PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16-jähriger Torwart (Stammtorwart in der Landesliga Sachsen) sucht Verein

Leon Bache
15.06.2013, 12:59
......

Steffen
15.06.2013, 18:07
Öhm, wenn man Stammtorwart ist - warum sucht man dann einen Verein?

Leon Bache
15.06.2013, 21:05
Sagen wir es so ich habe so meine Probleme mit dem Trainer:/ und das ist auf dauer echt belastend , zudem bekomme ich leider keine Unterstützung des Vereins in materiellen Dingen für den Gebrauch eines Torwarts.

Steffen
16.06.2013, 07:41
Gut, das eine ist verständlich, daß andere nicht.
Es gibt genug Vereine und auch Clubs in diesen Ligen und höher, die einen Torwart auch nicht material unterstützen... da muss der Torwart auch alles selbst bezahlen.

peter489O
16.06.2013, 09:30
Wie kann man mit 16 jahren in der ersten Mannschaft spielen? Meines wissens darf doch erst der ältere A jugend jahrgang in der ersten mannschaft spielen?! Hab ich da was verpasst?

Paulianer
16.06.2013, 09:59
Er hat doch gar nicht geschrieben, dass er in der ersten Mannschaft spielt. Auch im Jugendbereich gibt es Landesligen.

Steffen
16.06.2013, 10:18
Jap, und diese Landesligen sind gar nicht mal soo schlecht anzusehen... Hilft nur dem Fragesteller nicht.

Leon Bache
16.06.2013, 13:56
Ja, dass mit dem materiellen ist nur sowas kleines was mich stört ;) aber das mit dem Trainer sowas hatte ich noch nie.

Ich hatte ja auch vor in die A-Jugend zu wechseln aber diese hat sich ihren Aufstieg in die Landesliga leider im vorletzten Spiel verbaut:/ und desw. wird das auch nichts da ich finde man lernt mehr, wenn man in der Landesliga spielt anstatt Bezirk.

MrF4rmer
16.06.2013, 18:26
Das klingt mir ja stark danach, dass du von Grimma kommst? Kannst ja mal bei Markranstädt anfragen :D Die suchen jetzt neue Spieler, damit sie nächste Saison nicht untergehen.. Obwohl die mit Uhlmann nen recht starken TW haben.

Ansonsten wären hier ja nur noch Lok und vielleicht Eilenburg.. Ich weiß ja nicht, bis zu welchem Umkreis du regelmäßig zum Training kommen kannst etc. ist halt schwer, auf dem Niveau zu wechseln, weil die meisten Vereine immer genug Auswahl an TW's haben.

Leon Bache
16.06.2013, 20:07
Sehr gut erkannt;)
Wo kommst du denn her?:)

Ja Lok habe ich auch mal drüber nachgedacht da muss man allerdings sagen das diese sich anstatt vor eher zurückentwickeln und im Vergleich zu Grimma sehr schlechte Bedingungen haben .

MrF4rmer
17.06.2013, 17:06
Ich bin noch B-Jugend Tw von Kickers Markkleeberg.. und war in der A-jugend ab und zu mal aushelfen.

Ansonsten kannst du eigentlich nur in den Bezirk gehen. Kommst du mit dem A-Jugend Trainer nicht klar, oder mit wem? So schlimm ist es bei uns eine Liga tiefer auch nicht. Zumal die Bedingungen/das Niveau der Spieler bei Spitzenteams dem der Landesliga schon recht nahe kommt. Aber musst du wissen..

Leon Bache
17.06.2013, 20:34
Ne pass auf, ich spiele B-Jugend und bin da ab kommende Saison alter Jahrgang.
Ich hatte überlegt ob ich in die A Jugend gehe auch wenn ich noch B spielen darf weil ich mit unserem B-Jugendtrainer nicht so klar komme...
Aber da Unsere A ja nicht aufgestiegen ist :/ werde ich jetzt weiter B-Jugend spielen da man finde ich in der B-Jugend Landesliga doch ein etwas höheres Fußballerisches Niveu genießen darf und sich damit besser entwickeln kann als in der A-Jugend Bezirksliga.

Affenbrei
17.06.2013, 22:16
Naja, ich wage mal zu bezweifeln, dass das Niveau der B-Jugend-Landesliga wirklich merkbar höher ist als das der A-Jugend-Bezirksliga. Wir haben zu Beginn dieser Saison zwei Testspiele gegen Teams dieser Klasse bestritten, von denen das eine als kommender Meisterschaftskandidat galt, das andere immerhin als gute Mittelfeldmannschaft, und haben beide vollkommen ungefährdet mit 6:0 und 7:1 gewonnen. Darauf kann ich natürlich nicht auf das Leistungsvermögen der Teams deiner Liga schließen, aber dennoch waren diese beiden Mannschaften aus unserer Region keine besonders große Herausforderung.

MrF4rmer
18.06.2013, 09:43
Achso... Wenn du nicht in die A-Jugend musst, kannst du ruhig in der B-Jugend bleiben. Da ist nur die Frage, ob du dich mit dem Trainer arrangieren kannst. Das Niveau zwischen A-Bezirk und B-Landesliga kann man sicherlich als gleich einschätzen. Du musst dich bei einem Wechsel auch auf eine neue Mannschaft einstellen, da kann es ebenfalls einen Trainer geben, mit dem du nicht klarkommst.

Also ich würde bleiben ;) Ist doch auch viel schöner, mit den Kumpels zusammen zu spielen, die man schon seit Jahren kennt.

Leon Bache
18.06.2013, 15:51
Naja gut mir ist das relativ egal ob ich mit Freunden oder anderen spiele solange man als Mannschaft funktioniert undsich keiner quer stellt.

Leon Bache
18.06.2013, 15:53
Naja ne das stimmt schon das Landesliga B bissl besser ist bis gleich wie A Bezirk da einige schon ausgeholfen haben und dies bestätigten.