PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate Grip vs. Graphite Plus



alibendula
30.10.2013, 23:11
Hey Leute,
ich stehe momentan vor der Frage, ob ich mir Handschuhe mit Ultimate oder Graphite Plus Belag hole.
Den Ultimate habe ich bis vor einem halben Jahr gespielt und war immer super zufrieden.
Ich habe jetzt aber schon mehrfach gehört, dass der Graphite Plus sogar besser sein soll.
Was sagt ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen (unabhängig von der Schnittvariante des Handschuhs)?
Danke Euch

Manuel
30.10.2013, 23:20
Ich war mit dem Ultimate Grip sehr zufrieden, habe davor auch immer den Graphite Plus empfohlen.
Würde es jetzt vom Untergrund her abhängig machen -Rasen => Ultimate Grip
Kunstrasen / Asche => Graphite Plus

Distel
31.10.2013, 10:44
Würde es jetzt vom Untergrund her abhängig machen -Rasen => Ultimate Grip
Kunstrasen / Asche => Graphite Plus


Da schließe ich mich an.

schnapper84
24.02.2014, 09:48
Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Stehe auch vor der Überlegung, wenn Puma, welcher der beiden Beläge. Ist denn der Ultimate Grip gar nicht für Kunstrasen zu empfehlen? Wie schnell nutzt er ab?
Habe immer gerne den Nike contact foam gespielt. Ist er damit zu vergleichen?

Tobias 30
01.03.2014, 19:58
Also ich hatte keine Probleme mit der Abriebfestigkeit des Ultimate Grip, im Gegenteil, ich habe ihn bedenkenlos auf Kunstrasen getragen und hatte auch keine bösen Überraschungen. Als ich ihn auf Asche tragen musste, gab es danach auch keine großen Löcher.

Allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, dass es immer auf deine Falltechnik ankommt. Keiner der Top- Belag verzeiht dir eine mangelhafte Falltechnik, ohne dass er davon gravierende Verschleiß- Stellen davon tragen wird. Von der Abriebfestigkeit würde ich den Ultimste Grip von Pums vor dem Contact Foam von Nike sehen, wobei der Graphit Plus tatsächlich noch abriebfester ist als der Ultimate Grip.

25_Hart_25
01.03.2014, 21:12
Kann mich da nur anschließen. Die Abriebsfestigkeit des Ultimate Grip auf Kunstrasen geht total klar es sei denn man hat eine katastrophale Falltechnik.
Und zum Grip muss man nicht viel sagen. In trockenen Verhältnissen sehr gut und auch bei nassen Bedingungen noch eine Bank. Für den Preis einfach unschlagbar