Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Torwart und sein Tanz auf der Rasierklinge

Rossoneri
19.11.2012, 21:01
Habe diesen Text auf welt.de gesehen und wollte euch anderen Keepern diesen nicht vorenthalten. Meiner Meinung nach ist dieser Text mehr als wahr und viele Trainer sollten sich diesen mal durchlesen!
Bin auf eure Meinungen gespannt, ob ihr auch meiner Meinung seid oder das komplett anders seht. :)

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article111262569/Der-Torwart-und-sein-Tanz-auf-der-Rasierklinge.html

chriskurz
19.11.2012, 22:02
Teilweise total übertrieben, zumindest die Schilderung mit Hart etc., aber das war denke ich gewollt..
Ansonsten schön zu lesen...
Was mir allerdings fehlt, ist der Druck, dass wenn man einen Fehler macht, der Ball meist drin ist,
was bei einem Stürmer ja nicht der Fall is, der hat 4, 5 Chancen sich auszuzeichnen, macht er eine und man gewinnt, ist er der Held ;)
Im Text wird ja hauptsächlich vom internen Druck geredet, der Druck dass die Leistungsdichte in Deutschland sehr hoch ist..

Gwen
27.11.2012, 18:37
Also ich finde ihn auch schön zu lesen, und ist wirklich mehr als wahr wie mir letztes Jahr aufgefallen ist..:rolleyes:...
Also ich find auch dass da der druck fehlt mit dem Fehler machen, wie schon gesagt:), weil es ist ja wirklich so, wenn du einen hälst bist du der champ, (je nach dem wie das spiel ausgeht)...und ja wenn du nen Fehler machst ist der ball drin,
ich denke auch dass den meisten feldspielern sowas gar nicht auffällt, (das ist bei uns zumindest so) die sagen nämlich immer beim training, dass sie ja so gerne torwart wären weil sie dann soooo wenig machen würden::confused: hahaha leute echt lustig...
Aber echt gut der Artikel:)