile und ich bin startklar um 9 uhr fährt der Zug nonstop nach stuttgart

Auch schon morgen?


Pauli, soll das heißen du bist dieses Jahr nicht dabei?? :(

ryx0riz0r
26.06.2013, 19:23
Seid Ihr alle früh dran. Ich muss morgen noch Arbeiten, hab Freitag Urlaub. Werde das Packen also frühestens morgen Abend in Angriff nehmen können. Hoffentlich vergesse ich nichts, soll ja relativ nass-kalt werden. Also genau mein Wetter...mag der Greenkeeper aber nich so gern *g*

Betröger12
26.06.2013, 19:53
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002744

Ouh man...

Regen, Regen, Regen, ...

Besserung ab Sonntag Nachmittag :(

ryx0riz0r
26.06.2013, 20:13
Ich mag son Wetter, allerdings ganz so kühl sollts nich werden :D

Paulianer
26.06.2013, 20:34
Pauli, soll das heißen du bist dieses Jahr nicht dabei?? :(

Ja, das stimmt. Habe ja erst vor kurzem meinen neuen Job begonnen und stecke nebenbei auch in der Endphase meiner Master Thesis.

Steffen
26.06.2013, 21:48
Regen, Regen, Regen, ...



Naja, ich erinnere mich an das erste Camp.
Da hat es auch fast nur geregnet... und nirgendwo konnte man Klamotten trocknen... man roch Samtag Abend richtig nach Moor *lachen*
Also toll war es nicht... aber: Wenn alle Stricke reißen, der Kunstrasen mag Feucht sein, ABER dort läßt sich trainieren und man weicht nicht so durch. Zur Not muss man über die Fussballhalle nachdenken, wenn es zu nass wird.

Ich habe ja eine Regenjacke... steht zwar nicht Torwart.de drauf, aber sie hält dicht.

Ich persönlich bin echt am überlegen, ob ich nicht auf den Kunstrasen mit meiner Station gehe ;) Denn was ich mache, da ist sonst nach 40 Teilnehmern kein Rasen mehr... :D

La_Chat
27.06.2013, 08:18
Solange es keine Sintflutartigen Ergüsse sind... Ich hab lieber einen leichten Regen, als 35°C und knallende Sonne. Den Kunstrasenplatz haben wir bisher noch nicht genutzt, das wäre mal eine Premiere. ;) Auf die Halle würde ich lieber verzichten, der Boden ist echt bescheiden...
Über den Zustand des Platzes würde ich mir keine Gedanken machen, Steffen. Die MA der Sportschule jammern ja eh jedes Jahr, das wir den Platz kaputt machen würden... :p
Für mich geht es in ~ 6-7 Std auf den Weg in den Süden. :)

Meister
27.06.2013, 10:49
Ich wünsche Euch schonmal ganz viel Spaß beim Camp, ich denke Ihr werdet ein richtig tolles Wochenende haben! :)

Nosgoth
27.06.2013, 11:13
Auch schon morgen?


Pauli, soll das heißen du bist dieses Jahr nicht dabei?? :(



Nein erst am Freitag...direkt nach der Arbeit

torfrauen
27.06.2013, 16:53
Wir sind seit 15 Uhr da! :)
Und ja, es schüttet! Ich glaube eine Regenjacke wird knapp.

Schade Pauli :(

Steffen
27.06.2013, 17:49
Dann verlegen wir eben auf den Kunstrasen, wo ist das Problem?
Fussball ist ein Draussen-Sport.

Betröger12
27.06.2013, 18:15
So ein Sch***, kann man nicht auch bei Regen auf einen der unteren Rasenplätze?!

HannSchuach
27.06.2013, 18:30
Ihr seit ja nicht aus Zucker oder?! :p Viel Spaß beim Camp Leute. Genießt die Zeit.

joco1997
27.06.2013, 19:48
Ich trainier viel lieber auf Rasen, auch bei Regen, hoffentlich geht das :D Morgen früh geht's los, Sachen zum größten Teil gepackt, um 6 aufstehen oder so :cool:

ryx0riz0r
27.06.2013, 23:23
Gibt nix schöneres als im Regen zu trainieren! ;)

symex
28.06.2013, 10:31
2 Stunden und 100km erst geschafft,..komme später

Oksanka
28.06.2013, 12:26
Und los geht's! Bis gleich!

Steffen
28.06.2013, 14:23
Wir sind unterwegs, passieren gerade Kreuz Ka-Durlach

Steffen
28.06.2013, 14:33
Passieren Sinsheim.. Gruß an die Hoffenheimer!
Autobahn recht frei

Dicke Baustelle auf der A81 bei Heilbronn Untergruppenbach - dichter Verkehr, wir verlieren 15 Minuten

Dichter Verkehr A81 vorStuttart ab Anschlussstelle Ludwigsburg. Stop and Go... Wir verlieren erneut Zeit ohne Ende

Zuffenhausen raus, wir probieren es durch Canstatt
B10 auch dicht - Willkommen im Stuttgarter Wochenend und Feierabendverkehr

Ich bin völlig genervt... Ich hasse Stau, und hier geht grad gar nichts

joco1997
28.06.2013, 14:37
Bin heut Morgen schon gelandet. Fliegen ist so entspannend :P und dann war das ganze auch noch günstiger als die Bahn :D

Steffen
29.06.2013, 00:36
So, der erste Tag ist rum, und ich kann nicht einschlafen...
Trotzdem, schön war's mit euch

andjeo
29.06.2013, 22:10
Echt tolle Übungen habt ihr euch da am Freitag überlegt! Hat schon Spaß gemacht nur beim zuschauen :-)

Steffen
30.06.2013, 13:40
Auf dem Heimweg... Jetzt fühlt man sich müde, leer und antriebslos... Aber, ich vermisse Ruit und die Camp-Truppe schon jetzt...
Der Countdown Torwart.de Camp 2014 "Seven Up" hat eben begonnen...

PepeReina25
30.06.2013, 15:40
Bin dann auch dabei !

Anna-Lisa
30.06.2013, 16:21
Schee war's! :)

ryx0riz0r
30.06.2013, 17:43
Sehr geiles Camp, hat wirklich Spaß gemacht. Alle super drauf, alles locker..Essen gut, Abmiente gut, Übungen gut, Trainer gut..egal.einfach alles super gewesen!
Jetzt erstmal runterkommen, bin vor 2 Stunden zu Hause angekommen - aufräumen.
Wobei..eher aufräumen lassen, denn ich kann mich keinen Zentimeter mehr bewegen... :D

Anmerkung: Das Demotraining von Ebbo Trautner war spitze!
Phillip der Hund hat mir am ersten Tag schon den Rest gegeben mit seiner Liegestützen Übung *g*

Nosgoth
30.06.2013, 18:02
Sehr geiles Camp, hat wirklich Spaß gemacht. Alle super drauf, alles locker..Essen gut, Abmiente gut, Übungen gut, Trainer gut..egal.einfach alles super gewesen!
Jetzt erstmal runterkommen, bin vor 2 Stunden zu Hause angekommen - aufräumen.
Wobei..eher aufräumen lassen, denn ich kann mich keinen Zentimeter mehr bewegen... :D

Anmerkung: Das Demotraining von Ebbo Trautner war spitze!
Phillip der Hund hat mir am ersten Tag schon den Rest gegeben mit seiner Liegestützen Übung *g*



Na toll ich bin noch 2 std unterwegs..... Der Phill hat uns alle 50 liegestütz machen lassen glaube ich..... aber Camp war echt super.......

ryx0riz0r
30.06.2013, 18:56
Noch 2 Stunden? Du Armer! :D
Wenigstens hat mein Golf auf den 300 km Rückreise nicht einmal gemeckert!! ;D

Steffen
30.06.2013, 19:44
Aber immer noch weiß ich bei einigen nicht, wer wer im Forum ist :D
Ich könnte zwar nachsehen oder Marcel fragen, ich mach aber nicht.

Im Moment glotze ich Bilder....

Bild vom Samstag?
Hier, bitte, Impressionen, hautnah:

9209

Bilder von heute? Ich glaube, dieses Bild gibt es mit am Besten wieder... ein Mann, eine Welt und soviel Input in 2 Stunden wie nie zuvor.
9210

Paulianer
30.06.2013, 19:54
Nanu, war das Wetter am Samstag so schlecht?

ryx0riz0r
30.06.2013, 19:55
Nanu, war das Wetter am Samstag so schlecht?

In beiden Einheiten, bis auf die letzten 10 Minuten Samstag Nachmittag, Dauerregen bei 12 Grad...und windig.

Anna-Lisa
30.06.2013, 19:58
Aber man muss dazu sagen, dass der Regen sich von der Intensität her in Grenzen gehalten hat. Kein Vergleich zu letztem Jahr wo es bei einer Einheit gegossen hat wie aus Kübeln.

Betröger12
30.06.2013, 20:20
Aber immer noch weiß ich bei einigen nicht, wer wer im Forum ist :D
Ich könnte zwar nachsehen oder Marcel fragen, ich mach aber nicht.



Also ich bin Yule. :D

La_Chat
30.06.2013, 21:59
Nanu, war das Wetter am Samstag so schlecht?

Wir hatten es schon nasser, Pauli. Aber kalt war's diesmal. :mad:

Ansonsten wie immer ein sehr geiles Camp mit vielen Eindrücken die lange hängen bleiben werden!

joco1997
30.06.2013, 22:07
Aber immer noch weiß ich bei einigen nicht, wer wer im Forum ist :D
Ich könnte zwar nachsehen oder Marcel fragen, ich mach aber nicht.


Und ich Johannes :)

Steffen
01.07.2013, 05:36
Zwei Namen zwei Gesichter... aber ich habe trotzdem mal die "Full Quotes" gekürzt ;)

Schon richtig, wir hatten es schon nasser, man denke an den Wolkenbruch beim 2. Camp, der uns sogar in die Halle trieb, oder letztes Jahr, wo die Sonntagseinheit verregnet war.
Aber da es am Samstag kontinuierlich geregnet hat, also beständig nass war, war es ebenso unangenehm. Aber letztendlich: Irgendwie waren alle viel besser darauf vorbereitet und es ging dann auch gleich durch.
Lag wohl daran, weil die Pause Mittags nicht durch die Uhlsport Demo 'verlängert' wurde, sondern man gleich loslegen konnte. Das war sehr vorteilhaft.
Dafür habe ich mich doch einen leichten Sonnenbrand geholt, wieder im Nacken, diesmal Sonntag während der VfB Einheit. Doch das ist ein Preis, den ich für dieses Erlebnis gern "bezahle"...
Jetzt müssen nur drei Blog Einträge gepostet werden, Bilder gesichtet und hochgeladen werden, und vor allem die Erlebnisse, Eindrücke und anderen Dinge sortiert und dann nach uns nach aufgearbeitet werden.

Yule und Johannes, Ihr wart neu... Wie war es denn für Euch? Zuviel, zuwenig, was hat denn gefehlt?

joco1997
01.07.2013, 08:17
Ich fand es sehr gut, vorallem lehrreich, hätte auch gerne ein paar Tage länger gehen können. Ich habe viele Dinge gelernt, die ich trotz Torwarttrainer noch nicht wusste. Ins besondere das mit dem aktiven Angreifen des Balles. Aber auch das Schragrückwärtslaufen bei hohen Bällen und das andere war auch sehr hilfreich, um noch verbessert zu werden.
Ich fand es bloß nicht ganz gelungen, dass Training direkt nach dem Essen anzusetzen, da kann ich mich meistens noch nicht richtig bewegen, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt und insgesamt hat es einfach nur sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich es nächstes Jahr schaffe, bin ich auf jeden Fall wieder dabei :D

Lintuu88
01.07.2013, 09:05
Ich hab das Training auch super toll gefunden.
Ich war ja auch zum ersten Mal mit dabei und komme solange mein Terminplan es zulässt sicher wieder.
Ich fand alle Einheiten wirlkich hilfreich und habe für mich so viel neues mitnehmen können, vorallem auch von den Mitteilnehmern.
Danke für ein tolles Wochenende.

Nosgoth
01.07.2013, 09:19
Ich bin der Tobi


Ich fand das Camp auch total super.... habe viel gelernt und sehr viele eindrücke mitgenommen....
Werde nächsten sehr gerne wiederkommen.......

Betröger12
01.07.2013, 11:09
Also ich fand es sehr gut, v.a. mal um andere Torwarttrainer zu haben und zu sehen wie diese arbeiten,...
Deine "Flugstunden", Steffen waren sehr hilfreich, so etwas verbessert mein Torwarttrainer schon gar nicht mehr, er sagt entweder man kann es in der B-Jugend oder halt nicht... Eigentlich schade, würde ich dass in ca. 7-8 Einheiten wiederholen wäre dies bestimmt noch um einiges besser.
Am neuesten jedoch und am hilfreichsten waren eben Ebbo Trautners Demo, und das Training beri Mathias. Dies fiel ir besonders schwer, dort war ich wohl auch am schlechtesten, aber dieTipps waren Klasse, und v.a. war mir nicht bewusst, wie wichtig ist, dass man stehen muss um für die Aktion bereit zu sein. Wurde einem hier sehr deutlich gemacht.

Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder....

Steffen
01.07.2013, 12:50
Ich fand es bloß nicht ganz gelungen, dass Training direkt nach dem Essen anzusetzen, da kann ich mich meistens noch nicht richtig bewegen, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt und insgesamt hat es einfach nur sehr viel Spaß gemacht.

Das mit dem nach dem Essen ist damit geschuldet, dass wir die Camps vorher immer nach dem Essen die Präsentation von Uhlsport hatten und danach ebenso die Teilnehmer sich zu 'träge' fühlten um was zu machen... Ich glaube, da gibt's kein Patentrezept ;)




Also ich fand es sehr gut, v.a. mal um andere Torwarttrainer zu haben und zu sehen wie diese arbeiten,...
Deine "Flugstunden", Steffen waren sehr hilfreich, so etwas verbessert mein Torwarttrainer schon gar nicht mehr, er sagt entweder man kann es in der B-Jugend oder halt nicht...

Das ist immer sehr schade zu lesen. Denn wenn ein Torwart zu mir kommt, weil er denkt, er hat ein Problem, dann sprechen und arbeiten wir daran. Dafür ist man als TwT doch da.
Ich bin meist nach dem Camp enttäuscht, weil einige mich mit speziellen Fragen ansprechen, und ebenso wie Ebbo Trautner würde ich gern diese Fragen dann auf dem Platz praktisch klären, denn nur da und so versteht man es und kann es richtig erklären.
Zeit dafür ist meist genug, z.B. In den Pausen... Aber es geht meist vergessen... Also die Teilnehmer vergessen insbesondere mich dann auf dem Platz damit zu konfrontieren, mich zu "benutzen"... Doch auch dafür fahre ich auf's Camp. Ich kann also eher selten meine 100%ige Fähigkeit ausspielen, denn dafür sind, wie man beim Fausten gemerkt hat, die Einheiten zu knapp zeitlich als auch zu sehr auf eine Gruppe abgestimmt.
Tw Training ist aber im individuell. So waren die Einheiten von mir eigentlich ein ganzes Programm für die von Mathias als "Ars.hlochbälle" bezeichneten Dinger im Rückwärtslaufen, und das auf Wunsch eines Forenteilnehmers...
Doch genau das brauchen wir Trainer im Vorfeld des Camps... Wir brauchen von Euch Wünsche, Fragen und Problemchen... Und daraus kann man ein Camp gestallten. Vielleicht kann man nicht alle Punkte aufgreifen, aber es ist so dann um vieles individueller als wenn wir was vorgeben... Nur macht das auch zu selten jemand..

Daher kann ich deinen TWT hier nicht verstehen...


Eigentlich schade, würde ich dass in ca. 7-8 Einheiten wiederholen wäre dies bestimmt noch um einiges besser.

Naja... Ich persönlich würde da nicht soviel darauf verschwenden... Die wichtigeren Sachen kommen sonst zu kurz.
Aber: Denk an die "Fallschule"
Das sieht lustig aus, doch letztendlich muss man daran allein arbeiten. Immer und immer wieder. Ich rate also dazu, dies Dinge immer wieder zu machen, vor allem die Rollen im Sprung.
Dann kann man sich mit Sturz seitlich und auch der sogenannten Handstandwelle befassen, und das so Stück für Stück für sich in die Technik einbauen... Die Erfolge kommen dann schon.



Am neuesten jedoch und am hilfreichsten waren eben Ebbo Trautners Demo,

Ja, das fand ich auch und arbeite es gerade nochmals durch... Ich bin am überlegen hier ein Video zu machen...


... und das Training beri Mathias. Dies fiel ir besonders schwer, dort war ich wohl auch am schlechtesten, aber dieTipps waren Klasse, und v.a. war mir nicht bewusst, wie wichtig ist, dass man stehen muss um für die Aktion bereit zu sein. Wurde einem hier sehr deutlich gemacht

Niemand ist schlecht.. Es ist nur ungewohnt und neu.
Mathias war und ist ein Top Trainer, seiner Arbeit im Bereich Frauenbundesliga und Junioren Hessen/Bundesliga geschuldet.
Da verbessert er seltener Techniken wie ich, der im unteren Jugendbereich sich wirklich intensiv mit Technikschulung und Techniktraining auseinander setzen muss.
Er hingegen achtet dann viel mehr auf diese Kleinigkeiten, und das merkst Du dann schon. Nicht das ich das nicht weiß, aber er hat da viel, viel mehr Erfahrung, diese Dinge rauszufeilen...


Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder....

Das freut mich... Trage das genau weiter, denn wir Elben davon, dass man über das Camp spricht und die Erlebnisse mit anderen Torleute teilt. Denn wir können gut 40 Leute im Camp mitnehmen, und bei den Absagen hätten wir noch für fünf Platz gehabt ;)
Daher, verbreitet das Erlebnis

symex
01.07.2013, 15:31
Moin der Tim aus Hannover hier - War der Youngster in der "Erfahrenen Gruppe"


Habe das Camp und Training an sich sehr positiv aufgenommen, es gibt reichlich Material an dem ich nun weiter arbeiten kann.
Werde die Techniken beibehalten und weiter daran trainieren und meine Fähigkeiten mit dem mir vermittelten Wissen ausbauen.
Kann jedem nur empfehlen dieses Camp mitzumachen egal ob Anfänger oder Halbprofi hier ist für jeden das richtige Training verfügbar.

Evtl für mich wünschenswerte Änderungen wäre die Zeit,...
Für mich persönlich hätten die Stationen länger sein können, jedesmal wenn ich das Gefühl hatte "Nun passt es fast" musste gewechselt werden,
sicherlich ist der Zeitplan sehr eng angepasst und einige Konditionell nicht so Fit aber hätte mir einfach gewünscht mehr trainieren zu können.
20 - 25 Minuten für so umfangreiche Übungen mit vielen Informationen reichen nicht ganz aus um es zu verinnerlichen,
evtl 2014 die Wechsel auf 30-35 Minuten bei der selben Gruppenstärke.

Unterbringung/Unterkunft :

Bitte Einzelzimmer zur Verfügung stellen von mir aus, auch gerne mit Aufpreis.
Oder Rücksicht bei der Zimmerverteilung auf die Entfernung der Teilnehmer nehmen,...
Hätte gerne Sonntag noch das Training absolviert aber nach 2 Nächten ohne wirklichen Schlaf und viel Training,
blieb nur die vernünftige Entscheidung die Heimreise in den frühen Morgenstunden anzutreten als das schlafen nicht mehr möglich war.
Die Gefahr für mich nach dem Sonntagstraining noch 550km Autobahn zu fahren ohne vorher zu schlafen war mir zu hoch.

Das ist nichts persönliches gegen meinen Zimmernachbarn, er kann dafür nichts :-)

Insgesamt bleibt aber ein durchweg positiver Eindruck vom Camp erhalten und mit einem Einzelzimmer bin ich auch 2014 wieder dabei :-)


Gruß Tim

Anna-Lisa
01.07.2013, 17:04
Tim, es ist ja ok, wenn du früher wieder abreist, aber vielleicht sagst du das nächste mal kurz bescheid, statt früh morgens ohne ein Wort zu verschwinden. Der ein oder andere hat sich Sorgen gemacht, z.B dein Zimmernachbar!

joco1997
01.07.2013, 17:37
Un nochmal auf das fallen zurückzukomnen. Mein TwT war ähnlicher Meinung wie der von Ule. Wir haben es dann immer als Aufwärmübung gemacht, genau das mit dem Ball rollen, wie auch im Camp. Vielleicht schlägst du ihm das mal vor anstatt Vollyes. Ich braucht dann gut eine Saison, ziemlich lange, mein TwT ist dabei fast verzweifelt, aber nun geht es einigermaßen :D

symex
01.07.2013, 18:01
Tim, es ist ja ok, wenn du früher wieder abreist, aber vielleicht sagst du das nächste mal kurz bescheid, statt früh morgens ohne ein Wort zu verschwinden. Der ein oder andere hat sich Sorgen gemacht, z.B dein Zimmernachbar!

Wiederhole gerne nochmal das ich das nicht negativ meine,...Das nächste mal klopfe ich gerne um 3:30Uhr an deine Tür und benachrichtige Dich über meine Abreise :)

Es war nur ein Feedback bzw Vorschlag.

torfrauen
01.07.2013, 18:05
Wiederhole gerne nochmal das ich das nicht negativ meine,...Das nächste mal klopfe ich gerne um 3:30Uhr an deine Tür und benachrichtige Dich über meine Abreise :)

Es war nur ein Feedback bzw Vorschlag.

Naja, aber du hättest ja wenigstens deinem Zimmerpartner bescheid geben können. Wir waren nämlich die ersten, die ihn morgens gesehen haben. Er hat das ganze Gelände inkl. Parkdeck nach dir (bzw. deinem Auto) abgesucht.
Und wir haben uns dann auch dementsprechend Sorgen gemacht.

symex
01.07.2013, 20:17
Finde wir sollten das nicht zu sehr Überspitzen ;)
Denke das wenn jemand mit seinen Sachen inkl Koffer nicht mehr auffindbar ist klar sein sollte das er nicht Entführt oder anderes wurde ab einem gewissen Alter.
Zu dem habe ich das Sportschule Personal informiert sonst hätte ich das Parkhaus nicht verlassen können.

Gruß

Back to Topic....

La_Chat
01.07.2013, 20:50
@All: Tim und Ich klären den Sachverhalt untereinander (wie es sich unter Erwachsenen gehört) und damit sollte hier wieder über die Campinhalte gesprochen werden.

Steffen
01.07.2013, 20:53
Evtl für mich wünschenswerte Änderungen wäre die Zeit,...
Für mich persönlich hätten die Stationen länger sein können, jedesmal wenn ich das Gefühl hatte "Nun passt es fast" musste gewechselt werden,
sicherlich ist der Zeitplan sehr eng angepasst und einige Konditionell nicht so Fit aber hätte mir einfach gewünscht mehr trainieren zu können.
20 - 25 Minuten für so umfangreiche Übungen mit vielen Informationen reichen nicht ganz aus um es zu verinnerlichen,
evtl 2014 die Wechsel auf 30-35 Minuten bei der selben Gruppenstärke.

Das sehe ich wenig Chancen! Bedenke bitte, daß wir es von der Zeit schon 'übertreiben', also wir haben in 3 Tagen 4 Trainingseinheiten, und diese auch je 2 Stunden verplant.
Das sind 8 Stunden Training, daß haben nicht mal Profis so intensiv.

Ansonsten könnte man das Camp auf drei Trainer schrumpfen, nur dann wäre die Vielfalt weg - und das wollen wir nicht.

joco1997
01.07.2013, 21:20
Könnte man nicht das Camp länger machen?

zooropa28
01.07.2013, 22:34
Hallo, an alle Camp Teilnehmer. Bevor ich ein paar Sätze zum Wochenende los werden möchte, trotzdem noch ein Kommentar zum Kollegen Symex: natürlich sollten wir das Thema nicht zu sehr strapazieren, aber dein verhalten war trotzdem nicht ok. Und du solltest respektieren, das sich einige sorgen, oder zumindest Gedanken gemacht haben. Auch wenn ich deine Problematik, aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann (wir hatten uns ja darüber unterhalten), wäre es gut gewesen, wenn du irgendjemandem aus dem Team Bescheid gesagt hättest.

So, nun zu wichtigerem.
Danke, an alle Teilnehmer, für eure Geduld, eure Selbstdisziplin. Diese drei Tage über euch ergehen zu lassen, soviel Input, in nur vier Trainingseinheiten zu bekommen, ist enorm viel. Und es ist sehr lobenswert, das ihr daran nicht verzweifelt seid. Ihr bekamt soviel Kritik, ihr wurdet ständig verbessert, damit muss man erstmal umgehen und umgehen lernen. Für mich ist es normal, ständig zu verbessern, euch nicht zu sagen- "das war schlecht", sondern euch auch eine Lösung an die Hand zu geben. Trotzdem, ich war zu dem einen oder anderen vielleicht zu streng, vielleicht auch nicht immer geduldig genug, dafür Sorry. Am ende geht es mir aber nur darum, jeden einzelnen von euch zu verbessern. Und wenn ihr ein bisschen was mit nach Hause genommen habt, ein bisschen was hängen geblieben ist, dann war das Camp schon ein Erfolg. Für jeden von uns.
Seid immer aufmerksam, seid lernwillig, dann werdet ihr erfolgreich sein in eurer trainingsarbeit. Ehrgeiz habt ihr alle.

P.s.: hinterfragt öfter mal eure Trainer, kommuniziert mehr miteinander, denn nur zusammen kann man erfolgreich arbeiten.

und noch ein P.s.: danke an alle Trainerkollegen, für den netten und konstruktiven Austausch. Danke an Torwart.de, für die wie immer gute und erfolgreiche Organisation.

@Marcel: und es waren trotzdem vier Scheiß Tore von Herrn B. ;-))

Viele Grüße, Mathias.