PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zetterer, Michael (SV Werder Bremen, Bundesliga)



Paulianer
27.01.2015, 12:35
Nächster Torwart-Transfer

Zetterer für Strebinger zu Werder

Torwart Michael Zetterer (19) wechselt von der SpVgg Unterhaching zum SV Werder Bremen und löst Richard Strebinger (21) als Nummer drei ab, der wiederum an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen wird.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/zetterer-fur-strebinger-zu-werder/view/news/186167)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Meister
27.01.2015, 22:29
Ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll für seine Entwicklung ist.
In Unterhaching war er die Nr.1 und hat regelmäßig in der 3. Liga gespielt. Bei Werder wird er max. in der Regionalliga zum Einsatz kommen und selbst das nicht zwingend regelmäßig.

Wookie94
28.01.2015, 09:58
Kenne Ihn nicht, aber wenn der TW-Trainer Ihn unbedingt haben will warum sollte er es nicht probieren und Bremen ist mit Sicherheit die Mannschaft bei der ein talentierter Torwart durchaus seinen Durchbruch packen kann! Kenne keine Bundesliga Mannschaft wo die Konkurrenz schwächer auf der Position ist als bei Werder. Vor allem auf die nächste Saison gesehen, da hat er Wolf vor sich und evtl. den Wiedwald den ich auch nicht so gut sehe wie er gemacht wird fand seine Auftritte bei der Eintracht jetzt nicht so überragend wie sie die Werder-Fans derzeit sehen.

Torbinho
28.01.2015, 10:35
Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher: Wäre es vielleicht die bessere Alternative gewesen, Zetterer zu kaufen und zurück an Haching zu verleihen? Ich glaube, zwischen 3. Liga und Regio besteht nochmal ein echter Sprung.
Andererseits hat Vander ihn jetzt täglich im Training, sodass man entscheiden kann, ob er einer ist, der Werders Torwartmisere stoppen kann.
Unterm Strich bin ich extrem verwundert, wieviel Bewegung man auf der Torwartposition innerhalb von nichtmal 2 Wochen machen kann, ohne kurzfristig (was auch wichtig ist für Werder) einen Schritt nach vorn gemacht zu haben.

Tobias
28.01.2015, 11:16
Ich weiß nicht, ob das wirklich sinnvoll für seine Entwicklung ist.
In Unterhaching war er die Nr.1 und hat regelmäßig in der 3. Liga gespielt. Bei Werder wird er max. in der Regionalliga zum Einsatz kommen und selbst das nicht zwingend regelmäßig.

Stimmt absolut. Aber in Unterhaching war er bei 1500€ brutto und bei Bremen verdient er sicher zwischen 6-8k. €

Am Ende eine Entscheidung des Geldes.

Icewolf
28.01.2015, 11:23
[...]
Unterm Strich bin ich extrem verwundert, wieviel Bewegung man auf der Torwartposition innerhalb von nichtmal 2 Wochen machen kann, ohne kurzfristig (was auch wichtig ist für Werder) einen Schritt nach vorn gemacht zu haben.HAHAHAHAHA... :D
Genau so ist es.
Was für einen Unsinn Werder da betreibt...

Wookie94
28.01.2015, 11:42
Bin mal gespannt wie das ganze Spektakel ausgeht, wenn sie jetzt wirklich mit der Mannschaft in die Rückrunde gehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser wird wie in der Hinrunde! Reiner Aktionismus des Manager, der keine Kohle hat und einfach was machen will um zu sagen hab doch alles probiert und sich so aus der Schusslinie zu nehmen!

eugen
28.01.2015, 12:15
Vor allen Dingen hat Zetterer bei Unterhaching auch nicht so dolle gehalten (war auch meines Wissens nach nicht in der Kicker-Rangliste, über die man sicher diskutieren kann), aber er ist ja noch jung.

NilsSchaefer
28.01.2015, 16:23
Naja ich glaube er ist nicht umsonst U20 Nationaltorhüter und hatte immerhin auch schon einen Stammplatz in einer Profimannschaft(auch wenn es "nur" die 3 Liga war).

Tobias
02.05.2015, 21:45
M. Zetterer: "Langfristig Bundesligakeeper werden" (http://torwart.de/index.php?id=10403) Torwart.de konnte exklusiv mit Bremens Neuzugang Michael Zetterer sprechen. Der Ex-Keeper aus Unterhaching gibt dabei Einblicke in die Welt der Profis, seine Gefühle während des ersten Länderspiels für Deutschland und die Gründe für einen Wechsel nach Bremen. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/Heidenheim-J-Zimmermann.10381.0.html)

Tobias
02.05.2015, 22:23
Meinungen zum Interview?

Kevlitz
25.08.2017, 08:05
Spielt nun mit Puma an Händen und Füßen.

Bela.B
20.10.2020, 10:03
Spielt nun bei Zwolle und kassierte Götzes erstes Tor in den Niederlanden.

https://www.bild.de/video/clip/sport-videos/gegen-pec-zwolle-mario-goetzes-erstes-tor-fuer-psv-eindhoven-im-video-73472338,var=x,view=conversionToLogin.bild.html?wt rid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop

derwaechter
21.10.2025, 15:57
Hat erst mal den Kollegen Santos zurück auf die Bank nach seinen letzten Patzern verdrängt.



https://www.kicker.de/kaua-santos-auf-die-bank-toppmoeller-ueberrascht-mit-torwart-entscheidung-1157654/artikel




der Wächter

Keeper12
21.10.2025, 16:32
Das ist ja nachvollziehbar:

Die Verantwortlichen haben ja Kaua Santos jetzt relativ lang die Möglichkeit gegeben, seinen Nr.1-Status zu festigen.

Leider waren aber alle Spiele von ihm sehr durchwachsen.

Es ist sicherlich nicht einfach, den Zeitpunkt des Wechsels festzulegen - aber ich denke, es passt schon.

Alex Titan
22.10.2025, 04:23
Das ist ja nachvollziehbar:

Die Verantwortlichen haben ja Kaua Santos jetzt relativ lang die Möglichkeit gegeben, seinen Nr.1-Status zu festigen.

Leider waren aber alle Spiele von ihm sehr durchwachsen.

Es ist sicherlich nicht einfach, den Zeitpunkt des Wechsels festzulegen - aber ich denke, es passt schon.



Auf dem Niveau ist es eben etwas anderes den Druck der Nr.1 auf den Schultern zu tragen.
Ich denke aber, dass es für seine Entwicklung auch eine Chance sein kann.
Er wird sich nun sammeln können und muss auf die nächste Chance hoffen und diese dann mental anders nutzen.
Zumal es auch direkt nach so einer Verletzung ggfs. Noch Potenzial beim eigenen Wohlbefinden auf dem Platz gibt.
Weiter denke ich an Weidenfeller, oder auch Ullreich, die beide in jungen Jahren dem Druck der Nr. 1 nicht direkt gewachsen wahren und nach einem Schritt zurück wieder durchgestartet sind.

Keeper12
22.10.2025, 12:06
Das sehe ich genauso: Er hat nun die Chance, sich weiter zu entwickeln und für seine nächste Bewährungsprobe etwas gefestigter zu sein.
Man nimmt für den Moment den Druck von ihm.

Steffen
22.10.2025, 13:26
Jetzt muss aber Zetterer beweisen, daß das Vertrauen in Ihn auf der Nummer Eins gerechtfertigt ist. Denn just das erhofft sich nun alles und die Eintracht ist in dieser Hinsicht kein leichtes Pflaster

Das ist also schon eine kleine Herausforderung, die Zetterer da stemmen darf

Steffen
23.10.2025, 08:08
Guter Auftritt beim Spiel gegen Liverpool, auch wenn er fünf Mal hinter sich greifen durfte.
Champions League - Eintracht vs Liverpool, DAZN, Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=23DrCdrrEDs)

Die Abwehr bekommt die Eckbälle nicht gut geklärt, aber ansonsten stabile Leistung.
Beim 4. Tor aus der Distanz leider abgelenkt, den darfst Du als Torwart schon haben - da ist er im Kopf nicht bei einem Abschluss und wird daher kalt erwischt. Da musst Du wacher sein, vor allem wenn Du weißt, daß Liverpool immer eine gute Artillerie am Start hat.
Beim 5. Tor schade, daß er hier in den Block geht, anstelle einen Ballangriff zu versuchen. Mit dem Fuss kann er sich halt nicht wirklich reinschieben, eindrücken - beim Ballangriff geht er mit den Händen auf und zum Ball und hätte den Abschluss blocken können. Aber es ist halt so - der inflationäre Einsatz der Blockstellung bzw. Grätsche ist oft das Problem und verhindert weitere "Weltklasse" Paraden

Trotzdem: Eine solide Leistung am Abend, verhindert definitiv früh die Liverpool Führung und bewahrt seine Mannschaft vor einer deutlich höheren Niederlage... doch nach dem dritten Gegentor wurde es zum Teil schon wild vor Ihm, und er konnte leider diesen "Haufen" nicht so ordnen, wie das vielleicht Trapp oder Hradecky konnten.... aber für den Einstand, auch noch gegen Liverpool... ich will da gar nicht meckern.