PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine schöne Geschichte - Der Beste Fußballtag meines Lebens!

MarioCro
08.01.2013, 00:08
Hallo liebe Kollegen, mein Name ist Mario, ich spiele in der Bezirksliga Nord bei Croatia Hamburg.
Ich bin 24 Jahre alt, erst seit der B Jugend Torwart, mit 18 aufgehört und mit 22 Wieder angefangen, also mit 22 erst im Herrenbereich eingestiegen. Die ersten Spiele liefen nicht gut, ich war noch nicht soweit, Mental...musste aber spielen da sich der andere Torwart verletzt hatte, aber nur 3 Spiele ausfiel. Dann bekam ich keine einsätze mehr, ein neuer Trainer kam und ich wurde stärker und stärker, bekam meine Chance und nutzte diese (hielt 2 elfmeter in einem Spiel), so das wir uns die letzen Spiele der Saison abwechselten. Und der Trainer mir in der Vorbereitung sagte du wirst die Nr. 1, das war im Sommer 2011 und dann kam im letzen vorbeireitungs spiel ein Mittelhandbruch und dieverse andere verletzungen, hier mal eine Aufzählung:

Mittelhandbruch, op mit einsatz von Titanplatte - 4 Moante Pause
Doppelter Hexenschuss, 4 Wochen Pause
Bänderdehnung rechts Sprungelenk, 4 Wochen Pause
Ellbogenprellung / schleimbeutel entzündung rechte seite, 7 Wochen Pause
Nahm 15 Kilo zu durch frust essen
erneute Bänderdehnung rechts Sprungelenk, 5 Wochen Pause
Fingerbruch, 5 Wochen Pause (alle verletzungen beim Fußball zugezogen)
Schleimbeutelentzündung in der Schulter - Keine Pause gemacht, so gut wie möglich geschont, ist heute fast weg.
wog wieder 15 Kilo weniger, von 100 wieder auf 85 Kilo in 2 Monaten, alles für den Fußball.

Das alles in nur 3 Jahren!!! Hab dementsprechend nur 20 Pflichtspiele in 3 Jahren gemacht.

Dann kam der schönste Fußballtag meines Lebens, der 4.11.2012 nach langer wie oben gesehen Verletzungspause mein erster Ligaeinsatz seit langem:

Wir Tabellenzweiter spielen beim Tabellenletzten, auf Grand. Viele sind hier gestolpert und haben Punkte liegen lassen.
Alles sieht gut aus, 0:1 zur Halbzeit kein gutes spiel von uns aber die Führung ist verdient.
2.te HBZ das frühe 1:1 dann kurz danach das 2:1 für die gegner und Gelbrot für uns unglaublich...80 min das 2:2 für uns.
Ich konnte für die Tore nix, sie waren schlicht unhaltbar bzw. Pech beim 1gegen1 wo ich den Ball nur an den innenpfosten lenken kann und er von da reinspringt.
Und dann kommt das was nur der Fußball kann, 90 Min. Elfmeter für den Gegner...ich guck dem Gegner tief in die Augen, erriner mich daran das ich nix zu verlieren habe, versuche ihn zu verunsichern....erschießt unten Links, ich hechte nach...Unten Links, GEHALTEN!!!! der ball rollt richtung ausliene....er ist weg! Kaum Zeit zum durchatmen es gibt 5 minuten Nachspielzeit....94 Min. unser 6er lupft den Ball perfekt über die gesammte Abwehr des gegners unser Stürmer haut das ding per Dropkick in die Maschen....ich sprinte übers ganze Feld wie ein verrückter und schmeiß mich auf den Torschützen...kurz danach ist schluß...ich sacke in mich zusammen, der druck entlädt sich, die ganzen verletzungen sind vergessen, ich bin da wofür ich so gekämpft habe! meine mannschaftskollegen stürmer auf mich zu, heben mich vom boden hoch, umarmen mich und shcmeißen mich hoch.
82458246

In der Kabine erfahren wir das der 1. Gepatzt hat und wir somit wieder Tabellenführer sind....diesen Tag werde ich Niemals vergessen!

Wollte euch damit nur sagen, DANKESCHÖN!!!! Ich war so oft am verzweifeln durch die verletzungen hab mich nur paar Wochen nach der OP hier angemeldet und habe mir hier im Forum so oft Trost durch eure Beiträge und Postings geholt, DANKESCHÖN!!!! Gebt niemals auf, niemals!!!! IMMER WEITER!!!
Ich hoffe jetzt gesund zu bleiben und endlich einfach in Form zu kommen, die Form die ich vor fast 2 Jahren hatte bevor die ganzen verletzungen kamen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und macht bitte so weiter, vorallem Steffen und Paulianer, eure Beiträge hab ich verschlungen.

Lg euer Torwartkollege

TW-Mentalcoach
14.01.2013, 13:06
Sehr schöne Geschichte, dann mach mal weiter so und viel Erfolg weiterhin!

PD1
25.01.2013, 10:24
Coole Geschichte, freut mich für dich ;)

Paulianer
25.01.2013, 10:52
Wegen solcher Geschichten liebe ich den Fußball! :)

El-Torro
26.01.2013, 16:37
Viel Glück weiterhin

Ace86
27.01.2013, 00:23
Hut ab von mir...bei so vielen Verletzungen noch am Ball zu bleiben !!! Respekt.

Aber für das Spiel hat sich ja auf alle Fälle gelohnt...Daumen hoch.