Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hände und Füße frieren
SkyLight
05.03.2013, 12:55
Hi,
ich habe das Problem, auch nach sehr sehr intensivem Aufwärmen, dass mir schnell die Finger und Zehen einfrieren ..
Ich möchte bitte paar Tipps, ich hab bieslang mit 2 paar Socken gespielt (1 normal, 1 Skisocke) und 2 Handschuhen (1 Tormannahndschuhe und unterhallb dünne Stoffhandschuhe) ..
Da ich heute ein Spiel habe, möchte ich erue Meinung bzw. Verbesserungen.
LG
Torbinho
05.03.2013, 13:21
Wir haben es früher mal gemacht, dass wir die Füße in Plastiktüten gesteckt haben und dann den Stutzen darüber. Das hat die Füße echt extrem warm gehalten, weil die Wärme kaum entweichen kann...
Mache das aber seit Jahren nicht mehr, da sowas bei mir im Spiel/Training keine Rolle mehr spielt, selbst wenn ich Beschäftigungslos bin... Bei mir reicht da ein wenig Bewegung (zur Not im Spiel mal ein paar Meter vor dem 16er warmhalten) und die Anspannung ;)
Dominik Müller
05.03.2013, 19:00
Also wenn ich mal kalte Füße habe dann springe ich auf der Stelle ein paar mal und alles ist wieder gut. Aber kalte Hände hatte ich ehrlich gesagt noch nie ;)
joco1997
06.03.2013, 13:42
kennst du diese handschuhe die ärzte tragen, diese einmalhandschuhe? das hält wirklich gut warm :)
El-Torro
11.03.2013, 12:23
Oder aber du trippelst auf der stell bewegst deine Zehen und fur die Finge arme in die Luft strecken und kraeftig ausschlagen das bringt das Blut in die Finger.
HannSchuach
11.03.2013, 12:26
Ich mache es so:
Ich verwende die gute alte "warme Traumasalbe" und schmiere mir damit die Zehen und Füße ein.
Das Ganze aber nur, wenn es richtig ar...kalt ist - sprich - ab -5° abwärts.
Ansonsten ständig in Bewegung bleiben, mit dem Ball bzw. der 4er Kette mitverschieben, so bleibst du in Bewegung und bist auch immer im Spiel und läufst nicht Gefahr, unkonzentriert zu werden.
25_Hart_25
11.03.2013, 19:15
Handschuhe unter den Torwarthandschuhen? Schränkt das nicht einen in der Beweglichkeit total ein? :D
Dominik Müller
11.03.2013, 19:35
Handschuhe unter den Torwarthandschuhen? Schränkt das nicht einen in der Beweglichkeit total ein? :D
Ich selber halte nicht viel von Unterziehandschuhe, da ich mich damit sehr unwohl fühle. man verliert damit so ein bisschen den Kontakt zum Ball finde ich.
ryx0riz0r
11.03.2013, 21:05
Hin und Herbewegen oder mal nen Hampelmann zwischendurch und alles is wieder töfte :D
joco1997
12.03.2013, 16:32
naja diese einmalhandschuhe bemerke ich kaum ;)
Betröger12
12.03.2013, 18:29
Ich raste hier gleich aus, habe jetzt schon zum zweiten mal einen ziemlich langen Text verfasst, und plötzlich ist der Browser down gegangen! :mad:
Naja, auf jeden Fall hatte ich bis vor 1-2 Jahren eine Allergie gegen irgendwas in den TW-Handschuhen, wo ich solche weißen Baumwoll Handschuhe unter den TW-Handschuhen anziehen musste! Ich habe die Teile nach 3-5 mal Waschen in den Müll geschmissen, waren bis dahin jedoch immer schön weich und bequem. Ich finde sie schränken einen in keinster Weise ein, und stören auch nicht, man gewöhnt sich sofort dran.
Falls du nicht weißt was ich meine google mal "Baumwollhandschuhe Apotheke" dass sind in etwa die Teile. :)
hummal19
19.03.2013, 13:19
Wir haben es früher mal gemacht, dass wir die Füße in Plastiktüten gesteckt haben und dann den Stutzen darüber. Das hat die Füße echt extrem warm gehalten, weil die Wärme kaum entweichen kann...
genau das mach ich auch immer, vor allem wenn beim Training mal 10-15cm Schnee am Platz liegen.
Diese kleinen dinger wirken Wunder!!!
lg