Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schnitt bevorzugt ihr zur Zeit?
Hi,
so einen Thread habe ich schonmal erstellt - finde das ganz interessant.
Die einfache Frage lautet: Welchen Schnitt bevorzugt ihr zur Zeit?
Habe nur die drei gängigen Schnitte + Hybrid als Überbegriff für die vielen exotischeren Kombinationen gewählt.
Ich selbst bin momentan mit dem Aussennaht Schnitt zufrieden. :)
PS: Mich interessiert in erster Linie das Umfrageergebnis, aber wer dazu schreiben will, weshalb er diesen, oder jenen Schnitt gerne trägt kann dies ja tun. :P
HannSchuach
05.06.2013, 17:36
Ganz klar Innennaht, wobei ich erst einen HS mit Hybridschnitt hatte und mir der auch ganz gut gefiel vom Tragekomfort und Ballgefühl her.
KirschenGott
05.06.2013, 17:37
Also bei mir ist es "back to the roots" Aussennaht...wechselt zwar auch mal zwischendurch, aber momentan hab ich das beste Gefühl in RC
Tobias 30
05.06.2013, 18:08
Ich bin tatsächlich da eher ein Anhänger des klassischen Außennaht- Schnittes, wobei ich auch ab und an auch mal einen anderen Schnitt trage. Wenn ich für mich eine Rangliste erstellen sollte, würde sie so aussehen:
1. Außennaht
2. Rollfinger
3. Innennaht
Shay Given
05.06.2013, 18:48
Ich finde den Rolled Finger-Schnitt bzw. den Fingertip (bei Adidas ;)) am Besten, weil ich in einem Handschuh, der nicht so eng wie ein Innennaht-Handschuh ist, einfach ein besseres Fingergefühl habe (sicherlich ein subjektives Empfinden). Vielleicht nicht so viel Ballgefühl, weil dieser Schnitt etwas weiter ist, aber dieser gefällt mir mehr.
Ich welchsel immer zwischen Rolled Finger und Innennaht.
Den "normalen" Außennahtschnitt mag ich nur bei Reusch Modellen.
Ich bevorzuge den Roll Finger Schnitt.
Paulianer
05.06.2013, 20:11
Ich bevorzuge nach wie vor den Innennaht-Schnitt.
Haben zwar noch nicht so viele abgestimmt, aber das Ergebnis ist bisher sehr ähnlich zu meiner ersten Umfrage, von 2011.
Interessant. :)
keeper@fc05sw
06.06.2013, 20:40
Spiel zur Zeit den Ho-soccer Hybrid, mal was ganz neues und total gutes.
Mitchell20
06.06.2013, 22:05
Ich finde Schnitt ist nicht gleich Schnitt.
Vom Schnitt her finde ich den Predator Pro außergewöhnlich gut.
Den Innennaht vom "alten" Erima Contact Ultra Grip mochte ich nicht. Wenns zu eng anliegt gefällts mir nicht.
Sonst bevorzuge ich eher den Außennahtschnitt.
Roll Finger gefällt mir nicht.
Hybrid habe ich noch nicht gespielt, ist aber sehr interessant. Hybrid ist eigentlich in der Regel nie schlecht, seien es Hybrid Besaitungen im Tennis oder Hybrid Rocker bei den Snowboards.. :D
KirschenGott
07.06.2013, 15:26
Spiel zur Zeit den Ho-soccer Hybrid, mal was ganz neues und total gutes.
Freut mich das sie Dir gefallen ;-)
PepeReina25
07.06.2013, 16:55
Kurzhaarschnitt über den Winter länger Wachsen lassen und dann so ab Februar wieder regelmäßig kurz ! Halte nicht viel von Langhaarfrisuren !:rolleyes:
Ich liebe einfach den Außennaht - Schnitt. Dieser ist für mich der beste.
Ich trage den Rolled Finger-Schnitt.
Allerdings teste ich auch ab und zu Innennahtmodelle.
25_Hart_25
09.06.2013, 11:18
Der Vapor Grip ist doch im Grunde genommen auch ein Hybrid Schnitt oder?
Finde ich auch. Müsste sich ja ähnlich wie ein RF-RC-Hybrid tragen.
keeper@fc05sw
09.06.2013, 20:57
Habe beide Arten schon getragen und muss sagen, dass es für mich ein riesen Unterschied ist.
Leider ist das Gefühl unbeschreiblich.
Bei dem Vapor IC hat es sich vom Gefühl eher wie ein Innennaht-Handschuh angefühlt.
Da die Rolled Finger-Elemente ja platt-gedrückt sind.
schnapper84
11.06.2013, 12:03
Trage zur zeit den Vapor grip3. Bin mit dem Stangenmodell sehr zufrieden. Der Hybridschnitt des Vapor gefällt mir sehr. Besonders der abgespreizte kleine Finger gibt mir beim Abfangen von Flanken ein gutes Gefühl.
Ich muss sagen ich bevorzuge keinen schnitt speziell, viel mehr ist es bei mir so das ich einen HS pro Runde- sprich zwei paar pro Saison trage. Und dann ist es bei mir so, sagen wir ich spiele die hinrunde einen Innennaht HS und kaufe mir so wie es jetzt der Fall war einen Vapor Grip quasi einen hybrid. Dann bin ich so erfrischt von dem "neuen" das ich ihn gleich super finde sei denn der HS sagt mir garnicht zu. Also ich finde es immer schön neue Handschuhe zu spielen und freue mich immer riesig auf meine neuen errungenschaften. Zur Zeit habe ich die Qual der Wahl zwischen Adidas Predator Fingertip, Nike Vapor Grip 3 und dem Argos M1 von Reusch und kann keinen klaren Favoriten ausmachen ;)
Es kommt immer etwas auf die Handschuhe drauf an.
Generell Spiel ich am liebsten mit Innennaht oder Außennaht. Rollfinger ist nicht so mein Ding