PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichischer Nachwuchs im Vergleich zum deutschen Nachwuchs

joco1997
19.09.2013, 21:22
Hallo!

ich wollt mal fragen, ob sich jemand da auskennt. Es geht eigentlich mehr um die höheren Ligen ab der der U17. Also in den Bundesliga runter bis zu den Verbandsligen (höchste Liga im jeweiligen Verband). Am besten wäre auch, wenn sich jemand noch mit dem Vergleich zu Berlin auskennen würde.

Danke

mr_keeper_aut
14.04.2014, 15:38
Da ich Österreicher bin (bald 16 Jahre) kenne ich dank vieler moderner Torwart-Trainings-Videos aus Deutschland sehr viele Unterschiede vom Torwart-Spiel im vergleich zu Österreich. Aber falls deine Frage darauf bezogen ist wie stark der Nachwuchs ist kann ich nur sagen, der Deutsche ist klar um einiges Stärker... Es fehlt Österreich einfach an der Masse, ich glaube Deutschland hat pro Jahrgang alleine schon >2 Ligen mehr als Österreich. Ich denke aber nicht das der Österreichische Nachwuchs schlecht ist da in der Jugend auch schon eine gewisse Professionalität herrscht. Aber ich denke ich könnte mit vielen Deutschen Jugend-Torhütern mithalten aber eine Karriere in den Top 4-5 Deutschen Ligen wird es nicht spielen wohingegen in Österreich das schon wieder um einiges wahrscheinlicher ist.

Jonas.ksv12
03.05.2014, 20:16
......

mr_keeper_aut
04.05.2014, 23:27
Hat Österreich überhaupt einen Stüzpunkt oder eine regionale topclubs die ein gutes jugend programm haben? Würde mich freuen wenn ihr meine Fragen beantwort würdenum es kurz zu machen da ich von einem handy aus London schreibe(bin wegen Arsenal Spiel hier! ;)!!!ja gibt es!!!

keeper_d
26.05.2014, 20:38
Denke auch das wir hier in Deutschland einige Schritte vorraus sind !