Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salto am Pfosten
SimonSchultze
21.05.2013, 23:34
Ok das ist der letzte Post für Heute :DD
Versuche seit ein paar wochen im Training einen Salto am Pfosten zu machen (also erst gegen den Pfosten dann die Drehung) so als Jubel weil rauslaufen und mit auf den Spielerhaufen springen ist sehr Riskant (schon 1 Gegentor so kassiert ._. )
Wollte nurmal fragen hat das schon mal jemand von euch versucht oder kann mir tipps geben damit das besser klappt weil bei mir geht das nur bei 1von10 gut... :/
Guet Nacht :)
Simon,
ich glaube bei der Aktion handelt es sich nicht um ein spezielles Torwarttechnikthema, ich verschiebe es daher mal.
Denn ein Salto oder Backflip gehört nicht in das Technikrepertoire des Torhüters und ein Torjubel wird auch im Tw Training nicht trainiert - jedenfalls bei mir nicht.
Aber: Solche Sachen sind im Le_Parkours ein typisches Thema und daher würde ich an deiner Stelle mich dort mal umhören und umsehen - es gibt nahezu überall lokale Gruppen, und die können es Dir erklären.
Allerdings sollte man dafür ein paar Dinge beherrschen, die vorher gemeistert werden müssen, bevor Du an solche schweren Techniken herangehst. Zudem ist das unter Umständen mit Stollenschuhen und anderen Dingen schwer am Pfosten auszuführen, weil man abrutschen oder schlicht den Pfosten verfehlen kann... und dann sieht's nicht nur doof aus, man hat auch ein verletzungstechnisches Risiko.
Ich würde Dir daher raten, eher mehr auf die Technik des Torwarts an sich Wert zu legen, als auf einen absonderlichen Torjubel.
PepeReina25
22.05.2013, 12:53
Ich jubel immer mit der Siegerfaust oder gehe runter auf die Knie, sowas akrobatisches ist mir zu riskant, nicht weil ich es nicht kann (derzeit nicht aber wenn man sich damit beschäftigt wird man es sicher irgendwann drauf haben) sondern weil es zu gefährlich ist und ich keine Lust habe mich zu blamieren wenn es nicht klappt ^^.
Naja das eine ist nunmal riskant und das mit dem Salto albern finde ich^^
TorwartUr
23.05.2013, 15:44
Also ich mache immer die Beckerfaust udn gehe auch manchmal auf die Knie :D
Bei mir geht auch die Siegerfaust zu unserer "Kurve" wenn die dabei ist :P