Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Abstoß
SkyLight
19.01.2013, 19:35
hey ..
Ich spiele 1. Mannschaft und kann keine Abstöße .. bin 16 Jahre alt ..
Gebt mir bitte tipps, falls das wichtig ist: hab keine 10000€ schuhe, sondern 30€ schuhe, bin leicht buckelig, und hab eine "fußfehlstellung" heißt mein fußknöchel hält sich meistens nach "außen"..
LG
Betröger12
19.01.2013, 21:11
Manche Leute wissen wohl nicht dass es eine Such-Funktion gibt :D
http://forum.torwart.de/de/showthread.php/72597-Abst%C3%B6%C3%9Fe-in-zwei-Wochen-lernen?highlight=abst%F6%DFe+lernen
Hier steht wohl alles drin, und des weiteren würden alle Profi-Keeper wohl auch mit Kipsta Schuhen genau so gut spielen/Abstöße machen wie mit anderen 200€ Schuhen von Nike...
Und dass mit der Fußfehlstellung, dass kannst du ja leicht selbst korrigieren, ich denke dein "Buckel" wird dich wohl kaum hindern einen guten Abstoß hinzubekommen, des weiteren wundert es mich sehr, dass man mit 16 schon einen Buckel hat, und dann auch noch Aktive spielt.
(Versteh mich nicht falsch, ist einfach so :) )
SkyLight
19.01.2013, 22:01
WEgen buckel könnte evtl. sein, dass ich mich vllt. nicht nach hinten beuge, kA sagte mir noch nie jemand, habe auch keinen tw-trainer.
Auf Fußstellung achte ich nie. :-/ Da ich recht nervös bin, wenn ich den Abstoß machen muss, wenn der Verteidiger nicht kann.
Üben,üben,üben..das ist das Einzige,was da hilft.Lass dir dabei zuschauen und von deinem Trainer sagen,was du falsch machst. Und dort setzt du dann an. Erst ohne groß gegen den Ball zu dreschen und nur auf die Technik achten, dann versuchen auch Weite zu gehen. Stell dir auf dem Platz mit Hütchen Vierecke auf, in denen der Ball aufkommen soll. Das hat mir geholfen, als ich noch keine Abstöße konnte ;) Das dauert auch nicht lang. In zwei Wochen kannst du das!
Edit: Es gibt da auch ein gutes Video, bei dem du siehst, wie du den Fuß richtig hältst. Ich finde es jetzt bloß nicht auf Anhieb. Müsste glaube ich von St. Louis Goalkeeping Academy sein oder so.
neuer Neuer
28.01.2013, 17:29
Ich kann Abstöße wenn es trocken ist ganz gut, aber sobald Schnee liegt spiel ich lieber kurze Pässe, da sie sonst nicht sehr weit fliegen.
@PD1 : Guter Tipp, werde ich berücksichtigen und anwenden, um weiter an der Weite zu schrauben.
Sonst kann ich mich nur anschließen, dass man üben muss. Und zwar viel. Auch solltest du deiner Abwehr verbieten, die Abstöße zu machen, da du es sonst nicht lernst. Ich wurde dazu gezwungen vom Trainer, die Abstöße zu machen. Mittlerweile mache ich sie recht gerne, da es bedeutet, man kann Zeit einsparen :D und die Mannschaft kann sich neu ordnen und du kannst sie wachrütteln oder ggf Situationen und Abwehrverhalten kritisieren.