PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elf des Jahres

Dietlinger
07.01.2013, 20:03
Tor: Iker Casilla (Spanien/Real Madrid)

Abwehr: Dani Alves (Brasilien/FC Barcelona), Gerard Piqué (Spanien/FC Barcelona), Sergio Ramos (Spanien/Real Madrid), Marcelo (Brasilien/Real Madrid)

Mittelfeld: Xabi Alonso (Spanien/Real Madrid), Xavi (Spanien/FC Barcelona), Andres Iniesta (Spanien/FC Barcelona)

Sturm: Ramadel Falcao (Kolumbien/Atlético Madrid), Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona), Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid)

Ach komm soll doch ein schlechter Witz sein, nur weil Spanien EM-Sieger wurde und Real Madrid die spanische Meisterschaft gewonnen hat müssen nicht nur Spieler aus der spanischen Liga gewählt werden..
Find das echt übertrieben, aber was will man anderes erwarten..

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-kein-deutscher-in-mannschaft-des-jahres-2012_aid_893369.html

25_Hart_25
07.01.2013, 20:38
Total unnötig
11 Spieler aus der Primera Division und davon 10 Spieler von Barca oder Real. Ist wirklich übertrieben. :rolleyes:

Edit:
Fußballer des Jahres: Messi

Tor des Jahres: Miroslav Stoch (Fenerbahce) <3

Fußballerin des Jahres: Wambach oder so ähnlich :D

Trainer des Jahres: Del Bosque

Fair Play: Verband von Usbekistan

Dann hat noch Franz Beckenbauer einen Preis bekommen (weiß aber nicht für was nochmal)

The Transporter
13.01.2013, 13:39
Also für mich sind diese Wahlen ne Farce.
Die einzigen Kategorien, die nachvollziehbar sind, sind die zum Fussballer & Trainer des Jahres.

Alle anderen sind echt ein Witz.

PepeReina25
13.01.2013, 18:03
Ich finde in diesem Jahr hätte es Ronaldo verdient gehabt!

Bela.B
13.01.2013, 19:18
Ich finde in diesem Jahr hätte es Ronaldo verdient gehabt!

Kannst du das auch begründen? Ich könnt euach einfach Christopher Nöthe hier hinein schreiben:)

PepeReina25
13.01.2013, 20:25
Kannst du das auch begründen? Ich könnt euach einfach Christopher Nöthe hier hinein schreiben:)
Nöthe sowieso finde er hätte es verdient gehabt bringt seit Jahren konstante und gute Leistung.

Spaß bei Seite, ich finde Ronaldo war in den letzten Jahren klar hinter Messi im Jahr 2012 lief es bei Ronaldo(Meisterschaft)...

Die Krönung dieser Elf ich meiner Meinung nach sowieso Casillas im Tor:eek:
Czech oder Buffon hätten es dieses Jahr mehr verdient gehabt...aber die wurden ja kein Weltmeister und spielen nicht in der BBVA:rolleyes:

25_Hart_25
13.01.2013, 20:31
Juve wurde ohne Niederlage in der Saison Meister, viele Spieler von ihnen spielen bei der EM eine wichtige Rolle doch keiner ist bei der Elf des Jahres dabei.

Bayern ist innerhalb von 3 Jahren zum zweiten Mal im Finale der CL doch keiner ist dabei.

Chelsea gewinnt die CL doch keiner ist dabei.

Hmm :rolleyes: