PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike Profimodelle bei torwart.de - Unterschied?



Ophelio
16.03.2015, 15:14
Hallo, eben die neuen Nike Sondermodelle gesehen... Die normalen sind aber auch nach wie vor im Shop, bloß sehe ich folgenden Unterschied: Normal ohne Profimodellbezeichnung "89€", Profimodell "99€". Von der Beschreibung her sind beide identisch, weiß jemand, wodurch 10€ Aufpreis gerechtfertig werden?

Feldmann
16.03.2015, 15:26
Hallo,
es gibt mehrere Unterschiede. Der erste wäre die Latex Lasche. Beim Stangenmodell hast du ja diese Einkärbungen, die du beim Profimodell nicht hast. Eine weiterer ist der Belag. Beim Stangenmodell kommt der normale Kontaktschaum zum Einsatz. Ich hoffe ich bin richtig informiert, dass der Belag auf den Profihandschuhen auch ein Profibelag ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der zu Anfang stärker klebt als das Stangemodell. Im laufe der Zeit gleichen beide sich allerdings an. Der dritte Unterschied ist in einigen Fällen der Schnitt und die Passform. Beim Profimodell hast du beispielsweise einen Vapor Grip 3 der negativ genähte mittlere Finger haben. Einen solchen Schnitt gibt es als Stangemodell von Nike nicht. Auch bin ich der Meinung, dass das Profimodell nicht größer ausfällt. Im Vergleich zu dem normalen Stangenmodell, das ja wesentlich größer ausfallen soll. (hab da mit der neuen Kollektion leider keine Erfahrung). Zu guter letzt gibt es noch den Unterschied, dass die Nähte beim Stangemodell normal genäht sind. Beim Profimodell sind jene gepresst.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG Feldmann

1_Admir
16.03.2015, 16:03
Die Nähte müssten beim Stangenmodell gepresst sein und beim Profi-Modell normal genäht (wie es auch bis 2008 beim Stangenmodell der Fall war)

Feldmann
16.03.2015, 16:30
Mein Promomodell (WM Modell 2014) hat gepresste Nähte ;)

1_Admir
19.03.2015, 10:15
interessant, die letzten Jahre wurden bei den Stangenmodellen (vermutlich aus Kosteneinsparungsgründen) die Nähte gepresst...auf dem Bild ist sehr gut erkennbar, wie bis 2008 und wie ab 2009 die Nähte aussahen. Links normal genäht, rechts gepresst...11296

ilportier
19.03.2015, 12:38
Wenn ich die Beläge beim 08 Modell und den heutigen Vapors vergleiche, frage ich mich warum? Welchen unkompetente Mensch hat da entschieden einen neuen Belag zu verwenden, der Belag damals war so enorm gut, den besten den ich je hatte, und ich habe mittlerweile vieles Probiert.

Manuel
19.03.2015, 13:48
Eventuell ja Verfügbarkeitsprobleme oder beispielsweise Kostengründe.
Das kann ja viele Ursachen haben - Spaßeshalber wird man es nicht gemacht haben.

Kevlitz
19.03.2015, 14:09
Gibt es denn große Qualitätsunterschiede zwischen normal genäht und gepresst?

25_Hart_25
19.03.2015, 15:06
Gibt es denn große Qualitätsunterschiede zwischen normal genäht und gepresst?

Also ich hatte ja schon häufiger das Stangenmodell, wo die Nähte ganz normal genäht sind. Bislang ist mir noch nie eine Naht an den Fingern oder sonstwo am Handschuhe aufgegangen. Ganz im Gegensatz zu den Adidas Handschuhen die ich hatte.

ilportier
19.03.2015, 16:25
Es geht ja auch um den Grip und nicht die nähte, auch die Sondermodelle haben einen meiner Meinung nach schwer bespielbaren Belag drauf. Nun ja Gott sei Dank gibt es noch Puma Aqua Modelle.

Manuel
19.03.2015, 16:38
Ich hatte das letzte Gunn Cut Sondermodell (dunkelgrün / schwarz) und fand den Grip hervorragend.

Aber ich hab Nike noch nicht so oft gespielt und kann mich nicht meh so sehr an den Grip bei den älteren Modellen erinnern.

25_Hart_25
19.03.2015, 16:40
Ich hatte das letzte Gunn Cut Sondermodell (dunkelgrün / schwarz) und fand den Grip hervorragend.

Aber ich hab Nike noch nicht so oft gespielt und kann mich nicht meh so sehr an den Grip bei den älteren Modellen erinnern.

Ja das frage ich mich auch :D

Ich mein der jetzige Kontakthaftschaum ist ja schon gut meiner Meinung nach. Wie gut war dann erst recht der alte? Hätte diesen Belag doch sehr gerne gespielt :D

ilportier
19.03.2015, 18:19
Ist ja nicht schlimm�� die ein oder anderen Nike-Keeper werden den Unterschied schon festgestellt haben:)aber klar ist der Grip oke bei den aktuellen, aber nicht vergleichbar, aber schwer zu beschreiben, nichts desto trotz ich weiss es und das reicht mir����

m-ruelz
21.03.2015, 14:31
also ich hatte ganz am anfang vom Vapor den gespielt, den Silber/weißen und das Nachfolger Modell (rot/weiß/schwarz) paar Modelle aus England mit blanken Latex Verschluss.
Die haben so bombig geklebt, die musste man nach der Waschmaschine richtig auseinander ziehen. Aber ich sag ja immer, (Klebe)Belag ist nicht alles, der Vapor Schnitt gefällt mir leider nicht, fühlt sich relativ dick an.