Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial: Hat Neuer eine Chance beim "Goldenen Ballon"?
Neuer wäre der erste Keeper überhaupt!
Seufz ,verdient hätte er es , aber das ist alles korrupte Politik.Am Ende steht da wieder ein weinende Portugiese der mit der Nati noch nie was gerissen hat und ansonsten im Verein Tore am Fliessband gegen hoffnungslos unterlegende Teams macht , am Mikrophon und bedankt sich bei der ganzen Welt .Er selbst denkt dann auch noch das er ein Leadertyp ist -einfach zum kotzen.
Ich hoffe dass es Neuer wird, aber wie xirram es schon erwähnte: alles korrupt...
Wookie94
02.12.2014, 06:50
Sehe es genau wie xirram (beängstigend wie oft dies in letzter Zeit passiert :p) und wir sehen wieder den "Heuler von Madrid", der ohne Frage klasse Leistungen bringt aber beim besten Willen kein Anführer ist und auch nie einer werden wird!
Kann mich den Vorredner nur anschließen...
motörmatze
02.12.2014, 21:16
Dafür wird Ronaldo niemals Weltmeister sein - gibt also schlimmeres für Neuer, als die anstehende Wahl zu verlieren...
Leider haben Torhüter keine Lobby (genau wie Verteidiger). Wenn es um den "besten Spieler" geht, hätte auch ein Philipp Lahm, der auf diversen Positionen ganz oben steht, so einen Preis verdient. Und wenn man Manu Neuer sieht - nicht nur, dass der Kerl so genial Tore hält, mir imponieren auch immer seine absoluten Präzisionsflanken in den Fuß der Angreifer und diese Abwürfe über das halbe Spielfeld. Eigentlich hätte der den Preis mehr als verdient. Aber wenn man bedenkt, wer alles abstimmt, dann ist es kein Wunder, wenn eher die Marketingmaschine CR7 den Zuschlag bekommt. Er schießt ja auch mehr Tore als ein Neuer...
Seufz ,verdient hätte er es , aber das ist alles korrupte Politik.Am Ende steht da wieder ein weinende Portugiese der mit der Nati noch nie was gerissen hat und ansonsten im Verein Tore am Fliessband gegen hoffnungslos unterlegende Teams macht , am Mikrophon und bedankt sich bei der ganzen Welt .Er selbst denkt dann auch noch das er ein Leadertyp ist -einfach zum kotzen.
Ich ergänze
"Und der Spieler, der im CL Finale komplett untergetaucht ist, beim Stand von 3:1 in der 199. Min zum Elfmeterpunkt geht und einen Elfmeter versenkt und sich so der naiven Ronaldogeilen Presse präsentiert, als wäre er der Matchwinner nach nem 90 Meter Solo
Ich kann mir nicht helfen, mein eindrücklichstes Bild von CR7 ist immer noch, wie er im WC2014 Gruppenspiel Portugal gegen Deutschland seinen Freistoß in die unüberwindliche (von Manuel Neuer gestellte :P) 1-Mann-Mauer Philipp Lahm semmelt...
Neuer leider ohne Chance! Zu Recht?
Tja, da Problem ist wohl, dass der Ballon d'Or im Prinzip zum Pichichi II umfunktioniert wurde und nur noch die Anzahl der geschossenen Tore zu zählen scheint. Wenn Neuer nicht noch auf Rogério Ceni macht, wird das vermutlich nichts mehr mit dem Ballon d'Or...
Es geht halt nur noch darum wessen Name sich am Besten verkauft, außerdem sind ja Ronaldo und Messi ohnehin Blatters Lieblinge :p
Wobei Ronaldo für Real ja so einiges geleistet hat, wogegen ich Messis 2. Platzierung als einen absoluten Witz empfinde. Das hätten ein Schweinsteiger oder ein Robben dieses Jahr um einiges mehr verdient gehabt! Aber naja, so ist das halt...
Aber im Endeffekt ist Neuer ja schon Welttorhüter geworden, von daher sollte man es nicht ganz so verbissen sehen ;)
Torbinho
14.01.2015, 08:02
Ohne Chance würde ich nicht sagen... Er hat zwar nur halb so viele Stimmen wie CR7, aber lag immerhin nahezu gleichauf mit Messi. Ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe, in Zukunft geht man weg davon, nur diese beiden Lichtgestalten zu wählen und das Augenmerk vertieft auf die wirklich wichtigen Spieler zu werfen. Gerade gemessen an der Entwicklung innerhalb der letzten 10 Jahre ist es ein Armutszeugnis, dass nie ein 6er gewonnen hat.
Messi hat zumindest Führungsqualitäten bewiesen. Er hat mit einer Mannschaft die auch nicht besser ist als Portugal immerhin das Endspiel erreicht. Ronaldo hat noch nie Führungsqualitäten bewiesen. So einen Spieler der in entscheidenden Situationen schon so oft versagt hat zum 3 mal als besten Fußballer der Welt zu küren ist schon frech.
Ein Torwart ist der Spielzerstörer - nicht der Macher. Keiner will lauter 0:0 sehen mit 1000 Glanzparaden. Das ist nicht der Sinn des Spiels... so leid es mir tut...
Ich hätte mich trotzdem gefreut, denn ich bin absoluter Neuer-Fan...
Torbinho
14.01.2015, 11:13
Ein Torwart ist der Spielzerstörer - nicht der Macher. Keiner will lauter 0:0 sehen mit 1000 Glanzparaden. Das ist nicht der Sinn des Spiels... so leid es mir tut...
Doch, ich liebe solche Spiele und kann torreiche Spiele nicht ausstehen. Klar gibt es tolle 4:3's, 4:4's etc. Aber "viele Tore" bedeutet in aller Regel eher Ergebnisse wie 5:1, 4:0, etc. DAS will niemand sehen. Für mich lebt Fussball davon, dass wenig Tore fallen.
LOL, in meinem Stammforum amüsieren sich die anderen immer, wenn ich bei zwei Mannschaften mit Torhütern, die ich besonders mag, schreibe "Am liebsten hätte ich heute ein 0:0", also gibt es durchaus Leute, die solchen Spielen etwas abgewinnen können. Z.B. war ich total begeistert von dem 0:0 zwischen Gladbach und Bayern zuletzt.
Und was den "Spielzerstörer" betrifft - ein eindeutiges "Jein". Immerhin ist einer der Jobs des "modernen" Torwarts ja auch der Spielaufbau von hinten, und es sind so durchaus schon Konter und Tore dadurch eingeleitet worden. Vermutlich wird man das in Zukunft sogar noch häufiger sehen, wenn die Torhüter immer mehr aktiv eingebunden werden.