PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Probleme

SchnitzelKaiser
24.11.2012, 10:54
Hallo liebe Torwart Community

Ich habe zwei große Probleme

1.)
Bei jedem Trainingspiel in letzter Zeit mache ich immer wieder 2-4 Riesen Patzer die sofort bestraft werden , wenn mir das nächste Woche bei dem Hallenturnier passiert dann bin wahrscheinlich keine Nummer eins mehr.

2.)
Ich habe auch Probleme mich in die Mannschaft zu integrieren(Bin vielleicht ein bisschen schüchtern.)
Momentan bring ich Unterdurschnittliche bis Durschnittliche Leistungen.
Im übrigen bin ich noch in der C Jugend in Österreich U15.
Bin 12 Jahre alt

MfG SchnitzelKaiser

Marseck
24.11.2012, 19:48
Zu Punkt 1: Die Patzer entstehen aus Unsicherheiten bei dir, die womöglich daher kommen, dass du dich nicht richtig in die Mannschaft integrieren kannst. Hier solltest du mit deinem Trainer über Ängste und Probleme dabei sprechen, er sollte dir weiterhelfen können-der Torwart hat es meiner Meinung nach immer am schwersten, vor allem, wenn er neu im Team ist muss er erst mal zeigen, was er kann und wenn dann nicht gleich hervorragende Leistungen gebracht werden, hat er von Anfang an einen schweren Stand. Wirst du dann abgelehnt von anderen Spielern, bzw. ausgeschlossen oder unkonstruktiv kritisiert? Oder baut dich dein Team nach Fehlern von dir auf?

Zu Punkt 2: Du bist noch sehr jung. Mit der Zeit kommt auch die Routine im Spiel, dann fallen manche Fehler, die man macht, weil man noch nicht so gut im Spiel ist, ganz automatisch weg-war bei mir auch so :)

SchnitzelKaiser
24.11.2012, 21:14
Erstmal danke für die Antwort :)

Also direkt abgelehnt werde ich nicht bin schon 8 Jahre bei dem Verein treu (erst 2 Jahre als Tormann) :)
Und nach dem 1 Patzer sagen sie eh nichts aber dann nach den 3 schon etwas wie z.B :" Komm Josef denn hättest haben müssen."

Meistens bin ich nie mitten im Geschehen. Die Jungs in meiner Mannschaft sind ja auch 1-2 Jahre älter als ich weil ich eine U übersprungen habe :)

Schnapper1895
25.11.2012, 14:26
Must du dir klar sein, das wenn du fehler machst, bist du es ja auch nicht allein Schuld!
Denn wenn deine Mannschaft ordentlich und Konzentriert spielt kommst du ja nicht so
oft dazu fehler zu machen! Und zu dem Spruch, den hättest du haben müssen, können
die sich eigentlich ja auch nicht äussern, denn es sieht immer leicht aus. Und damit
verunsichern sie dich ja auch noch! Du must dir immer sagen, nichts Passiert!!!

Marseck
25.11.2012, 20:55
Als Torwart bist du "meistens" immer der Depp-egal ob du einen unhaltbaren Ball nicht halten konntest oder einen Flatterball-du stehst zwischen Sieg und Niederlage-meistens zumindest. Lass dich von anderen nicht verunsichern, natürlich gibt es bei manchen Bällen immer mal Kommentare, aber solange das keine krasse offene Kritik ist, versuche das im Spiel einfach zu ignorieren-arbeite an deinen Fehlern-aber blende das im Spiel aus. Sonst wirst du unsicher und kassierst eher noch mehr Bälle.