Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Vote: Welche drei Torhüter sollen mit?
Welche drei Keeper sollen mitmachen?
Ich bin überrascht, dass ich mit meiner Meinung nach aktuellem Stand nicht alleine bin.
Neuer, Weidenfeller, Leno
Neuer ist gesetzt Punkt
Es muss ein erfahrener Ersatztorhüter dabei sein, der sich nicht in die Hose macht, wenn er in der 88. Minute gegen Brasilien im Finale nach einer Neuer Rotbremse den entscheidenden Elfer halten muss.
Leno und TS habe auch schon viele Spiele bestritten, aber in so einem moment brauch man jemand, mit Erfahrung.
Also Adler oder Weide und ich würde mich am Liebsten selber lynchen und mir ein Forumverbot erteilen, aber ich würde Weide bevorzugen.
Zieler hat zwar gute Spiele zuletzt absolviert, aber Ts und Leno sehe ich stärker.
Dass ich Leno vorziehen würde, ist fr mich schwer objektiv zu beurteilen, da ich alles Andere als Sympathien für tS habe.
Auch ich würde Neuer, Weidenfeller und Leno mitnehmen.
Über Neuer muss man nix schreiben. Weidenfeller würde ich auf Grund seiner Erfahrung nehmen, auch wenn er bei seinem ersten Länderspielauftritt sehr nervös wirkte. Spielt schon seit Jahren auf einem hohen Niveau. Leno hat für mich gerade die beste Form und spielt schon über eine längere Zeit konstant gut. Adler hat mich in dieser Saison überhaupt nicht überzeugt, denke er ist zu dieser Zeit kein großer Rückhalt. Ter Stegen und Zieler sind sicher keine schlechten, allerdings sehe ich Leno klar vorne.
Ich sehe Leno aus taktischen Gründen vorne: Für besagten Elfmeter in der 88. Minute kommt er für mich noch eher in Frage als Weidenfeller, weil Leno einfach der absolute Elfmeterkiller ist :)
Insgesamt ist Neuer eh klar gesetzt, und das auch zurecht. Dahinter für mich ebenso Weidenfeller, er hat zwar immer ein paar unkonventionelle Aktionen dabei, mit denen er sich auch in Bedrängnis bringen kann, hat aber mehr mentale Stärke als Adler, die er sich auch hart erarbeitet hat. Ich weiß noch, als Kloppo auf die Tribüne musste in der letzten CL-Saison und Weide das Spiel auch nicht optimal gemacht hat, weil er sehr emotional ist, für mich kommt er aber inzwischen definitiv sehr gefestigt und souverän rüber - erst recht gefestigter als Adler.
Leno hat diese Saison tolle Spiele gemacht und ist mir dabei eher in Erinnerung geblieben als ter Stegen, der mir zu oft stehen geblieben ist. Von den fußballerischen Fähigkeiten mag MAtS zwar überlegen sein, das halte ich aber in der Nationalmannschaft für nicht so eminent wichtig wie in Gladbach. Man sollte nicht vergessen, dass auch Leno den Ball an den Mann bringen kann und die deutsche Nationalmannschaft durchaus auch ohne Torhüter zu einem guten Spielaufbau fähig ist. Dazu kommen für mich einfach diese Elferkillerqualitäten, die zeigen, wie abgebrüht Leno bereits ist. Klar wäre perspektivisch gesehen MAtS sinnvoller, andererseits kann man gerade auch hier ein Zeichen setzen, dass er sich einfach noch mehr reinhängen muss, um dabei sein zu dürfen, denn ich bin der Meinung, dass er auch diese Saison noch unter seinen Fähigkeiten spielt.
25_Hart_25
12.03.2014, 19:32
Ich vertrete auch wie der Großteil hier der Meinung das Neuer, Weidenfeller und Leno mitgenommen werden sollten.
Über Neuer muss man ja sowieso nichts mehr schreiben. Ist seid Jahren die Nummer 1 und auch dieses Jahr sollte er unten normalen Umständen gesetzt sein.
Ich sympathisiere ja sehr mit Adler und mag ihn bestimmt mehr als Weidenfeller. Jedoch muss ich hier auch "leider" anerkennen das Weidenfeller die letzten Jahre einfach konstant gut gespielt hat. Er hatte in diesem Zeitraum ein paar Big Machtes wo er seine Mannschaft vor Pleiten gerettet hat. Auch zeigt er diese Saison eine konstantere Leistung als Adler. Seine Nominierung werde demnach gerechtfertigt.
Leno spielt ja eine sehr starke Saison finde ich. Sei es in der Bundesliga oder auch in der Champions League, der junge steht überall seinen Mann. Auch ist seine internationale Erfahrung höher anzusiedeln als die von einem Zieler oder von einem Ter Stegen. Schließlich ist das hier seine 2 oder 3 CL Saison mit gerade einmal 22 Jahren. AUs meiner subjektiven SIcht heraus spielt Leno eine bessere Saison als Ter Stegen deswegen würde ich ihn hier vorziehen
Edit: Wo kann ich sehen für wen ich nochmal abgestimmt habe? Wäre gut möglich das ich ausversehen für die falschen abgestimmt habe
wiederda
12.03.2014, 20:08
Neuer , Weidenfeller , Fährmann
Neuer , Weidenfeller , Fährmann
Fährmann? Na das solltest du aber erläutern...
Abgesehen davon, dass ich die anderen sowohl für besser als auch für talentierter halte, rechtfertigt eine gute halbe Rückrunde meiner Meinung nach noch lange keine Nominierung für eine WM. Ich wäre also auf deine Argumentation gespannt :)
Torbinho
13.03.2014, 12:24
Also ich sehe es wie die meisten (von der Idee her):
1. Neuer
2. ein erfahrener Mann (Adler, Weidenfeller)
3. ein Nachwuchsmann (Zieler, Leno, ter Stegen)
Auf P2 sehe ich zur Zeit ehrlich gesagt noch Adler. Zwar zeigte er zuletzt unter BvM Schwächen beim HSV, in der N11 machte er bei seinen Spielen aber einen besseren Eindruck auf mich als Weidenfeller gegen England. Es geht jetzt nicht um gehaltene Bälle oder so, sondern einfach die Kopplung zwischen TW und Vorderleuten. Hier glaube ich, dass Adler eher ein deckungsgleicher Ersatz für Neuer wäre, während man bei Weidenfeller vieles umstellen müsste. Aber ich sehe es so, dass dieses Rennen noch offen ist. Momentan überzeugen - so ehrlich muss man sein - beide nicht wirklich, wirkliche Glanzleistungen gab es in dieser Saison noch nicht. Man wird abwarten müssen, ob Adler seine Form wiederfindet, wenn nicht, ist vmtl. Weidenfeller vorn (wenn der nicht in eine Krise gerät).
Auf P3 kann man eigentlich jeden der 3 genannten mitnehmen. In der Winterpause hätte ich noch MAtS den Vorzug gegeben, der mich aber in der RR bisher wirklich enttäuscht (und das sogar bei Vernachlässigung des BS-Spiels). Das Momentum spricht im Moment gerade für Leno, wobei dieser auch schwankende Leistungen hat. Gerade in der U21 hatte er echt üble Böcke drin. Zieler ist wohl momentan die konservativste Lösung, allerdings m.E. auch die mit der konstantesten Leistung. Allerdings wird er wohl nie in die Position kommen, Neuer anzugreifen (es sei denn, es tut sich eine echt gute Transfermöglichkeit auf), da wäre es u.U. sinnvoller, MAtS oder Leno mitzunehmen. Dann wiederum müsste man schonmal eine Entscheidung für die Zukunft treffen und einen der beiden näher an die N11 rücken. Nimmt man Zieler mit, wäre diese Entscheidung noch etwas vertagt (zumindest bis man MAtS' Performance bei Barca beurteilen kann) ;)
Daher meine Nominierung stand heute: Neuer-Adler-Zieler
übergreifer
13.03.2014, 16:33
Wenn es nach Potenzial gehen würde, dann hätte ich folgende Keeper in dieser Reihenfolge mitgenommen: Neuer, Ter Stegen, Baumann. Nur spielt Baumann nicht auf höchstem Level, was ihn automatisch von der Wahl abschließt. Er könnte es aber, und würde bei einem besseren Verein mehr ins Blickfeld geraten, und könnte sich weiterentwickeln. Daher kann ich nur beurteilen wie man heute verfahren sollte. Und da wäre aus meiner Sicht Neuer klar gesetzt, Weidenfeller und Ter Stegen könnten auch mitfahren. Ob man jetzt den einen oder anderen als Nr.3 mitnimmt, ist ehrlich gesagt ziemlich egal. Ein Adler oder Leno könnten auch eine gute Figur bei der N11 machen. Es ist definitiv eine schwierige Entscheidung für Joggi Löw, weil die Leistungsdichte hinter Neuer sehr groß ist.
User wollen Neuer, Weidenfeller & Leno zur WM (http://torwart.de/index.php?id=9034) Eindeutiges Votum der torwart.de-Leser: 47,83 Prozent der User fordern, dass Manuel Neuer, Roman Weidenfeller und Bernd Leno mit zur WM nach Brasilien sollen. Nur 17,39 Prozent favorisieren René Adler anstatt Leno. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=9034)
Ich will Baumann! :mad: ;)
Neuer, Weidenfeller, Baumann würde ich top finden.
El-Torro
26.03.2014, 12:08
ich sag mal Jogi ueberrascht alle und nimmt den Ralle aus GElsenkirchen mit;);););)
Zumindest Heldt würde er dann nicht mehr überraschen. Siehe hier (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/601748/artikel_heldt-empfiehlt-loew-faehrmann.html).
ich sag mal Jogi ueberrascht alle und nimmt den Ralle aus GElsenkirchen mit;);););)
Würde aufgrund der momentanen Leistung sicherlich passen... aber ich denke da würden sich dann einige veralbert vorkommen...
El-Torro
27.03.2014, 08:48
Würde aufgrund der momentanen Leistung sicherlich passen... aber ich denke da würden sich dann einige veralbert vorkommen...
Ja jut jut veralbert schon aber wenn Hotte Hüh das sacht dann passiert das auch kennen wir doch ;););)