Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinswechsel
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem Vereinswechsel. Nun hab ich folgende Frage:
Was genau muss alles auf die Postkarte drauf, damit die Abmeldung korrekt verläuft?
torfrauen
17.06.2013, 21:02
Gibt's da nicht jemanden im Verein der dir das sagen kann? bei mir hat das immer jemand vom Verein geregelt... was meinst du genau mit Postkarte, den Spielerpass?
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit melde ich, Torfrauen (geb. 01.01.01), mich mit sofortiger wirkung bei dem Fußballverein "BLABLABLA" ab.
Ich bitte um die fristgerechte zusendung meines Spielerpasses.
Mit sportlichem Gruß
Torfrauen
-----------
Viel mehr muss nicht drauf, wichtig ist:
1. Du meldest dich vom Verein ab
2. Du musst unbedingt um die Zustellung deines Spielerpasses bitten.
3. Achte auf anderweiltig geschlossene Verträge mit deinem Verein, es kann sein, dass diese unangetastet bleiben!
torfrauen
19.06.2013, 06:34
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit melde ich, Torfrauen (geb. 01.01.01), mich mit sofortiger wirkung bei dem Fußballverein "BLABLABLA" ab.
Ich bitte um die fristgerechte zusendung meines Spielerpasses.
Mit sportlichem Gruß
Torfrauen
-----------
Viel mehr muss nicht drauf, wichtig ist:
1. Du meldest dich vom Verein ab
2. Du musst unbedingt um die Zustellung deines Spielerpasses bitten.
3. Achte auf anderweiltig geschlossene Verträge mit deinem Verein, es kann sein, dass diese unangetastet bleiben!
Warum schreibst du mich da rein? ;) alexbl hat doch die frage gestellt.
vflkeeper
19.06.2013, 11:35
Unbedingt muss auch ein Datum drauf! Mittlerweile kann dich aber auch dein neuer Verein online abmelden..
War mir grad nach :D
Zu der Sache mit dem Datum, ok, allerdings wird so ein Ding nur per Einschreiben über die Post versendet, woran das Datum auch anderweitig bestätigt wird. Bei Streitigkeiten zählt ohnehin der Zettel, denn man beim Einschreiben erhält.
Da muss ich auch mal nachhaken.
Mein Junior wurde am 08.05.2013 von seinem Verein auf DFB-Net abgmeldet. Freigabe erteilt.
Einen Pass vom alten Verein gibt es für uns nicht.
Aussage: Wenn der neue Verein in anmeldet bekommt er einen neuen Pass.
Nun gibt es aber wiedersprüchliche Aussagen zu den Sperrzeiten.
Die Einen sagen: wenn vor dem 15.07.13 abgemeldet und die Freigabe erteilt ist, dann kann er auch noch nach dem 15.07. wechseln (sich beim neuen Verein anmelden) ohne gesperrt zu werden.
Der Württemb. Fussballverband (zumindest eine Mitarbeiterin) gab die Auskunft wenn er nach dem 15.07. sich bei einem neuen Verein anmeldet wird er auf jeden Fall 3 Monate gesperrt. Egal wann ihm der alte Verein die Freigabe erteilt hat.
Kennt sich jemand damit aus.
Carlos
Torbinho
10.07.2013, 11:59
Der Pass wird zwar meines Wissens jedes Mal neu ausgestellt, aber der alte Pass ist Voraussetzung dafür und muss dem Spieler nach erfolgter Abmeldung zugestellt werden.
Das läuft dann so ab, dass der Pass zusammen mit einem Passantrag vom neuen Verein an die Passstelle (für NRW: Duisburg) geschickt und dort der neue Pass ausgestellt wird. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Pässe Eigentum des Spielers sind, der abgebende Verein dürfte den Pass also auch nicht behalten.
Wenn der Spieler "frei" ist, kann er eigentlich nicht gesperrt werden und kann sich jederzeit irgendwo anmelden und dann auch spielen (abgesehen von der Bearbeitungszeit des Passantrages). Vielleicht hat die Mitarbeiterin "an-" und "abgemeldet" falsch verstanden bzw verdreht?!?
Hallo Carlos,
wichtig ist, egal was ihr tut, das die Freigabe erteilt wurde. Natürlich ist es auch möglich, nach dem 30.06. den bisherigen Verein zu verlassn. Doch oft geht dies mit einer automatischen Sperre einher, ist jedoch von Budnesland zu Bundesland verschieden. Ich spreche hier von Niedersachsen. Die Wechselfrist hat hier folgende Termine: Abmeldung bis zum 30.06. beim alten VErein. Dann hast du hier in NDS Zeit bis zum 31.08. einen neuen Verein für deinen Junior zu finden.
Versuche also bitte nochmal herauszufinden, welche Zeiten für deinen Verband gelten - oft einsehbar auf der Verbandsseite im Internet.
Edit fügt an, weil es oft falsch verstanden wird: Der Pass ist Eigentum des Verbandes, nicht des Spielers. Dennoch darf der Verein ihn eben nicht einbehalten :)