Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müde beim Training und beim Spiel
joco1997
22.08.2013, 15:05
Hallo,
ich hab das Problem, dass ich sobald ein Training oder Spiel (teilweise auch schon beim Warmmachen) extrem müde werde. Danach und davor werd ich wieder wach. Auch ein Kaffee davor bringt kaum.was und ein Mittagsschlaf auch eher weniger.
Habt ihr irgendwelche Tips?
Schnürt dir irgendwas vllt. was ab? Das du nicht genug Luft bekommst?
Paulianer
22.08.2013, 20:43
Das klingt für mich eher nach einer Kopfsache bzw. nach einem psychischen Problem. Ich kann bei mir teilweise ein ähnliches Phänomen beobachten. Der einzige Unterschied ist, dass ich mich nicht müde fühle, sondern wie in Trance. Mir helfen Konzentrationsübungen - diese muss ich allerdings regelmäßig durchführen, ansonsten falle ich schnell wieder zurück.
joco1997
22.08.2013, 21:45
Welche wären denn das zum Beispiel?
Anna-Lisa
22.08.2013, 22:09
Zur Absicherung solltest du auch einen Besuch beim Hausarzt in Erwägung ziehen um ein Blutbild machen zu lassen, denn es kann z.B. auch Eisenmangel zu Müdigkeit führen. Ein solcher Mangel wäre relativ problemlos behandelbar.
nombro 1
23.08.2013, 05:00
Ich kenne das . Bei mir ist es immer unter der Woche beim Training , fühle mich dann immer müde vor allem nach der Arbeit. Ich merke das auch beim warm laufen da laufe ich nur hinterher. Am Freitag dann das Gegenteil. Man fühlt sich fit und freut sich aufs Wochenende+ Training und Spiel.
hummal19
23.08.2013, 08:30
Das kenne ich auch, wenn ich nach der Arbeit noch Training haben, dann lege ich mich bevor ich die Tasche zusammenpacke so ca. 20-30min. hin und danach bin ich wieder topfit!
lg
HannSchuach
23.08.2013, 10:08
Das kenne ich auch, wenn ich nach der Arbeit noch Training haben, dann lege ich mich bevor ich die Tasche zusammenpacke so ca. 20-30min. hin und danach bin ich wieder topfit!
lg
Ein "Powernap" ist immer hilfreich ;)
hummal19
23.08.2013, 10:10
Glaubt man gar nicht wie hilfreich der sein kann! ;-)
El-Torro
23.08.2013, 10:15
Er bewirkt Wunder gell Hannes ;););)
übergreifer
23.08.2013, 10:33
Normalerweise seid ihr in einem Alter in dem man sowas nicht unbedingt in diesem Ausmaß haben sollte. Egal wie die Arbeit war, müde bin ich selten, auch mit meinen fast 40 Lenzen. Ich schufte nicht auf dem Bau, und mache keine körperliche Arbeit, aber egal. Müde kann jeder mal sein. Aber wenn es bei dir andauernd vorkommt, dann würde ich defintiv den Arzt aufsuchen. Das wäre mein einziger Tipp. Weil es kann vieles sein was dich müde macht.
joco1997
23.08.2013, 13:44
Naja ich bin ja halt ausschließlich beim Training müde, davor danach geht es. Arbeite auch nicht wirklich hart, Schüler :D
und Mittagsschlaf für ca. 30 Minuten mach ich fast täglich.
Paulianer
23.08.2013, 18:28
lg
Das würde ich sicherlich auch machen. Aber ich fahre immer direkt von der Arbeit zum Training (ca. 75 Kilometer). Klar, dass man nach einer solchen Autofahrt kaputt ist.
joco1997
03.11.2013, 07:25
Ich hab jetzt mal so ein ähnliches Problem.
Ich konnte die Nacht einfach nur sehr einschlafen und als ich dann endlich geschlafen habe auch nicht besonders gut und auch ein paar mal wieder aufgewacht. Jetzt bin ich natürlich müder als sonst, es geht noch, aber habt ihr Tips, um wach zu werden, da ich vormittags ein Spiel habe?
Betröger12
03.11.2013, 09:19
Drei Tassen schwarz Tee! ;)