PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Torwarthandschuhe für Asche (70 %) und Kunstrasen (30 %)

sebb
13.05.2013, 23:37
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum "Uhlsport Ergonomic Soft Graphit". Siehe -> http://shop.torwart.de/kinder-handschuhe-/-trikots-/-hosen/torwarthandschuhe/uhlsport/aktuelle-kollektion/uhlsport-ergonomic-soft-graphit_browse.php?sid=353301368482910&pos=p6046c0&ret=p7372c0

Dieser sollte zwar laut der Eigenschaften auf der Verpackung (siehe -> http://ecx.images-amazon.com/images/I/41KbI5DGX2L.jpg ) eigentlich sehr gut für Asche geeignet sein, jedoch ist der Belag an den Fingerspitzen bereits sehr schnell abgenutzt. Nach 2-3 Spielen und etwas Training ist bei dem rechten Mittelfinger an der Spitze schon so gut wie der ganze Belag nicht mehr vorhanden.

Da ich mir auch die Kapsel am linken Daumen bei einem Hallenturnier verletzt habe und ich dort wohl ab jetzt leider etwas anfällig bin, hatte ich überlegt auf einen HS mit FS umzusteigen. Da ich diesbezüglich aber wirklich sehr unentschlossen bin und hier die Meinungen im Forum darüber auch weit auseinander gehen, dachte ich wäre evtl. "Supportframe" eine Alternative? Was meint ihr? Gibt es soetwas auch von anderen Herstellern?

Ansonsten bliebe da für mich nur der Uhlsport Cerberus Soft Graphit SF, oder sollte ich evtl. auch mal eine andere Grip Variante als "Graphit" ausprobieren? (Siehe -> http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2013/uhlsport-cerberus-soft-graphit-sf_browse.php?sid=353301368482910&pos=p7372c0&ret=c0 )

Besten Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Sebb

EDIT: Jetzt erst gesehen, dass ich das auch in dem allgemeinem Bereich der Kaufberatung hätte posten können/müssen. Bitte verschieben.

alexbl
14.05.2013, 07:47
Auf Asche hab ich den Ultimate BVelag von Puma getragen. Fand die langlebigkeit und den Grip für Asche einfach gut. Musst den Handschuh halt öfter mal mitm Handtuch abwischen im Training.

sebb
14.05.2013, 11:32
Bieten diese Modelle ein ähnlichen Fingerschutz wie das "Supportframe" System von Uhlsport? Richtige Fingersafesysteme möchte ich mir eigentlich nicht angewöhnen, aber ich finde das wäre evtl. ein guter Kompromiss, oder was meint ihr?

Grüße
Sebb

alexbl
14.05.2013, 13:11
Also ich hab die ohne Fingerschutz getragen, wie in nem anderen Thread von mir geschrieben bin ich auch anfällig und Tape mit die Finger.
Glaube aber die gibt's auch mit wie dieser Fingerschutz aber aussieht und im Vergleich zum Supportframe ist kann ich nicht beurteilen.

Anna-Lisa
14.05.2013, 13:25
Also ich persöhnlich war auf Ascheplätzen auch mit dem Replica Modell des Nika Vapor Grip (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-grip-3/nike-gk-grip-3_browse.php?sid=957701368533878&pos=p5472c830&ret=c830) total zufrieden. Der Handschuh ist zwar nicht explizit als Hartplatz-Handschuh ausgeschrieben, hatte bei mir aber nach Benutzung auf Asche kaum größere Abnutzungserscheinungen als auf Rasenplätzen und der Grip war auch in Ordnung.

Von Fingersafe-Handschuhe kann ich dir nur abraten. Aber dieses Diskussion wurde hier im Forum schon oft geführt, dass muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden.

sebb
14.05.2013, 13:48
Hi!

Hm, da wurde ich wohl etwas falsch verstanden. Ich möchte ja eben genau keinen Fingersafe-Handschuh sondern eben einen "Mittelweg" den ich mir durch das Supportframe-System von Uhlsport erhofft hatte... ob es das nun bringt wollte ich hier erfragen. Vlt. gibt es ähnliche Lösungen ja auch von anderen Herstellern?

Davon abgesehen scheint mir der von Dir genannte Nike Grip 3 ganz interessant zu sein. Auch wenn mir das Design leider gar nicht zusagt. :)

KirschenGott
14.05.2013, 17:03
Supportframe ist eigentlich kein Mittelweg, sondern nur eine andere Bezeichnung...

sebb
15.05.2013, 07:16
Ist dem so? Ist Supportframe nicht eine weniger steife Variante von Fingersafe?

alexbl
15.05.2013, 08:04
Naja ob steif oder nicht, der Effekt bleibt ja der gleiche. Nur der Tragekomfort unterscheidet sich denke ich.

sebb
15.05.2013, 10:20
Ist das so, dass der Effekt der gleiche bleibt? Ich habe die Handschuhe mit Supportframe noch nicht getragen, kenne nur die Fingersafe Modelle aus dem Fachgeschäft und die waren schon sehr steif und in der Bewegung ist man ziemlich eingeschränkt (Fausten). Ich dachte beim Supportframe wäre das nicht so stark.