Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille als Torwart?!
For FCB 1893
25.12.2014, 09:50
Hallo, Leute.
Ich hab Sehprobleme und deshalb trag ich eine Brille, ohne die ich quasi nix seh. Alternative wär Linsen - hab ich aber noch nicht. Deshalb muss ich die Brille während des Matches tragen. Hat das jemand auch - Ideen, Lösungen?
Danke im Voraus
Mit einer Sportbrille bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, fast unkaputtbar die Teile.
Kontaktlinsen sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch meine persönliche Wahl.
Meiner Meinung nach muss jeder für sich selbst entscheiden was er besser findet bzw. mit welchen Mitteln er sich wohler fühlt.
For FCB 1893
25.12.2014, 10:30
Danke Kevko, werde die mir mal anschauen.
Torbinho
26.12.2014, 12:56
Um zu checken ob ich dich richtig verstehe: Du suchst nach einer kurzfristigen Lösung, weil du BISHER keine Kontaktlinsen hast?
Mit meiner normalen Brille würde ich auf keinen Fall ins Tor gehen. Da wäre mir die Verletzungsgefahr und auch die Gefahr der Zerstörung der Brille viel zu hoch. Dann lieber ohne und halbblind spielen!
Normalerweise dürfte es auch nicht allzu lange dauern, bis du Kontaktlinsen bekommst. Einen entsprechenden Seh- und Verträglichkeitstest kannst du kurzfristig einfach bei deinem Optiker vereinbaren und wenn das erledigt ist, dürfte es keine 3 Wochen dauern, bis du die Linsen bekommst. Und da jetzt Winterpause ist...
Oder geht es dir um eine generelle, langfristige Lösung? Dann würde ich dir - sofern deine Augen damit klarkommen (es gibt Einzelfälle, wo Leute da Probleme haben) - auf jeden Fall zu Kontaktlinsen raten. Anfangen würde ich dann mit Tageslinsen.
motörmatze
27.12.2014, 13:03
Wenn Brille, dann Sportbrille - die hält nämlich einiges mehr aus (eigentlich alles) als ne normale.
Also solltest du deinen Optiker demnächst mal aufsuchen - egal, welche Sehhilfe es dann wird.
For FCB 1893
28.12.2014, 17:22
Das Problem bei den Kontaktlinsen ist, das ich erst 12 bin und im Wallis darf man dann noch keine haben. Glaube erst ab 14. Ich lass mich aber gern verbessern.
Dann lass dir doch einfach eine Sportbrille machen, und dann ist das Problem erledigt ;)
For FCB 1893
01.01.2015, 15:09
Ja, danke vielmals, super dass man hier auf soviel Hilfe trifft;)
torfrauen
11.01.2015, 09:14
Also mich stört meine Sehschwäche beim Fußball etwa seit einem Jahr. Ist jetzt nicht so, dass ich den Ball nicht sehe, aber die Rückennummern der Stürmer sind schon schwer zu erkennen. Ich wollte es mit Kontaktlinsen versuchen...leider habe ich die so gar nicht ins Auge bekommen. ;)
Deswegen hab ich mich für eine extra Brille entschieden. Ein Gestell was sehr biegsam ist (mir fällt das Material gerade nicht ein), leichtere Gläser und dann diese gummi Bügel für hinter die Ohren.
Es sieht jetzt zwar nicht so schick aus, aber immerhin sehe ich damit mehr. :D