PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart mit 27

VonRabenau
14.11.2013, 20:57
Moin moin!

Habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen auf meine alten Tage *hust* doch noch Torwart zu werden. Es war eigentlich immer ein Traum von mir, aber aus welchen Gründen auch immer habe ich es nie umgesetzt. Erfahrung habe ich wirklich 0, gar nix. Hab in der Jugend 3 Jahre E und F Jugend als Libero gespielt und dann noch einmal 1 Jahr A-Jugend als Verteidiger. Im Tor stand ich eigtl. immer nur aufm Bolzplatz. ^^

Habe bei meinem Verein angefragt und der Trainer der Zweiten meinte, dass ich einfach zum Training kommen und mitmachen soll. Torwarttrainer gibts natürlich nicht. Mit dem Torwart der Ersten treffe ich mich am WE mal um einiges durchzugehen und bisserl was aufm Platz zu machen. Am meisten Sorge bzw. Respekt habe ich vor dem "Fallen lernen". Wie soll ich da am besten drangehen? Habe heute im Garten ein wenig aufm Rasen "geübt".... aber wie soll das erst aufm Ascheplatz werden? Ich sehe schon meine Beine und Schultern voller blauer Flecke... muss man wohl am Anfang durch, kein Problem.

Ich weiß, dass solche Anfängerthemen manchmal sehr strange rüberkommen (in BB Foren denke ich mir manchmal, wie man auf solche Fragen kommt bei Neulingen ^^), aber ich wollte einfach mal so generell fragen wie ich am besten vorgehen soll? Einfach zu den 2 Trainings pro Woche hingehen und mitmachen... das wars? Ich würde gerne zu Hause auch an mir arbeiten, vor allem wohl an der Falltechnik. Macht das Sinn? Oder bringt man sich da vlt. falsche Technik bei?

Habe natürlich die Suchfunktion benutzt und auch schon viel gelesen und mir Übungen angeschaut, wollte aber trotzdem mal n Thread erstellen, weil mein Fall doch eher die Ausnahme ist... so völlig ohne Kenntnisse. :D

Danke schonmal und viele grüße!

Steffen
15.11.2013, 07:55
Was hälst Du davon, hier im Torwarttraining für Bambini und E_Jugendliche mal ein wenig die Grundschule und Grundtechniken nachzuschlagen?

VonRabenau
15.11.2013, 09:58
Oh man, der Thread ist mir irgendwie total durchgegangen. Danke. Werde ihn heute Abend, wenn ich zu Hause bin, mal durchgehen. Grad ein wenig überflogen, aber auf Arbeit leider nicht sooo viel Zeit. :P Danke! :)

VonRabenau
09.12.2013, 21:34
Hatte heute mein erstes Training. Keine 10 Minuten sind vergangen und schon umgeknickt... linker Fuß kaputt. Ab in die Nofallambulanz, zum Glück nichts gebrochen, aber stark gedehnt gezerrt. Wohl nichts gerissen. Ist natürlich richtig dick abgeschwollen und muss den Fuß jetzt erstmal schonen. Glücklicherweise ist ja jetzt eh Winterpause, sodass es nicht allzu schlimm ist. Bin auch einfach nur froh, dass nichts gebrochen ist.... Trotzdem natürlich extrem demotivierend... :(