PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei einem Kapselriss im Finger?



TorwartUr
20.07.2013, 10:48
Hallo Leut,

habe einen Kapselriss im Finger und wollte mal fragen ob ich damit heute spielen kann, oder was ich machen kann damit es weg geht ?
Danke schonmal im Voraus :)

Ace86
20.07.2013, 10:53
Hey....uhhhh biste sicher dass es en Kapselriss ist? Wenn ja würd ich dir dringend davon abraten zu spielen. Weil....ich hatte letzten Dezember einen. War auch beim Arzt. Wurde geschient und danach hab ich ihn getapet. Problem war: ich hab wegen falschem Ehrgeiz in der Wintervorbereitung (5 Wochen nach dem Riss) wieder voll angegriffen.
Fazit: ich hab heute noch Probleme mit dem Finger weil ich ihn nicht richtig hab ausheilen lassen. :)
Aber im Endeffekt musste selbst wissen was für deinen Körper am besten ist. Gute Besserung auf jeden Fall mal ;)

keepic
12.08.2013, 14:36
Grüß dich,

typische Torwartverletzung sag ich mal ;-). Du musst den Finger vollständig heilen lassen, ich spreche da leider aus Erfahrung. Ich habe, nach einem Kaselriss im Finger zu schnell wieder trainiert und spüre seitdem eine Blockade im Finger (kann ihn nicht mehr richtig strecken und beugen).

Wird dir aber auch jeder Arzt so sagen ;-)

Der Löwe
12.08.2013, 18:15
hatte ich auch schon rechter Daumen 4 Wochen Pause dann langsam belastet nach nach 7 wochen war alles wieder Tutti war letztes Jahr vorletztes Saison Spiel

geh zum Sportarzt oder Orthopäde und halte dich an seine Anweisungen .

ryx0riz0r
18.08.2013, 00:31
Wenn man Ersatz hat, okay...wenn einem das aber im Spielbetrieb passiert und man der einzige verfügbare Torhüter ist, dann kann man wohl nicht anders...