PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme - und der Trainer will nicht helfen

Marcogoalie
26.03.2013, 23:24
Hallo,
ich habe ein großes Problem und zwar bin ich in paar Situationen im Spiel immer unsicher und meinem Trainer ist es ich zitiere:"Das is mir scheiß egal ich geh eh nach dieser Saison und am Anfang hieß es das es Torwarttraining gibt und dann ist der nicht aufgetaucht so ein Drecksverein"
Naja zur Zeit haben wir 3!!!!!! Trainer und mein Haupttrainer zieht es vor das ich Spielertraining mitmache bei dem wir nur passen üben und ein Trainer Abseits des Geschehns mit dem Ball jongliert.Nun möchte ein guter Kumpel mit mir ein wenig Torwarttraining machen in der Freizeit da ich ihn darum gebeten habe.
Nun Frage ich euch ob ihr mir ein paar gute übungen zum Hechten,Ballsicherheit und vor allem flache scharf geschossene Bälle etwa 1 meter weg von den beinen da ich dabei große Schwierigkeiten habe.
Vielen Dank im Voraus und Mich würde es mal interresiern was ihr von so einem Trainer haltet.

joco1997
26.03.2013, 23:33
Der Trainer hat, wenn die Aussage so stimmt, keine Ahnung! Sorry, aber ein Torwarttraining von enem Kumpel ist zwar gut und zeigt auch deinen Willen, aber ersetzt trotzdem keinen richtigen Torwarttrainer. Normalerweise würd ich jetzt sagen, dass du mit deinem Trainer reden sollst, ob nicht ein Torwarttrainer arrangiert werden könnte, da dies aber nicht möglich ist, rede mal mit dem Vorstand eventuell Jugendleitung (wenn du noc in der Jugend spielst) über einen Torwarttrainer.

Torbinho
27.03.2013, 07:36
Tja, blöde Situation. Wenn dein Trainer will, dass du im Training die technischen Übungen mitmachst, muss das erstmal nicht unbedingt schlecht sein. Wenn du dich dort weiterentwickelst, wird dir eine bessere Ballbehandlung später helfen.
TWT in der Freizeit kann m.E. nur "Beschäftigungstherapie" sein. Du kannst zwar schon deine Sprungkraft etc. verbessern, aber bei den Problemen, die du schilderst, ist erstmal die richtige Technik notwendig. Zum Thema "Hechten" gibt es hier im Forum ein paar gute Übungen und Anleitungen zum Erlernen der richtigen Technik (sieh mal im Torwarttraining-Bereich nach), bei den Bällen neben den Mann kann dir aber wohl nur jemand helfen, der weiß wie es geht. Wichtig ist halt, dass jemand deinen Bewegungsablauf beobachtet und dir dann sagen kann, was du falsch machst. Da werden dir einfache Übungen, in denen man den Ball 1m neben dich schießt, nicht helfen (wenn jemand nicht rechnen kann, hilft es ja auch nicht, ihm einen Zettel zu geben und zu sagen: "hier, rechne das mal").

Marcogoalie
27.03.2013, 19:25
Naja vielen Dank für die Antworten aber ich kann mit meinem Vereinsvorstand nicht reden da mein Verein ein ziehmlich nachlässiger Verein ist in dem nichts klar ist oder Probleme erst mindestens 1 Jahr später behandelt werden.

joco1997
27.03.2013, 21:15
Ich kenn deine genaue Situation nicht, aber so ähnlich war es bei meinem alten verein auch, bloß das ich gute Trainer hatte, auch einen Torwarttrainer. Aber nach 8 oder 9 Jahren bin auch ich von da weggegangen, was ich sehr schade fand. Aber manchmal muss man in so einer Situation wechseln. Ich will dir jetzt nichts voreilig raten, aber wenn ein Verein nichts auf die Reihe kriegt, kann das ja eigentlich nicht positiv auf die eigene Entwicklung sein.

schalkekeep
30.03.2013, 12:29
Bei manchen Vereinen gibt es zu wenig TW Trainer, deshalb wird häufig Z.B. in den Ferien TW Training gemacht.Frag doch mal ob das möglich ist.Eine andere Möglichkeit wäre es, dass ihr Torhüter untereinander TW Training macht (sollte bei 3 Torhütern kein Problem sein).Übungen gibt es viele im Internet aber es gibt auch ganze Bücher mit Übungen, deshalb dürfte dass, kein Problem sein :D

Sebey27
02.04.2013, 14:14
Bei unserem Verein ist es so das die Nachwuchstorleute von den Kampfmanschafts-Keepern Trainiert werden (Natührlich bei gemeinsamen Training.)
Währe ne Lösung.

Nur noch eine Frage: Machen die anderen Coaches etwas, dann kannste dich mit dennen mal Besprechen.