PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schambeinentzündung und richtiges Training

Bergbolzer
30.12.2012, 00:24
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Leide momentan unter einer Schambeinentzündung und das schon seid November. Nun habe ich vom Arzt nur Ruhe aufgetragen bekommen, mindestens bis Ende Januar.
Nun würde ich aber gerne etwas tun! Gibt es Übungen die ich machen kann um ein wenig Fit zu bleiben? Vll Oberkörpertraining etc.? Wenn ihr Ideen habt, die ich umsetzen kann wäre ich euch sehr dankbar!

Danke und Gruß

Bergbolzer

Steffen
30.12.2012, 01:49
Nunja... natürlich kannst Du den Oberkörper belasten. Gegen die Entzündung kann man auch etwas tun, nur sollte man es eben mit der Muskulatur im Beckenboden nicht übertreiben... Somit ist auch schneller Laufen und die kleinen Sidesteps letztendlich Gift...
Was aber geht, wäre z.B. Schwimmen, wobei Du versuchst, nur die Arme zu benutzen, organisiere Dir dafür mal Paddles und übe damit... das ist prima für die Arme.
Ansonsten halt Ruhe...

Bergbolzer
30.12.2012, 11:23
Fallen dir noch mehr Übungen ein? Vll auch welche, die ich parallel zum Mannschaftstraining separat machen kann?

KauLee
07.01.2013, 15:20
Das ist eine ganz besch........, langwierige und schmerzhafte Sache. Ich habe da auch schon ewig mit rumgemacht. So hart es ist, helfen tut meist nur absolute Ruhe . Schwimmen ist nicht schlecht, aber selbst da tut Dir intensives Brustschwimmen weh, weil Du ja die Beine spreizen musst.

Das erste Mal hat mir nur eine Cortisonspritze geholfen, nachdem ich ca 1/2 Jahr rumgemacht habe. Beim zweiten Mal habe ich 3 Monate Pause gemacht und dann langsam angefangen, dann gings auch weg. Allerdings hatte ich immer wieder mal Schmerzen.