Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Blasen von den Fußballschuhen - was tun?
lupula91
05.08.2013, 12:42
Hallo,
habe seit gut 2 Jahren meine Adidas Predator. Bekomme an der Ferse und dem kleinen Zeh aber immer noch oft Blasen. Was kann ich dagegen tun? Zwischendurch war es mal eine Zeit lang gut. Jetzt nach der Babypause fängt der Spaß wieder an... kann ich was anderes tun als abtapen und "abwarten"? Die Schuhe an sich sind eigentlich schön weich (Leder) und werden auch gut gepflegt, also nach dem Training sauber gemacht und eingerieben.
Was sind eure Tipps?
Gruß
Vielleicht sind dir die Schuhe doch zu eng oder passen nicht richtig.
Kleiner Zeh wäre für mich ein Indiz, dass die vorne für dich zu eng sind.
Wenn die Schuhe auch nach 2 Jahren nicht eingetragen sind, können sie ja eigentlich nur zu klein sein.
Ich hab mal gehört, dass man das innere mit klarem Alkohol einreiben soll - das würde helfen. Probiert hab ichs noch nie.
ryx0riz0r
05.08.2013, 15:18
Die Predator sind relativ schmal geschnitten und passen mir deswegen auch nicht. Ich würde dir andere Schuhe empfehlen, anstatt immer zu tapen oder Schmerzen haben zu müssen. Die F-Serie von Adidas (F10,F30,F50 - adizero) z.B. ist vorne breiter geschnitten und würde dir bestimmt einiges an Ärger ersparen :)
torsteher
05.08.2013, 18:34
Die Predator sind relativ schmal geschnitten und passen mir deswegen auch nicht. Ich würde dir andere Schuhe empfehlen, anstatt immer zu tapen oder Schmerzen haben zu müssen. Die F-Serie von Adidas (F10,F30,F50 - adizero) z.B. ist vorne breiter geschnitten und würde dir bestimmt einiges an Ärger ersparen :)
Oha. Ich habe mit meinen Füßen immer den Eindruck gewonnen, dass die Predator eher breit geschnitten sind und die F-Serien eher schmal.
Vielleicht ist es für dich lohnenswert ein paar Copa mundial zu kaufen um die Blasen loszuwerden. Die passen sich dem Fuß rundum perfekt an. Alternativ sind meiner Meinung nach auch die Puma Powercat 1.10 und 1.12 als ziemlich breite Schuhe zu empfehlen.
Hab ebenfalls breite Füße und komme gut mit den PowerCat Modellen von Puma oder dem AdiPure 11 Pro von Adidas zurecht.
Falls du einen Schuhwchsel in Betracht ziehst.
lupula91
05.08.2013, 22:25
Vor meiner Babypause ging es ja dann auch ohne alles... muss man die nach jeder etwas längeren Pause wieder neu eintragen? Ansonsten bin ich halt am Überlegen auf andere umzusteigen... nur was, weiß ich noch nicht...
ryx0riz0r
05.08.2013, 22:41
Einfach mal in einem Sportladen deines Vertrauens ein paar Schuhe durchprobieren, dann findet sich schon was ;)
lupula91
06.08.2013, 19:44
Bei diesen Analysen für die passenden Laufschuhe, kann da ein guter Händler auch erkennen, was für Fußballschuhe am esten zum Fuß passen? Weiß das jemand von euch?
Da gehtst du am Besten in ein Sportfachgeschäft, welches auch Fußballschuhe hat.
Normalerweise solltest du da Hilfe bekommen, wenn du denen von deinen Problemen berichtest.
lupula91
07.08.2013, 13:07
Ich meine ja ein Sportgeschäft, die auch Fußballschuhe verkaufen aber eben auch diese Analysen für Laufschuhe machen. Meine Laufschuhe habe ich dort nach einer Analyse gekauft weil sie sofort super gepasst haben und total bequem waren. Wenn der da nochmal eine analyse macht und sich auskennt, müsste so doch auch ein idealer Fußballschuh zu finden sein, oder? Geht da ja schließlich um die Fußform und nicht die dämpfung und wenn er wieder so einen wärmeabdruck macht und ahnung hat (was er glaub ich hat) müsste das doch klappen...
Ich meine ja ein Sportgeschäft, die auch Fußballschuhe verkaufen aber eben auch diese Analysen für Laufschuhe machen. Meine Laufschuhe habe ich dort nach einer Analyse gekauft weil sie sofort super gepasst haben und total bequem waren. Wenn der da nochmal eine analyse macht und sich auskennt, müsste so doch auch ein idealer Fußballschuh zu finden sein, oder? Geht da ja schließlich um die Fußform und nicht die dämpfung und wenn er wieder so einen wärmeabdruck macht und ahnung hat (was er glaub ich hat) müsste das doch klappen...
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Analyse für Fußballschuhe noch wirklich sehr teuer ist.
Ich würde an Deiner Stelle auch mal die Schnürung unter die Lupe nehmen. Wenn der Schuh zu eng oder zu weit geschnürt ist, dann bekommt man auch Blasen.