Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strecksehneruptur im rechten Ringfinger

Der Löwe
20.08.2013, 21:52
Servus Männer

heute hat mich mal wieder erwischt Strecksehneruptur re Ringfinger also vorder Teil vom Finger beim Fingernagel .

Ist beim TW Training :( Letztes 1 geg 1 ,war schon beim Arzt gebrochen ist nichts nur die sehne ist wahrscheinlich gerissen :/ ,die für das strecken zuständig ist am vorderen Fingerteil ,hab so a komische Schiene bekommen da geht nix mit unter den Handschuh anziehen ,morgen Kontrolle durch einen anderen Arzt . Donnerstag bekomme ich von einen super Orthopadie Arzt die NR hat einen meiner Jungs endlich von seinen schmerzen befreit und habe a nur gutes gehört

Erfahrungen ab wann oder mit welchen Hilfsmittel alla Spielschiene für die Finger (Stecksehne ,Tapen etc ich spielen kann ) denke 3-4 wochen kein Tw Training

zumal es ja kein Kapselriss etc ist

Hoffe des geht schnell sonst muss der A Jugend Tw ran ,sag nur 4 TW für 2 Mannschaften alle verletzt von Kreuzband über Ellbogenbruch ,,Hand aufgeschnitten,ich der Finger ,es ist zum ...

habe heute erfahren das unser nächstes Spiel erst anfang Sept wurde verlegt . Der Doc von der Ambulanz meinte 4-6 wochen das muss doch auch früher gehen ?

beste grüsse

Neuling
21.08.2013, 08:42
Unter Umständen könntest du mit Schiene und Tape spielen - aber dass muss dein Arzt abklären!
Mit einer Sehnenruptur ist aber nicht zu spaßen und ich glaub nicht dass du Lust drauf hast, dass dein Endgelenk steif wird...

Warte den Termin bei dem Doc ab!

Zu welchem gehst du eigentlich? Komm aus dem Münchner Umkreis.

TW_SCA
21.08.2013, 09:11
Wie Neuling schon geschrieben hat, warte den Termin beim Arzt ab und was er sagt. Ich denke viele. In uns unterschätzen vor allem solche Fingerverletzungen! Zur Not hätte ich auch noch ein paar richtig gute Orthopäden, die ich dir sagen kann, bin durch meine Verletzungen schon rumgekommen und komm ja auch aus Muc..

Der Löwe
21.08.2013, 18:34
Servus Jungs ich weiß :/ derzeit is wohl die seuche drin, ich glaube das jeder Verein ein Lied davon singen kann

Morgen Termin in der Früh in der Wohlfahrtklinik beim DR.Rubenbauer

gut das ich gleich nachdem es passiert ist Trainig abgebrochen und mit Tape fixiert habe und gleich Richtung Arzt mich abgemeldet habe,
also weh tut es nicht ,geschwollen ist auch nix ,pocht halt, morgen mal abwarten ,
t​rage gerade so eine etwas dicke blaue gepolsterte Schiene ,hab mal im Internet geschaut gibt auch dünnere die gepolstert sind

Stichwort Stacksche Schiene.
Mir fällt der Name nicht ein von dem orthopädie Arzt ,der ist in Forstenried bekomme morgen die Adresse von einen Spieler aus der Mannschaft
,soll sehr gut sein .

Werde morgen eine Laufeinheit absolvieren ,Sprungkraft Training , Schnellkraft etc schadet nicht ,so viele schöne Bänke am Trainingsplatz :D

Ist das erste mal das das Endglied am Finger was abbekommen hat :/

Gute Orthopädie Arzt Adressen sind gerne willkommen

zum glück is das nächste spiel der 1 Mannschaft anfang Sept in der 2 ten nächste Woche So hoffe ich ja das einer der Tw`s aus der 2 ten wieder Fit ist

beste Grüsse

Der Löwe
22.08.2013, 07:43
sodala weitere Infos war beim Doc in der Wohlfahrtklinik also nur ein minimaler Bluterguss,Sehnenband vorne Endglied nicht ganz durchgerissen ,angerissen links Seitig
dewegen fällt das Fingerendglied leicht nach links ,kann das endglied minimal wieder nach oben drücken , Kapsel im mittelteil kl Stauchung nichts gerissen ,kein Bruch oder Knöchelabsplitterung vorhanden .

2-3 Wochen Pause , wird nächste Woche FR entschieden wie lange genau dann leichtes tw Training ,werde wohl bis ende der hinrunde mitmit einer Schiene und Tapes spielen müssen hilft ja nix ;)

Würde mir gerne noch eine weitere Meinung einholen wär von den Jungs aus Muc gute Orthopädie Ärzte an der Hand hat ,bitte mitteilen :)