PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar-Bild Upload schlägt fehl



Cavary
25.02.2015, 11:59
Das ist zwar an anderer Stelle schon mal erwähnt worden, aber ich dachte mir, ich mache mal 'ne offizielle Fehlermeldung im Bereich Fehler-Meldestelle, da es offenbar wieder untergegangen ist.

Es ist derzeit offenbar nicht möglich, neue Avatar-Bilder einzustellen, weder beim Versuch, diese direkt vom Computer hochzuladen, noch wenn man versucht, auf ein extern gehostetes Bild zu verlinken. Das von mir getestete Bild hatte das korrekte Format von 65x65 und eine Dateigröße von 4463 Bytes, liegt also innerhalb des erforderlichen Limits.

Die Fehlermeldung lautet sowohl bei Option 1 als auch Option 2 "Das Bild konnte nicht gespeichert werden." und es ist eine vBulletin-Systemmiteilung, also dürfte es sich uU um ein Problem mit den Rechten handeln. (Evtl ist bei einem Forenupdate eine Anpassung der Userrechte für die Avatar-Verwaltung notwendig geworden und vergessen worden?)

Paulianer
14.03.2015, 17:39
Ich habe mich diesem Problem jetzt schon ein paarmal gewidmet und leider noch immer keine Lösung gefunden. In den vBulletin-Einstellungen sieht alles gut aus - sehr merkwürdig.

Cavary
14.03.2015, 18:03
Vielen lieben Dank fürs Kümmern, auch wenn es leider noch nicht gefruchtet hat.

Was mich ja so wundert, ist, dass weder der Upload noch die Verlinkung eines externen Bilds funktioniert.

Beim lokalen Upload wäre es IMO ziemlich sicher eine Sache der Rechte auf dem Server (da müsste man halt als root vermutlich das eine oder andere Verzeichnis, wo Dateien über das Forum abgelegt werden können auf 1777 setzen oder so).

Da ist jetzt aber die Frage, ob ihr Root-Zugriff auf Euren Server habt, oder ob ihr da einfach nen gemanageten Server nutzt, auf dem Ihr Euch ein LAMP-System mit vBulletin habt aufsetzen lassen und wo ihr gar nicht selber aufs Betriebssystem zugreifen könnt.

ryx0riz0r
27.05.2015, 14:39
Gibts hier vielleicht ein Update, funktioniert nämlich immer noch nicht:(