Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lizenz brauche ich jetzt?
Hexertom
26.11.2013, 07:33
Hallo , meine Frage ist welche Lizenz brauche ich um weiter zumachen .???? Habe im September in Grünberg Torwarttrainer- Basislehrgang absolviert. Möchte jetzt aber weiter machen, brauche ich
dafür den C-Breitensport oder C-Leistungssport .
Habe hier bei uns jetzt einen C- Breitensport -Lehrgang direkt vor der Haustür ,was natürlich nicht schlecht ist 40 Lehreinheiten mit sehr kurzer Anreise .;=)
Danke schon mal für eure Rückinfo .
Gruss Hexertom
Hallo Hexertom,
was Du brauchst, kannst Du auf der DFB Seite (http://www.dfb.de/index.php?id=510723) nachlesen.
Ich zitiere:
ALLGEMEINE VORAUSSETZUNGEN
Tabellarischer Lebenslauf inkl. des sportlichen Werdegangs
Nachweis über die Mitgliedschaft in einem Verein eines Mitgliedsverbandes des DFB
Nachweis darüber, dass der Bewerber in einem Verein eines der FIFA angehörigen Nationalverbandes Fußball gespielt hat (Kopie Spielerpass)
Ärztliches Zeugnis über die sportliche Tauglichkeit (Original), nicht älter als drei Monate
SPEZIELLE VORAUSSETZUNGEN
Gültige DFB-C-Lizenz / Leistungsfußball oder
Gültige DFB-C-Lizenz / Breitenfußball / Profil Torwart oder
Gültige DFB-C-Lizenz / Breitenfußball plus Basislehrgang Torwarttrainer
Nachgewiesene Trainertätigkeit als Torwarttrainer (nicht wahrheitsgemäße Bescheinigungen führen zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren)
Quelle: www.DFB.de (http://www.dfb.de)
Somit ist es egal, ob Du C-Breiten- oder C-LeistungsFussball machtst oder hast.
Die Lehrgänge nächstes Jahr sind recht gut besucht, Du solltest daher klären, ob Du dich nicht jetzt schon anmelden kannst, um sofort im Anschluss deine Lizenz zu erreichen.
Fr. Manuela Weil kann Dir hier direkt Auskunft geben, sie ist echt nett.
P.S. Bilder von Grünberg hatte ich an Bärbel geschickt... Leider habe ich deine Adresse nicht mehr. Schick mal, dann schicke ich dir deine CD auch zu.
so wie ich das verstehe hast du erst den basislehrgang, also keine abgeschlossene lizenz? (hier beim bfv, ist das miteinander verknüpft, aber ich glaube das ist eine ausnahme.) also benötigst du noch eine c-lizenz. wuerde dir echt auf die leistungsfußball raten, ich kenne viele absolventen beider, und jene bestätigten mir das die leistungsfuba sehr viel nuetzlicher ist.
im anschluss daran kannst du noch den torwarttrainer "leistungslehrgang" besuchen. jener ist allerdings relativ teuer und wird nicht lizensiert. somit erhältst der jenige keine subventionen (bei uns vom badischen sportbund) und der verein scheidet als "sponsor" aus.
so war es zumindest bei mir.