Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema der Woche: Neuer zu Recht Welttorhüter des Jahres?
Ice , wenn jemand Welttorwart wird, dann hat das ein Prestige , da fährt die Jugend natürlich drauf ab,und gerade bei so einer Wahl ist genau diesEbene angebracht. Neuer hat Titel gewonnen,aber seine persönliche Leistung war durchschnitt,mitHöhen, aber auch mit sehr viel Tiefen, und mit technischenDefiziten, die nicht aktzeptabel sind fuer einen Welttorwart und als Vorbild fuer die Jugend ,nur leistungstechnisch gesehen, menschlich macht er anders wie MAtS, auf mich einen Topeindruck.
Dietlinger
10.02.2014, 19:28
Konstant war Neuer eben nicht.letztlich hätte Cech es verdient gehabt,in der Liga gut, CL nicht schlechter als Neuer , und im Europapokal überragend, oder Valdez auch eine tolle Saison von ihm.Sirigu meinte ich auch.
Cech hat in der CL gerade einmal die Gruppenspiele absolviert und auch noch Sang und Klanglos ausgeschieden... in der CL in 6 Spielen 10(!) Gegentore kassiert, in der EL in 9 Spielen 10 Tore kassiert und in der Liga in 36 Spielen 36 Tore kassiert, alles andere als überragende Werte. Und er war auch sicher nicht für den EL Sieg von Chelsea verantwortlich. Bei Valdes kann ich nichts beurteilen, da ich ihn fast nie spielen gesehn hab. Und Sirigu spielt halt in einer zweitklassigen Liga in dem ihm kaum Beachtung geschenkt wird.
Du suchst doch einfach nur einen anderen Namen und zu begründen, dass Neuer es nicht verdient hätte. Dann kommst du dauernt mit dem Argument Neuer hätte eine nicht so gute Technik, aber dann einen Cech nennen, der bei fast jeder Parade auf dem Bauch landet.
Edit: die Leistung von Valdes im wichtigen Halbfinale gegen Bayern war auch alles andere als überragend.
Steffen , wer besser auf der Linie ist als Neuer war die Frage ,aber letztlich halte ich auch diese im Gesamtpaket für besser. Und gerade Du kannst doch hoffentlich die groben Technikfehler ,wie drehen des Oberkörpers bei1zu1 Situationen etc. nicht für gut heißen oder?
Ja Dietlinger was soll ich da noch sagen vielleicht tztz,oder -Du bist nicht wirklich objektiv , weil du vielleicht ein glühender Neuer Fan bist ? Aber ich sage einfach mal._.Ich sehe das anders und das ist gut so.
Dietlinger
10.02.2014, 19:55
Ja Dietlinger was soll ich da noch sagen vielleicht tztz,oder -Du bist nicht wirklich objektiv , weil du vielleicht ein glühender Neuer Fan bist ? Aber ich sage einfach mal._.Ich sehe das anders und das ist gut so.
Dann bist du genauso wenig objektiv ;)
Aber meiner Meinung nach hat diese Saison niemand so herausgeragt, wie z.B. Cech als er mit Chelsea die CL gewonnen hat. Jedoch wurde in diesem Jahr auch Cassilas Welttorhüter, warum auch immer. Für Neuer zählen diese Saison nun mal noch die Fakten dazu, dass er Tripple Sieger wurde und die wenigsten Gegentore kassiert hat (Liga + CL).
Und mehr Fehler als die anderen Torhüter hat er auch nicht gemacht.
Wieso Dietlinger hat objektiv argumentiert.
Es ist einfach jemanden einfach subejktivität vorzuwerfen anstatt dem etwas hingegen zu setzen.
Konstant war Neuer eben nicht.letztlich hätte Cech es verdient gehabt,in der Liga gut, CL nicht schlechter als Neuer , und im Europapokal überragend, oder Valdez auch eine tolle Saison von ihm.Sirigu meinte ich auch.
Binde Neuer ne hand auf dem Rücken und der fängt mehr Bälle ab als Valdes.
Und Leute, ich will weg von dieser ProNeuer Seite. Zwingt mich doch nicht immer dazu hier den Neuer-Fan raushängen zu lassen !!^^
Ok, dasage ich ,wenn das der Grund für die Wahl ist,dann ist das in ordnung ,ich persönlich würde mir andere Kriterien wünschen. Wenn Neuer vor 3 oder 4 Jahren Welttorwart geworden wäre, hätte ih sofort zugestimmt, da war er technisch toll und zu der Zeit für einen TW fusballerisch richtig gut ,aber in der Gegenwart ist die Wahl für mich unverständlich Dietlinger .
Was wären denn Kriterien?
Würde man dann nac Statistiken wählen, also einen Computer benutzen, ein eGewichtung eingeben und dan den Weltkeeper krönen oder würde es eine Jury geben?
Ach Bela, wieviel Argumente denn noch? Man sieht es Woche für Woche und wenn jemand was anderes sieht oder sehen will ,dann ist es so, letztlich sind alle Argumente mehr als einmal augetauscht und alles ist gesagt. Jeder kann sich ein Bild verschaffen und zu seinem Urteil kommen ,mir liegt es fern jemand überzeugen zuwollen ,wenn jemand andere Schlüsse zieht , so ist es sein gutes Recht , nur Überzeugen konnte mich keiner und das wollten glaube ich einige. Ich vertraue da lieber mir selber. Statistik ,Jury warum nicht beides, aber vor allen Grundkriteriken mit deren Gewichtung festlegen , oder einfach sone Schwachsinnswahl direkt lassen.
Steffen , wer besser auf der Linie ist als Neuer war die Frage ,aber letztlich halte ich auch diese im Gesamtpaket für besser.
Nee... es war deine Frage. Meine Frage lautete ganz anders... Sie lautete, was denn besser wäre, oder ob da nicht andere Fehler sind...
Ich habe einfach auch mal ein wenig so gestöbert. Den Focus auch mal ausgerichtet und glaube daher meinem Auge.
Nun stellen sich mir erneut Fragen, die ich oben gestellt habe... ich kann also nur antworten, wenn obige Frage, entweder meinen Focus korrigiert, oder meinen Focus bestätigt.
Aber die pauschale Aussage, sie hilft mir nicht.
Und gerade Du kannst doch hoffentlich die groben Technikfehler ,wie drehen des Oberkörpers bei1zu1 Situationen etc. nicht für gut heißen oder?
Jain. Das ist so eine Phrase. Was ich gut heiße und was nicht, ist situationsabhängig. Es ist bei mir auch immer einer kleinen Form der Bewegungsanalyse geschuldet, die automatisch abläuft, mit einem entsprechenden Blick auf den Körper des Torhüters.
Gleiches passiert dann aber auch bei anderen.
Nun geht es hier um Manuel Neuer... da haste ein Auge drauf. Mir fällt einiges auf, auch bis hier soweit so gut.
Doch dann lenkt man den Focus auf z.B. Czech und mir fällt auch wieder was auf. Dabei vergleiche ich nicht, sondern ich betrachte erst einmal. Dann Buffon, auch hier betrachte ich und stelle fest, daß sich mein Zettel füllt. Dann Casillas, und erneut ist mein Stift unterwegs... Beim Lesen stelle ich dann plötzlich Dinge fest, die etwas nicht so klar erscheinen lassen, oder vielmehr für mich völlig klar werden lassen. Aber ich kann es nicht einfach addieren oder subtrahieren.
Und plötzlich finde ich mich bei Rouven Sattelmaier wieder, beobachte auch hier, bin fasziniert, und dann wiederum ernüchtert..
Also frage ich.... ich habe meine Frage bewußt gestellt... und keine Antwort bekommen. Ich glaube auch jetzt, da ich diese Zeilen schreibe nicht, daß ich eine Antwort bekomme... aber für mich, ganz für mich allein, habe ich mir die Frage schon mehr als klar und deutlich beantwortet.
Da nun, um DICH zu verstehen, eine Antwort, schlüssig und ausfühlich, detailiert und erklärend, fehlt... greife ich nun wieder zu Popcorn und Cola, setze mich in die allererste Reihe und lausche staunend, zum Teil amüsiert, aber hoch interessiert den Ausführungen hier.
Was bleibt? Es bleiben (leider) Vorurteile, die eher untermauert werden, als ausgeräumt werden - und die Feststellung, daß just diese hier eine große, sehr große Rolle spielen.
Steffen, alle diese Torhüter haben selbstverständlich Schwächen, wenn ich jedoch die Schwächen und Stärken dieser Torhüter gegenüberstelle muss ich mich entscheiden und da fällt mein Urteil pro Czech und Valdez!
Warum? Nun weil bei diesen TW auch Schwächen sind, die aber klar definierbar sind und man weiss, was man bekommt!
Neuer macht auch Fehler, aber die sind nicht so fassbar!Was meine ich damit?Einmal dreht er in 1 :1 Situationen den Körper weg, ein anderes Mal geht er mit den Füssen voran, dann springt er mit den falschen Fuss bei Flanken ab, dann wieder mit dem richtigen Bein, dann fällt er, besonders wenn keine völlige Streckung von Nöten ist, auf den Unterarm, bzw. mit demselbigen auf die Rippen. Dann macht er einen perfekten Unterarmgriff und bei einer gleichwertigen Situation bekommt er den nicht hin.Teilweise greift er nicht mal im Korbgriff, zwar meist ohne Folgen, aber manchmal rutscht er dann doch durch!
Und so könnte ich weitermachen.Neuer ist für mich unberechenbar, leider im negativen Sinn!Welche Ursache ich vermute habe ich ja auch schon dargelegt! Weisst Du es gab mal einen TW, der hat in seiner ganzen Karriere nicht so viele Patzer gehabt und wurde Pannenoli genannt!Wo ist der Pannenmanuel? Ich kann aber ich will auch nicht dieses Torwartspiel als nur annährend nachahmenswert einstufen! Neuer hat einen Fehler im System, nur hier will das keiner sehen. OK dann ist es so, Andere erkennen diese Fehler in meinem Umfeld, auch viele Trainer!
Was meinst Du mit der Bewegungsanalyse, die automatisch abläuft? Diese Automatismen sind in meinen Augen, wenn sie nicht dienlich sind abzustellen, wenn ich das richtig verstandeb habe. Bitte erläutere das mal!
.. und schön das Du es amüsiert siehst,,, ich nämlich auch!:D
Erneut beantwortest Du meine Frage nicht. Schade. Ich wollte nicht Manuel Neuers Fehler aufgezählt bekommen...
Das ist nämlich etwas, was ich für mich schon selbst machen kann, und sorry, wenn du kein Muster in den Fehlern erkennen kannst - ich schon. Denn das ist die fundamentale Basis des Techniktrainings für mein Dafürhalten. Nicht das dogmatische Pochen auf die korrekte Technik und das gebetmühlenartige Wiederholen, das ist zwar alles schön und gut. Aber es gibt Muster, warum Fehler passieren.
Mir nutzt also das Aufzählen der Fehler nichts, denn da bin ich schon ein Stück weiter :D
Denn meine Frage ist: Welche Fehler haben denn die anderen? Welche Fehler gibt es da? Die werden erneut nicht genannt oder aufgezählt... Doch erneut, nur das Aufzählen der Dinge von Manuel Neuer.
Du räumst ein, daß andere Fehler machen, doch diese werden von Dir nicht aufgezählt... warum nicht?
Warum dürfen wir, oder sollen wir nur die Fehler von Neuer von Dir erfahren und erlesen, während wir die Fehler, die Du bei den anderen siehst, nicht aufzählst?
Um Dich zu verstehen, möchte ich nicht die Vorteile eines MAtS hören, sondern ich möchte seine Fehler hören, Fehler, die Du da erkennst. Ich will nicht lesen oder hören, was er alles toll macht, was er alles kann - da brauche ich bloß weiter oben zu lesen und nachzusehen, wo er von Dir gelobt und gepriesen wird, das es nicht schwer fällt, seine Vorzüge zu erkennen.
Doch, wo Licht ist, muss auch Schatten sein.
Also, welche Fehler haben Czech, Buffon, Casillas und MAtS... und sind diese für dich berechenbarer? Welche Ursachen haben diese?
Somit, erneut fehlen mir Antworten...
Was meinst Du mit der Bewegungsanalyse, die automatisch abläuft? Diese Automatismen sind in meinen Augen, wenn sie nicht dienlich sind abzustellen, wenn ich das richtig verstandeb habe. Bitte erläutere das mal!
Nein. Schlicht und einfach Nein.
Nein, ich werde es nicht abstellen
Nein, ich werde es Dir nicht erklären...
Ich will mich nicht selbst erklären, ich möchte erst etwas verstehen. Vorher gibt es gar nichts. Ich lasse mich einmal auf's Glatteis führen, ein zweites Mal - nein.
Na Steffen lesen- ich habe schon mehrmals auch die Schwächen eines MAtS erläutert und hier geht es auch nicht um Cech oder Valdez, sondern um Neuer. Eine Begründung warum Neuer diese Fehler meines Erachtens passieren, habe ich auch schon gegeben, Natürlich ist es schwer letztlich die Ursache zu wissen, denn dafür sind wir ja viel zu weit weg! Es ist also gar nicht möglich Ursachen zu finden, sondern den Ist-Zustand festzustellen, der ist beurteilbar!Wenn Du da die Ursachen kennst, Donnerwetter, Gratulation für die hellseherischen Fähigkeiten;)!
... aufs Glatteis?Ich? Quatsch, ich möchte niemanden aufs Glatteis führen, ich möchte wie Du verstehen, und da bringt Verweigerung doch nichts! Oder sind wir hier im Kindergarten? Vorschlag: Ich nenne Dir Schwächen der anderen und Du
erklärst mir das mit der Bewegungsanalyse. Deal or not Deal????:confused:
,,, und bitte nicht immer angegriffen fühlen,denn das ist so mein Gefühl, das ist nicht meine Absicht, aber klare Worte find ich gut!
Erneut keine Antworten...
Somit läßt Du uns nicht mit deinen Augen sehen, ich kann deinen Argumenten nicht folgen.
Also nehme ich die Tür und steige wieder aus. Danke für das aufschlussreiche Gespräch.
Na, eigentlich ist es ein nehmen und geben , aber gut gib ich mal was in der Hoffnung auch was zurückzubekommen!
Bei Valdez und Cassillas liegt natürlich klar die Schwäche in der Strafraumbeherrschung, was vieleicht an ihre Grösse liegt,
bei Buffon und Cech gilt das gleiche nur das die Ursache dafür wohl in der Tw-Ausbildung lag!Bei Czech gefällt mir oft die Falltechnik nicht, Ansonsten sind alle 4 technisch sehr gut ausgebildet und das sieht man auch. Da Neuer ebenfalls keine gute Strafraumbeherrschung hat und die Spanier das noch bessere Stellungsspiel und Zonenspiel haben und am Ball mit dem Fuss auch in meinen Augen einen Schritt weiter sind liegen sie bei mir klar vorn! Die Spanier sind ebenfalls zur Zeit besser im 1:1 und auf der Linie. Du siehst also, bei den Spaniern sehe ich keine grossen Schwächen, ausser in der Strafraumbeherrschung und in der schnellen Spieleröffnung! Bei Czech und Buffon sehe ich auch das Manko, das die schnelle Spieleröffnung für die beiden ein Fremdwort zu sein scheint, dennoch stehen sie Neuer auf der Linie in Nichts nah und Czech ist anders als Buffon auch stärker im 1.:1,als Neuer, fussballerisch sind sie etwas schwächer als Neuer, aber dafür haben sie eine solide Technik, in den Defensivtechniken, die Neuer immer mehr abhanden zu kommen scheint.Buffon hat von allen in meinen Augen das beste Stellungsspiel in der Zone!
... und so komme ich zu dem Schluss das alle 4 die Nase vorn haben gegenüber Neuer und trotzdem verkörpert keiner weder die 4 noch Neuer das Tw-Spiel was ich schätze und sehen will!
Ich hoffe ich habe meiner Pflicht genüge getan und hoffe noch was zu lernen bei der automatischen Bewegungsanalyse.
Ich finde das klingt sehr spannend!
Dietlinger
11.02.2014, 10:05
Irgendwie glaub ich du schaust einfach zu wenig Spiele der anderen Torhüter, denn die machen auf jeden Fall nicht nur Fehler in der Strafraumbeherrschung. Ein Valdes hat auch schon viele Fehler gemacht, genau so wie die anderen, nur die fallen in Deutschland nicht so sehr auf. Und jz nicht wieder kommen mit. blabla Neuer Verehrer ... nur subjektiv blabla. Die Fehler von anderen können nicht einfach weggeredet werden, nur weil die nicht alle Spiele siehst. Ich habe nämlich nie gesagt Neuer macht keine Fehler oder so, aber er macht auch nicht mehr als andere.
Dietlinger Du hast vollkommen Recht, natürlich sehe ich diese Torhüter nur mal im Europapokal länger oder eben in Zusammenschnitten und sicher kann ich bedeutend mehr über die deutschen Torhüter sagen! Das jeder Fehler macht ist auch vollkommen klar, aber es geht doch mehr über eine klare Linie im Tw-Spiel und das technische Vermögen und deren Abrufung in entscheidenden Momenten. Das Gesamtpaket denke ich schon, das ich das beurteilen kann und mehr braucht es auch hier nicht!
Dietlinger
11.02.2014, 10:14
Also wenn deiner Meinung nach Cech im Gesamtpaket besser ist als Neuer, aber z.B. mehr Fehler macht ist er der bessere Torhüter?
Er macht , so denke ich zumindest, ohne es jetzt genau zu wissen, nicht mehr Fehler, da seine defensive Technik einfach besser ist und das das eigentlich dann ausschliessen sollte! Wir reden ja über Fehler, die nicht zwangsläufig zum Tor führen müssen. Czech hat für mich bei einer kriselnden Mannschaft letzte Saison durch tolle Leistungen, die Saison gerettet,
So mein Eindruck von dem gesehenden von ihm.
Er macht , so denke ich zumindest, ohne es jetzt genau zu wissen, nicht mehr Fehler, da seine defensive Technik einfach besser ist und das das eigentlich dann ausschliessen sollte! Wir reden ja über Fehler, die nicht zwangsläufig zum Tor führen müssen. Czech hat für mich bei einer kriselnden Mannschaft letzte Saison durch tolle Leistungen, die Saison gerettet,
So mein Eindruck von dem gesehenden von ihm.Aber Petr HAT Fehler gemacht, DIE zu Gegentoren geführt haben. Vier oder fünf mal.
Noch so eine Definitions-Sache, zumindest in meinem Empfinden: Ein Fehler, der nicht zu einem Gegentor führt, würde ich eher als Unsicherheit bezeichnen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Im Großen und Ganzen hält PC gut in Chelsea.
Also wenn deiner Meinung nach Cech im Gesamtpaket besser ist als Neuer, aber z.B. mehr Fehler macht ist er der bessere Torhüter?
Mehr Fehler? Geht das überhaupt?:)Also , ich habe ja dazugelernt, Neuer hat mehr Unsicherheiten, das sind ja keine Fehler!Na ich denke das Neuer so ziemlich der unterbeschäftigste Tw im bezahlten Fussball ist und er dadurch vieleicht weniger Fehler macht die Tore zur Folge hat, aber das sagt ja letzlich nichts über die Qualität aus!Ich frage mich allen Ernstes, wenn Neuer verletzt gewesen wäre, die ganze Saison, ob Tom Starke dann Welttorhüter geworden wäre? Ich glaube nicht! Alles Politik die Wahlen!Am besten sein lassen!
Dietlinger
11.02.2014, 12:44
Mehr Fehler? Geht das überhaupt?:)Also , ich habe ja dazugelernt, Neuer hat mehr Unsicherheiten, das sind ja keine Fehler!Na ich denke das Neuer so ziemlich der unterbeschäftigste Tw im bezahlten Fussball ist und er dadurch vieleicht weniger Fehler macht die Tore zur Folge hat, aber das sagt ja letzlich nichts über die Qualität aus!Ich frage mich allen Ernstes, wenn Neuer verletzt gewesen wäre, die ganze Saison, ob Tom Starke dann Welttorhüter geworden wäre? Ich glaube nicht! Alles Politik die Wahlen!Am besten sein lassen!
Tom Starke hat aber auch nicht das Niveau die Nummer 1 bei Bayern zu sein. Er ist ein guter Back-up, aber mehr auch nicht (Ich könnte drauf wetten falls sich Neuer schwer verletzen würde, würde sich Bayern einen Ersatz holen). Bestreitet aber ja auch niemand, dass es viel mit Reputation zu tun hat, ABER es gab nun mal auch keinen Torhüter der besser gehalten hat als Neuer letztes Jahr. Der einzige, der mMn letztes Jahr noch überragend gehalten hat war Weidenfeller, aber der taucht in dieser Wahl ja nicht mal auf, warum auch immer.
Jeder Torwart halt mal Unsicherheiten. Siehe z.B. die Situation, als MAtS den Schuss beim Spiel gegen Bayern nach vorne abprallen lässt, aber dadurch, dass Götze den Ball danach richtig schlecht vergibt, bleibt es eben nur eine Unsicherheit und kein grober Fehler in den Augen vieler.
Ich schaue jedes Bayernspiel und ich muss zugeben, früher war mir jedes mal mulmig, als Neuer seine Ausflüge gemacht hat. Nur jz macht er eben nicht mehr viele Fehler in den Situationen. Und so viele Unsicherheiten/Fehler wie du seh ich nicht in den Spielen. In den ersten zwei Saisons von Neuer ja, aber in der letzten Saison auf jeden Fall nicht.
Naja, vor 2 Jahren hatte er keine Ausstrahlung, die hat er jetzt, aber er war technisch besser und das um Längen. Und wenn er rauskommt und es wird eng, dann bin ich beunruhigt, Es ist fast alles weg was ihn ausgezeichnet hat, von daher kann ich deiner Argumentation nicht folgen.Ich sehe ein immer schlechter agierenden Torwart mit einem Riesenselbstvertrauen. Fehler, naja Unsicherheiten, aber ich bin gespannt bei den CL -Spielen und WM, ob dann die Unsicherheiten zu Fehlern führen. Ich will nicht unken, aber ich glaube das wird passieren sobald die Beschäftigung grösser wird. Kann aber natürlich auch eine paradoxe Situation kommen und er hält aufeinmal wirklich wieder Weltklasse, allein der glaube fehlt mir!
Wookie94
11.02.2014, 13:19
Meiner Meinung nach sind die Fehler durch die Unterbeschäftigung und die dadurch sinkende Konzentration entstanden. Denke je mehr er beschäftigt wird um so konzentrierter und besser spielt er. Das größte Problem bei Neuer ist, dass er das Spiel möglichst schnell machen will und dabei schon die Spielfortsetzung im Kopf hat und sich nicht die Grundlagen des TW-Spielst konzentriert. Jupp Heynckes hatte dies letzte Saison in einem Interview auch schon mal angesprochen, das er es besser fände wenn sich Neuer ein bisschen mehr Zeit lassen würde.
OK Wookie, aber sind dadurch diese technischen Fehler zu erklären? Ich meine das sind ja automatisierte Bewegungen, so wie beim Radfahren. Es ist bildlich so, das er die Tour de France gewonnen hat und jetzt vom Fahrrad fällt:)! Ich lasse mich mal überraschen!
Torbinho
13.02.2014, 21:04
Da sieht man, dass du Ligaspiele von Bayern gegen Braunschweig mit CL-Spielen Chelsea gegen Barca vergleichst... Was meinst du, wie beschäftigt Cech und Valdes in Spielen gegen Cardiff bzw. Granada sind? Gerade das Spiel des FC Barcelona ist doch ähnlich viel auf Ballbesitz ausgerichtet, wie das der Bayern. Dieser Vergleich ist einfach nicht sinngemäß. In der CL ist Neuer oft beschäftigt, ebenso in Top-Ligaspielen. M.E. sogar mehr als Valdes in Barcelona. Valdes hat eben oft das Problem gezeigt, dass er dann, wenn er gefordert war, nicht zur Stelle war, was Neuer selten passiert. Wer von den beiden jetzt mehr "Fehler" oder "Unsicherheiten" hat, ist doch Wurst, wenn man patzt wenn es um die Wurst geht. Je mehr man einen Keeper sieht, desto mehr Fehler sieht man. Besonders wenn man nach Fehlern sucht. Daher kann es Sinn machen, sich ein distanzierteres Bild zu machen.
Ja Torbinho,das sehe ich eben anders.In der Summe trennen Valdez und Neuer technisch Welten. Nicht das Neuer das nicht könnte, aber er ruft es zu selten ab!
Xiram, hat Neuer dir mal ne Perle ausgespannt?
Anders ist hier das ständige Suchen nach Argumenten nicht zu erklären.
Neuer ist Nationaltorwart, ohne technishe Begabung.
Er ruft es zu selten ab? Er wrd auch weniger gefordert.
Du kannst nicht ein Spiel sehen, wo Neuer 3 Bälle spielt und er hat nicht einmal sauber ubergegriffen. Du kannst ihm kein Vorwurf für die gute Bayerndefensive machen.
Wenn es wirklich eine auffallende Technikschwäche geben würde, könnten wir gerne über die Eignung des TWTs Toni Tapalovics reden, aber dafür gibt es keien Grundlage.
Neuer ist für mich einer der torhüter mit dem besten Stellungsspiel.
Boh, wenn mein ständiges Neuergelobe nicht bis zum nächsten Spiel gegen Bayern aufhört, mache ich mir Sorgen)
Ja, sie Schl...;)! Na , die Perlen wären mir dann doch zu jung!
Neuer hat ein gutes Stellungsspiel, aber die von mir genannten haben noch ein Tick besseres Stellungsspiel! Er macht technische Fehler in einer Aktion und dann macht er bei ähnlicher Aktion den Fehler nicht! er hat sich in den letzten Wochen qualitativ verbessert, das habe ich auch anerkannt!Und nochmal. ich habe gegen keinen TW dieser Welt was, ich sehe was ich sehe, nicht mehr und nicht weniger!Und das ich Neuer menschlich sehr sympathisch finde habe ich schon zig mal geäussert!Also ich habe rein gar nichts gegen ihn, aber sicherlich das räume ich ein trage ich als HSV-Fan eine tiefverwurzelte Abneigung gegen den Verein in mir! Hat aber keinen Einfluss auf meine Bewertung!
Hurra, pünktlich zum Wochenstart geht es wieder los *schnell Popcorn und Cola holt*
Ich bin schon wieder gespannt... Ein Beitrag, und ich habe den Mund voll Popcorn, weil ich auf diesen eine drei seitige Abhandlung schreiben könnte...
Mach es, tu es und erhelle meinen kleinen unwissenden Geist! Vorher frage ich schnell mal meinen Pfleger, ob ich meine Medikamente früher bekomme, damit ich alles verstehe -übrigens !W;)illkommen aus dem Irrenhaus hehehe!
Wookie94
17.02.2014, 06:58
Mir hat am Wochenende irgendwas gefehlt, es geht los anschnallen und ab geht die wilde Fahrt! :cool:
Schade das Neuer am letzten Spieltag keine Chance hatte seine schlechte Technik zu zeigen!
Guten morgen mein pelziger Freund,
wieso konnte er am Wochenende nicht sein mangelhaftes Können unter Beweis stellen? Hat er nicht gespielt, weil er Bauchgrimmen hatte und daher der Starke sich auf dem grünen Felde der Wahrheit ergeben musste? Oder war das Spiel so langweilig, daß Hr. Neuer mit der Nagelschere den Elfmeterpunkt beschnitten hat?
Konnte leider am WE - es ist Ende der Vorbereitungszeit - kein Fussball schauen...
Wookie94
17.02.2014, 07:27
Morgen, weil die Freiburger es vorgezogen haben nur bis zum 16er zu spielen und wenn sie auf das Tor geschossen haben den Ball neben das Tor zu setzen um mehr Zeit zum zurück laufen und zum stellen zu haben.
Na 1 Aktion war vorbildhaft, richtiger Fussabsorung, Schwungbein mitgenommen und gute Korbgriff und guter Abwurf, mehr habe ich dieses WE von Neuer aber bisher auch nicht gesehen, immer beim switchen, wenn ich das Hamburger Elend mir nicht weiter anschauen konnte!
Wookie94
21.02.2014, 06:23
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/lobt-manuel-neuer-34772282.bild.html
Um die Diskussion nochmal in gang zu bringen :D, auch ne nette Aussage vom Pep!
Ja Wookie das will ich sehen , Neuer spielt bald am gegnerischen 11m Punkt . Naja ein Hoeness und Guardiola sind auch nur Menschen und irren ist...;)!
Nur wenn es immer so spielen würde wie am Mittwoch gäbe es von mir auch keine Kritik, trotzdem ist Neuer mit dem Fuss schon 1-2 Klassen schlechter als..., ach aber lassen wir das!
Shay Given
21.02.2014, 06:58
Einmal betonst du Guardiolas Lob an Ter Stegen, aber ein anderes Mal sagst du zu dem Lob vom Gleichen an seinen Schützling, dass er sich irren könnte und dies menschlich sei.
Wie ist das wohl möglich, ausgerechnet bei Ter Stegen?
Nothing is impossible with xirram ;)
Bleib mal locker Shay, das war Satire , bis auf die fussballerischen Fähigkeiten. ich darf doch hoffentlich eine andere Meinung als Pep haben oder? Zumal ich auch weiss , wie oft Pep Spieler regelrecht weggelobt hat, also bleib geschmeidig, auch ich war von Neuers Leistung begeistert und das kann ich unumwunden zugeben, denn nochmal ich beurteile nur was ich sehe!
Torbinho
21.02.2014, 08:14
Naja, du hast Peps Aussagen nach dem BMG-FCB-Spiel so gedeutet, als würde er sich ärgern, Neuer im Tor zu haben und nicht ter Stegen, den er als besser ansehen würde. Das hast du ungekaut geschluckt. Diese Aussage willst du jetzt nicht überbewerten, weil sie von Guardiola kommt.
Seien wir mal ehrlich: Ich kann mich nicht erinnern, dass Pep mal einen Spieler öffentlich kritisiert hat. Gerade dann, wenn er auf die herausragende Leistung eines Akteurs angesprochen wird (jetzt Neuer und Kroos, damals MAtS) ist er doch sehr freizügig mit dem Lob, während andere vielleicht sagen würden ("warten wir erstmal ab, wie es weitergeht..." "Die Leistung muss er jetzt konstant bringen..."). Nein, Pep ist da sehr spendabel vor der Kamera. Muss man nicht viel drauf geben, weder im einen, noch im anderen Fall.
10015 *sich neue Tüte Popcorn holt*
Moin Leute... na, daß Thema schlägt ja fleissig Wogen. Seit nett zueinander!
Ja Torbinho eben. Die Zukunft sieht so aus Neuer wird nach Freiburg gelobt, Baumann geht nach Barca und Pep hat seinen MAtS ;)-oh Gott, aber da müsste ich ständig einen Bayerntw loben -nein ,nein, nein -da lassen wir lieber Neuer , wo er ist!:D
Torbinho
21.02.2014, 09:02
Naja, mein Verständnis von Satire ist ein wenig anders... Ich würde es nennen "Verdammt, da hat jemand etwas gesagt, was nicht zu dem passt, was ich vorher in seine Meinung reininterpretiert habe - was mach ich jetzt?" :D
Egal, ich denke, man kann zusammenfassen, dass Guardiola ganz froh ist, so wie es ist. Du bist auch zufrieden, wenn MAtS nicht nach Bayern muss. Neuer ist zufrieden, weil er den Welttorhütertitel nun doch nicht aberkannt bekommt. Ich bin zufrieden, weil ich Recht hatte. Alles gut also :D
Torbinho, verstehe es doch mal, ich schreibe das was ich sehe und das am Mittwoch war gut-sehr gut sogar und das ist vollkommen losgelöst von meiner allgemeinen Meinung, die ja steht!Aber wenn Neuer so weiterspielt attestiere ich ihn eine 100 prozentige Steigerung und wenn es sein muss komme ich zum Schluss, das er der beste TW der Welt ist. Aber bis zur Rückrunde hat er relativen Käse gespielt und die Schwächen die ich angesprochen habe waren oder sind immer noch da.
Torbinho
21.02.2014, 10:18
Ich würde es gerne verstehen, was du uns auf den letzten 6 Seiten mitteilen wolltest. Nur leider hast du - seit wir hier diskutieren - kein Spiel finden können, wo das, was du kritisierst, zutreffend war. Und auch davor konntest du mit Ausnahme von 2 Länderspielen nichts zeigen. An diesem Punkt würde ich mir schon die Frage stellen, warum die Realität ständig meine Meinung widerlegt.
Ach Torbinho , Du liest auch nur was Du lesen willst oder? Meine Meinung über seine Leistungen der vergangenen Saison incl. Rückrunde habe ich hinreichend dargestellt mit den von mir aufgefallenden Schwächen und kam zu den Schluss das er die Wahl zum Welttorhüter nicht verdient hat und auch wer es meiner Meinung nach verdient hätte und warum? Das ist das was ich sehe und beurteile und dazu stehe ich!!!!
Wenn Neuer aber eine gute Partie spielt und ich keine Fehler sehe, dann kann ich ihn auch gute Spiele assestieren.Meine Meinung ist nicht in Stein gemeisselt für die Zukunft. Meine Analyse galt der Vergangenheit,also der letzten knapp 1,5
Jahre und die waren relativ schwach im fussballerischen Bereich und im technischen Bereich, Da besonders weil er gleichartige Situationen 1 mal schlecht und 1 mal gut bewältigt hat und da kann ich dann auch keine Kompensation sehen, tut mir leid und das er bei Flanken stark in der Strafraumbeherrschung ist konnte er auch in der Rückrunde nicht beweisen.
Alles Punkte, wo Neuer mich nicht überzeugt hat in den letzten 1,5 Jahren.Am Mittwoch das starke Spiel, was wurde da verlangt ein starkes Stellungsspiel und gute Reaktionen, sowohl bei dem 11er als auch bei der Parade kurz vorher. Das beurteile ich in dem Spiel und stelle fest, er bleibt auf der Linie stark und hat herrvoragend gehalten, das habe ich so gesehen und kund getan.Wenn Du das nicht verstehst oder verstehen willst kann ich Dir nicht helfen, das ist Dein Problem, nicht meins und wenn Du dir da was zurechtbiegen willst oder musst, dann tu es, das liegt nicht in meiner Macht!
Torbinho
21.02.2014, 12:18
xirram, ich habe verstanden, was deine Meinung zu den Qualitäten Manuel Neuers ist. Und ein jeder hat das Recht auf eine Meinung und muss sich von niemandem überreden lassen.
Eine Einschränkung gibt es aber, wenn man diese Meinung zu einer fachlichen Meinung reifen lassen will. Dann sollte man diese Meinung mit Exemplaren aus der Realität belegen können.
Beispiel: Du bist der Meinung, Manuel Neuer sei blond. Dazu zeigst du uns ein Bild, welches Manuel Neuer mit blonden Haaren zeigt. Alles okay soweit.
Nur das trifft auf deine Argumentation nicht zu über die letzten 6 Seiten. Du sagst, Neuer habe Schwächen mit dem Ball am Fuß und in der Strafraumbeherrschung. Das kann deine Meinung bleiben, aber wenn du hier zeigen willst, dass deine Meinung der Wahrheit entspricht, dann braucht es Belege dafür. Du schreibst seitenweise deine Meinung nieder, die jeder verstanden hat. Aber das alles könntest du dir sparen, wenn du an Beispielen aufzeigen könntest, die zur Bildung deiner Meinung geführt haben.
Ich will deine Meinung ja gerne nachvollziehen, kann es aber nicht, weil du kein Material lieferst. Deine Gegensprecher machen es doch vor, wie es gehen kann. Beispiel:
Du sagst, Neuer könnte nicht sonderlich gut mit dem linken Fuß umgehen - kein Beispiel, wo er schlecht mit links agiert.
Ich argumentiere dagegen - und zeige dir ein Video, wo er zahlreiche, genaue Pässe mit links spielt.
Du sagst, MAtS würde Bälle unter Druck besser spielen als Neuer - keine Beispiele!
Ich argumentiere dagegen - und poste Videos von 4 Gegentoren in 6 Monaten, die MAtS durch Fehler unter Druck eingeleitet hat.
Fülle die Lücken und wir haben eine Grundlage. Um es abstrakter zu machen, sage ich es mit meinem einleitenden Beispiel:
Du behauptest, Neuer habe schwarze, lockige Haare. Wir argumentieren dagegen und fordern Bilder. Stattdessen schreibst du einen neuen Post, in dem du erneut klarstellst, dass du der Meinung bist, Neuer habe schwarze, lockige Haare. Wir zeigen dir Bilder, wo Neuer blond ist. Du machst einen neuen Post, in dem du dich weiter zu Neuers schwarzen, lockigen Haaren auslässt...
Nimm mir das nicht übel, aber es muss doch nachvollziehbar sein, dass man damit niemanden überzeugen können wird, oder?
Aber genau das ist es doch!Du sagst immer so kannst Du uns nicht überzeugen!Aber das will ich doch gar nicht!jeder soll und muss seine eigene Meinung haben!Ich halte nichts davon Bilder zu zeigen!!!
Ich möchte lediglich, das ihr hinseht und zwar ein ganzes Spiel und mehrere und euch euere Meinung bildet. Ich sage nur was ich sehe.
Wenn ihr was anderes seht ist das ja in Ordnung.Ich möchte euch nicht überzeugen, das ist nicht mein Weg! Austausch von Meinung und hinschauen, das ist meine Intension- das Ergebnis darf offen bleiben. Bilder und Videos haben für mich sehr wenig Aussagekraft, denn es ist nur eine Momentaufnahme.Sehe ich einSpiel, dann sehe ich das der Ball nicht eng am Fuss von Neuer ist, dagegen bei MAtS schon. Ich sehe und beurteile das große Ganze, aber ich beanspruche niemals ,das Du oder sonst jemand das genauso sieht. Ich beanspruche zur Zeit nicht mal mehr wirklich richtig zu liegen, dafür stelle ich mir gerade zuviele Fragen über die Zukunft meines Tw-trainings und meiner Torhüter.
Vor allem frage ich mich arum, man die selbe Diskussion in 2 Threads aufteilt.
Sodass man jedes Argumnet sowohl hier, als auch im normalen Neuerthread lesen kann, Hier geht es ja eigentlich nur um die Welttorhüterwahl und nicht um mehr.
Für den Torhüter Neuer gibt es den Manuel Neuer Fred.
@ xiram: Wenn du Manuel Neuers Gegentore analysieren willst, warte bis zum ersten Märzwochenende, denn da kriegt er die Bude voll, versprochen:-)
Janni800
02.02.2015, 01:33
Ich mag MAtS nicht besonders.
Ja Manuel Neuer ist zurecht welttorhüter. Er spielte schon seit vielen Jahren Sehr Stark
ohne ihn werden wir nicht Weltmeister geworden!!!!!!
Nur weil er ein Fehler macht wird jetzt so groß diskutiert. Denkt mal dran das Manuel Neuer auch nur einMenschist und KEINE Maschiene