Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol



joco1997
01.01.2015, 19:20
Hallo,

es ist ja schon ein leidiges Thema in der Gesellschaft. Aber wie ist das jetzt als Torwart. Klar die negativen Eigenschaften sind bekannt und ich trinke prinzipiell einen Tag vor einem Spiel nicht mehr. Aber danach kann es mal vorkommen das obligatorische Bier. Aber das mein ich jetzt nicht, sondern wie steht ihr dazu, wenn man regelmäßig, aber bei weitem nicht jeden Tag trinkt, wenn auch nicht viel. Macht es unsere Leistung wirklich schlechter (wie gesagt abgesehen, von direkt davor konsumieren).

Oder mal ein Quergedanke: Kann es nicht sogar hilfreich sein, wenn man immer alles viel zu verkrampft sieht und sich ständig einen Kopf über alles macht.

Anna-Lisa
01.01.2015, 20:23
Hallo joco1997,

vielleicht hilft dir dieser schon bestehende Thread weiter: http://forum.torwart.de/de/showthread.php/66867-Alkohol-vor-dem-Spiel?highlight=alkohol

Am Abend vor dem Spiel trinken geht in meinen Augen auch überhaupt nicht, denn wer verkatert oder mit Restalkohol aufläuft, der kann keine 100%ige Leistung bringen. Das ist nicht unbedingt förderlich für das Vertrauen, das die Feldspieler in ihren Keeper haben sollen.

Aber da werden die Meinungen auseinander gehen, ich bin generell antialkoholisch eingestellt ;)

xirram
02.01.2015, 13:40
Akohol ist keine Lösung ,Cola aber auch nicht .{ Waldemar Hartmann } Es ist sicher nicht verwerflich nach dem Spiel im Hobbybereich, mit seinen Kameraden ein Bierchen zu zischen, denn das dient ja auch der Geselligkeit .Auch gab es Fussballer,die schwer alkoholabhängig waren und trotzdem ihre Leistung gebracht haben ,wie Uli Borowski , Paul Casgoineoder Thorsten Legat etc.. Ich glaube das da die Probleme nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit beim Fussball sind, sondern im sozialen Bereich zu suchen sind. Letzlich ist es so, das ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol von nöten ist und dann ist es auch nicht schädlich. Na dann -ein Prosit ,der Gemütlichkeit .

joco1997
03.01.2015, 16:37
Naja, der Beitrag hilft nur bedingt, aber trotzdem danke fürs Verlinken, habe es selber nämlich nicht gefunden.


Wie meinst du das mit den Problemen zwischenmenschlich?