PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu diesen Towarthandschuhen?



Ronny`I!
29.03.2013, 12:46
So langsam möchte ich mir wieder neue Torwarthandschuhe zulegen und habe im Moment die Qual der Wahl :

- Uhlsport Cerberus Absolutgrip Lite
- Uhlsport Fangmaschine HN PRO ( grün/weiß)
- Uhlsport Ergonomic Absolutgrip ( schwarz/weiß)

Nun stellt sich die Frage : welche ??? :D . Vom Preis her bekomme ich die Handschuhe zwischen 40-50€ , dort liegt also nicht das Problem. Spezielle Schnitte bevorzuge ich in dem Sinne nicht, fühle mich in einem Innennaht- genauso wohl wie in einem Aussennaht- Schnitt.
Von euch würde ich gerne wissen welche Handschuhe ihr bevorzugt, wie der Abrieb ist, etc.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten :)!

Betröger12
29.03.2013, 12:59
Da alle HS den gleichen Belag haben, ist der Abrieb auch gleich.
Ich würde den Ergonomic AG ausschließen, da mir die Oberhand nicht wirklich gefällt.
Bei der Fangmaschine HN pro, finde ich den Innennaht Schnitt irgendwie zu weit, und die Passform nicht optimal.
Den besten dieser Handschuhe finde ich, da ich ihn auch 2x habe den Cerberus AG Lite, ich finde den dehnbaren Verschluss sehr gut. Hinzu kommt auf der Oberhand das Shockshield, dass beim Fausten und der Stabilität, da der HS ja wirklich leicht ist gut beiträgt, und die Oberhand allgemein hat den besten dämpfenden Teil.

Also wenn du mich fragst, nimm den Cerberus AG Lite! ;)

Ronny`I!
29.03.2013, 13:12
Danke! Weist du zufällig wie dieser im Vergleich zu dem Vapor Grip 3 oder dem Uhlpsport Fangmaschine ausfällt? Habe z.B beim Vapor 91/2 und dem Fangmaschine Aquasoft 9, sollte ich dann beim Lite zu einer 9 greifen?

Betröger12
29.03.2013, 13:21
ne, nimm lieber ne 9,5, mit dem elastischen Riegel sitzt der HS schon eng, und du kannst ihn etwas weiter nach hinten ziehen!

Ronny`I!
29.03.2013, 13:31
Danke! Werde die Hs gleich morgen kaufen :)