Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Torwart 2012
LinusNr.1
01.01.2013, 19:22
Hi,
mich würde es interressieren wer eurer Meinung nach in 2012 der beste Keeper der Welt war. Ich fand Joe Hart insgesamt am stärksten, aber auch Cech war in der Championsleague überragend.
25_Hart_25
01.01.2013, 19:28
Joe Hart hat eine gute EM gespielt zudem war er in der Saison 2011/2012 maßgeblich an der Meisterschaft von City beteiligt. Er war ein Monster im Tor. Diese Saison sieht es auch gut aus. Zudem hat er starke Partien in der CL gezeigt.
Cech war in der CL sehr stark doch hatte meiner Meinung nach eine eher durchwachsene EM.
Lloris hat bei Lyon eine gute Saison gespielt wie immer eigentlich. Auch in der EM hat er sehr starke Vorstellungen abgeliefert. Mittlerweile läuft es auch bei Tottenham für ihn.
Shay Given
01.01.2013, 19:45
Joe Hart hat eine gute EM gespielt zudem war er in der Saison 2011/2012 maßgeblich an der Meisterschaft von City beteiligt. Er war ein Monster im Tor. Diese Saison sieht es auch gut aus. Zudem hat er starke Partien in der CL gezeigt.
Cech war in der CL sehr stark doch hatte meiner Meinung nach eine eher durchwachsene EM.
Lloris hat bei Lyon eine gute Saison gespielt wie immer eigentlich. Auch in der EM hat er sehr starke Vorstellungen abgeliefert. Mittlerweile läuft es auch bei Tottenham für ihn.
Ich würde eher für Cech als 1. und Neuer als 2.Welttorhüter wählen.
Bei Cech:Starke Champions-League-Saison, gute EM(außer Patzer gegen Griechenland), in der Liga gut
Bei Neuer:Gut in CL, hat sich von Anfangsschwierigkeiten weitestgehend erholt in Rückrunde, ebenfalls gute EM
Casillas war schon immer gut auf der Linie, aber klatscht viele einfach Bälle ab, EM geht, einige wichtige, gute Reaktionen gegen Italien und Kroatien aber vor allem im Finale sicher 5Bälle abgeklatscht, nicht mal zur Seite.Strafraumbeherrschung Durchschnitt
Hart:Sicher in Top 3 auf der Linie, Rest solide .Hart als 3.Torhüter . Casillas Vierter. Lloris Fünfter.
25_Hart_25
01.01.2013, 19:50
Neuer war generell in den wichtigen Spielen da und hat Verantwortung übernommen (Chelsea, Real Madrid, Italien). Das hat mir bei ihm gefallen. Doch ich fand ihn in der Buli nicht so stark.
Das soll keine Rangliste sein. Ich hab mal einfach paar Namen in den Raum geworfen
El-Torro
01.01.2013, 19:51
Bundesliga : ganz klar Ullreich, ter Stegen
CL: Chech , Neuer
EM: Hart, Buffon, Casillas
aber komplett betrachtet geht meine Stimme an den Schnapper von der Insel seit Jahren mal wieder ein Tw im Tor der 3 Lions
Ich würd auch für Hart pledieren. Danach Cech und auch Neuer bzgl. der Leistungen in der CL.
neuer Neuer
01.01.2013, 20:18
Hart, Neuer. Beide haben super Spiele gespielt und einige unhaltbare gehalten, deshalb wären dies meine Kandidaten.
HannSchuach
01.01.2013, 21:45
Ich würde sagen Joe Hart. Klasse EM und dann noch super Leistungen in der CL vor allem in den Partien gegen Dortmund und Real.
In der Liga kann ich ihn leider nicht beurteilen, da ich die Spiele dort nicht so mitverfolgen kann.
An 2. Stelle würde ich Iker Casillas nennen.
Bergbolzer
02.01.2013, 10:38
Ich würde im allg auch Joe Hart nennen. Er hat gerade als Engländer einen harten Stand auf der ganzen Welt. Jedes Spiel, gerade auf internationalen Boden, darf er sich keinen Patzer erlauben. Mit diesem ganzen Druck umzugehen, solche Paraden teilweise zu zeigen und dann über das ganze Jahr auch auf so einem hohen Niveau zu spielen, alle Achtung!
Cech hat eine gute CL-Saison gespielt, in der Liga teilweise aber nicht so stark gespielt, jedoch konstant. EM, naja weiß jeder selbst. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Daher für mich nicht zu nennen.
Neuer: Nach Eingewöhnungsphase bei den Bayern teilweise starke Spiele gemacht. Cl Saison war auch im Großen und Ganzen sehr gut. Jedoch für mich erst ein heißer Kandidat für 2013!!
schalkekeep
03.01.2013, 10:50
1. Joe Hart
2. Peter Chech
3. Buffon (Starke Leistung im Em Halbfinale, leider;))
25_Hart_25
03.01.2013, 11:29
Welche Keeper stehen eigentlich zur Wahl "Torhüter des Jahres 2012"?
Edit:
Neben dem besten Fußballer des Jahres wird am 7. Januar 2013 in Zürich auch der Welttorhüter des Jahres 2012 ausgezeichnet. Nominiert sind in diesem Jahr Gianluigi Buffon (Italien, Juventus), Iker Casillas (Spanien, Real Madrid), Petr Cech (Tschechische Republik, Chelsea), Joe Hart (England, Manchester City) und Manuel Neuer (Deutschland, Bayern München).
LinusNr.1
04.01.2013, 18:25
Casillas ist erneut Welttorhüter. Wie ich finde unverdient, was er dieses Jahr geleistet ?
neuer Neuer
04.01.2013, 18:32
Wird der nich laut 25_Hart_25 erst am 7. Januar ausgezeichnet??
25_Hart_25
04.01.2013, 18:34
Casillas ist erneut Welttorhüter. Wie ich finde unverdient, was er dieses Jahr geleistet ?
Das wird doch erst an dem Tag klar,wo auch der Fußballer des Jahres usw. ausgezeichnet wird oder nicht
http://de.eurosport.yahoo.com/news/int-fußball-neuer-welttorhüter-2012-130210487.html
Der Gewinner wird im Rahmen einer Gala am 07. Januar 2013 bekanntgegeben.
LinusNr.1
04.01.2013, 18:46
Weiß ich nicht genau... habs über Facebook hier gesehehn : http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/casillas-erneut-welttorhueter/page/43651-371-67---611.html
25_Hart_25
04.01.2013, 19:07
7 Januar ist schon richtig :)
Ich seh Hart nicht ganz vorne. Vielleicht wäre ein Titel wie "bester Newcomer" oder so was dese Saison für Hart passend gewesen.
25_Hart_25
04.01.2013, 21:37
Weiß ich nicht genau... habs über Facebook hier gesehehn : http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/casillas-erneut-welttorhueter/page/43651-371-67---611.html
Habe das jetzt auch gesehen
Casillas wurde Welttorhüter !
Real Madrids Iker Casillas ist zum fünften Mal zum Welttorhüter gewählt worden. Bei der von der IFFHS (International Federation of Football History & Statistics) durchgeführten Wahl gewann der spanische Welt- und Europameister deutlich mit 224 Stimmen.
Damit verwieß Casillas Juventus Turins Gianluigi Buffon (128) und Chelseas Petr Cech (92) auf die Plätze zwei und drei.
Manuel Neuer von Rekordmeister FC Bayern München den vierten Rang. 85 Stimmen bekam der Deutsche von den wahlberechtigten Journalisten und Experten.
Die weiteren Plätze belegen Joe Hart (Manchester City/26), Victor Valdes (FC Barcelona/15)
Quelle: Sport 1
Kann doch nicht sein. Die offizielle Wahl findet am 7 Januar statt.
Warum denn? Warum soll das nicht sein können?
Casillas ist mit Abstand mit seiner Mannschaft sehr erfolgreich und mit der nationalen Auswahl ebenso. Er hat bei der EM/WM durchaus gezeigt, daß er zu en weltbesten gehört.
Mag er einige Macken haben, wie eben sein komisches Abklatschen des Balles, aber er steht im Weg und verhindert so Gegentore. Für mich macht Ihn das eben nicht zum Welttorwart, weil ich da mehr Sicherheit und mehr erwarte, doch für die restlichen Leute reicht es.
Auch bei vielen anderen TwT steht und das ergibt die Diskussion, oft das schlichte Abwehren der direkten Torgefahr und das schnelle Einleiten von offensiven Aktionen mehr her, als ein Torwart, der Sicherheit und damit Gelassenheit ausstrahlt, weil er Balle festhält. Hier neigt man inzwischen zu einer oft komischen Ansicht, die eher einem Handballtorhüter gleich kommt, als einem Fussballtorwart, dessen Straf- bzw. Torraum vom Gegenspieler durchaus betreten werden darf...
25_Hart_25
05.01.2013, 10:21
Nein Steffen du hast mich nicht verstanden. Mit kann nicht sein wollte ich ausdrücken, dass ich eigentlich bislang dachte, das die offizielle Wahl eigentlich am 7 Januar stattfindet.
Ich weiß nicht ob das schon das richtige Ergebnis ist. Vielleicht ist es auch schon die offizielle Wahl und der Sieger wird am 7 Januar ausgezeichnet. Das kann auch gut möglich sein.
25_Hart_25
07.01.2013, 18:10
Offiziell
Casillas ist der Torhüter des Jahres 2012
Da spielte wohl der Gewinn der EM wieder eine große Rolle...
Weiß man die weiteren Platzierungen?
25_Hart_25
07.01.2013, 19:41
Da spielte wohl der Gewinn der EM wieder eine große Rolle...
Weiß man die weiteren Platzierungen?
Haben heute nur Casillas gezeigt
Denke mal aber, dass es hierauf hinaus läuft http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/casillas-erneut-welttorhueter/page/43651-371-67---611.html
1)Casillas
2)Buffon
3)Cech
4)Neuer
5)Hart
6)Valdes
7)Ramos (Corinthians)
8)Lloris
9)Handanovic
Könnt ihr euch mit der Reihenfolge anfreunden? Ich irgendwie nicht...
Die Liste müsste meiner Meinung nach wiefolgt aussehen:
1. Casillas (ist halt so: Der Torhüter mit dem WM bzw. EM Titel wird es fast immer in jenem Jahr- spiegelt zwar nicht meine Meinung wieder aber na gut, schlecht war er nicht ...)
2.Hart (Überragende Saison -> kein Geringer Anteil am Titel von MC, dazu eine gute Euro)
3.Buffon (Garant für den Italienischen Finaleinzug, im Verein aber nicht immer so stark)
4.Neuer (Durchwachsene BL Saison bei Bayern, aber einen großen Anteil am ,,Finale Dahoam,, ; zudem eine gute EM)
5.Lloris(Wie immer sehr Stark bei Lyon,dazu Frankreichs Bester bei der EM)
6.Cech( Erreicht schon lange nicht mehr die Form früherer Tage, aber der TW des CL Siegers)
7.Handanovic (Steht leider erst seit seinem Transfer zu Inter im Fokus, ein sehr Starkes Jahr für ihn.Für mich ohnehin einer der besten Torhüter Europas,was leider niemand so richtig mitbekommt)
8.Valdes (was der überhaupt in dieser Liste soll würde mich auch mal interessieren)
Keine Angabe zu Ramos
Platzierungen 1-6 von dir würde ich auch so setzen...wobei ich Cech und Buffon wohl tauschen würde.