PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Empfehlung zur Auswahl



BPZero
20.06.2013, 23:53
Servus Leute,

Zur neuen Saison würde ich gerne neue Handschuhe ausprobieren und zerbreche mir seit einigen Tagen den Kopf, ohne dass wirklich etwas dabei herauskommt.


Ich bevorzuge Handschuhe mit Negativ- oder Rollfinger-Schnitt. Ich mag eher Handschuhe mit guter Aufpralldämpfung und starkem Grip. Ich bin ein absoluter Gegner von Fingersave-Systemen. Uhlsport, Adidas und Nike fallen raus, da ich diese Handschuhe letzte Saison gespielt habe und ich gerne etwas Neues ausprobieren möchte.


In meine engere Auswahl würde ich folgende Handschuhe/Beläge nehmen:


Reusch G2: viele extrem unterschiedliche Meinungen hier im Forum zu Reusch, die es schwer machen sich einen Eindruck zu veschaffen
Erima Contact Ultra Grip 2.0: so gut wie keine Infos
Puma Ultimate Grip: man hört nur positives, trotzdem werden andere Handschuhe häufiger gespielt. Warum?
Puma Aqua: den Aqua Duo von Torwart.de hätte ich gerne mal ausprobiert, auch weil ich noch nie einen Aquabelag gespielt habe und der von Puma ja bockstark sein soll. Leider ist der gerade ausverkauft...


Was würdet ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr evtl. noch Alternativen?


Vielen Dank schonmal

TW-MiK
21.06.2013, 06:57
Hier mal eine weitere Alternative http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/sells-aktuelle-kollektion/sells-wrap-exosphere_browse.php?sid=729501371794170&pos=p7287c654&ret=c654

Jumper1996
21.06.2013, 18:05
An deiner Stelle würde ich auch Handschuhe von Stanno mit in den Bezug stellen, Selsport auch nicht zu vergessen :p
Der Reusch G2 ist Geschmackssache, sehr gut im Trockenen, im Nassen etwas besser als der G1 im Nassen, aber auch nur Nuancen. Abrieb etwa wie beim Nike-Kontaktschaum aber auch nur bei guter Pflege...
Erima habe ich selber keine Ahnung, aber mit dessen Vorgänger bist du eigentlich gut dran: Siehe Paulianers Testbericht...
Puma Ultimate Grip ist gut, reibt sich aber schnell ab wenn du keine gute Falltechnik hast...Auf keinen Fall auf Hartplatz benutzen!!! Ich persönlich bevorzuge aber dessen Duo-Variante :cool:
Zu dem Aqua-Belag dagegen kann ich überhaupt nichts sagen...

Hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen :)

ziano
21.06.2013, 20:20
Falls du mal Aquahandschuhe ausprobieren willst:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwarthandschuhe-fuer-regenwetter/uhlsport-fangmaschine-aquasoft_browse.php?sid=444901371841339&pos=p7040c161&ret=c161l20

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwarthandschuhe-fuer-regenwetter/uhlsport-fangmaschine-aquasoft_browse.php?sid=444901371841339&pos=p6042c161&ret=c161l20

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwarthandschuhe-fuer-regenwetter/uhlsport-fangmaschine-aquasoft-hn-ion-mask_browse.php?sid=444901371841339&pos=p7363c161&ret=c161

Habe schon mit allen 3 Handschuhen gespielt.
Kannst du auch bei gutem Wetter tragen :cool:
Der Abrieb ist auch sehr gerring :D (Außer deine Falltechnik ist nicht die Beste;) )
Bei mir war der Abrieb erst nach 4 1/2 Wochen leicht sichtbar. (Training 3x die Woche und Spiel)

BPZero
21.06.2013, 23:48
Danke schonmal für eure Antworten. Sells und Selsport habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen. Ich werde mich da noch weiter informieren. Danke für den Anstoß.

Ansonsten liebäugle ich immer mal wieder mit Reusch, vor allem eben mit dem G2, aber auch einen M1 Duo als Trainingshandschuh könnte ich mir mal vorstellen. Mit falltechnischem Abrieb hatte ich noch nie Probleme, wahrscheinlich auch, weil wir in Bayern eigentlich ausschließlich auf Rasen spielen, zumindest habe ich noch nie auf etwas anderem gespielt. Wenn der Abrieb des G2 wirklich auf dem Niveau vom Kontaktschaum liegen sollte, könnte ich mir definitiv mal vorstellen den auszuprobieren. Ich hab da aber schon viel Negatives gelesen, wobei man natürlich nicht weiß, ob das auch immer so objektiv ist.

Danke auch für die Vorschläge mit den Aquasoft Belägen. Wie gesagt, das ist auf alle Fälle ein Luxus, den ich mir nächste Saison gönnen werde. Müssen Aquasoft-Beläge bei sonnigem Wetter stark befeuchtet und nachgefeuchtet werden?

schnapper84
22.06.2013, 09:16
Hey!
Meine Erfahrung mit Aquabelägen ist, dass man sie vor dem Spiel ordentlich "nass" machen muss. Am besten so 15 Minuten bevor es raus auf den Platz geht. So saugt sich der Belag Schön mit Waaser voll und kann seine Klebekraft entfalten.
Auch während des Spiels und Training bietet sich eine Wasserflasche im Tor an um nachzufeuchten.

Wie gesagt so habe ich die beste Erfahrung gemacht. Habe aber länger keinen Aquabelag mehr gespielt. Vielleicht hat sich bei den neueren Modellen da schon wieder was getan.
Gruss

BPZero
22.06.2013, 12:28
Alles klar, und in welchen Abständen muss ich den Aquasoft nachfeuchten?

Ich bin bei Belägen, die viel Feuchtigkeit brauchen nämlich ein gebranntes Kind. Ich hatte letztens Handschuhe, die ich nach jeder Aktion bzw. alle 2-3min nachfeuchten musste, damit die richtig Grip hatten. Ansonsten war der Belag glatt und leicht schmierig. Da bekomme ich die Krise, wenn ich mich mehr auf meine Handschuhe als auf das Spiel konzentrieren muss. Von daher bin ich da mittlerweile vorsichtig.

Aber wenn du sagst, dass es nicht so schlimm ist, dann würde ich mir das überlegen auch mal einen Aquasoft im Trockenen zu spielen.

Betröger12
22.06.2013, 12:51
Mach es dir doch einfacher, Spiel einfach AQUA Beläge auch bei AQUA --> Nässe. Dafür sind sie ja eigentlich gedacht und dabei sind sie auch am besten! ;)

BPZero
22.06.2013, 13:22
Ich verstehe deine Aussage jetzt nicht ganz. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich noch nie einen Aquabelag gespielt. Der Haftschaum, der mich fast zur Weißglut getrieben hat, weil er ständig nachgefeuchtet werden musste, war ein eigentlich renommierter Trockenhaftschaum. Und das permanente Nachfeuchten ist etwas, was ich mir bei Aquabelägen auch vorstellen kann. Deswegen auch meine Frage.

Da aber viele Leute offensichtlich sehr zufrieden mit Aquabelägen auch im Trockenen spielen, wollte ich mich über diese Alternative genauer informieren, weil sich das auf Grund der Antworten angeboten hat.

Ich suche zwar trotzdem eher einen Trockenbelag, aber da Schnapper84 das Thema aufgegriffen hat, wollte ich da auch nochmal nachhaken.

schnapper84
22.06.2013, 19:17
Also anfeuchten musste den schon regelmäßig. Sobald er nach trocknet verliert er an grip.
Gebe betröger recht, würde Aquabelag auch eher nur bei Nässe wählen. Such dir lieber einen guten Haftschaum fürs trockene. Gibt ja auch genügend Haftschäume die sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit gut sind.