PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Camp 2014 "Seven Up"



Steffen
19.11.2013, 21:35
Es ist November, der 19. und genau 21:30 da ich diese Zeilen schreibe.
Habe ich doch von Torwart.de einen ersten Termin genannt bekommen... nein, ich veröffentliche diesen nicht, da der nicht fix ist. ABER: Die Planungen für 2014 sind schon wieder angelaufen.

Was sind Eure Wünsche? Wen würdet gern wieder sehen?
Was wolltet ihr gern mal in einer Trainingseinheit behandelt wissen?

Legt los... hier wird wieder diskutiert, über und wegen des Events.

Denkt daran, maximal 50 Plätze gibt es... wer als Trainer wird kommen, wer nicht? Ich bin ebenso gespannt wie Ihr...

xirram
20.11.2013, 07:13
Kann man schon mal auf Verdacht reservieren? Würde gerne 1 Torwart von mir das Camp als Weihnachtsgeschenk schenken?

Steffen
20.11.2013, 09:33
Mail an info(at)torwart.de ...

Ich denke, daß wird schon gehen, vielleicht sogar mit einem Geschenkgutschein :D

xirram
20.11.2013, 10:21
Ja super, dann lass mir bitte zukommen, wie wir weiter verfahren.

Anna-Lisa
20.11.2013, 11:25
Ja super, dann lass mir bitte zukommen, wie wir weiter verfahren.

Steffen meinte, dass Du Dich per Mail an torwart.de wenden und dich dort erkundigen sollst. Er hat mit Kaufabwicklungen nichts zu tun.

La_Chat
20.11.2013, 12:10
Fein, fein... :) Ich habe mir in der Urlaubsplanung schon mal alle in Frage kommenden Wochenenden geblockt. ^^

Themen, bzw. Übungen dazu die ich als spannend erachten würde, wären "Stressresistenz" und "Entscheidungsfindung".

VonRabenau
20.11.2013, 12:13
Ich als absoluter TW-Neuling werde sehr wahrscheinlich auch dabei sein. Freue mich schon sehr! :)

Der Löwe
20.11.2013, 14:26
uii wollte 2014 eigtl unbedingt dabei sein nun muss ich sehen wie es raus läuft dumme kreuzband op :/

Anna-Lisa
20.11.2013, 15:10
Was wolltet ihr gern mal in einer Trainingseinheit behandelt wissen?

Ich würde mich über eine Übung freuen, bei der es darum geht, beim Rauslaufen im richtigen Moment stehen zu bleiben. In diesem Bereich hatte ich letztes Jahr bei Mathias noch einige Defizite.
Außerdem finde ich Übungen, die in Richtung Life Kinetik gehen immer sehr spannend.

Steffen
20.11.2013, 15:42
Also, Ihr solltet bei "Seven Up" mal ein wenig an Hans Leitert denken... denn das siebte Camp, im Namen "Seven Up" mit den Themen rund um die 7 Prinzipien der Meister.... also wenn das mal kein Omen ist...

joco1997
20.11.2013, 16:30
Ich bin auf jeden Fall, wenn alles passt, auch wieder dabei.

Ich würde mir eine Übung zum richtigen Abrollen und zur Sprungkraft wünschen. Ebenso wäre eine Übung zur Fußabwehr ganz sinnvoll.

Betröger12
20.11.2013, 21:21
Werde dieses Jahr definitiv wieder dabei sein, sollte nichts blödes wie eine Verletzungen,... Dazwischen kommen.Vllt. werde ich auch einen Kollegen aus dem Verein mitbringen.

Oksanka
21.11.2013, 15:11
Nächstes Jahr komme ich wieder und zwar nicht allein. Bringe dann einen "alten Hasen" mit.

ryx0riz0r
24.11.2013, 01:35
Ich hoffe mal inständig, dass ich in dieser Zeit keine Prüfungsphase habe, sonst wirds eng...sollte es klappen, komme ich sicher wieder und das nicht allein!

Hexertom
28.11.2013, 19:13
Ist das Camp nur für Erwachsene oder auch Kinder? ??
Hätte da ein D- Jugend Torwart .

Steffen
28.11.2013, 21:19
Hexertom,
es ist für beide. :)

Es findet wie immer nahe der Heimat von Torwart.de an der Sportschule Ruit bei Esslingen statt. Das ist der Stützpunkt des Württembergischen Fussbalverbandes und Austragungsort des diesjährigen DFB Tw Leitungslizenz Lehrgangs im Oktober.
Für D-Jugendliche gestaltet sich daher die Anreise oft etwas kompliziert, doch wenn man diese Hürde irgendwie überwinden kann - dann herzlich willkommen.

Lohnen tut's sich allemal, da wir von C-Lizenz Tw Trainern bis B-Lizenz Tw Trainern, ja sogar schon Profi-Tw Trainer auf dem Camp eine bunte Mischung haben - ja sogar ab und an international sind. Österreich, Schweiz, Frankreich, USA, Japan und sogar Brasilien besuchten bereits das Camp - immer mit Spaß und meistens auch viel, viel Impressionen.

Sina
28.11.2013, 21:38
Ich fände da auch die Abrollthematik sehr gut.

Steffen
29.11.2013, 10:17
Sina, hatten wir dieses Jahr - und die meisten standen einfach da, und glotzten wie Autos... Fallschule ist ein Ding, was man lernen muss und soll - aber die Torleute begreifen nicht, daß dazu Grundlagen sitzen müssen.
Schlichtweg kann ich sagen: Die Station war ein Flop.

Du kannst Abrollen nicht lernen, indem man eine Station aufbaut, dann Bälle wirft oder schießt und versucht dadurch das Abrollen zu lernen. Auch hier müssen bestimmte Basics sitzen. Somit war die Station als Einleitung gedacht, floppte aber, weil die meisten darin keine Action und keinen Sinn sahen. Auch die meisten Torwarttrainer sehen in der Schulung von Fallschule keinen wirklichen Sinn.

Sina
29.11.2013, 11:14
Steffen, ich weiß, das es mit einer Station nicht getan ist und das man ohne Wiederholung und stetes Üben dort nicht weiterkommt. Jedoch fehlt mir persönlich so eine Anleitung, die Einleitung, wie du sie nennst, um es dann im Heimatverein selbstständig weiter zu trainieren.

Es ist halt nicht imemr alles Action und mir fehlt einfach dieser eine Baustein sehr. Klar, hoch springen und weit fliegen macht was her, aber das ist ja auch nur ein Baustein im großen Puzzles.

Steffen
29.11.2013, 11:28
Sina, beginne damit:

Virtuelles Torwarttraining - Fallschule (http://www.youtube.com/watch?v=Cffd05Y_VpI)

Für den Rest, ich biete es immer und immer wieder an, nur bisher: Ihr kommt nicht auf mich zu.
Ihr könnte mich oder einen anderen Trainer auf dem Camp jederzeit ansprechen und ich meine das ernst.
Ich gehe gern mit Euch Abends nochmals auf den Platz und nehme dann gezielt Fragen auf und erkläre dazu - dafür bin ich auf dem Camp.

Nur, wenn keiner kommt und fragt, es vergessen geht oder sonst was... das Forum kann es nicht ersetzen!

Hexertom
29.11.2013, 21:31
Hört sich sehr gut an ;=) habe mit meinem Jungen mal gesprochen ,aber er hat da noch keine Meinung zu .
Nun vielleicht ist er auch noch nicht soweit . Ich für meinen Teil werde mich Anmelden und freue mich mal wieder andere Keeper zu sehen.
@ Sina Abrolltechniken ?? werden/ sollten doch schon im E-Jugendalter erlernt werden. Fragen, Fragen und Fragen, ich bin im Moment am zeigen weil die kleinen Fragen auch nicht .

Lg

Steffen
29.11.2013, 23:09
Thomas,
keine Panik. Du bist da gut aufgehoben. Jede Station die wir haben, hat einen bestimmten Hintergrund - eine Idee.
Gerade Matthias Bolz oder Simon Panter sind hier für Dich - als Tw Trainer - absolut empfehlenswerte Anlaufpunkte. Alle anderen Trainer natürlich auch.
Wenn es klappt, gibt's sogar vielleicht ein Schmankerl, weil dann vielleicht wieder ein Profi Trainer kommt - und dann natürlich direkt auch eine Einheit vorgibt, wo man einfach offenen Mundes dabei steht, staunt und lernt.
Was man auf dem Camp schnell lernt, daher keine Panik, ist das Tw Ausbildung in vielen Vereinen mehr als steigmütterlich behandelt wird, ja wir haben Torleute auf dem Camp, die kommen auf das Camp, weil diese sonst keinerlei Möglichkeiten haben, überhaupt Training zu erlangen.
Und wenn das also im Jugendalter so schlimm ist, glaubst Du doch nicht im Ernst, daß E-Jugendliche in der Richtung gefördert werden... hm?

Daher, komm ruhig... es lohnt sich, nur als Zuschauer zu kommen - Preislich macht es keinen Unterschied, ist aber sicherlich interessanter wie Grünberg, weil die langweiligen Theorie Einheiten wegfallen und Du 4 mal 2 Stunden Input hast... Vollgas eben. Und vier mal 2 Stunden Tw Training ist für viele Torleute auch Grenzlastig, das machen oft nicht mal die Profis... ;)

joco1997
29.11.2013, 23:44
Ich fand die Fallschule sehr, sehr gut und hab dort eigentlich auch mitgemacht, auch bei den Basics. Fände es auch toll, diese wieder zu haben.

Hexertom
30.11.2013, 20:12
Ja Steffen, hast recht werde kommen aber nicht als Zuschauer . Ich bin nämlich ein ganz schlechter Zuschauer . ;=)

Nosgoth
01.12.2013, 18:05
Ich werde auch auf jedenfall wieder dabei sein!!!


Steffen, die Fallschule war super... habe dabei viel gelernt... würde also nicht sagen das die station ein flop war...

Sina
01.12.2013, 22:02
@ Sina Abrolltechniken ?? werden/ sollten doch schon im E-Jugendalter erlernt werden. Fragen, Fragen und Fragen, ich bin im Moment am zeigen weil die kleinen Fragen auch nicht .

Lg

*lach* Nette Idee. Ich habe mit dem Fußball spielen aber erst mit 14 angefangen und so richtig zeigen konnte mir das bisher auch keiner.

Hexertom
02.12.2013, 10:09
Oh Sorry , am Rechner ist das auch eher schlecht zu erklären

symex
04.12.2013, 00:34
Ich würde mich über eine Station mit 1 vs 1 oder 2 Vs 1 begrüßen. Evtl habt ihr Tipps um die eigene Chance an den Ball zu kommen noch zu erhöhen.
Gerade gegen 2 Angreifer ist man oft machtlos aber evtl habt ihr was in der Trickkiste.

Ansonsten das Thema Reaktion und Aktion,..

Kann das camp nur jedem empfehlen, denke werde die weite Reise wieder in Kauf nehmen.

Gruß

Hexertom
04.12.2013, 19:58
Was vielleicht noch Interessant wäre" wie verhalten wir uns bei Eckbällen " wann und wie kommen wir da raus ??
Welche Komandos muss ich geben als TW .
Muss einer lang stehen? ???

Lg Thomas

torfrauen
04.12.2013, 20:40
Leider aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen zur Zeit nicht mehr so aktiv, melde ich mich dennoch zu Wort. Natürlich plane auch ich nächstes Jahr wieder dabei zu sein. So wie es aussieht allein, da in Niedersachsen sehr spät Ferien sind. :( Das bedauere ich sehr, meiner Begleiterin hat es sehr gut getan, mal ganz ohne Druck zu trainieren.

Also Steffen, um auf deine Frage zurück zu kommen....ich würde das Thema Fangtechnik auch gern mal wieder auffrischen. Nur eine Station, würde ja vielleicht mal wieder reichen. Ich weiß nicht mehr den genauen Namen des Modells damals. ;) Ansonsten muss ich noch weiter überlegen....air bodys wird sicher irgendeiner wieder nutzen, deswegen würde ich ecken bei dir eigentlich nicht sooo sinnvoll finden. Bei dir mag ich eher die technischen aha-Effekte, wenn man das so bezeichnen kann ;)

Sina, bist du denn nächstes jahr mal dabei?? :)

torfrauen
04.12.2013, 20:42
Obwohl das mit den ecken auch nicht so uninteressant wäre....

Steffen
04.12.2013, 21:46
*lachen* Josi,
da findet sich was...
Ach, du meinst den "Grip Enhancer V1.0"... Klar, kann ich mitbringen. Können wir ausnahmsweise mit hohen Bällen machen, auch mit AitBodies - ich hab ja auch zwei Stück ;)

Ich sehe diese Ideensammlung immer als wichtig an, denn ich bin ja nicht allein...

torfrauen
04.12.2013, 21:54
Was gabs denn da bei mir schon wieder zu lachen??

Jaaaa genau den meine ich :) vielleicht kann man da einen kurzen Durchgang mit halbhohe Bällen machen um ein Gefühl zu bekommen (*lach*) und dann die hohen Bälle.

Sina
05.12.2013, 00:01
Sina, bist du denn nächstes jahr mal dabei?? :)

Dieses Camp werde ich alles daran setzen, um mal dabei zu sein!

torwart
05.12.2013, 10:06
Die Anmeldung zum Camp ist jetzt möglich. Die ersten Anmeldungen haben wir schon erhalten.

Hier (http://shop.torwart.de/torwart-de-specials/torwart-de-camp-2014/browse.php?pos=c438) geht es zur Anmeldung.

Anna-Lisa
05.12.2013, 12:07
Die Anmeldung zum Camp ist jetzt möglich. Die ersten Anmeldungen haben wir schon erhalten.

Hier (http://shop.torwart.de/torwart-de-specials/torwart-de-camp-2014/browse.php?pos=c438) geht es zur Anmeldung.

Marcel, darf ich fragen, warauf die Preiserhöhung beruht?

Steffen
07.12.2013, 13:15
Anna-Lisa,
klar darfst Du :D
Also, die Preise haben angezogen, weil schon im letzten Jahr das Camp gerade so aufging, doch klar ist auch:
Die Sportschule verlangt inzwischen gutes Geld und auch einen kleinen Aufschlag für Platznutzung, insbesondere weil wir einen "höheren" Abnutzungseffekt auf den Platz haben.
Sprich zur allgemeinen gestiegenen Gebühr für Unterkunft und Verpfegung kommt nun zur gestiegenen Platznutzungsgebühr auch noch ein kleiner Zuschlag, weil wir den Platz mehr beanspruchen als andere... Und diese Gebühr war letztes Jähr schon kein "Freifahrtschein" sondern man wachte mit Argusaugen auf uns und unser Tun.

Somit gibt man nur, leider, den allgemein gestiegenen Kosten nach...

ryx0riz0r
08.12.2013, 18:20
Interessantes Datum...jetzt müsste ich nur noch meine Vorlesungszeiten fürs Sommersemester wissen...geile Wurst.

Betröger12
08.12.2013, 19:06
Anna-Lisa,
klar darfst Du :D
Also, die Preise haben angezogen, weil schon im letzten Jahr das Camp gerade so aufging, doch klar ist auch:
Die Sportschule verlangt inzwischen gutes Geld und auch einen kleinen Aufschlag für Platznutzung, insbesondere weil wir einen "höheren" Abnutzungseffekt auf den Platz haben.
Sprich zur allgemeinen gestiegenen Gebühr für Unterkunft und Verpfegung kommt nun zur gestiegenen Platznutzungsgebühr auch noch ein kleiner Zuschlag, weil wir den Platz mehr beanspruchen als andere... Und diese Gebühr war letztes Jähr schon kein "Freifahrtschein" sondern man wachte mit Argusaugen auf uns und unser Tun.

Somit gibt man nur, leider, den allgemein gestiegenen Kosten nach...

Mein Vater hatte letztes Jahr mit Marcel gesprochen, ist schon echt krass zu welchem preis das ganze immer noch angeboten wird, da ich mitbekommen habe wie viel die Sportschule abzapft, und wie viel für euch bleibt!

Steffen
09.12.2013, 09:38
Sagen wir mal, für Torwart.de bleibt. :o
Ich komme eigentlich für den Spaß, Geld wollte ich für das Camp nicht haben - dafür bin ich halt als Trainer kostenfrei. Aber eine zusätzliche "Gage" würde ich ablehnen, Marcel hat uns schon so oder so mehrfach toll geholfen, und ist als Motor hinter dem Camp immer tätig, so daß ich eigentlich stolz bin, dabei sein zu dürfen.

xirram
09.12.2013, 13:50
Bin mal gespannt , was meine Torhüter zu den Camp sagen. Zwei Tw von mir sind auch dabei.Überlege ob ich auch kommen soll, als stiller :cool:oder vieleicht lauter :DBeobachter der Veranstaltung;).
Mich persönlich würde ein intensives Torwarttraining mit dem Kopfballpendel sehr interessieren.
Denke das bei diesem Thema viele überrascht wären, wieviele Möglichkeiten es gibt.

Steffen
22.12.2013, 14:08
So, lassen wir mal eine kleine Bombe platzen!
Denn wir haben mal wieder eine tolle Zusage für Samstag bekommen, denn Christian Lasch, Mitbegründer des DFB Torwarttrainer Programms, wird sich hier uns anschließen und Einheiten geben.
Das wird für viele auf den ersten Blick dröge erscheinen, weil es selten "aktionsreich" oder "mit viel Tempo" ist, dafür braucht es Kopf und Verständnis für die Rolle Torhüter.

Das ist auf jeden Fall eine dicke Bereicherung des Trainer Teams, weil es eine neue Sparte des Tw Trainings für uns auf dem Camp abdeckt. Und uns, also Marcel von Torwart.de und dem Team zeigt es, daß unser Camp mehr ist. Es zeigt, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben das Programm, die Trainer, die Ernsthaftigkeit und auch wahrscheinlich für die Trainer das richtige Atmosphäre.

Mich persönlich freut es, Christian Lasch an Bord begrüßen zu dürfen.

Denn gerade er kann sicherlich auch intessantes zu "Seven Up" unter den "7 Prinzipien der Meister" bieten und den Torleuten zum nachdenken hinterlassen.

Ich persönlich freue mich riesig.

joco1997
22.12.2013, 20:00
In Berlin sind zu dem Zeitpunkt noch keine Ferein. Dass heißt ich müsste Freitag noch in die Schule und würde es selbst mit einem Flug unmöglich schaffen pünktlich zu kommen. Allerdings würde ich gerne auch schon den Freitag miterleben. Deshalb würde mich mal interessieren, ob torwart.de eine Teilnahmebescheinung/Teilnahmebestätigung schreiben würde, mit der Bitte mich von der Schule zu befreien. Dann könnte ich nämlich Freitag im Laufe des Vormittags losfliegen und pünktlich ankommen.

Steffen
22.12.2013, 20:15
joco,
mit welcher Begründung sollte torwart.de es können? Torwart.de ist nicht der DFB, ist kein gemeinnütziger Verein....
Somit kann dir Torwart.de auch nichts ausstellen. Somit müssen es deine Erziehungsberechtigten mit der Schule klären und oft ist das kein Problem, wenn die Eltern höflich fragen, die Situation erklären und Du dafür entsprechend vor- oder nacharbeiten leistest.

NN23
26.12.2013, 12:45
Bin neu hier, deshalb auf die Schnelle: 50 Plätze maximal? Wie groß sind die Gruppen und nach welchen Kriterien wird eingeteilt?
Danke!

Steffen
27.12.2013, 00:45
NN23,
Gruppengröße zwischen 8 und 10 Teilnehmer, maximal. Eingeteilt nach Alter (es nutzt nix, einen 16 jährigen Aktiven in die Gruppe der Ü35 Torhüter zu stecken, die zum Teil eher selbst Trainer, als Torhüter sind ;) )
Wir machen keine Leistungstest, warum auch?

Es soll vor allem Spaß machen. Es soll den Austausch untereinander fördern, ein kennenlernen der Torwart.de Community sein - also eine Art Forentreffen im weitesten Sinne. Das es das nicht ist, wissen wir seit dem ersten Camp.
Trotzdem versuchen wir pro Tag in den Trainingseinheiten in möglichst 4 Einheiten a 2 Stunden jedem von Euch ein Stück besser zu machen, zumindest Euch einen Fingerzeig zu geben, was und wie Ihr bestimmte Dinge besser machen könnt... gelingt nicht immer - aber meistens.
Kannst ja hier mal Teilnehmer fragen...

NN23
27.12.2013, 09:59
Vielen Dank für die Info, das hilft schon mal weiter.

(Aber die Ü35-iger, das sind doch die Schlimmsten, ehrgeizig bis zum geht nicht mehr;).)

ryx0riz0r
28.12.2013, 01:06
Also mir persönlich hat das letzte Camp enorm viel gebracht, konnte auch meinen Kollegen viel Wissen mitbringen. Da war es auch nicht schlimm, dass ich mich Samstag Abend nicht mehr bewegen konnte; Stichwort: Muskelkater.^^

Steffen
28.12.2013, 13:56
Stichwort: Muskelkater.^^

Ich sage es nochmals, die Belastung ist sehr, sehr intensiv. Denn in 3 Tagen gibt es vier Trainingseinheiten, mit bis zu 6 mal 20 Minuten Stationstraining in unterschiedlicher Belastung.

Das ist oft härter, als die Einheiten der Profis... die trainieren zwar auch 2 Stunden, aber wechseln dabei nicht die Belastung so wie auf dem Camp...

NN23
31.12.2013, 10:56
Das klingt doch mal richtig gut

Betröger12
31.12.2013, 11:23
Ich habe mich zwar letztes Jahr schon ordentlich rein gehängt, aber ich finde es war locker machbar, da man bei einigen Übungen ja zu 80% eine andere Aufgabe wie pässe spielen oder Torschüsse,... Hatte!

La_Chat
06.01.2014, 13:51
(Aber die Ü35-iger, das sind doch die Schlimmsten, ehrgeizig bis zum geht nicht mehr;).)

Nicht die Schlimmsten - aber defintiv die Lustigsten... :p

NN23
07.01.2014, 10:25
das ist was dran. glaub aber, ab einem gewissen alter schließen sich ehrgeizig und grundsätzlich entspannt nicht mehr unbedingt aus.

Steffen
07.01.2014, 15:56
Das hat aber einer sowas von Recht... Problem nur: Einige der Ehrgeizigen darfst Du dann am Ende des Camps immer fast mit dem RTW nach Hause fahren (lassen) - weil Du sonst Angst haben musst, daß die vielleicht doch noch versterben.
Du glaubst gar nicht, wie mir als Trainer die 3 Tage körperlich und geistig nahe gehen... denn auch ich bin in einem Alter, wo man in der Strassenbahn bereits einen Sitzplatz angeboten bekommt :D

NN23
08.01.2014, 08:09
;););););)

Schnicks96
08.01.2014, 16:52
Hallo
ich hab eine Frage :)
Ist es egal wie alt man ist und ob man weiblich ist um an dem Camp teilzunehmen?
(bin noch nicht solange hier) :)

Anna-Lisa
08.01.2014, 19:20
Hallo
ich hab eine Frage :)
Ist es egal wie alt man ist und ob man weiblich ist um an dem Camp teilzunehmen?
(bin noch nicht solange hier) :)

Das ist beides egal. Unsere Damengruppe freut sich immer über ein neues Gesicht! :)

Edit: Ich hatte beim Lesen wohl in Gedanken und ging deshalb davon aus, dass du wissen wolltest ob es beim Alter eine Höchstgrenze gibt. Eine Midestgrenze gibt es natürlich schon, wie Steffen unten schreibt.
Aber da dein Benutzername mit "96" endet, tippe ich mal auf Jahrgang 1996, dann sollte das ja kein Problem sein.

Steffen
08.01.2014, 20:52
Hallo Schnicks,
also das Alter spielt schon eine Rolle. Denn man sollte ein gewisses Alter mitbringen, sonst wird's zu intensiv. Zudem brauchst Du jemand, der während deinem Aufenthalt eine Art Bezugsperson ist.
Die Mädelsgruppe ist in der Regel sehr gut besucht und altersmäßig von jung bis sehr jung besetzt, so daß man sagen kann - wenn Du hier eine der Mädels kennen lernst und damit schon so eine Art Aufnahme geschafft hast, dann steht einem Camp Aufenthaöt nichts mehr im Wege.
Also ich sage mal, 13 Jahre solltest Du schon sein... bissi älter, klasse...

Da Ihr aber immer mit dem Alter hinter dem Berg haltet, ist es schwer es genauer zu beantworten. Frauen hingegen sind kein Ding. Der Begriff Torhüter oder Torwart ist für mich eine Aufgabe, eine Spielposition, und daher völlig geschlechtsneutral. Es sind Sportler, ob weiblich, männlich oder pussy

TUS_Keeper
18.01.2014, 21:09
Hallo zusammen :)
Ich war letztes Jahr mit zwei Kollegen dabei ;)
Ich will mich dieses Jahr wieder mit zwei Freunden anmelden. Wir kommen aus Siegen, 70 Kilometer von Köln! Wir fahren mit dem Zug, da wir erst 16/17 sind. Falls jemand Mitfahrgelegenheiten dafür besitzt (hatten wir letztes Jahr auch, da wir einen Vereinsbus nehmen durften), und zudem kein Problem hätte uns an einem Treffpunkt mitzunehmen, wären wir sehr dankbar :)!

Und wenn nicht, kann uns einer einen Tipp geben wie man gut vom Stuttgarter Bahnhof zur Sportschule kommt?
Außer Taxi ;)
Danke schon mal im voraus :)!

Wir freuen uns sehr am Camp teilzunehmen, ich hoffe es gibt noch Plätze ;)? Angemeldet sind wir leider noch nicht, da wir noch planen müssen..

ryx0riz0r
18.01.2014, 21:54
Wir freuen uns sehr am Camp teilzunehmen, ich hoffe es gibt noch Plätze ;)? Angemeldet sind wir leider noch nicht, da wir noch planen müssen..

Solange man Plätze im Shop erwerben kann, solange sind auch welche vorhanden. Um diese Jahreszeit musst du dir zwar noch keine Sorgen um Plätze machen, bis April würd ich dennoch nicht warten *lach*..

Anna-Lisa
18.01.2014, 23:44
Und wenn nicht, kann uns einer einen Tipp geben wie man gut vom Stuttgarter Bahnhof zur Sportschule kommt?



Das geht super mit der Sbahn. Einfach am Hauptbahnhof in die U7 steigen. Von der Zielhaltestelle Ruit Zinsholz muss man dann nur noch ca. 500m laufen, dann steht man schon vor der Sportschule.

Steffen
19.01.2014, 07:30
Genau so ist es Anna-Lisa.
die direkte Verbindung mit der U7 zur Sportschule vom Hauptbahnhof aus ist wohl in der Sache einzigartig, denn das kenne ich so gar nicht.
Nach Grünberg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln endet im mittleren Chaos, weil man meist dreimal umsteigen muss und der Bus zur Sportschule auch nur alle Schaltjahre fährt...
Zur Landessportschule in Frankfurt fährt auch die S-Bahn, aber auch dann muss man durch den Wald ein gutes Stück laufen, um hinzukommen....

TUS_Keeper
19.01.2014, 12:01
Oh super, Dankeschön alle zusammen :)!

Steffen
19.01.2014, 16:24
Hallo,
Leider gibt es eine betrübliche Nachricht. Simon Panter von der Torwartschule Ortenau und langjähriger Trainer des Torwart.de Camp kann leider dieses Mal nicht mit dabei sein. :(

Wir haben aber mit Sven Walzer vom Verein FV Bad Vilbel, deren erste Mannschaft in der Verbandsliga Süd spielt, einen erfahrenen Ersatz finden können.

Schnicks96
21.01.2014, 23:28
Hallo Schnicks,
also das Alter spielt schon eine Rolle. Denn man sollte ein gewisses Alter mitbringen, sonst wird's zu intensiv. Zudem brauchst Du jemand, der während deinem Aufenthalt eine Art Bezugsperson ist.
Die Mädelsgruppe ist in der Regel sehr gut besucht und altersmäßig von jung bis sehr jung besetzt, so daß man sagen kann - wenn Du hier eine der Mädels kennen lernst und damit schon so eine Art Aufnahme geschafft hast, dann steht einem Camp Aufenthaöt nichts mehr im Wege.
Also ich sage mal, 13 Jahre solltest Du schon sein... bissi älter, klasse...

Da Ihr aber immer mit dem Alter hinter dem Berg haltet, ist es schwer es genauer zu beantworten. Frauen hingegen sind kein Ding. Der Begriff Torhüter oder Torwart ist für mich eine Aufgabe, eine Spielposition, und daher völlig geschlechtsneutral. Es sind Sportler, ob weiblich, männlich oder pussy

Also ich wäre zu dir zeit wo das camp stattfindet 18 jahre. Und wie ist das mit bezugsperson gemeint? Soll ich da jetzt meine Eltern mitbringen? :)

Steffen
22.01.2014, 07:40
Hallo,
mit 18 Jahren bist Du dein eigener Herr... Du bist Volljähjrig... ich dachte Du bist jetzt 13 oder so :o

HannSchuach
22.01.2014, 08:07
Hallo,
mit 18 Jahren bist Du dein eigener Herr... Du bist Volljähjrig... ich dachte Du bist jetzt 13 oder so :o

Außerdem darf man mit 18 ja auch ein Auto lenken, wählen gehen, Verträge abschließen etc. :) Da wird so ein Camp dann schon auch drin sein :p

Steffen
22.01.2014, 09:21
Eben... Da kann man eine Zugfahrkarte kaufen, kann schon alleine U-Bahn fahren, etc...

Nur muss man eben sehen. Die Frage ab welchem Alter stellt sich mit 18 Jahren schon nicht mehr, da ist man weder zu jung, noch zu alt - sondern eigentlich naja, gerade richtig eben. (Ich höre schon die Alten Socken jammern!)

Daher Schnicks, melde Dich einfach an, ich glaube, die Mädels freuen sich schon jetzt auf Dich! Du bist alt genug - und es wird sich für dich sicher eine passende und nette Zimmerpartnerin finden, die Camp Teilnehmer sid durch die Bank weg eigentlich genauso wie hier im Forum - alles torleute mit mächtig einen an der Waffel.
Wir haben tolle Trainer - Mathias Bolz zum Beispiel, der beim 1. FFC Frankfurt deinen Jahrgang als Tw Trainer betreut, Phil Walker, der ebenfalls über viel Erfahrung verfügt und eigentlich immer interessante Stationen für das Camp zu gestalten weiß, Christian Lasch, der vom Fussball Verband Niederrhein für die Torwartausbildung federführend war/ist und bei Fortuna Düsseldorf lange, lange fast die gesamte Nachwuchsarbeit koordiniert hat / oder noch tut.
Ich glaube - Langeweile gibt es da nicht.

An und Abreise sind oft der einzige Knackpunkt. Aber man kann prima mit dem Zug anreisen, das geht fix und ist einfach, da direkt vom Bahnhof die Linie U7 bis fast direkt vor die Sportschule fährt. Aber so nach und nach bilden sich hier ggf. sogar Fahrgemeinschaften, sei es mit der Bahn oder mit dem Auto - so daß man eigentlich sagen kann, viele reisen eigentlich allein, doch auf der Reise selbst, sind diese alles anmdere als allein.
Daher: Wenn Du angemeldet bist, wart mal so ein Weilchen, frage nach Mitfahrgelegenheiten oder nach Leuten, die wir Du die gleiche Strecke haben - oft findet sich dabei etwas, so daß auch die An und Heimreise nicht langweilig oder einsam ist.

ryx0riz0r
22.01.2014, 13:51
Mach ihm nur den Mund wässrig, Steffen *g*......:cool:

Steffen
22.01.2014, 15:50
Ihm? Schnicks ist ein Mädel... also eher Ihr... und wenn die Mädelsgruppe mit Torfrauen, die zum Teil Bundesliga Erfahrung haben oder hatten, aufwarten kann oder zumindest in der Vergangenheit konnte, kein Zugpotential hat, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Denn ich glaube davon träumen die Männer, da da mal ein Rensig oder ein Hildebrand plötzlich in den Reihen ist - und dann einen vormacht, so mal direkt auf Du und Du....
Bei den Mädels geht das... und liegt im Bereich des Möglichen

ryx0riz0r
22.01.2014, 20:02
Uuuuuuups :o, ja da hast du wohl Recht.

Steffen
22.01.2014, 20:40
Danke, tut auch mal gut... Recht haben... :cool:

Übrigens: Mit Sven Walzer bekommen wir jemand, der einen DFB Leistungskurs bei Jörg Daniel hinter sich hat - UND jede Menge mit LifeKinetic arbeitet.
Also, wenn Marcel - der das bestimmt liest - hier Sven dahingehend einplant, bekommen wir 4 Stationen nur für diese Dinge, und auch die Trainer haben sicherlich hier im Nachgang viel dahingehend zu sprechen.

Schnicks96
24.01.2014, 22:33
Also ich merk schon das alles sehr nett sind hier. Ich hoffen das ich kommen kann.
Wenn es klappt freu ich mich sehr die anderen Mädels kennenzulernen :)

Steffen
24.01.2014, 23:06
Na, ich denke, daß wird bei den Mädels auf Gegenseitigkeit beruhen... die Mädelsgruppe ist in den vergangenen Jahren immer mehr gewachsen und stellt inzwischen einen nicht unerheblichen Anteil an Teilnehmern. Find ich eigentlich Klasse

Schnicks96
25.01.2014, 23:49
Finde es auch echt klasse, dass das camp auch für Mädels stattfindet.. Ich habe mich auch ein bissel belesen und nur positives über das Camp erfahren. Top Arbeit :)

ryx0riz0r
26.01.2014, 12:56
Mir würde jetzt spontan auch nix Negatives einfallen. ;)

Schnicks96
31.01.2014, 21:08
Ich lasse mich überraschen :D

Betröger12
11.02.2014, 18:09
Ist es eigentlich normal, dass ich dieses Jahr gar keine Mail zur Bestätigung des Geldeingangs und der Trikot Größe bekommen habe?

Steffen
12.02.2014, 06:48
Betröger,
noch ist es Februar... warten wir mal ab, auch Torwart.de muss sich erst wieder auf die neue Saison einstellen. Alte Ware muss im Lager umgeschichtet werden, neue Ware muss einsortiert werden, die neuen Kollektionen müssen erfasst und eingebunden werden... Alles Dinge, die da im Laden normal sind...
Nun warten wir doch mal ab... bei Fragen: info@torwart.de
Denke, da wird Dir optimal geholfen...

xirram
12.02.2014, 07:02
Naja, bissi mehr darf es schon werden, NN23... wir sind schließlich 5 bis 6 Trainer... und was ich für mich notiere, daß sind dann meine Stationen.
Was machen andere? Die suchen ja auch immer Ideen und Wünsche

Das heisst die Gruppen bestehen pro Station aus 8,9 oder 10 TW? Puh , das wäre schon eine Menge

Steffen
12.02.2014, 08:06
xirram, das kannst Du ganz beruhig uns überlassen.

xirram
12.02.2014, 08:31
xirram, das kannst Du ganz beruhig uns überlassen.

Komm mal runter Junge! Benimmst Dich wie ein Baby!Wenn ich schon 350 Euro bezahle, möchte ich schon wissen, ob die Gruppe so gross ist und wieviel Zeit die einzelnen Torhüter pro Einheit haben aktiv die Übung zu machen! Musst hier mal unsere Differenzen raushalten!
Mann Du bist ein erwachsener Mann und so schnell eingeschnappt wie eine Diva!
Bloss weil wir in vielen Dingen eine andere Meinung haben musst Du nicht immer direkt eingeschnappt sein und zumindest Stellung beziehen, in Dinge die Du ja selbst mitinitierst.
Ansonsten habe ich mich ja schon an Deine subtile und höchst kryptischen oder manchmal auch unnötigen Kommentare gewöhnt und ich belächel sie auch, wie Du natürlich auch mich!
Aber diese Antwort geht zu weit! Also bitte , beantworte mir die Frage, denn das wollen die Jungs die kommen ja schliesslich auch wissen, was sie da erwartet!Vielen DanK!

ryx0riz0r
12.02.2014, 13:31
*seufz*
Die Gruppen sind unterteilt in "Kinder", Frauen/Mädchen, Männer aktive und Männer inaktive (soweit ich mich erinnern kann). Die Gruppen bestehen, je nach Anmeldezahlen aus etwa 4-7 Teilnehmern (geschätzt). Die einzelnen Trainingseinheiten sind so gesetzt, dass auch jeder genügend Zeit hat und jeder genügend oft an den Stationen teilnehmen kann. Die Trainer nehmen sich auch Zeit dir deine Schwachstellen aufzuzeigen und erklären auch vieles, sind auch sehr kritisch. Letztes Jahr, war ich auch zum ersten mal dabei und ich habe mir die gleiche Frage gestellt, ob das gut geht. Meine Antwort: Ja, es geht gut, sogar besser als gedacht. Bisher ist noch keiner zu Kurz gekommen. Ich kann dich also beruhigen, die Größe der Gruppen sind meist genau richtig und alles hat seinen geplanten Ablauf. ;)

Steffen
12.02.2014, 13:31
Wieso geht die Antwort zu weit?
Anhand der bilder, Videos und Berichte der anderen Torleute solltest Du genau wissen, was die Torleute bekommen.
Und bitte, auch beim Preis sind wir weit unter 300 Euro pro Nase. Dir zu teuer?
Auch gut. Ich kann und werde es nicht beeinflussen.
Wenn Dir eine kurze, knackige Antwort (Sorry, aber ich habe deinen Antwort-Beitrag vor deinem Edit schon gelesen und mich dünkte es fast, dir dafür einen vor den Latz zu knallen, weil als Mod geht das) missfällt, dann musst Du nicht beleidigend werden.
Aber ich antworte Dir trotzdem.

Ich bin weder eingeschnappt, noch stören mich die Differenzen. Da du mich aber lächerlich findest, vielleicht sparst Du Dir die 300 Euro... nicht, daß Du völlig verstört auf dem Camp umherirrst und meist, alle Momente zu kurz zu kommen, vielleicht auch, weil Dich als Trainer vielleicht bestimmte Punkte dann stören würden...
Verstehe mich nicht falsch, aber auch Du darfst gern mal einen Gang runterschalten.

Denn was und wofür das Camp ist, wurde hier zweihundert mal geschildert und geschrieben. Möchtest Du ein Trainingslager, fein - ProGoal bietet so etwas unter einer niderländischen Torwartschule an. Geht eine Woche, kostet 400 Euro pro Nase, OHNE Unterkunft und Verpflegung.
Wir machen es halt ein Wochenende.
Sollten Dir Trainer aus der Verbandsliga, der Frauen Bundesliga, des DFB Trainerprogramms nicht gereichen, so tut es mir leid, rechtfertigt aber trotzdem nicht deinen persönlichen Angriff.

Zumal Du in einem Thema geschrieben hast, was für diese Art der Frage mal ganz und gar nicht gedacht war...


Daher fand ich deinen Beitrag peinlicher, als den meinigen, vor allem diesen dann nachträglich zu ändern - UND dann auch noch mir Vorwürfe zu machen.
Du möchtest wissen, was auf dem Camp passiert?
Das geht aus deiner Frage, Null und mit keiner Silbe hervor. Gedankenlesen kann keiner.
Du hättest Dich aber auch durch die Themen, der anderen, voran gegangenen Camps lesen können, und einen wirklich tiefen, und umfassenden Eindruck bekommen können - ich entnehme deiner ausfallenden Antwort, daß Du dies nicht gemacht hast.
Ich bitte Dich daher, dies umgehend nachzuholen.

So, ausführlich genug. Ich sehe für mich hiermit diese Diskussion mit Dir zu diesem Punkt beendet an. Dabei geht es mir nicht um deine Frage, sondern um deine Art, schlicht und ergreifend.

xirram
12.02.2014, 14:07
Ach Steffen! Aus den Videos geht mitnichten hervor das im ungünstigsten Falle 9 Torhüter pro Einheit anfallen! Wenn Du die Info angibst das 5-6 TW-Trainer da sind! Die Anzahl der TW-Trainer geht nämlich aus den Videos , die ich gesehen habe nicht hervor!Also geht Deine Argumentation mal wieder weit am Tor vorbei.
Auch Dein pampiger Kommentar:" für Dich zu teuer?", geht ja wohl sowas von überhaupt nicht und dann noch anzuzweifeln das ich 350 Euro bezahlt habe, ebenso wenig! Du musst auch keine Angst haben ,das ich durch das Camp umherirre, trotzdem Danke für Deine Fürsoglichkeit:D, denn ich komme ja gar nicht! Ich habe 2 Torhüter das Camp zu Weihnachten geschenkt und wollte letztendllich auch sicher sein, das sie da gefordert werden und sich nicht die Füsse im Bauch stehen.

Auch habe ich meinen Beitrag nicht geändert, sondern kompletiert, da ich beim schreiben unterbrochen wurde!

Dein ,für mich inaktzeptabler, Kommentar, war daher für mich eine reine Provokation, die mal wieder Deine Eitelkeiten unterstreichen, wenn man eine andere Meinung und Philosophie in grossen Teilen für richtig erachtet und das ist für mich peinlich! Ich hätte zumindest von Dir die Info bekommen können, das die Gruppengröße kleiner ist, als von mir errechnet und die Begründung dazu, aber da habe ich wohl wieder zuviel erwartet!
Achso ,vor dem Latz knallen lass ich mir auch nicht,wer glaubst Du wer Du bist?Für Dich ist Niveau wohl auch nur eine Creme? Unglaublich!
...und damit ist die Diskussion über das Thema auch für mich beendet!
@ ryxOrizor: bis auf das seufz:) bedanke ich mich für Deine sehr zufriedenstellende Antwort und das Du meine Bedenken zerstreuen konntest, zumal das ja die Aufgabe von jemand anders gewesen wäre!;)

joco1997
23.02.2014, 14:45
Fährt jemand zufällig über Berlin?

ryx0riz0r
31.03.2014, 16:09
Irgendwie ist die Diskussion hier eingeschlafen, was ich schade finde. Bei mir persönlich baut sich zumindest schon wieder eine Vorfreude auf das Event auf. Ist ja nicht mehr soooo lange hin. :)
Gibt es sonst dazu irgendwelche Neuigkeiten?

Steffen
31.03.2014, 20:45
ryx0riz0r,

glaub mir... ich habe jemand, der schon die Tage zählt... da ist dann ein Torwart Camp zu Ostern etwas, was nur Vorgeschmack ist, aber die Vorbereitung gilt dem Torwart.de Camp.
Über Facebook erfahre auch ich von anderen, daß diese sich auf's Camp freuen...

Nun, ich bin sehr auf Sven gespannt, der ja LifeKinect machen wird. Sven selbst ist schon eine klasse Type. Er war selbst nie Torhüter, hat sich aber als Tw Trainer in diese Materie eingearbeitet und seine Torleute sind voll des Lobes - und das in der Verbandliga Hessen. Also da kommt Interessantes auf uns zu.
Samstags hat auch Christian Lasch sein Kommen zugesichert. Christian ist beim DFB als Ausbilder für Tw Trainer für den Fussballverband Niederrhein tätig und begleite von Anbeginn an die Tw Trainer Ausbildungen des Landesverbands und des DFB - eng zusammen mit Jörg Daniel.
Hier wird uns wahrscheinlich auch wieder interessantes erwarten, da Christian, wenn er denn auch Zeit genug hat, hier sicherlich Neustes aus den Diskussionen und Entwicklungen des Tw Training und der Ausbildung mitbringen...

Sprich, es wird auch dieses Jahr wieder interessante Impulse geben und sicherlich wird man oft genug die "7 Prinzipien der Meister" aufgreifen...

Betröger12
31.03.2014, 21:29
Life kinetic finde ich eine sehr gute Methode, so lange keine mathe aufgaben gestellt werden, da gehen bei mir alle lichter aus! :D

Nochmal die Frage, es kam immer noch keine Bestätigung per mail, in der auch nach der Trikot Größe und so gefragt wird, kommt das noch?!

Steffen
31.03.2014, 21:42
Betröger,
das kann ich dir leider nicht beantworten... ich hoffe aber, Torwart.de denkt auch dieses Jahr wieder an diese Kleinigkeiten...

Und Mathematik... soll ich mir da was einfallen lassen ;) ???

Torwartmama
09.04.2014, 11:34
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Sohn zu diesem Camp als Überraschung angemeldet.
Nun habe ich zwei Fragen:
zum einen bekomme ich da jetzt noch eine Anmeldebestätigung wo ich evtl auch die Daten des Teilnehmers eintragen muß? Denn beim Einkauf ist ja nur mein Name hinterlegt.
Und dann würde ich als Mutter gerne wissen was der Sprössling für dieses Camp so braucht. Er selbst weiß noch nichts davon.
Viele Grüße

Steffen
09.04.2014, 12:36
Hallo Torwartmama,
also, zur Buchung kann ich Dir mal nix sagen, da lohnt es sich an info@torwart.de eine kurze e-Mail zu schicken.

Zu den Sachen die er braucht...
Es ist ja ein Trainingscamp.
Wir haben vier Trainingseinheiten, sprich er muss für 4 mal 2 Stunden Platzzeit gerüstet sein. Keine Sorge, er steht nicht 2 Stunden unter volldampf, aber er braucht halt für diese 4 Einheiten entsprechende Trainingskleidung. Bitte auch die Handschuhe nicht vergessen, ggf. ein Ersatzpaar.
Wir trainieren auf Rasen, in der Regel. Stollenschuhe sind nicht angebracht, es sind gute Rasenplätze, wo ein Nockenschuh, der ggf. auch auf Kunstrasen getragen werden kann, völlig ausreicht.
Ein paar normale Turnschuhe und ein Trainingsanzug für die Zeit ausserhalb der Trainingszeiten ist bequem und wird von den meisten Teilnehmern so getragen. Alltagskleidung braucht man eigentlich nur für die Reise - schick ausgehen tut bei uns keiner. ;)
Eine Regenjacke sollte bitte nicht fehlen, wir hoffen auf schönes Wetter, aber es gab schon Camps, daß war es richtig nass. Sollte es sonnig und heiß sein - so tut eine Sonnencreme und eine Kappe für den Kopf sehr gut, auch hier hatten wir schon Camps, da war Sonnenbrand ein Problem.
Die üblichen Utensilien für einen Trainingslageraufenthalt, wie Handtücher, Zahnputzzeug, Duschgel, und eben die üblichen 'Sanitären Artikel' die man im Bad/Waschbeutel so mit sich rumschleppt. Badeschlappen bieten sich als Hausschuhe an.
Sollte er regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, diese nicht vergessen - vielleicht aber torwart.de darauf hinweisen - wenn nicht, umso besser, dann kann man es nicht vergessen.
Elektronik - wie Kamera, Telefon oder Labtop sind eigene Entscheidung, kein muss, rein optional.
Sollte er sich hingegen Notizen machen wollen, ein kleines Büchlein mit einem Stift - das geht auch.
Wenn es heiß war, gab es bisher immer Wasser während der Trainingseinheiten, sollte er aber dazwischen mal auf was Besonderes Appetit haben, ein zwei Flaschen Lieblingslimonade sind natürlich erlaubt und wirken oft motivierend ;)

Für Abends ein wenig Kleingeld, damit er sich ggf. ein Getränk beim gemütlichen Beisammensein genehmigen kann.

Sollte ich etwas vergessen haben, tut es mir leid...

Torwartmama
09.04.2014, 15:39
Hallo Steffen,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Eine Frage habe ich jetzt aber doch noch und zwar zu den Schuhen. Er hat normale Fußballschuhe mit denen spielt er auf Kunstrasen und auf dem normalen. Die gehen wohl nicht?

Viele Grüße

Betröger12
09.04.2014, 16:26
Doch, "normale" Fußballschuhe haben sogenannte Nocken, für Rasen und Kunstrasen, also optimal. ;)

Torwartmama
09.04.2014, 16:35
Da bin ich aber erleichtert. Haben gestern erst wieder neue kaufen müssen, da die Füße so schnell wachsen :)

Da bleibt dann nur noch zu hoffen das er im Camp viel Spaß hat und auch was lernt.

Steffen
09.04.2014, 16:48
Also.... Spass können wir fast garantieren, ob er allerdings was lernt, hängt im Großen und Ganzen von Ihm selbst ab

Wie alt ist er denn?

Torwartmama
16.04.2014, 10:04
Also.... Spass können wir fast garantieren, ob er allerdings was lernt, hängt im Großen und Ganzen von Ihm selbst ab

Wie alt ist er denn?

Mein Sohn ist 14 Jahre alt. Spielt zur Zeit in der c-Jugend in der Kreisoberliga bei einem anderen Verein als Gastspieler da wir hier selber leider keine C-Jugend haben. Dort stehen sie zwar auf einem Abstiegsplatz aber im Kreispokal haben sie jetzt das Finale erreicht. *ganzstolzbin*
Er steht seit der E-Jugend im Tor. Diese Saison ist allerdings die 1. wo er auch auf dem Feld spielt, da dort 2 Torwärte sind. Sind genug Kinder da darf er ins Tor fehlen zuviele spielt er im Feld. Ich denke das kann nicht schaden.

Ach ja ich hatte an Torwart.de eine Mail geschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen

Viele Grüße

Steffen
16.04.2014, 10:36
Mein Sohn ist 14 Jahre alt.

Hallo,
also mir reicht immer das reine Alter, wo er spielt, welche Liga, etc. spielt keine Rolle. Für das Camp jedenfalls nicht.
Wichtig ist einfach nur das Alter und ein 14jähriger ist vielleicht im Kopf ab und an noch wirr - aber letztendlich schon erwachsen genug, daß man Ihm kein Händchen mehr halten muss und er die Uhr ablesen kann :D
Daher sind die Grundvoraussetzungen DEFINITIV gegeben und damit steht dem Spaß nichts im Wege...


Ach ja ich hatte an Torwart.de eine Mail geschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen

Geduld... nichts geht verloren, mache Dinge dauern (leider) oft etwas länger. Aber wir haben ja bis zum Camp auch noch ein wenig Zeit, bevor es in eine heiße Phase geht.

Torwartmama
16.04.2014, 11:31
Hallo,

danke für die Antwort. Dann sehen wir dem ganzen mal ganz locker entgegen:)

torfrauen
04.05.2014, 13:20
So Freunde....!
Ich freue mich schon mega. Wird endlich wieder Zeit. Besonders freue ich mich auf LifeKinetik
Etwas traurig macht es micht, dass ich allein anreise, aber man kennt ja trotzdem schon genug.

Ich werde vermutlich ein paar Tage vorher Richtung München reisen. Von dort dann am Freitag nach Stuttgart.
Also, wenn jemand eine Fahrgelegenheit von München, oder vom Bahnhof Stuttgart benötigt, kann man sich ja absprechen.
Zurück fahre ich aber nicht nach München, sondern gen Heimat nach Wolfsburg.

Der Löwe
04.05.2014, 18:13
wird eine spontan entscheidung muss sehen wie sich bis dahin mein knie nach der vkb op verhält :/, derzeit eher weniger grml...

La_Chat
05.05.2014, 13:42
Etwas traurig macht es micht, dass ich allein anreise, aber man kennt ja trotzdem schon genug.


Josie... beim Camp bist du nie wirklich allein! :) Ist doch ein "Familientreffen". ;)

Junior TW
05.05.2014, 18:44
wo kann ich das denn "kaufen"? Oder sind alle Plätze bereits weg ?

Junior TW
05.05.2014, 18:47
Also der angegebene Link funktioniert bei mir halt nicht....
Und wie ist das sind da Damen und Herren getrennt? Bin 15 Jahre kann ich trotzdem alleine kommen ? Was muss ich mitbringen Trikot, Stutzen etc.?

Steffen
05.05.2014, 19:45
Schaust Du:

shop.torwart.de (http://shop.torwart.de) am linken Rand, da ist so ein Bild:

10313

Draufklicken, Buchen, gut ist...

Was Du brauchst ist oben schon mal beschrieben, einfach das Thema ein wenig genauer lesen - da erklärt sich alles. Falls dann noch Fragen sind, nur frei raus damit

Junior TW
07.05.2014, 17:26
okay Danke... wenn ich mit dem Handy on bin sehe ich immer nur den letzten Beitrag also sorry

Steffen
07.05.2014, 21:47
Dann wird es Zeit, sich mal vor einen richtigen Computer zu begeben und den vollen Umfang des Forums zu genießen :cool:

Steffen
08.05.2014, 10:12
So, und für alle die bisher sich fragten, wer da kommt:

Trainer dieses Jahr:
Mathias Bolz, Tw Trainer U17 Junniorinnen Bundesliga 1. FFC Frankfurt und 2. Bundesliga Mannschaft des gleichen Vereins.

Steffen Reichel, Tw Trainer U15 Junniorinnen Hessenliga 1. FFC Frankfurt

Sven Walzer, Tw Trainer des Verbandligisten FV Bad Vilbel

Philipp Walker, Tw Trainer der Torwartschule KeepIt!

Carsten Merz

Christian Lasch, Tw Trainer bei Fortuna Düsseldorf, Referent und Ausbilder der Tw Traineranwärter beim Fussballverband Niederrhein, Mitbegründer des Ausbildungskonzeptes des FV Niederrhein

Und man ist im Gespräch, daß es auch wieder ein Demotraining geben wird, wo ein Tw Trainer über ein bestimmtes Thema referieren wird. Letztes Jahr hatten wir Eberhard Trautner vom VfB Stuttgart da, der eine Einheit zum Thema 1gg1 leitete.
Dieses Jahr sind auch wieder einige Trainer im Gespräch, darunter der den Teilnehmern bekannte Trainer Christian Bösch, der die Torleute des FC Zürich trainiert, der zudem vielleicht auch Sonntag wieder eine eigene Station leiten wird.
Andere Trainer sind zudem im Gespräch, darunter wieder Eberhard Trautner oder sogar Zsolt Petry der TSG Hoffenheim.

So wird hoffentlich am Sonntag wieder ein interessanter Punkt des Tw Trainings von berufener Seite beleuchtet und allen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, direkt während des Trainings dann den Trainer zu den Inhalten direkt zu befragen - was schon bei Eberhard Trautner zu einer Diskussion führte, die einfach für beide Seite nur als fantastisch und tiefgreifend zusammen gefasst wurde.
Hoffen wir, daß auch dieses Jahr ein solches "Schmankerl" zu Stande kommt...

torfrauen
08.05.2014, 11:54
Das klingt doch richtig gut Steffen! :)

Bei den Trainern kann man sich ja nur freuen ;-)

xirram
08.05.2014, 13:45
Da freue ich mich doch!

ryx0riz0r
08.05.2014, 16:08
Ich nehm schonmal ein extra Handtuch für die Station(en) von Philipp mit.... :D

La_Chat
30.05.2014, 08:26
Soderle... Nur noch drei Wochen! Die Saison neigt sich dem Ende und Vorfreude auf das Jahreshighlight steigt! :)

Anna-Lisa
31.05.2014, 13:00
Soderle... Nur noch drei Wochen! Die Saison neigt sich dem Ende und Vorfreude auf das Jahreshighlight steigt! :)

Oh, stimmt, es sind ja nur noch drei Wochen, bis es wieder mal los geht in Richtung Ruit! :)

Reist außer Chris und mir noch jemand schon am Donnerstag an?

Steffen
31.05.2014, 16:26
Ja, es reisen schon Leute Donnerstag an... Sogar sehr früh schon, weil die dann noch in die Wilhelma wollen

torfrauen
05.06.2014, 08:32
Ja, es reisen schon Leute Donnerstag an... Sogar sehr früh schon, weil die dann noch in die Wilhelma wollen

Richtig! Ich komme auch Donnerstag. Habe aber ein Hotelzimmer in der Stadt und wollte dann auch in den Zoo. ;)

Steffen
05.06.2014, 14:02
Schick ma Handynummer an meine e-Mail, dann klingeln wir mal durch!

La_Chat
05.06.2014, 15:05
Treffpunkt 15:30h Schmetterlingshaus... :D

Steffen
06.06.2014, 00:47
Sorry, aber da sind wir schon komplett durch!
Geplant ist Ankunft in Ruit gegen 8:30 Uhr... dann schnell Ausladen und so rasch wie möglich mit der Bahn zur Wilhelma...

Betröger12
06.06.2014, 07:15
... Was haben denn alle mit der Wilhema in Stuttgart? Ich finde das ist ein relativ normaler Tierpark, da würde ich nicht unbedingt hin wollen, würde ich so selten nach Stuttgart gehen. ;)

Steffen
06.06.2014, 09:30
Na, dann komm mich mal besuchen... und dann ziehst Du mal den Vergleich.
Ohne Flachs, es ist dort schön (!!!) und ich finde es dort sogar schöner als in Hellabrunn - und Hellabrunn hat einen Weltruf, oder?

torfrauen
09.06.2014, 20:48
Schick ma Handynummer an meine e-Mail, dann klingeln wir mal durch!

Meintest du mich? :)

Welchen tag wollt ihr denn in den zoo? Ich reise Donnerstag gegen mittag an. Habe dort in der nähe ein zimmer gebucht. Wollte eigentlich Donnerstag in den zoo. Aber wenn ihr Freitag kommt, können wir das auch gemeinsam machen :)

Oksanka
09.06.2014, 21:05
Am Freitag würde ich auch mitmachen. Wir sind dann normalerweise gegen 11-12 Uhr da, können aber früher kommen.

Steffen
09.06.2014, 21:26
Also Mädels....
Wir brauchen für den Zoo 4-6 Stunden... ist so. Mit mir meine ich meine Familie und mich.
Daher ist das für uns Donnerstag. Wir kommen früh an, schmeißen das Gepäck in die Stube und dann mit der Bahn zur Wilhelma. Easy going. Freitag morgen bissi Stadtbummel, vielleicht Outlet, vielleicht auch VfB...
ja und dann ist schon Camp...

xirram
10.06.2014, 07:07
Sind ja noch Plätze frei - seufz - bin richtig am kämpfen noch zu kommen... wenn nur meine Frau nicht wäre;)

Steffen
17.06.2014, 10:24
Die Wetterprognose für das Wochenende

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vereinzelt leichter Regen, Freitag wolkig aber trocken bei Werten um 21 Grad Celsius
Die Nacht auf Samstag kühl und trocken bei 13 bis 15 Grad. Der Tag dann wieder wolkig bis 23 Grad Celsius.
Die Nacht auf Sonntag trocken bei um die 15 Grad Celsius, der Sonntag wolkig mit Temperaturen bis 25 Grad Celsius

Klingt nach idealen Bedingungen

torfrauen
17.06.2014, 12:02
Ja, das liest sich wirklich perfekt! :)

ryx0riz0r
17.06.2014, 13:50
Besser als letztes Jahr, als wir am Samstag am Absaufen waren!
Freue mich schon wien Schnitzel auf Freitag und das Wochenende, schön die meisten von euch dann wieder sehen zu können :)

Steffen
17.06.2014, 14:25
Ich frag mich immer noch, wie sich ein Schnitzel freut... ich hör meins immer jammern: "Iss mich nicht, ich bin doch noch so klein! Bitte, iss mich nicht!"

Ich glaube, ich wäre verdutzt, wenn es mich ansehen würde und mich dann anbrüllen würde: "Na, du fette Sau? Jetzt hau schon rein, oder willst Du nur glotzen? Los, friss mich endlich..."
So Killerschnitzel mäßig...

Achja und nochmals, schön auswendig lernen:

Die sieben Prinzipien der Meister (c) by Hans Leitert

Technische Faktoren
1.) Optimale Position und Distanz
2.) Balance
3.) Rechtzeitig fertig!
4.) Richtiger Beginn
5.) Schnell und Aktiv zum Ball

Mentale Faktoren
6.) Furchtlosigkeit
7.) Kontrollierter Fokus

Diese Dinge werden uns das Camp über begleiten!!! Versprochen *droh*

ryx0riz0r
17.06.2014, 15:53
Ich frag mich immer noch, wie sich ein Schnitzel freut... ich hör meins immer jammern: "Iss mich nicht, ich bin doch noch so klein! Bitte, iss mich nicht!"

Ich glaube, ich wäre verdutzt, wenn es mich ansehen würde und mich dann anbrüllen würde: "Na, du fette Sau? Jetzt hau schon rein, oder willst Du nur glotzen? Los, friss mich endlich..."
So Killerschnitzel mäßig...

Ich werf mich weg... :D:D:D

TW-Mentalcoach
18.06.2014, 08:05
Mentale Faktoren
6.) Furchtlosigkeit
7.) Kontrollierter Fokus

Darf ich fragen wer diesen Part übernimmt?

Steffen
18.06.2014, 11:13
Bisher noch niemand, da es sich auf dem Platz nur wirklich wenig gut vermittlen läßt. Man braucht dafür viel Zeit - die das Camp so nicht individuell für einen Torwart, also eine Person, zur Verfügung stellen kann.

Aber man macht darauf aufmerksam... denn man darf sich auf dem Camp auch nicht ablenken lassen, wie bestimmte LifeKinetic Übungen oder Reaktionsübungen zeigen werden (will nicht zuviel verraten).
Und da ich eine Station 1gg1 machen werde, kommt auf der Punkt Furchtlosigkeit schon darin vor - kann aber aufgrund der mentalen Komplexität nur rudimentär in der Übung angesprochen und behandelt werden.

Bela.B
18.06.2014, 13:15
Ich frag mich immer noch, wie sich ein Schnitzel freut... ich hör meins immer jammern: "Iss mich nicht, ich bin doch noch so klein! Bitte, iss mich nicht!"

Ich glaube, ich wäre verdutzt, wenn es mich ansehen würde und mich dann anbrüllen würde: "Na, du fette Sau? Jetzt hau schon rein, oder willst Du nur glotzen? Los, friss mich endlich..."
So Killerschnitzel mäßig...


Danke, dass ich jetzt Hunger habe......
Richtig super:-)

xirram
18.06.2014, 13:22
Bei dem Schnitzel wird es erst horrormässig, wenn das Schnitzel Dich essen will ! Wenn das Schnitzel sagt: "Los, leg dir ein Salatblatt und eine Tomatenscheibe auf die Bauchdecke, ich hab Hunger!" ... und schön lieb zu meinen Jungens bleiben, sonst werde ich zum Schnitzel ;-))))

TW-Mentalcoach
19.06.2014, 08:53
@Steffen,

ich habe dir dazu eine Nachricht gesendet...

ryx0riz0r
20.06.2014, 00:21
Noch 12 Stunden bis zur Abfahrt....man sieht sich, wünsch euch allen eine gute Anreise! :)

xirram
20.06.2014, 09:52
Wünsche allen viel Spaß und ein lehrreiches Wochenende! Wäre gerne dabeigewesen, allein schon um meine 2 Torhüter vor dem "bösen" Steffen zu schützen! ( lol) -Nur Spaß Steffen;-)))

Bela.B
20.06.2014, 10:42
Ich hoffe du hast genug in Schutzgeld oder Schutzschnitel investiert:-)

Sorry, Steffen, den hast du mehr al sverdient, weil seit dem Schnitzelspruch laufe ich wie ein fleischsüchtiger Kanibale durch das LEBEN:

xirram
20.06.2014, 11:27
Da werde ich zum Muttertier, oder in dem Fall zum Kampfschnitzel;-), aber ich glaube , nein ich weiß, die sind einfach zu gut, da kann auch Steffen nichts dran ändern.Außerdem habe ich meine Jungens gesagt, das, wenn Steffen fragt, sie mich nicht kennen sollen (lol)! Aber so wie ich die Beiden kenne werden die das nicht tun! Also F. und A. Viel Glück , ... und macht der Mutti keine Schande ( bisschen den Druck erhöhen ;_)))) ). Habt einfach Spaß!

Sina
20.06.2014, 15:49
... und macht der Mutti keine Schande

Danke, das hat mich zum Lachen gebracht ;)

Steffen
20.06.2014, 16:08
Sorry, Steffen, den hast du mehr al sverdient, weil seit dem Schnitzelspruch laufe ich wie ein fleischsüchtiger Kanibale durch das LEBEN:

Aha... Was habe ich verdient?
Das Du jetzt der wahren Fleischeslust frönst, oder das mich ein Schnitzel fressen will...??

Bela.B... JETZT IST CAMP, und glaub mir - ich habe ein supergeniales Gefühl.

xirram
20.06.2014, 22:25
Keine Panik, ich fresse Dich nicht, dann hätte ich und wahrscheinlich auch Du , etwas Spass weniger. Und das will zumindest ich nicht. Also viel Spass mit den Jungs. A. könnte Konzentrationsprobleme haben ,bitte ihn immer mal wieder konzentriert zu bleiben, dann hast Du Spass an ihm.

Steffen
21.06.2014, 00:08
So, der erste Tag ist vorbei.

Ich habe gestern schon viel gelacht, heute viel gelacht... und ich werde morgen ebenso viel lachen.
Die Jungs und Mädels machen gut mit und die eine oder andere Impression ist jetzt schon gesetzt.

Ballabfälschmaschine mit Phil - Ein Camp Standard
LifeKintic und Koordination mit Sven - ein Novum, aber es macht allen Spaß
1 gegen 1 mit Steffen - bekannt und bewährt, aber mal anders verpackt mit anderen Gedanken
Zonentraining I mit Christian - der DFB hinterlässt seine Spuren im Camp
Grundtechnik mit Carsten - flache Bälle seitlich vom Torwart, etwas, was man nicht oft genug machen kann

Steffen
21.06.2014, 22:57
Der zweite Tage endet mit einer eher enttäuschenden Leistung der deutschen Nationalmannschaft beim gemeinsamen Fussballschauen.

Sven hat Fussball spielen lassen, hat Spieleröffnung, Rückpässe und Abstöße ausführen lassen
Carsten hat mit Grundtechnik im Zonenspiel und hohen Bällen die Torleute beschäftigt.
Christian hat mit dem Workshop Zonentraining uns alle in 90 Minuten einen tiefen Einblick in das DFB Konzept gegegeb und an Stationen vertieft.
Phil hat Powereinheiten gemacht, wo man aus der Bewegung viel agieren müsste.
Steffen hat dann mit Krafttraining für Rücken, Schultern und Brustmuskulatur gearbeitet, dann mit dem Wechsel von Standzone zum Abschluss in der Kippzone.

Es hat Kaiserwetter und viele haben einen Sonnenbrand.. Leider endete der Tag dann halt nicht so toll, denn die Party zum Sieg der Deutschen Mannschaft muss leider ausfallen...
Morgen dann letzte Training...

Steffen
22.06.2014, 14:48
Der dritte Tag Torwart.de Camp ist nun auch vorbei.
Sven hat Reaktion gemacht
Steffen hatte Sprungkraft mit Dynamik auf der Programm
Carsten hatte Flanken mit Airbodies auf dem Programm
Christian arbeitete diesmal in Spielformen

Dann kam das Training mit Eberhard Trautner vom VfB Stuttgart der diesmal Ziel/Torverteidigung zum Thema hatte.
Das Ganze war vielleicht ein wenig konträr zu Christian Lasch mit dem vom Verband klar und strukturierten Tw Training, aber bei Ebbo ist es halt aufgrund seiner Erfahrung, die er mit der Arbeit den verschiedenen Torleuten gesamte und für sich daraus entwickelt hat.
Hier ergaben sich erneut viele Punkte, wie Auftaktbewegung, Bewegung zum Ball und Grundstellung - die Eberhard Trautner in seiner gewohnten Art und Weise erklären konnte.
Haft
Zudem könnten könnten dann die Teilnehmer die Übungen mit machen und so direkt diese Erfahrungen erleben, was am Ende mit Abfälschbalken und Abfälschstangen sehr lebhaft genutzt wurde.

Danach wurden die Zimmer geräumt, sich verabschiedet und die Weichen für das 8. Torwart.de Camp 2015 "Oktopus" gestellt...

ryx0riz0r
22.06.2014, 18:06
So, gut daheim angekommen..Bericht folgt in den nächsten Tagen.
Alles in Allem war das Camp einfach nur staaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaark. ;)
...und wieder so ein Insider *g*

Steffen
22.06.2014, 20:11
Staaarker Eintrag!

Und damit die zu Hause gebliebenen auch was davon haben, auf die Schnelle ein paar Bilder...

10521105221052310524

Steffen
22.06.2014, 20:14
Und noch mehr Bilder:

10525105261052710528

Steffen
22.06.2014, 20:15
Und noch mehr Bilder:

10529105301053110532

Steffen
22.06.2014, 20:16
Mehr Bilder gehen wie immer per DVD an Torwart.de, welche die Bilder dann entsprechend veröffentlichen werden, wenn Rechte am eigenen Bild dem nicht im Wege stehen.

xirram
22.06.2014, 20:29
Danke Steffen ,für die Bilder natürlich und das das Camp für die 2 Torhüter die ich trainiere, aus zweifelnden Denkern, endlich selbstbewusste Quintessenzer gemacht hat. Glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, als beide mir gestern Abend telefonisch mitteilten, das sie mit Abstand die stärksten Torhüter in ihrer Altersklasse seien.Sowas hatte ich von Ihnen vorher noch nie gehört -für mich purer Wahnsinn das sie das glauben,egal ob wahr oder nicht.. Danke auch Dir für das Lob an mich , da Du ja sagtest , sie hätten einen guten Torwarttrainer. Hoffe es gibt bald bewegte Bilder auf Youtube . Nochmals Danke an Alle, die das Camp organisiert haben und an alle Trainer . Habe eben gehört das das Trautner Training wiedermal Mega war.Wo bekommt man diese Abfälschungsmaschine mit den Gummies? Das Ding soll ja Mega sein.

25_Hart_25
23.06.2014, 12:03
Freue mich auch schon sehr auf die Videos :)

Steffen
23.06.2014, 13:24
Naja, Videos wird wohl noch ein wenig dauern.
Ebbo Trautner z.B. wird man wohl nur wenig bis gar nicht auf Video zu sehen bekommen - daß ist so ein Gimmick für die Teilnehmer, also ich finde, da sollte man schon vor Ort sein, damit man das mit bekommt.
Die Stationen... also da wird sicherlich dann mal im Nachgang noch was kommen, doch eben wie zumeist nicht in den nächsten Tagen.

Denn es beginnt die Sommerpause, viele sind jetzt weg und froh, mal ohne Fussball zu sein - bei anderen geht es schon in wenigen Tagen wieder los mit der Sommervorbereitung, so daß da auch weniger Zeit bleibt.

Daher, Geduld....

xirram
23.06.2014, 13:41
Irgendwie Schade, wenn vieleicht auch verständlich, das man die Ebbos Filme nicht einfach so sich anschauen kann, denn ich denke er könnte so das Niveau der Torhüter sehr hoch anheben, denn gerade für die Torwarttrainer ist sowas natürlich hochintressant, für mich the "God father" des Torwarttrainings.Hoffe aber zumindest, das die Teilnehmer die DVD zugeschickt bekommen, war wohl von die Rede - so komm ich dann doch noch in den Genuss. Freue mich schon auf morgen, um mir gerade davon genau berichten zu lassen, ein wenig habe ich ja schon gehört. Meine 2 Torhüter waren davon grenzenlos begeistert. Wenn ich wüsste, das er nächstes Jahr auch kommt, würde ich jetzt schon buchen!

TW-Mentalcoach
25.06.2014, 20:20
@Steffen
Ich freue mich über eine Rückmeldung ob meine Nachricht angekommen ist

Steffen
25.06.2014, 21:06
Hallo,
deine Nachricht ist angekommen ;) Wir haben auch echt mal überlegt, das Trainerteam zu verstärken. Nur so kurzfristig, Du weißt, daß geht halt nicht so toll.
Aber so ein war Dinge, das wäre vielleicht toll, wenn Du mal an einem Samstag Abend Zeit hättest, darüber zu erzählen...

Und auch dann vielleicht das ein oder andere einzubringen...

TW-Mentalcoach
28.06.2014, 09:36
Das können wir sehr gerne machen. Da uns nichts drängt können wir das ja auf einen Zeitpunkt nach dem Sommer legen. Ich komme noch einmal auf dich zu und dann stimmen wir einen Termin ab.

Steffen
28.06.2014, 10:03
Nee, nicht im Verein... Am Camp!
Da erwischt du neben Trainern großer Vereine auch die, die es betrifft ganz direkt

TW-Mentalcoach
28.06.2014, 12:12
Ich meine auch das Camp, aber das nächste findet doch nächstes Jahr statt, oder? Da reicht es doch wenn wir uns mal nach dem Sommer 2014 unterhalten und besprechen was wann wie mit wem und wozu überhaupt ;)

Steffen
28.06.2014, 17:50
Das reicht es, wenn diese Unterhaltung Ende November statt findet - weil dann wir den Termin für das Camp erst wissen.
Und dann sollte das Marcel Schäfer übernehmen....

TW-Mentalcoach
30.06.2014, 20:58
Ich stehe euch sehr gerne zur Verfügung :-)

ryx0riz0r
01.07.2014, 22:14
So, da mein Blog nun öffentlich erscheint, möchte ich gleichmal darauf hinweisen. Das torwart.de Camp hat nämlich auch darin sein Plätzchen gefunden. :)

torfrauen
12.07.2014, 15:07
Ich find ihn wieder sehr gut Stefan! :)

xirram
09.10.2014, 16:10
Wann gibt es denn mal einen Bericht oder Filme vom Camp ?

Anna-Lisa
09.10.2014, 16:54
Das mit den Filmen dauert hoffentlich noch ganz lange. Die Kamera läuft nämlich aus Prinzip nur in den Situationen mit, in denen man gerade irgendwas versemmelt :D

Steffen
10.10.2014, 08:31
Anna-Lisa,
ich finde es zwar immer ein wenig schade, wenn Bilder und Videos so spät erscheinen, aber von mir aus müssen diese auch gar nicht erscheinen. Denn letztendlich, Medien haben immer zwei Seiten. Die eine Seite freut sich, die andere Seite meckert.
Schon aus Prinzip schicke ich daher Bilder auf CD/DVD an Marcel Schäfer als Ausrichter des Camps, ich persönlich lade aber keinerlei Bilder hoch - ausser vielleicht mal zwei drei vier, wie z.B. ein Gruppenbild oder ähnliches.

Denn was am Camp gemacht wurde, ist vielleicht kein Geheimnis, aber letztendlichh ist es doch eine Sache wo man sagen muss: Mitmachen ist alles.
Allein der Sonntag mit Eberhard Trautner zur Zielverteidigung, oder Samstags Christrian Lasch mit dem Zonentraining - das sind einfach die Brocken.
Muss und sollte man das hier wirklich auswalzen?

Ich glaube irgendwie - Nein.
Wir hatten 3 Tage lang Spaß und bis auf wenige, die sich der großen Gruppe nicht wirklich anschließen wollten, ist es doch immer so, daß spätestens Samstag Mittig alle zu einer Gemeinschaft gefunden haben. Die Jüngeren hängen sich an die Älteren, und die CampVeteranen haben sowieso den Hang, alles und jeden als Familie zu beeichnen. Spätestens Sonntag früh ist das Scheiden schwerer, als das Zusammen bleiben - und für viele beginnt schon wieder das Streichen im Kalender, das Zählen der Tage - bis zum nächsten Camp.

Schade fand ich nur, daß die 7 Prinzipien so ein wenig unter gegangen sind und irgendwo nicht ganz in die Köpfe gedrungen sind, vor allem nicht, weil diese z.B. in der Präsentation von Christian Lasch auch nicht wirklich eingeflossen sind, dabei sind diese die Grundlage des Zonenspiels und ohne diese Prinzipien wäre das Zonenspiel undenkbar...
Auch an anderen Stationen, zu selten wurde mal gefragt, wo sind wir, welche Prinzipien greifen hier, damit man einfach versteht, wie wichtig diese sind.. ansonsten aber, hat es jede Menge Spaß gemacht.

Und ja, der November kommt unaufhaltsam und damit auch die Gewissheit, wann und ob für das Camp 2015....

8. Torwart.de Camp 2015 "Oktopus" ...

xirram
10.10.2014, 09:20
Naja, solche Videos sind ja auch Werbung fürs Camp und sicher auch Motivation das nächste Camp hautnah mitzuerleben. Ich persönlich fände es Schade nicht ein paar Filmchen zu sehen und einen winzigen Eindruck erhaschen zu können. Und eine nette optische Erinnerung für die die da waren ist es allemal. Update -jetzt behauptet er noch unterschwellig das das Verhältnis zur Mannschaft schlecht war.Wenn das so gewesen ist , dann hätte er viel früher gehen müssen . Damit unterstreicht Held seine Führungsschwäche. Ich fasde zusammen ,1überbezahlter mittelmäßiger Kader , der 2xdie Championsleage erreich und Mayer und Goretzka bundesligatauglich macht , dadurch kann S04 80 Mio Verbindlichkeiten abbauen ,wofür Held sich noch feiern lässt , obwohl Keller daran den Löwenanteil trägt. Herr Held ,Sie sind eine unzumutbare Person auf diesem Posten.

TUS_Keeper
07.11.2014, 22:04
Hallo :) Wie schaut's denn eigentlich mit Fotos aus? Ich finde die als Erinnerung ziemlich gut :)! Wäre nett etwas davon zuhören :)

xirram
22.11.2014, 08:35
Schade , den Teilnehmern wurde eine DVD zugesagt von dem Camp .Nach fast 6 Monaten ist damit wohl nicht mehr zu rechnen.

Steffen
22.11.2014, 12:05
Weiß gar nicht, was DU zu jammern hast. DU warst doch kein Teilnehmer....

xirram
23.11.2014, 04:05
Naja , aber 2 meiner Schützlinge , die da schon sehr enttäuscht sind und dann darf ich auch jammern . Nächstes Jahr wollte ich eigentlich mal teilnehmen, aber wenn man einerseits nicht filmen darf , andererseits aber das was gefilmt wurde nicht zugeschickt bekommt , dann halte ich das für unseriös , genauso wie Dein Kommentar , der nur leicht provokant ist , sich nicht aber auf die Probematik bezieht. So sehe ich keinem Sinn an einer Campteilnahme. Egal auf welchen Kursen ich war ,da wurde das mitfilmen noch nie verboten und Filmmaterial wurde auch sehr schnell zugeschickt. Wie erwähnt halte ich und andere , wie z.B. meine Schützlinge oder Trainerkollegen dieses Nichtverhalten für sehr merkwürdig und enttäuschend. Letzlich einfach Schade.

Steffen
23.11.2014, 11:12
Zwei Deiner Schützlinge.... Hör mal, dann dürfen DIE jammern, nicht DU. DU warst nicht da.
Und die DVD kommt nicht von Torwart.de allein. Das wüsstest DU, wenn DU dagewesene warst. So waren nur deine "Schützlinge" da - und vielleicht haben die das gar nicht so wirklich mitbekommen.

Weißt Du, auf keinem Teil des Camps war was verboten, es gibt Bilder, es gibt Video Material, wie von jedem Camp. Auch zu dem von DIR bemängelten fehlenden DVD - nirgendwo steht, oder war im Vorfeld gesagt worden, daß jemand eine DVD bekommt. Vielmehr kam diese Aussage in einem bestimmten Zusammenhang - und dieser Zusammenhang ist (noch) nicht fertig gestellt, weil Torwart.de hier zwar involviert ist, aber das Camp dazu nur eine Nebensache, ja ein Teil davon war.

Da DU aber nicht dabei warst, hast Du vielleicht ein wenig Erwartungen an eine Kopie des Materials - und es ärgert Dich, es bisher nicht bekommen zu können.

Nochmals, zum Camp gibt es seitens Torwart.de keine DVD - also mache er sich schlau, zu was die DVD gehört und dann wendest Du Dich vielleicht an diese Person

xirram
23.11.2014, 12:11
Ich jammere ausdrücklich im Namen meiner Schützlinge , die mich baten ,das hier zu tun , weil sie maßlos enttäuscht sind . Deine Vermutung über mich stellt eben den Unterschied zwischen uns eindeutig da.Du hast egomane Gedankenzüge , die mir fremd sind . Mir geht es ausschließlich nur um meine Schützlinge , ich spiele keine Rolle . Ich will nur leistungsbereite , zufriedene Torhüter . Wenn Du behauptest das Aufnahmen erlaubt waren von Begleitpersonen ,so bezeichne ich Dich als Lügner , denn den Eltern meiner Schützlinge wurde das ausdrücklich untersagt. Ob im Vorfeld oder im nachhinein die Aufnahmen versprochen wurden ist absolout unerheblich .Tatsache ist das sie versprochen wurden und nicht eingehalten wurde und selbst wenn sie noch Kommen sollten sind über 7 Monate Wartezeit eine Frechheit und total unseriös.

Steffen
23.11.2014, 14:13
Danke, Du bist wirklich ein Grund, hier in diesem Forum nichts mehr zu tun.

Du hast Recht, ich habe meine Ruhe. Wenn da mal eine DVD kommt, ersticke daran - vor allem, wenn deine Schützlinge wahrscheinlich gar nicht drauf zu sehen sind, weil die DVD mit dem Camp nichts zu tun hatte / hat

Anna-Lisa
23.11.2014, 16:16
So Jungs, es reicht! Adrenalinspiegel bitte wieder senken.

"xirram": Ich würde Dich bitten, derartige Anschuldigungen und Beleidigungen Steffen gegenüber zu unterlassen. Steffen ist alles andere als ein „Egomane" oder "Lügner" (Zitate obiger Beitrag). Im Gegenteil: ich durfte ihn die letzten Jahre über immer als hilfsbereit, motivierend, kompetent und erfahren erleben. Solltest Du ein persönliches Problem mit ihm haben, dann wende Dich doch bitte per pn an ihn, statt das hier öffentlich breit zu treten.

"Steffen": Nimm Dir seine Beiträge bitte nicht zu Herzen, sie sind absolut unqualifiziert und auf einem Niveau, auf das Du Dich wirklich nicht einlassen musst.

Back To Topic:
Wie bereits angesprochen, wurde uns Teilnehmern nie eine DVD versprochen. Die üblichen Fotos haben wir schon bekommen. Auch die Videos kommen i.d.R. irgendwann. Das ist dann ganz nett, v.a. wenn man sich mal wieder am Ball vorbei segeln sieht, aber die Erfahrungen, den Input, den gab es nun mal beim Camp selber, nicht beim nachträglichen Betrachten der Videozusammenschnitte, von daher kann ich die Ungeduld nicht so ganz nachvollziehen. Deshalb: Abwarten und Tee trinken :)

xirram
23.11.2014, 16:36
Alles klar Anna , eine DVD wurde nicht versprochen ? Das leugnet nicht mal Steffen. Soviel zu unqualifizierten Äußerungen.Unglaublich . Fotos sind auch nie angekommen .Und wenn Steffen behauptet das filmen erlaubt war ist das eben gelogen, da sollte niemandFakten verdrehen. Mir aber zu wünschen , das ich ersticke , das ist die asozialste Schublade , die hier je aufgezogen wurde,sorry, geht gar nicht. Letzlich ist das Camp2013 amateurhaft nachgearbeitet worden.Den Fakt sollte man dann auch zugeben und sich entschuldigen und sich auf fie Hinterbeine stellen und den Fehler beheben ,anstatt mir hier irgendwas zu unterstellen.

Anna-Lisa
23.11.2014, 18:59
Nein, mir persönlich wurde NIE eine DVD versprochen und ein paar Fotos habe ich wie jedes Jahr bekommen.

Das Camp ist kein professioneller DFB-Lehrgang, wo jedes kleine Detail anhand von Videoaufnahmen aufgearbeitet wird. Es geht darum, miteinander zu trainieren, sich auszutauschen, neue Anregungen von verschiedensten Trainern mitzunehmen und einfach Spaß zusammen zu haben. Diese Anforderungen wurden 2013, wie auch jedes vorherige Jahr vollkommen erfüllt. Wenn man höhere Ansprüche hat, dann ist man bei dieser Art von Camp falsch.

xirram
23.11.2014, 19:35
Naja ,immerhin hast Du ein paar Fotos bekommen.Meine haben nicht mal die bekommen . Was die DVD angeht ,so kannst Du im Thread ja auch lesen ,das sie sich darauf freuen .Da scheinst Du schlichtweg was nicht mitbekommen zu haben .Und ich habe auch wirklich nichts gegen Steffen persönlich und ich schätze ihn als Fachmann , aber wie man in den Wald._.usw.,Du weisst bescheid. Letzlich ist es Schade das die Jungs nur die Erinnerung haben und keine bildliche Untermalung für die Zukunft

La_Chat
24.11.2014, 13:15
Meine Güte hier herrscht ja wieder ein Ton... Unglaublich, dass sich manch "erwachsener" Mensch so aufführen muss... Aber egal...

Fakt ist, dass weder Fotos noch irgendeine DVD eine versprochene Leistung des TW.de Camps waren oder sind. Die bezahlten Leistungen sind im Katalog vor der Buchung aufgeführt gewesen und somit jedem ersichtlich. Das wärend des Camps gefilmt und geknipst wurde ist eine andere Sache. Die Fotos wurden zum Großteil privat gemacht. Es ist ja niemanden verwehrt gewesen Bildaufnahmen zu machen. Private Fotos vom Camps sind auf verschiedenem Medienweg bereits im Umlauf. Da es sich aber um private Aufnahmen handelt, sind diese nicht öffentlich ausgestellt. Wenn ein Campteilnehmer Interesse an den Bildern hat, kann er das Forum nutzen um danach zu fragen. Zehn Finger zum tippen und 'ne Schnute zum babbeln hat ja jeder.
Die Videoaufnahmen hatten einen anderen Hintergrund. So wird meines Wissen geplant eine Lehr-DVD zu erstellen. Dafür wurden u.A. Aufnahmen beim TW.de Camp gemacht. In diesem Rahmen wurde erwähnt, dass diese DVD bei TW.de verfügbar sein wird, wenn sie denn einmal fertig gestellt ist. Jeder der sich in die Medienwelt ein bisschen auskennt weiß, dass sowas nun mal auch recht lange dauern kann. Ein Versprechen wurde nie gegeben. Hier kann es natürlich sein, dass Xirrams Schützlinge etwas falsch verstanden haben. Das kann passieren aber auch hier hilft reden. Ein kurzer Anruf oder eine Mail an TW.de und sowas lässt sich sachlich aus der Welt schaffen.

OFF-Topic:
Leute, das hier ist ein Forum! Es gibt Regeln, auch was das Benehmen und die Schreibweise anbelangt. Bitte achtet diese! Respekt sollte hier das oberste Gebot sein!!! Beleidigungen und persönliche Angriffe können und dürfen in einem solchen Forum nicht geduldet werden! Für die Einen heisst das, so manchen Kommentar oder die eine oder andere Stichelei einfach mal gewissentlich überlesen und den anderen heisst es auch einfach mal nix zu schreiben. Weniger ist eh oft mehr!

@Admin / Mod: Bitte wieder stärker auf die Forenetikette achten. Wenn es zu sehr ausufert auch mal das eine oder andere Profil sperren. Manchmal geht es halt nicht anders...

@Thread: Bitte jetzt hier wieder sachlich zum Thema diskutieren/schreiben. Postet eure schönen Camperlebnisse, lasst die Gerüchteküche brodeln oder was auch immer. Aber prügelt euch bitte woanders!

Back to Topic:
Es hat in den letzten Jahren immer recht lange gedauert, bis Bilder und Videos gepostet wurden. Die Leute haben ja nun mal auch noch andere Sachen zu tun. Und manchmal werden die Aufnahmen auch einfach nicht gut genug um sie zu zeigen. Also, immer abwarten. Wenn was kommt ist das fein, wenn nicht dann bleibt immer noch die Vorfreude auf's nächste Camp... :)

xirram
24.11.2014, 14:35
La_ chat , geh wenn Du schon schreibst auf die Punkte ein .So ist es nur blabla.Tatsache idt nun mal das die Eltern verboten wurde zu fotografieren und zu filmen.Das ein Video im Laufe des Camps versprochen wurde und das hier im Thread bis gestern nicht abgestritten wurde und aufeinmal war nie die Rede davon. Für mich ist das sus der Verantwortung stehlen.Aber ich werde es meinen Schützlingen so weitergeben .Schade bleibt es eh ,da Torwart.de bildlich meinen Torhüter, durch das Verbot des filmens , eine Erinnerungsbrücke gestohlen hat. Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen .

Paulianer
24.11.2014, 14:56
Schön, dann können wir jetzt hoffentlich wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. Ich kann zu den weiter oben diskutierten Streitpunkten nichts sagen, da ich nicht am Camp teilgenommen habe. Fakt ist jedoch, dass im Rahmen meiner mehrfachen Teilnahmen in der Vergangenheit nie das Filmen oder Fotografieren verboten worden ist. Ebenso wurde nie eine DVD oder dergleichen versprochen. Fakt ist allerdings auch, dass ich anders lautende Aussagen zum vergangenen Camp nicht beurteilen kann, da ich eben nicht anwesend war.

Zur amüsanten Aussage, dass bestimmten Torhütern "Erinnerungsbrücken gestohlen" worden sind, fällt mir allerdings wenig ein. Ich habe so viele tolle Erinnerungen, die nicht irgendwo auf Foto oder Video festgehalten worden sind - dementsprechend kann ich die Problematik nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht ist es aber auch eine Generationssache. Mittlerweile wird das Filmen und Fotografieren übrigens bei vielen tollen Erlebnissen verboten - meine damit verbundenen Erinnerungen wurden jedoch nicht geschmälert.

xirram
24.11.2014, 16:51
Naja ,Amüsant werden es die Jungens nicht finden Pauli , da wird sich schon etwas Entäuschung breit machen .Ich wollte eigentlich auch in Zukunft , wie dieses Jahr immer 2 Torhüter zum Camp schicken und denen die Teilnahme zu Weihnachten schenken , an die ,die gute Fortschritte gemacht haben. Nach diesem Trallala hier aber werde ich vermutlich davon Abstand nehmen und mir eine andere Überraschung einfallen lassen. Trotzdem das Camp selbst hat 1 Torwart in puncto Selbstbewusstsein viel gebracht ,das ist zumindest eine gute Erinnerung , die der Junge hat.

ryx0riz0r
25.11.2014, 15:18
Kann La_Chat nur zustimmen!

xirram
27.11.2014, 09:02
Was soll das denn heissen ??? Das ist doh dumnes Zeug.Du flichtest etwas bei ,das in diesem Thread schon am Anfang wiederlegt ist und stempelst meine Torhüter und mich als Lügner ab. Glaubst Du meine Torhüter ziehen sich das aus der Nase??? Unglaublich . Ihr habt das einfach wahrscheinlich nicht mitbekommen und stellt euere Unaufmerksamkeit als Wahrheit da. . Entschuldigung , aber je länger ich darüber nachdenke,desto mehr muss ich über euch 2 lachen.Nichts für Ungut.

ryx0riz0r
27.11.2014, 14:01
Manchmal ist die Wahrheit eben schwer zu verkraften.

xirram
27.11.2014, 18:04
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Renegade
10.12.2014, 13:38
Vielleicht ist die Weihnachtszeit ja der geeignete Zeitpunkt , dass alle mal einen Gang zurückschalten . Ich war dieses Jahr bereits zum 5. mal beim Camp und von einer DVD für die Teilnehmer war bisher nie die Rede . Weder dieses Jahr , noch in der Vergangenheit . Ich glaube niemand möchte dir , Xirram , oder deinen Torhüter unterstellen , dass ihr lügt . Aber vielleicht ist die Unaufmerksamkeit , die du allen anderen unterstellst , bei deinen Torhüter der Fall . Es stimmt , dass während des Camps gefilmt wurde . Es stimmt auch , dass von der Produktion einer DVD die Rede war . Die Videoaufnahmen , die Marcel (der Veranstalter) gedreht hat , dienten aber der Videoanalyse am Samstagabend und der erstellung einer Lehr - DVD , die nicht an duie Teilnehmer verschenkt werden sollte , sondern nach Fertigstellung im torwart.de - Shop zu kaufen sein wird . Die Aufnahmen wurden aber bisher jedes Jahr bei Youtube veröffentlicht . Sogar unterteilt in die einzelnen Trainingsgruppen . So sind die "Erinnerungen" noch leichter abrufbar . Dass so etwas aber bei der Fülle des Bildmaterials etwas dauern kann , sollte aber auf Verständnis stossen . Hab' also Geduld , junger Padawan .
Die Aussage , dass anderen Personen das Filmen verboten wurde , kann ich nicht so ganz glauben . Auch hier muss es sich um ein Missverständnis handeln . Ich möchte auch hier niemanden der Lüge bezichtigen . Fakt ist aber , dass in meiner Trainingsgruppe ein Teilnehmer mit Wissen der Trainer und des Veranstalters , jede Einheit mit einer Dashcam festgehalten hat . Ich kenne die meisten der Trainer jetzt seit Jahren , ebenso Marcel und ich kann mir nicht vorstellen , dass bei diesem Thema Unterschiede gemacht werden . Zumal der angesprochene Teilnehmer auch erst zum 2.Mal anwesend war und somit nicht unbedingt zu einem bevorzugten Stamm gehören würde .
Xirram , du solltest dir deine Überlegung , dir für deine Torhüter eine andere Überraschung zu überlegen , noch einmal durch den Kopf gehen lassen . Letztendlich strafst du damit nicht Steffen , LaChat oder sonst irgendeinen aus dem Forum , sondern nur deine Torhüter . Die sind es nämlich , denen ein fantastisches Training und eine tolle Atmosphäre entgeht . Wir anderen sind sowieso da , ob mit oder ohne deine Torhüter . Ich habe Montag gebucht .

xirram
10.12.2014, 14:44
Naja , wie gesagt es ist Schade , das es kein Bildmaterial gibt . Für mich ist es letzlich egal , denn ausser die Einheit mit Ebbo , war meinen Torhütern und somit auch mir alkes bekannt . Die Einheit mit Ebbo wurde mir ausführlich erläutert , für gut empfunden und in den Trainingsinhalten aufgenommen . Ich halte also fest , das es da in keinster Weise um persönliche Intressen geht , wie mir unterstellt wurde. Die Jungens sind halt enttäuscht , daran kann ich nichts ändern, ausser es hier kundzutun. Wenn jemals , eine CD vom Camp 2014 herauskommt , was ich bezweifle , denn schon aus Werbegründen wären sie sehr spät dran,werde ich natürlich 2 DVDs bestellen und sie den Jungens schenken. Bildmaterial bei Youtube ist wenn ich Steffens Aussagen richtig interpretiere , diesmal wohl unwahrscheinlich . Das Camp an sich war ohne Zweifel ein Erlebnis für die Jungens und hat für Einen sogar richtig was gebracht in Richtung Selbstvertrauen und ist bei einem bekannten Verein untergekommen. Es ist nicht so , das ich qualitativ an dem Camp zweifle , das ist wirklich nicht der Fall, ganz im Gegenteil.Der Fakt , das den Eltern aber nach Nachfrage , das filmen verboten wurde , bleibt und hat somit für mich einen bitteren Nachgeschmack. Sollte die DVD aber widererwartend noch herauskommen , werde ich nochmal 2 Plätze fürs Camp2015 springen lassen und vielleicht komme ich auch , dann aber mit einer Kamera bewaffnet.:cool:;) Trotz den Misstönen hier , wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.

torfrauen
15.12.2014, 07:52
So, ich den letzten Verlauf hier nicht so schön.

Aber ich freue mich aufs neue Camp :D:D

HannSchuach
06.02.2015, 07:53
So Camp 2015 - Urlaub eingetragen "Ticket" gekauft :) Ich freue mich darauf :)

Betröger12
11.02.2015, 17:26
Wusste garned, dass man sich schon wieder anmelden kann... Wie wärs mit nem neuen Thread?!

Werde mich wohl auch alsbald anmelden.

Habe hierbei auch noch eine Frage: Hatte in letzter Zeit ziemlich mit diversen Verletzungen zu kämpfen, (v.a. mein Außenband hat ziemlich Probleme gemacht) und habe daher mehr Zeit im Kraftraum als auf irgendeinem Fussballplatz verbracht. :P
Was wäre denn, wenn ich zum Camp-Termin verletzt wäre, aber angemeldet bin. Hab das auf der Homepage nicht ganz so gepeilt...

Anna-Lisa
15.02.2015, 12:53
So Camp 2015 - Urlaub eingetragen "Ticket" gekauft :) Ich freue mich darauf :)

Super Sache! :) Da wird es betimmt interessanten Austausch bei verschiedenen Themen geben! :)



Was wäre denn, wenn ich zum Camp-Termin verletzt wäre, aber angemeldet bin. Hab das auf der Homepage nicht ganz so gepeilt...

Nach der Buchung bekommst du die Rücktrittsbedingungen per Mail zugeschickt. Wie bei jedem anderen Lehrgang/Urlaub auch, kommt es darauf an, wie kurzfristig du agsagst. Je später, desto weniger Geld gibts zurück.

HannSchuach
15.02.2015, 16:39
Super Sache! :) Da wird es betimmt interessanten Austausch bei verschiedenen Themen geben! :)


Bin gespannt :) Freue mich schon darauf :)

Der Löwe
16.02.2015, 12:23
wohl eher als zaungast 1 tag anwesend :(