PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Predator oder Adidas Nitrocharge?

PepeReina25
23.01.2015, 17:39
Hey ! Nach langer Verletzungspause muss Ich mir neue Schuhe zulegen und wähle zwischen dem Predator LZ Samba und dem Nitrocharge 1 Samba .
Würde mich über Vergleiche, Empfehlungen und Angaben zur Größe freuen! Von beiden jeweils das teure Modell im Visier. Bilder folgen.

LG und danke im voraus :)

11146
11147

Betröger12
23.01.2015, 21:32
Habe ja schon im anderen Thread geantwortet, aber hier noch bezüglich der Größe... Habe eigentlich immer 45 1/3, sowohl bei Nike CTR, Nike T90, älteren Tiempos und dem Adidas F50.

debunix
24.01.2015, 11:25
Ich spiele den Predator. Wenn du davor lange Zeit mit "normalen" Schuhen (Copa etc.) gespielt hast, dann ist sehr gewöhnungsbedürftig, da die Gummieinsätze in Verbindung mit den modernen Bällen einen extremen Grip erzeugen.
Ich bin anfangs öfters schneller als der Ball gewesen, da die Haftung einfach komplett anders ist.

Zudem ist der Predator relativ schmal geschnitten.

Der Nitrocharge ist in in allem ein eher klassischer Schuh und ziemlich bequem.

Aus heutiger Sicht würde ich den Predator nicht mehr wählen.
Bezüglich Größe:
45 1/3 bei mir immer und in der Tendenz ist der Predator damit zu klein - sprich fällt kleiner aus.
Der Nitrocharge passt bei 45 1/3.

Viel Spaß beim Aussuchen.

ryx0riz0r
24.01.2015, 12:56
Spiele seit einem Jahr den Nitrocharge und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Super Passform, guter Sitz und Griffigkeit auf dem Platz. Für mich ein optimaler Torwartschuh. Mir persönlich ist der Predator zu schmal geschnitten.
Eine lange Haltbarkeit des teureren Modells kann ich ebenfalls bestätigen, im Vergleich zur F-Reihe deutlich besser verarbeitet.

PepeReina25
24.01.2015, 18:24
Dankeschön für die Antworten! :)

Betröger12
25.01.2015, 12:23
Also ich kann die Enge des predators nicht bestätigen. Habe eher breite Füße und kam mit dem predator in meiner normalen größe top klar!

Dietlinger
25.01.2015, 16:00
Also ich hatte den Predator in 44, dieser war ziemlich eng(nach ner Weile wars dann okay) und ist nach ungefähr einem Jahr kaputt gegangen. Habe nun den Nitrocharge in 44 und dieser passt perfekt. Ich finde den Nitrocharge für mich besser, aber das muss man immer für sich selbst raus finden. war mit beiden Schuhen im Endeffekt zufrieden.