Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger ausgerenkt
Ich hab mir beim letzten Training schön den Finger ausgerenkt. Darf jetzt 6-8 Wochen Schiene tragen. Hat da sonst noch jemand Rat?
Vazilito23
13.09.2013, 12:31
Die Frage ist, was für Rat du jetzt hören willst? Möchtest du wissen, wie du die Zeit verkürzen kannst, bis du wieder trainierst, möchtest du wissen, wie und ob du den Finger tapen sollst, wenn du wieder trainieren kannst. Willst du wissen, ob du dir jetzt Fingersave-Handschuhe zulegen sollst...etc.
Grundsätzlich ist hier im Forum so gut wie keiner Sportarzt und kann dir sagen, was Sache ist. Zumal Ferndiagnosen auch immer schwierig bis unmöglich sind.
Wäre also hilfreich für uns (und im Endeffekt auch für dich), wenn du das ganze ein wenig präzisieren würdest. :)
Ok :) Nun ich glaube nicht das ein FS so wie ich den Ball draufbekommen habe und so wie soch der Knohen verschoben hat etwas geholfen hätte. Lasse mich aber gerne überzeugen^^
Nun verkürzen mache ich ungerne, das ist mir einfach zu unsicher. Aber wie fängt man dann wieder an? Ich hab mir beim Sport noch nie ne Verletzung geholt und wollte eher was grundsätzlicheres hören.
Grundsätzlich hast du die Hand/Finger verletzt. Das ist also kein Grund nicht am Training teilzunehmen. Sofern du also keinen Gips tragen mußt, ran an die Schuhe und mit den Feldspielern mittrainieren. Für den Finger würde ich mich an den Arzt halten. Der wird dir sicherlich auch die passenden Übungen geben können. Und sobald er grünes Licht gibt, kannst du ganz normal wieder ins Torwarttraining einsteigen.
Der Löwe
13.09.2013, 17:19
Grundsätzlich hast du die Hand/Finger verletzt. Das ist also kein Grund nicht am Training teilzunehmen. Sofern du also keinen Gips tragen mußt, ran an die Schuhe und mit den Feldspielern mittrainieren. Für den Finger würde ich mich an den Arzt halten. Der wird dir sicherlich auch die passenden Übungen geben können. Und sobald er grünes Licht gibt, kannst du ganz normal wieder ins Torwarttraining einsteigen.
sehe ich nicht anders habe ja zusätzlich zum Kreuzbandriss einen Sehnenruptur (Abriss) gehabt bis zum Kreuzbandriss habe i auch wie ein Feldspieler trainiert :p,p.s. höre auf den Doc .
Ich hör auf den Doc keine Sorge :) Man mich nrvst nur das ich grade dabei war Fortschritte zu machen.
Der Löwe
13.09.2013, 18:43
was soll ich sagen Nr 1 der 1 Mannschaft leicht verletzt wegen Finger nun is die Hinrunde + ein Teil der Rückrunde für den Eimer (Kreuzbandriss) und unsere NR2 der 1 Mannschaft hat ebenfalls im July Testspiel ein Kreuzbandriss ausser gefecht gesetzt (ich war im Urlaub)
sieh es positiv du bekommst Kondition :D
Hm naja nur gut das ich eh nicht spielen würde, haha. Oh gottt gerade gesehen: Fortschritt mit V geschrieben *geändert*
Also ich würde im Feld mittrainieren. Zu Hause kann dir ja auch was passieren....
Ich hatte damals eine Gipsschiene bekommen.
Nach 4-5 Wochen wieder langsam mit der Hand trainieren. Vielleicht auch einen Fingersave nehmen. Hatte bei mir nach 4-5 Wochen noch sehr weh getan, wurde aber dann von Tag zu Tag besser.