PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingergrundgelenk tapen - aber wie?



pg2583
13.10.2013, 21:36
Hi, heute beim Warm machen verletzt. Nun ist das Fingergrundgelenk angeschwollen und schmerzt. Soweit kein Problem. Schon hundert mal dicke Finger gehabt. Immer getaped. Nur war es noch nie das Fingergrundgelenk. Im Netz find ich nur taping tipps für kletterer. Also wer kann mir einen Tipp geben wie man das fingergrundgelenk richtig taped? Danke schom mal im voraus!

alexbl
14.10.2013, 11:14
Welcher Finger denn? wäre hilfreich zu wissen..

pg2583
14.10.2013, 11:25
Natürlich :) ...es handelt sich um den linken Zeigefinger

andjeo
15.10.2013, 19:16
In diesem PDF werden verschiedene Tapeverbände schön anschaulich erklärt.

http://michisuper.rivido.de/skvoest/pdf/d_Tapen.pdf

Es kommt natürlich auch noch darauf an, wie viel Stabilität du willst. Hatte schon mal Probleme mit dem Grundgelenk an meinem Ringfinger. Wollte den Finger nicht zu stark fixieren. Hab daher für Handinnen- und -außenseite jeweils ein ca. 10 - 15 cm langes Tape bis zur Hälfte gesplittet. Die eine Hälfte an der Handfläche bzw. am Handrücken befestigt und die geteilten Enden spiralförmig um den Finger gewickelt. Das hat mir an Stabilität gereicht.

pg2583
16.10.2013, 09:57
Danke für den link und den tipp...also ich tape immer so das ich viel Stabilität habe...werde deine Methode auf jeden fall mal testen...