PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Spielpraxis weiterentwickeln?

joco1997
10.03.2013, 10:17
Hallo!

Ich bin in der 1.B 2. TW und bekomme daher natürlich dort keine Spielpraxis. Vor der Saison war es abgesprochen, dass ich immer mal wieder zur 2. darf, um da zu spielen, da ich an die nächste Saison rangeführt werden sollte. Jetzt ist es aber so gekommen, dass wir in der 1. nicht mehr 3, sondern nur noch 2 Torhüter sind und ich deshalb da immer hinmuss. Der Trainier der 2. ist sowieso der Meinung, dass ihr TW besser ist und ich hab jetzt echt Angst um nächste Sasion, denn ich hab nicht schon wieder Lust nur auf der Bank zu sitzen, aber ich weiß auch echt nicht, was ich machen soll, mein Trainer will mich dauernt zur 2. schicken, aber immer wenn das mit unseren Spielen passen würde, fällt es aus. Mein Selbstvertrauen ist echt unten und ich weiß nicht mehr was ich machen soll :mad:

Torbinho
10.03.2013, 12:22
Kann sich nicht der Torwart der 2. auf die Bank bei der 1. setzen? Nicht jedes Mal, aber dann, wenn du 2. Mannschaft spielst? Wäre vielleicht mal ein Vorschlag, den du deinem Trainer machen kannst...

Dan85
11.03.2013, 09:34
Ich kann da Torbinho nur zustimmen. Ich weiß nicht, wie es bei euch Spielplan technisch ausschaut, aber bei uns war es so, dass, wenn die Erste und Zweite am selben Tag zuhause gespielt haben (und das war meistens der Fall), der 2.TW der ersten in der Zweiten im Tor stand und der TW der Zweiten bei der Ersten auf der Bank. Vielleicht wäre das bei euch auch möglich. Am besten mal mit beiden Trainern und deinem Torwartkollegen zusammen besprechen und eine feste Absprache treffen.

joco1997
12.03.2013, 13:40
naja werde mal darüber mit meinem trainer reden ;)

torfrauen
25.03.2013, 18:52
Ich find den Vorschlag der beiden mit dem Tauschen gar nicht schlecht. Nicht immer, aber ab und an könnte man das so machen.

Um zu deiner Frage im Betreff zu antworten:
Ich finde es kommt viel auf das Torwarttraining an. Hast du es regelmäßig und gutes, entwickelst du dich natülich weiter.
Allerdings kann man die Erfahrung, welche man im Spiel sammelt, nie so im Training lernen. Auch nicht im Trainingsspiel, dass sind meiner Meinung nach einfach zwei unterschiedliche Situationen.

joco1997
25.03.2013, 22:14
Da hast Du Recht, die Belastung ist eine ganz andere, aber ich hab mit dem einen Trainer darüber schon geredet, vom anderen weiß ich sowieso, dass er mir Spielpraxis geben will.

Marseck
26.03.2013, 11:52
Bei mir ist es-bzw. war es bisher auch so, dass ich als Torwart der zweiten Mannschaft auf der Bank bei der ersten saß-kam bisher aber nie zum Einsatz. Unsere Spiele fallen auch aus momentan, ich merke in den Testspielen auch sehr, wie mir Spielpraxis fehlt.-aber wir spielen um den Aufstieg mit der ersten, da lässt mich unser Trainer nicht ins Tor bei der ersten, wenn der 1. Torwart fit ist und spielen kann. Ist auch ziemlich doof-und TW Training gibts auch nicht in unserem Trainingsplan aktuell...