PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldspieler als Torwart

Joe Laessig
08.04.2013, 07:59
hallo, ich hab mal ne frage an die community (konnte im WWW leider nichts dazu finden):

beim spiel meiner mannschaft kam es am WE vor, dass sich der gegnerische tw im laufe der 2hz verletzte und ausgewechselt werden musste, und jetz meine frage:
ein spieler der startelf ging für ihn ins tor und ein weiterer spieler wurde für den verletzten tw eingewechselt
danach wechselte die Mannschaft noch zwei weitere feldspieler ein

is es regelgerecht, dass ein bestehender feldspieler ins tor darf, wenn mann noch 3 wechselspieler an der seitenlinie hat?

freu mich über informative antworten

Torbinho
08.04.2013, 08:14
Das ist alles korrekt so. Spieler dürfen ja auf dem Feld beliebig die Positionen wechseln, das gilt auch für den Torwart. Theoretisch müsste es also auch möglich sein, den TW mit dem Innenverteidiger zu tauschen, wobei das praktisch wohl etwas kompliziert ist (Trikot und Handschuhtausch) und wohl selten Sinn macht...
Wenn aber der Gegner z.B. mit einem Stürmer spielt, der lange Zeit TW war, warum sollte er sich dann selbst benachteiligen müssen, wenn sich der Stammtorwart verletzt und einen "Ungelernten" ins Tor stellen?