PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike Confidence oder Nike Premier SGT?



PepeReina25
21.07.2013, 20:17
Moin Jungs, es ist mal wieder Zeit für einen neuen Handschuh.
Da ich mir Letztens den Nike Thiempo (Schwarz/Grün) zugelegt habe, wollte ich meine HS nun auf die Schuhe anpassen und mir ein Nike Modell besorgen.
Nun die Frage, welchen HS würdet ihr bevorzugen bzw. mir entfehlen ?
Den Nike Confidence oder den Premier SGT ?
Oder doch nur das Vapor Stangenmodell ?
Hier meine beiden Favoriten wäre froh wenn mir jemand was aus eigener Erfahrung sagen kann ! :)

Premier
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-premier-sgt/nike-gk-premier-sgt_browse.php?sid=119901374430117&pos=p6977c829&ret=c829

Vapor
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-vapor-grip-3/nike-gk-vapor-grip-3_browse.php?sid=119901374430117&pos=p6979c826&ret=c826

Confidence
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-confidence/nike-gk-confidence_browse.php?sid=119901374430117&pos=p6976c828&ret=c828

Zum Premier kann ich nur soviel sagen, dass der Zweite Keeper ihn auch trägt und ich ihn mal anprobiert habe, passte sofort (9,5) fühlte sich hammermäßig an und ich würde ihn vorziehen.
Zum Vapor kann ich nur sagen, heftiger Grip, hatte ihn selber nur leider nie zum Einsatz gehabt, kam mir auch etwas zu lasch und dünn vor.
Zum Confidence kann ich so gar nix sagen, habe ihn weder im Real Life gesehen, noch getragen oder anderes, die Bewertung beim Nassen ist mit 4 Sternen nun auch nicht so gut für den Preis!

Zuvor trug ich den Uhlsport Ergonomic fand ihn top aber irgendwie etwas zu leicht und hatte keine so gute Passform, der Grip war aber top.
Ich bevorzuge am besten etwas Dickere und bevorzuge eine gute Passform für top Gefühl.
Preis ist Wayne ;).
Bis dahin freue ich mich auf zahlreiche Antworten und wünsche euch liebe Grüße!

Pepe.

PepeReina25
21.07.2013, 21:04
Die Schnitte sind unwichtig, im besten Fall soll es sich um ein Modell der drei Angegebenen Handeln was ihr mir empfehlt !

Distel
22.07.2013, 07:51
Naja der Belag ist immer der selbe, der reine Grip solte also identisch sein. Der Confidence wird durch den 6mm dicken Belag aber sicher mehr Aufpralldämpfung haben, evtl. aber dadurch auch weniger Ballgefühl.
Der Rest ist aber reine Geschmackssache, also kommts am Ende dann doch auf deinen Lieblingsschnitt etc. an.

PepeReina25
22.07.2013, 11:11
Hmm.. naja danke erst einmal :)

Kann mir jemand genaueres zum Confidence sagen ? Reizt mich schon sehr und bei Torwart.de gibt es ja keine Bewertung von anderen Usern und Käufern

TW-MiK
22.07.2013, 11:34
Ich hatte den Confidence mal (in der schwarz-gelben Variante) und war sehr zufrieden damit. Kann das mit dem etwas weniger Ballgefühl aufgrund der 6mm aber bestätigen. Ist nicht viel und man gewöhnt sich auch dran aber man merkt es schon...
Den SGT Belag hatte ich ebenfalls auch schonmal und fand ihn etwas besser.

Vom Prinzip her machste bei beiden nix falsch.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß

schnapper84
22.07.2013, 11:52
Ich kann hier nur bedingt mitreden. Ich spiele seit letzter Saison den Vapor Stangenmodell in der grünen Ausführung kann ihn dir nur wärmsten empfehlen. War auch auf der Suche nach einem neuen Handschuh mit einer etwas dickeren Handschuhoberfläche, da die beim Vapor etwas dicker sein könnte. Habe viele Modelle bestellt und getestet. Am Ende bin ich doch wieder beim Vapor gelandet.
Grip und Schnitt sind für mich super und auch das Ballgefühl ist 1a.
Zu Confidence und SGT kann ich nix sagen, aber der confidence sieht für meinen Geschmack sehr klobig aus.

PepeReina25
22.07.2013, 12:05
Alles klar, danke! Der Confidence ist für mich dadurch interessant, da er etwas anders aussieht und ich ihn noch nie hatte, nur wenn es stimmt das das Ballgefühl geringer ist, wird er wohl nicht in Frage kommen :(

25_Hart_25
25.07.2013, 16:07
Ich fand den SGT Belag im Gegensatz zu dem vom Vapor Grip 3 überhaupt nicht griffig. Hatte da so erhebliche Probleme.

Betröger12
25.07.2013, 18:30
also ich finde den confidenz am besten er ist zwar relativ dick aber vom Gefühl her nicht schlechter als der vapor. und wenn man die den Verschluss an der Faust enger stellt ist der Tragekomfort sehr gut. ich finde das Ballgefühl ist auch nicht schlechter da der Belag ja nicht an der ganzen Innenhand ist. zum SGT kann ich leider nichts sagen da dir der Preis jedoch egal ist würde ich den confidence nehmen da er am meisten Extras hat und meiner Meinung nach auch der bequemste und beste Handschuh ist.

Icewolf
26.07.2013, 10:39
Für mich ist der Vapor minimal vor dem SGT. Beide sind aber auf höchtem Niveau.
Hab momentan den SGT Innennaht und vorher Vapors aller Art gespielt, der Grip3-Schnitt ist einfach überragend.
Confidence kommt für mich nicht in Frage, da ich die "Fingerschutz"-Systems ablehne.

Würde aber den Vapor mit innengenähtem Mittel- und Ringfinger empfehlen.

Distel
26.07.2013, 11:53
Confidence kommt für mich nicht in Frage, da ich die "Fingerschutz"-Systems ablehne.



Der Confidence hat keinen Fingerschutz, der sieht nur sehr bullig aus

Icewolf
26.07.2013, 12:38
Der Confidence hat keinen Fingerschutz, der sieht nur sehr bullig aus

Sorry, mit Spyne verwechselt.

PepeReina25
26.07.2013, 21:46
Danke Jungs, für die Antworten!:)

Hmm.. schwierig, kann mir jemand die Preisunterschiede erklären ? Der Vapor kostet im Durchschnitt ja so 30% weniger als der Cinfidence und der SGT gibt es da gGründe für oder sind es nur die Extras die der Confidence oder der SGT vorzuweisen hat ?

Lg:)

Betröger12
26.07.2013, 22:02
Der preis kommt 1. Von den Extras und 2. Von den jeweils anderen spezielleren haftschäumen.

Icewolf
26.07.2013, 22:06
Warum der SGT teurer ist, als der Vapor, erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Der Confidence ist ja mit - meines Erachtens überflüssigen - Features nur so übersät ist.
Der gerillte Schaum vom SGT ist anfällig für Abrieb, aber scheint schonmal einen "klappernden" Ball zu beruhigen. Aber ich bilde mir das womöglich nur ein. :D ;)
Beim Vapor wirst Du merken, ob Du eine gute Fingermuskulatur hast.

PepeReina25
26.07.2013, 22:17
Okey, alles klar ! ;D ;)
Der Confidence ist mir irgendwie sympathisch, Betröger kannst du mir genaueres sagen ?
Komfort, Abrieb, Bei nässe, und und und :)

Betröger12
27.07.2013, 14:46
Der abrieb ist eigentlich Ziemlich gut, vorausgesetzt du hast nicht die aller schlechteste falltechnick. :D
Der HS fühlt sich anfangs schon relativ ungewöhnlich an, für optimalen Komfort musst du etwas experimentieren wie fest du die laschen stellst
. der grip bei nasse ist auch sehr gut, so lange der HS nicht komplett durchnässt ist klebt er sogar sehr stark. Der Handschuh ist für einen zwar sehr anders wenn man es nicht gewohnt ist aber nach2-3 trainings Einheiten wird er dir super gefallen! ;)

PepeReina25
28.07.2013, 13:35
Der abrieb ist eigentlich Ziemlich gut, vorausgesetzt du hast nicht die aller schlechteste falltechnick. :D
Der HS fühlt sich anfangs schon relativ ungewöhnlich an, für optimalen Komfort musst du etwas experimentieren wie fest du die laschen stellst
. der grip bei nasse ist auch sehr gut, so lange der HS nicht komplett durchnässt ist klebt er sogar sehr stark. Der Handschuh ist für einen zwar sehr anders wenn man es nicht gewohnt ist aber nach2-3 trainings Einheiten wird er dir super gefallen! ;)

Alles klar, danke!
Meine Falltechnik ist ziemlich stark sollte also kein Problem sein.
Finde er sieht erstens hammergeil aus und auch interessant.
Mies finde ich echt nur das er so dick ist, ich nehme wohl den SGT ! Danke euch allen ! :)

Jonas.ksv12
14.03.2014, 18:37
......

Betröger12
14.03.2014, 20:14
Ich an deiner Stelle hätte den Vapor genommen .Spiele selber mit ihm und muss sagen der ist HAMMERMÄSSIG.Und er ist der günstigste

Du brauchst keine alten Threads mehr mit Antworten aufgreifen, in denen es um Produktfragen geht! ;)

keeper_d
25.05.2014, 13:40
Mich stört beim premier sgt die "noppen" im handschuh inneren !
Ähnlich wie ein Gartenhandschuh :P