Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der allseits beliebten Pferdesalbe?
El-Torro
02.02.2013, 08:20
Moin zusammen,
mich würde interessieren was ihr von der allseits gepriesenden und beliebten Pferdesalbe haltet.
Da ein Naturheilmittel: Große Dose kaufen und benutzen... selbst rausfinden ;)
HannSchuach
02.02.2013, 09:30
Ich habe mir aus dem Thailandurlaub diesen komischen Tigerbalsam in weiß mitgenommen. Ganz gut bei Muskelverspannungen, Muskelkater etc.
El-Torro
02.02.2013, 09:56
Da ein Naturheilmittel: Große Dose kaufen und benutzen... selbst rausfinden ;)
Ich benutze sie regelmäßig , und bin steht's zu Frieden.
HannSchuach
02.02.2013, 10:13
Ich benutze sie regelmäßig , und bin steht's zu Frieden.
bei welchen Beschwerden verwendest du diese Pferdesalbe?
Ich find die auch super. Selbst wenn sie nichts bringen würde, dass der Gefühl der Kälte ist schon genial! Murmeltierbalsam taugt auch voll!
El-Torro
02.02.2013, 11:49
bei welchen Beschwerden verwendest du diese Pferdesalbe?
Meisten beim Gefühl von schweren Beinen so wie gestern Abend.
Da ich ja Donnerstag den 12 km Marsch hatte dann Training
freitag auf der Arbeit noch 6 km joggen war hatte ich mir die Salbe gestern vorm schlafen drauf gemacht einziehen lassen
und heute morgen war alles frisch und gut.
LinusNr.1
03.02.2013, 11:59
Also ich liebe Pferdesalbe, bei Muskelkater/verspannungen sehr hilfreich !!
Ich bin kein großer Fan von dem Geruch und gegen die Salbe selber auch allergisch. Haut schwillt an, wird rot... Kein angenehmes Gefühl. Stattdessen gibt's bei Muskelkater bei mir immer ein Standardprogramm: Heißes Bad mit nem durchblutungsfördernden Badezusatz (Rosmarin, Eukalyptus), ein lockerer Spaziergang und wenn ich's gerade zur Hand habe - Arnikaöl.
knarf7270
04.02.2013, 07:49
Bin voll zufrieden, bei Muskelkater und Verspannungen 1 A
Finde die Salbe auch Prima, aber mir ist das zu Riskant, weil man das Zeug ewig an den Händen behält (und sich mal versehentlich nach längerem in den Augen reibt).
Nehme zur Zeit immer Franzbranntwein in verschiedenen Ausführungen, einmal mit Menthol und einmal ohne. Nicht ganz so extrem wie die Pferdesalbe, aber in etwa die selbe Wirkung.
LinusNr.1
05.02.2013, 13:46
Ich wasche einfach immer die Hände nachdem ich die betroffene Stelle eingerieben hab.
torfrauen
09.02.2013, 09:44
Also ich nutze die Pferdesalbe auch ab und an mal. Und ich muss gestehen, das ich den Geruch einfach liebe. :o