PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Silberner Handschuh" für die Torhüter der 2. Bundesliga?



Ilovekeeper
17.11.2012, 02:08
Hallo liebe Community,

also ich habe die Suchfunktion genutzt und zu dem Thema, das mich schon eine ganze Weile beschäftigt, nichts gefunden. Daher dieser Threat.

Es geht um Folgendes:

Habt ihr schonmal überlegt auch einen "Silbernen Handschuh" für die tollen Torwartleistungen in der 2. Liga zu vergeben? Ich meine, die Jungs halten teilweise auch großartig und daher wäre das doch nur logisch. Immerhin gibt es in der 2. Liga ja sogar eine "Meisterschale".

Warum also von euch keinen silbernen Handschuh für die Keeper? :)


Ilovekeeper

LinusNr.1
17.11.2012, 12:36
Gehört glaube ich eher in den " Ideen und Anregungen" -Bereich.

Ilovekeeper
17.11.2012, 12:41
OK, danke! :)

Paulianer
17.11.2012, 18:51
Wie viele Leute aus diesem Forum schauen denn zumindest die Zusammenfassungen der Zweitligaspiele? Ich denke mal, dass es nur relativ wenige sind. Und dann erübrigt sich eine Abstimmung in diesem Bereich aus meiner Sicht.

Ilovekeeper
17.11.2012, 20:13
Na ja, ich dachte eigentlich, dass ihr Keeper regelmäßig auch die 2. Liga verfolgt. Die läuft doch auf Sky auch in den Einzelspielen und der Konferenz. Und auf Sport1 zeigen sie immer das Montagsspiel. :) 2. Liga ist ja auch spannend.

Aber wo du sagst "Zusammenfassung", bewertet ihr die Torwartleistungen wirklich nur nach den Zusammenfassungen? Da sieht man doch gar nicht alle Paraden. Daher schlag ich auch immer nur Torhüter vor, bei denen ich das komplette Spiel gesehen habe. Immer vorausgesetzt, die haben besondere Leistungen vollbracht. Einen Adler würde ich zum Beispiel heute nicht nominieren, obwohl er zu 0 gespielt hat, weil er ja so gut wie nichts Nenneswertes auf den Kasten bekommen hat.

Paulianer
17.11.2012, 21:34
Nicht jeder hat Sky. Und selbst wenn, dann schauen viele sicherlich maximal ein oder zwei komplette Spiele und den Rest in der Konferenz. Viele schauen halt auch nur die Sportschau.

Ilovekeeper
18.11.2012, 03:07
Hm, OK dann ist es wahrscheinlich echt schwer. Schade, den Torhütern wäre es zu gönnen gewesen. Zumal beim "Tor des Monats" ja auch Spieler aus unterklassigen Ligen dabei sein können. :) Aber vielen Dank für die Erklärung. Jetzt kenne ich wenigstens den Grund. Mich hat das nämlich wirklich beschäftigt.

chriskurz
18.11.2012, 23:30
Hm, OK dann ist es wahrscheinlich echt schwer. Schade, den Torhütern wäre es zu gönnen gewesen. Zumal beim "Tor des Monats" ja auch Spieler aus unterklassigen Ligen dabei sein können. :) Aber vielen Dank für die Erklärung. Jetzt kenne ich wenigstens den Grund. Mich hat das nämlich wirklich beschäftigt.

Naja ein Tor ist ja meist nur ein Szene.. Bei einem Torhüter muss man das komplette Spiel sehen, am besten eigentlich noch im Stadion, denn selbst bei Sky sieht man ja nur Ausschnitte aus dem Torwartspiel.. Was hilft es wenn der Keeper 2 Bälle aus dem Winkel holt, aber bei Pässen in die Tiefe ständig falsch steht oder zu spät kommt und deswegen 3 Bälle reinbekommt ;)

Ilovekeeper
19.11.2012, 02:06
Na ja, aber das ist doch bei den Spielen in der ersten Liga nicht anders. Und da schaut man doch auch nicht 3, oder 4 Spiele im Stadion. ;) Wäre ja traumhaft, aber wohl weder zeitlich, noch finanziell machbar. :(

Tobias
27.11.2012, 14:47
Es gibt doch bereits den Torwart-Award für die 2.Liga?

http://www.torwart.de/2-Bundesliga.1303.0.html

Vazilito23
27.11.2012, 15:16
Sogar auch für die 3. wenn ich mich nicht täusche?!

Ilovekeeper
28.11.2012, 00:15
Oh wie cool! Das war mir entgangen. Vielen Dank @Tobias für den Link. :)

Dann muss ich da am Ende der Saison mal drauf achten. Auch, wenn es natürlich schade ist, dass es keine Möglichkeit gibt, die Torhüter ebenfalls nach den Spielen zu bewerten. Ich meine, ich schaue zwar sehr viel 2. Liga, aber alle Leistungen hab ich am Ende der Saison dann natürlich auch nicht mehr im Kopf. :/ Unter den Umständen werd ich dann aber mal sehen, ob ich mir das mal ein bisschen aufschreibe um dann auch vernünftig abstimmen zu können. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei diesem Award ja noch mehr um Leistung, als beim "Goldenen Handschuh".

Aber ich finde es toll, dass es doch überhaupt was gibt, womit die Keeper in den niedrigeren Ligen geehrt werden. :)