PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilabriss des linken Außenbandes



Dietlinger
28.05.2013, 20:48
Hey Leute,

Letzte Woche Donnerstag wurde bei mir ein Teilabriss des linken Außenbandes diagnostiziert - 6 Wochen Pause.
Mir wurden ein paar Termine für die Krankengymnastik verordnet, sowie eine Art Aircast und Schmerztabletten. Jedoch habe ich nur die ersten drei Tage nach der Verletzung schmerzen gehabt und mittlerweile eig. gar keine Schmerzen mehr, beim Laufen mit und ohne Aircast. Mir schleicht sich der Verdacht ein, dass doch etwas ein bisschen fehl diagnostiziert wurde, denn 6 Wochen Pause klingen ziemlich lang, da ich schon in der ersten Woche nur noch sehr selten Schmerzen habe. Ich möchte deshalb mal eure Erfahrungen hören, welche ihr bei so einer Verletzung hattet, also wie lange ihr Schmerzen hattet etc.

Mfg. Dietlingen

HannSchuach
28.05.2013, 20:50
Geh mal zu einem anderen Spezialisten und hole dir eine zweite Meinung ein. Wurde ein MRT gemacht?

Dietlinger
28.05.2013, 20:59
Geh mal zu einem anderen Spezialisten und hole dir eine zweite Meinung ein. Wurde ein MRT gemacht?
Ja, wurde gemacht. Ich werde auch mal abwarten, was die von der Krankengymnastik morgen zu mir sagen, erst mal keine Lust nochmal Stunden in einer Klinik zu verbringen, sonst werde ich einfach 6 Wochen warten, die Sommerpause hat ja eh begonnen.

El-Torro
29.05.2013, 14:38
Ich teile dein leid gerade auch...

Dietlinger
14.06.2013, 11:21
Mal noch eine Frage: Hat von euch schon mal jemand mit einer Aircastschiene oder ähnlichem trainiert? Wenn ja, wurdet ihr von dieser in euren Bewegungen negativ beeinflusst?

peter489O
14.06.2013, 12:57
trainieren kannst du damit. Die verhindert natürlich das umknicken. Wenn du denkst das du trainieren kannst ist es auf jedenfall nicht besonders hinderlich. Desto mehr du dich mit der schiene bewegst desto effektiver wird sie. Kannst natürlich wahrscheinlich keinen schienbeinschoner druber ziehen und solltest daher auch weiterhin vorsichtig bleiben.Probiers also doch einfach mal aus, meine Erfahrungen waren aber alle recht positiv damit.

Dietlinger
14.06.2013, 14:50
trainieren kannst du damit. Die verhindert natürlich das umknicken. Wenn du denkst das du trainieren kannst ist es auf jedenfall nicht besonders hinderlich. Desto mehr du dich mit der schiene bewegst desto effektiver wird sie. Kannst natürlich wahrscheinlich keinen schienbeinschoner druber ziehen und solltest daher auch weiterhin vorsichtig bleiben.Probiers also doch einfach mal aus, meine Erfahrungen waren aber alle recht positiv damit.
Ich fühle mich zwar körperlich schon fit, werde aber trd. noch etwas warten bis ich anfang, nur am Anfang werde ich wohl zur Sicherheit mit dieser Schiene trainieren. Danke für die Antwort.