PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futsal-Torwarthandschuhe mit Knickschutz



Futsal
29.11.2012, 21:04
Hallo Leute,

da mir meine alten Handschuhe geklaut worden sind,würde ich gerne nun neue Handschuhe holen.Wie gesagt,ich bin Futsal Torhüter und spiele in der Halle.Es wäre also nicht schlecht,wenn der Handschuh nicht sofort beim 1. Bodenkontakt kaputt geht.

Außerdem würde ich mir einen Knickschutz für die Finger wünschen,diesen hatte ich bei den letzten Handschuhen und fand es super.

Und preislich wäre es schön,wenn man unter 50€ bleibt bzw. max. 30€ .

Vazilito23
30.11.2012, 13:00
Spielen die Futsal-Keeper nicht gewöhnlich mit, ich nenns mal "Radfahr-TW-Hybrid-Handschuhen"?

JoJan
30.11.2012, 13:14
Meine ich auch, bzw. hab ich das so gesehen.

Futsal
30.11.2012, 18:52
Normalerweise halten Futsaltorhüter ohne Handschuhe,sondern nur mir Tape bandagierten Fingern.

Aber da ich ziemlich kleine Hände habe und auch dünne Finger,möchte ich gerne einen normalen Handschuh,der wie gesagt so abriebfest wie möglich ist und Fingerschutz bzw. Knickschutz bietet.


Welche Handschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Futsal
10.12.2012, 12:04
Keiner eine Empfehlung???

Paulianer
10.12.2012, 12:41
Das mag daran liegen, dass sich hier sicherlich kaum Futsal-Torhüter tummeln. Und wie du selbst geschrieben hast, tragen diese in der Regel nicht einmal Torwarthandschuhe; das heißt, sie beschäftigen sich nicht mit diesem Thema.

Als Fußball-Torhüter kann ich nur von Torwarthandschuhen mit Fingerschutz-Elementen abraten. Deshalb kann ich dir auf kein Modell empfehlen.

Wolle
10.12.2012, 13:41
@ Futsal: Wie oft spielt ihr denn?

Ich spiele z.B. einmal die Woche Futsal und nutze dafür den Adidas Response Competition.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/adidas/response-modelle/adidas-response-competition_browse.php?sid=838901355146666&pos=p5016c468&ret=c468l10

Liegt in deinem Preisrahmen und mir hat er bisher solide Dienste geleistet. Hat allerdings kein Fingersave, das braucht es aber meiner Meinung nach auch nicht.

Futsal
10.12.2012, 17:02
Okay,danke erstmal für die Antworten :)

Also nehmen wir an,ich bin kein Futsal Torhüter,sondern Fusball Keeper und suche Handschuhe die so abriebfest wie möglich sind,welche Handschuhe würdet ihr mir dann empfehlen?

Und wieso empfiehlt ihr keinen Fingersave?

25_Hart_25
10.12.2012, 18:01
Okay,danke erstmal für die Antworten :)

Also nehmen wir an,ich bin kein Futsal Torhüter,sondern Fusball Keeper und suche Handschuhe die so abriebfest wie möglich sind,welche Handschuhe würdet ihr mir dann empfehlen?

Und wieso empfiehlt ihr keinen Fingersave?

Je Abriebfester der Handschuh ist, desto mehr leidet der Grip darunter. Such nach Handschuhen für Hartplätze, da diese ziemlich Abriebfest sind.
Soweit ich weiß hindert Fingersave das erlernen der richtigen Fangtechnik.
Es gibt manche sie bevorzugen es und andere nicht. Ich hasse es mit Fingersave zu spielen. Nach einer Verletzung hat mir mein Arzt empfohlen welche zu kaufen. Gesagt getan. Jedoch kam ich damit überhaupt nicht klar. Ich war froh, nach einigen Wochen wieder auf meine Handschuhe ohne Fingersave zurückgreifen zu können.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/stanno/stanno-aktuelle-kollektion/stanno-duo-grip_browse.php?sid=768001354621974&pos=p5570c750&ret=c750l10
Wäre es was für dich?

Futsal
16.12.2012, 17:47
Okay,danke für die Erklärung.

Der Grund warum ich Fingersave haben wollte war der,weil meine Finger immer bei sehr harten Schüssen aus kurzer Distanz mal umgeknickt sind.

Also da ich mich bei den Handschuhen garnicht auskenne,kann ich auch nicht sagen,ob der von dir genannte Handschuh was für mich wäre.

Sieht aber ganz gut aus!

Oder hast du pers. noch andere Empfehlungen?

25_Hart_25
16.12.2012, 21:36
Okay,danke für die Erklärung.

Der Grund warum ich Fingersave haben wollte war der,weil meine Finger immer bei sehr harten Schüssen aus kurzer Distanz mal umgeknickt sind.

Also da ich mich bei den Handschuhen garnicht auskenne,kann ich auch nicht sagen,ob der von dir genannte Handschuh was für mich wäre.

Sieht aber ganz gut aus!

Oder hast du pers. noch andere Empfehlungen?

Na ja habe den Handschuhe einfach mal so eingefügt. Da ich nur auf Kunstrasen und Rasen spiele kaufe ich auch die dem entsprechenden Handschuhe. Mit Handschuhe für den Hartplatz kenne ich mich nicht so gut aus. Jedoch sind die Handschuhe in dem Link extra für die Verwendung auf dem Hartplatz bzw. in der Halle hergestellt. :)

Futsal
29.12.2012, 01:02
Okay,dann erstmal herzlichen Dank.Werde die Handschuhe dann mal bestellen :)

Und nochwas: En büyük CimBom baska büyük yok :D

25_Hart_25
29.12.2012, 10:55
Futsal warum, warum tust du mir sowas an :(;)

Futsal
04.01.2013, 18:41
Hey Leute,ich bins nochmal,hab noch dieses Angebot gefunden,was haltet ihr davon?



Wäre dieser hier:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/hardground-modelle/uhlsport-fangmaschine-soft-graphit_browse.php?sid=930601338719980&pos=p6044c876&ret=c876

25_Hart_25
04.01.2013, 21:47
Futsal ich glaube Links von anderen Shops usw. sind verboten oder nicht?

chriskurz
05.01.2013, 01:29
Jop, würde den Link am besten auch rausnehmen ;)


Spielen die Futsal-Keeper nicht gewöhnlich mit, ich nenns mal "Radfahr-TW-Hybrid-Handschuhen"?
ich habe Futsal und auch hallenfußball mit Rugby-Handschuhen gespielt dort sind die Fingerkuppen frei so wie Radfahrhandschuhe...
Die Handschuhe sind leicht gepolstert haben aber ungewöhnlich guten Grip, sind ansonsten dünn und geben einem ein gutes Gefühl am Ball.
Um zusätzlich Grip zu haben, hab ich mir die Fingerkuppen mit Handball-Harz beschmiert ;)

Futsal
06.01.2013, 01:54
Hab den Link nun rausgetan,was sagt ihr aber zu den Handschuhen?

schalkekeep
06.01.2013, 11:15
Uhlsport hat viele Handschuhe mit speziellen Belägen.Da sind auch ein paar für Hardground dabei.Ich meine die waren auch nicht so teuer.Sonst schau doch mal ob du hier im Shop gut findest.

Futsal
07.01.2013, 09:35
Ja hab die Uhlsport Fangmaschine Soft Graphit HS nun bestellt für 32€,hier waren sie mit knapp 40€ nun teurer.

Und laut Info soll sie ja bestens für mein Vorhaben geeignet sein:
Sehr widerstandsfähiger Belag mit Graphite-Additiven. 3 mm dick mit zusätzlicher Beschichtung. Optimal für Hartplatz und Kunstrasen.

Vielen Dank an alle für die Ratschläge! :)